Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Spekulationsthread - Amonkhet


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
224 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:34

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Willkommen im Spekulationsthread zu Amonkhet, dem ersten Set des Amonkhet Block.

 

http://magic.wizards...t/amonkhet-info

 

Was glaub ihr, wie werden unsere nächsten Ultra Rare Foil Only Mythics aussehen? Expeditions, Masterpieces, ....?

 



#2 Gast_-----------_* Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:40

Gast_-----------_*
  • Gast

Tippe auf Instant und Socery "Masterpieces": Lightning Bolt, Path To Exile, Fatal Push, etc.


Bearbeitet von Die Assel, 16. Februar 2017 - 13:41.


#3 timeless Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:41

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Damnation als Masterpiece :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Krisoletti Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:41

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Wir haben uns tatsächlich gestern noch über die Rotation und die Verfügbarkeit von Duals unterhalten.

Für den Amonkhet Block würde ich auf die Vervollständigung des Fastland-Cycles tippen.

Mit Fetchländern kalkuliert wohl keiner mehr, bis BFZ rausrotiert - wobei ich mir allgemein schon vorstellen könnte, dass die Feindfarben-Fetchies in einem standardlegalen Set kommen. Für Modern Masters würde ich anstelle von Fetchies am ehesten auf Shocklands spekulieren.

Das mal nur als meine spekulative Überlegung :-)

 


Bearbeitet von Krisoletti, 16. Februar 2017 - 13:43.


#5 The Beast Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:42

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ist denn sicher, dass welche kommen werden? Zwischen Battle for Zendikar und Kaladech gab's ja auch noch Innistrad 2.0, in denen nichts dergleichen enthalten war.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#6 Gast_-----------_* Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:44

Gast_-----------_*
  • Gast

Es hieß, das ab Kaladesh alle Editionen eine "Masterpieces" Serie haben werden.

 

Edit:

http://magic.wizards...ries-2016-09-12

 

"Starting with Kaladesh and for the foreseeable future, we're going to be adding a new feature called the Masterpiece Series. Each individual block will have its own name for the Series (the Masterpiece Series for Kaladesh block, for example, will be called Kaladesh Inventions), but it will be referred to overall as the Masterpiece Series. Basically, we're taking what we did with the Zendikar Expeditions and applying it to every set."


Bearbeitet von Die Assel, 16. Februar 2017 - 13:45.


#7 Wrathberry Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist denn sicher, dass welche kommen werden? Zwischen Battle for Zendikar und Kaladech gab's ja auch noch Innistrad 2.0, in denen nichts dergleichen enthalten war.

 

Mit BFZ rotieren halt Manlands und die Battlelands. Vermute deshalb schon, dass neue Duals kommen.

 

Wir hatten jetzt Artefakte und Länder.. echt schwer. MB Enchantments wegen Göttern und so.. aber wirklich keine Ahnung.

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 16. Februar 2017 - 13:56.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 Nerezzar Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Für den Amonkhet Block würde ich auf die Vervollständigung des Fastland-Cycles tippen.

 

Genau genommen waren doch die Kaladesh Fastlands die Vervollständigung des Cycles aus Mirrodin 2.0.

Weiß auch nicht, ob die vom Flavor her so wahnsinnig gut nach Amonkhet passen würden, wenn das ägyptisch ist.

Könnte aber durch Bolas' Einfluss auch wieder eine korrumpierte Plane sein und dann passt es vielleicht doch.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 Wrathberry Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Geil wäre natürlich auch Planeswalker Masterpieces.. aber weiß nicht wie das mit Amonkhet zusammen passt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Krisoletti Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:00

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

@Nerezzar: Das stimmt natürlich - aber ich hatte gehofft, dass dann alle gleichzeitig standardlegal wären :)



#11 DragooNick Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wir hatten jetzt Artefakte und Länder.. echt schwer. MB Enchantments wegen Göttern und so.. aber wirklich keine Ahnung.

 

Ich glaube nicht dass Götter und Enchantments wieder Hand in Hand gehen, allerdings glaube ich sehr wohl an neue Götter.

Götter alleine geben leider nicht viel her um Expeditions zu werden ^^" So rein Mengentechnisch.


Bearbeitet von DragooNick, 16. Februar 2017 - 14:14.


#12 Wrathberry Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

könnte sein, man könnte das dann auch so begründen, dass die theros Götter eigentlich keinen festen Körper hatten, und sich erst durch den Glauben manifestieren konnten. Deshalb waren das Enchantments und wurden dann erst zu Kreaturen.

