Zum Inhalt wechseln


Foto

Das neue beste MtG Format?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Februar 2017 - 12:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Ansage der Moderation. Bitte beachten!

 

Bitte in diesem Thread ausschließlich über die Frage diskutieren, wie man Manascrew durch Regeländerung abmildern kann! Vielen Dank! Andere Post werden in den Thread http://www.mtg-forum...spielvarianten/ verschoben.

 

Hintergrund:

 

Der Titel unterminiert im Grunde den oben genannten Thread, indem er auf alternative Spielformen hinweist: "Das neue beste MtG Format?!". Im Startpost wurde aber die Frage gestellt "welche Spielmechanik oder welche Regel in MtG regt euch am meisten auf bzw würdet ihr am liebsten ändern/abschaffen?". Diese hat zunächst mit Alternativen Spielformen nicht direkt etwas zu tun und wurde auch von keinem User aufgegriffen. Aufgrund der Vorgabe eines Beispiels im Startpost " Meine Anwtort auf die Frage ist: Manascrew! Der Glücksfaktor die richtgie Menge an Ländern zu ziehen ist mir einfach zu hoch!" hat sich die komplette Diskussion, um alternative Spielregeln zu diesem speziellen Problem "Manascrew" gedreht, was noch gerade i.O. Daher bin ich bisher nicht eingeschritten.

 

Es kamen nun aber auch Post zu ganz anderen alternativen Spielformen, was grundsätzlich bei der recht offenen Fragestellung möglich ist, aber einfach in den bestehenden und verlinkten Thread gehört und nicht in zwei parallele Threads. Daher jetzt die enge Auslegung auf das Beispiel des Threaderstellers.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Februar 2017 - 12:18.


#22 Bomberman Geschrieben 21. Februar 2017 - 08:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Die Lösung: ein neues Format!?

 

mit 2 Bibliotheken? Und man darf entscheiden wo man zeiht?

 

1 Bilbiothek (60 nichtland Karten)

1 Atlas (40 Länderkaten)

 -> in Standard wird meist ein verhältnis von 24 Ländern - 36 Spells gespielt was 40%-60% entspricht.

 

 

Hm.. wie würde denn in diesem Format Manaless Dregde aussehen... :ugly:
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.