Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie vervollständige ich ein Set bis zu den Playsets?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 hannibal8788 Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:41

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hey Leute ich melde mich mal wieder ☺

Und zwar mit folgender Frage...
Wie genau vervollständigt ihr eure Editionen? Kauft ihr euch mehrere Displays oder versucht ihr eher per Drafts an die Karten zu kommen?
Oder ist es totaler Schwachsinn Edit's vollständig zu haben und ihr kauft euch Einzelkarten je nachdem wie ihr sie gerade braucht.
Meine Frage bezieht sich auf relativ aktuelle Editionen vor allem der Zendikar-, sowie Tarkir-Block sind für mich interessant aber auch Kaladesh und AR reizen mich.

Danke schonmal für eure Antworten,

Beste Grüße wünscht euch,
Hannibal

Bearbeitet von hannibal8788, 15. Februar 2017 - 19:42.


#2 Schlaubi Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Es kommt drauf an ob man Sammler oder Spieler ist. Spieler haben nur Interesse an den spielstarken Karten und kaufen diese einzeln, meist über MKM.

Als Sammler würde ich auf MKM Komplettesets kaufen. Sollte am effizientesten sein.

#3 hannibal8788 Geschrieben 15. Februar 2017 - 19:57

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Hmm...

Bin im Endeffekt beides. Ich liebe es Decks jedweder Art zu erstellen und sie auszuprobieren und gleichzeitig freue ich mich über jedes Playset, welches ich "wegheften" kann. Natürlich werden diese auch noch verwendet.



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Die Menge der Karten die Spieler benötigen, ist ja eine echte Teilmenge der, die Sammler brauchen. Insofern löst die Antwort von Schlaubi auch das Problem, wenn du beides bist, denn indem du Sammler bist befriedigst du autom. deine Spielerbedürfnisse, was Kartenverfügbarkeit anbelangt. Ich behaupte mal, dass alles dazwischen sehr individuell von Deinen persönlichen Vorlieben abhängt. Will meinen, wenn du nicht einfach das Geld hast immer 4x Komplettset zu kaufen, musst du halt schauen, wie du Komplettsetkäufe mit bestimmten Einzelkarten Käufen für Decks Deiner Wahl individuell kombinierst.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Februar 2017 - 20:31.


#5 Schlaubi Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:32

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ja genau, denke das wäre der Königsweg. Eine Edition als Komplettset anschaffen und die "Spielkarten" aus dem Set aufs Playset durch Einzelkäufe auffüllen.

#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du schlägst vor: Displays aufreißen, draften oder nicht sammeln.

Das offensichtliche ist aber doch, dass man irgend einen Mix aus all dem macht (99% der Sammler) und die restlichen Karten dann einfach bei MKM kauft.

 


Bearbeitet von Cola, 15. Februar 2017 - 20:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Februar 2017 - 20:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Wenn ich das jetzt nochmal so lese, muss man einfach sagen, dass das weder was mit vervollständigen noch mit sammeln im engeren Sinne, noch mit Spass beim Booster aufreissen zu tun hat, aber der Weg über Displays ist halt definitiv der teurere und um sich das alles anzutauschen muss man schon sehr aktiv draften und auch ne Community zum tauschen haben. Hängt also auch von Deiner Spielumgebung ab und ob du mit der - ich nenne es mal in Anlehnung zu MMORPGs - Pay to Win Attitüde mitgehst. Ansonsten musst du halt selbst entscheiden wieviel Geld dir der Spass beim Aufreissen (+ ggf Draften) wert ist.

#8 hannibal8788 Geschrieben 16. Februar 2017 - 00:20

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Okay Leute Danke erstmal für den Input.
Denke ich werde es so lösen wie von euch vorgeschlagen, dass ich die Karten die wirklich stark spielbar sind als Playset anschaffe und den Rest halt mit dem wöchentlichen Draft den ich betreibe versuche hinzubekommen.

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2017 - 08:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Hat sogar den Vorteil, dass du die spielstarken Karten, die du dir zuvor gekauft hast und über den Draft hinaus als 5. Und 6. Stück bekommst dann als Top Tauschmaterial oder VK Material für den restlichen Crap einsetzen kannst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.