 

Die Götter auf Amonkhet sind vielleicht keine echten Götter, sondern werden nur als solche behandelt und haben deshalb schon nen festen Körper und können deshalb von anfang an Kreaturen sein.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Comanche RAH-66 Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:19

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Ich tippe auf Kreaturen, z.B. sowas wie Vengeful Pharaoh.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 16. Februar 2017 - 14:19.

feedback-16912.png 230_small.png

#14 Wrathberry Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

du meinst Kreaturen Masterpieces?

 

Weiß nicht, Thematisch zu Amonkhet passend gibt es da wohl kaum eine von der nen Masterpiece interessant wäre.. und Kreaturen allgemein, ist mir irgendwie zu allgemein und passt auch nicht so sehr zu Amonkhet irgendwie..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 Nerezzar Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Theoretisch könnte durch Bolas' Versklaverei allerdings durchaus Zeug von Außerhalb kommen.

Könnte mir also von der Idee her durchaus sowohl Planeswalker als auch Kreaturen vorstellen.

Bei den Planeswalkern gibt es halt das Problem, dass man schlecht eine "Liliana of the Veil - Enslaved" und gleichzeitig im Gegnerteam eine "Liliana, the very last Hope" drucken kann.

Dadurch sind nicht mehr übermäßig viele Planeswalker übrig, die sich vernünftig drucken lassen.

 

Aber für Kreaturen sehe ich durchaus Potential für eine "Enslaved"-Schiene.


Bearbeitet von Nerezzar, 16. Februar 2017 - 15:40.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 Abyss IR Geschrieben 16. Februar 2017 - 17:04

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

du meinst Kreaturen Masterpieces?

 

Weiß nicht, Thematisch zu Amonkhet passend gibt es da wohl kaum eine von der nen Masterpiece interessant wäre.. und Kreaturen allgemein, ist mir irgendwie zu allgemein und passt auch nicht so sehr zu Amonkhet irgendwie..

 

Ich dachte er meint eher als Reprint...

 

Was ist denn das Thema des Blocks? In Zendikar sind Länder von zentraler Bedeutung, in Kaladesh Artefakte. Danach haben sich auch die Masterpieces gerichtet, aber wenn Amonkhet keinen Fokus auf einen bestimmten Kartentyp legt, dann könnten wir auch Karten aller möglichen Typen bekommen die ein anderes gemeinsames Kriterium haben.

 

Sollte es doch wieder nach Kartentypen gehen halte ich (wegen den Göttern) Enchantments für am wahrscheinlichsten. Aber wie Wrathberry sagt können sie das Thema auch ganz anders angehen... andere Plane, andere Regeln.
 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#17 Phrosume Geschrieben 16. Februar 2017 - 18:09

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Das Problem an den Masterpieces ist, das sie (bisher) auf der Plane verfügbar sein müssten. In KLD hat mir die Umsetzung einer Messe durch die Inventions gut gefallen, bei ZEN gab es halt ein Erforschungsthema (das thematisch in BFZ gefehlt hat, aber gut). Bolas ist eher ein kontrollierender Charakter mit mächtiger Grixismagie -> Instant/Sorcery matters ist nicht völlig abwegig. Kreaturen Aus genannten gründen auch - damit rechne ich allerdings weniger, die wären quasi in jedem Block ein Thema. Interessant wären noch Planeswalker, kontrahierende Fraktionen pro/Contra Bolas. Man kennt einige seiner verbündeten, solche die es waren und noch mehr Feinde (Ugin allen voran).

Von Amonkhet erwarte ich, ehrlich gesagt, nicht viel. Ägypten kann man vielseitig verwenden, auch wenn ich Wüstenthemen nicht so toll finde.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#18 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 16. Februar 2017 - 18:31

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Sinn würde machen soetwas wie Ausgrabungen zu machen, allerdings ist man da ganz schnell wieder beim Artefakt Thema.

Was ich gut an den Masterpieces finde, dadurch dass die so teuer sind drücken die den Preis der anderen Rares und Mythics nach unten.



#19 GentlemanJack Geschrieben 16. Februar 2017 - 19:42

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich bleibe bei Legenden. Das ist mein Tipp für die Masterpieces.

#20 Wrathberry Geschrieben 16. Februar 2017 - 19:45

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Legenden macht Sinn. Schließe mich jacks Meinung an xD.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.