Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Spekulationsthread - Amonkhet


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
224 Antworten in diesem Thema

#141 Panda23 Geschrieben 22. Februar 2017 - 14:54

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
+1/+1 Marken und -1/-1 Marken vermischt im gleichen Limited macht Wizards normalerweise nicht. Im Standard ist es ok.

#142 KitsuLeif Geschrieben 22. Februar 2017 - 14:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Was WotC normalerweise macht oder nicht hat ja kaum Relevanz. Normalerweise gab es auch keine Full-Art Länder außer bei den Zendikar-Blöcken (und den Spaßeditionen) und jetzt gibt es wieder welche. Expeditions und Inventions, also die Masterpieces sind auch relativ neu und wurden vorher "normalerweise" nie gemacht. Was ich sagen will: Es ist möglich, dass sie etwas tun, was sie normalerweise nicht machen.



#143 Gustostückerl Geschrieben 22. Februar 2017 - 15:00

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Natürlich kam es zwangsweiße schon mal vor, ändert nichts daran dass es seltsam ist und (hoffentlich) zu lustigen Kombos führen wird. Undying kommt garantiert nicht wenn -1/-1 Marken kommen im Block.



#144 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Februar 2017 - 15:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Infect ist eher unwahrscheinlich, aber Wither wäre möglich. Passt auch irgendwie zu dem Mummy Rot Ding



#145 Kulifumpen Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:40

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Naja wenn die pw deck lili -1/-1 marken macht, beisst sich das zumindest nicht mit den limited formaten, sondern nur mit constructed, dazu müsste die pw deck lili aber play im constructed sehen und das ist ja nicht das ziel dieser pw, daher kann ich mir schon vorstellen, dass die pw deck lili solche Spielereien bietet.

#146 GentlemanJack Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:59

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Allerdings haben die PW Deck PW meist ähnliche Fähigkeiten als die Richtigen bzw. Mechanisch an sie angelehnt.

#147 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2017 - 22:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist das normal dass mich das Liliana Artwork bissl anmacht?  :wub:



#148 Schlaubi Geschrieben 23. Februar 2017 - 22:58

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Für einen waschechten Nerd ist das normal, ja. :P

#149 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2017 - 23:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und für nichtnerds nicht?
(Brauche outsider Information)



#150 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2017 - 23:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Für einen waschechten Nerd ist das normal, ja. :P

 

Nein.

Außer wir reden hier vom pickligen/dicken/nichtgürteltragenden ALLEN TradingcardsGamer welcher Frauen nur aus Pr0ns kennt. ^^

 

Irgendwie freu ich mich auf diese Edition.. habe aber angst das sie gar nicht so geil wird.. seit der Umstellung auf das 2 Editionen Blocksystem hat mir irgendwie keine Edition mehr so richtig gefallen.. :-(
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#151 Nerezzar Geschrieben 24. Februar 2017 - 06:36

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Außer wir reden hier vom pickligen/dicken/nichtgürteltragenden ALLEN TradingcardsGamer welcher Frauen nur aus Pr0ns kennt. ^^


Also ich finde, man kann arrogante Frauen auch so mal ganz anziehend finden.

Irgendwie freu ich mich auf diese Edition.. habe aber angst das sie gar nicht so geil wird.. seit der Umstellung auf das 2 Editionen Blocksystem hat mir irgendwie keine Edition mehr so richtig gefallen.. :-(


Könnte aber auch daran liegen, dass die letzten beiden Blöcke einfach nicht so geil waren. Eine richtig schöne düstere Fantasywelt deren Story halt Tentakel raped und damit imo deutlich schlechter gemacht wurde und eine "Revolution" ohne Mord und Totschlag.

Beides einfach ziemlich flach. Ich hoffe jetzt daher mal, dass der nächste Block etwas brachialer seine Geschichte erzählt.

Meiner Meinung nach hat George R. R. Martin da wirklich etwas Fundamentales richtig gemacht und hoffentlich in die moderne Geschichtenerzählung neu eingebracht.
Es ist wichtig, dass auch Protagonisten sterben können. Dadurch fiebert man mehr mit, sorgt sich um seine Lieblinge und ist stärker mit der Story verbunden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#152 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 27. Februar 2017 - 10:16

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wizards hat uns die Artworks zu Amnokhet nur angeschnitten gezeigt: Bin hier auf die vollständigen Artworks gestoßen:

 

http://www.artofmtg.com/set/amonkhet/

 

Da die PW Artworks hochkant angelegt sind, sind sie wohl tatsächlich für Planeswalker-Karten und nicht für Sprüche gedacht. Lilli lässt sich hier von Mumien bedienen :D Würde sagen mit dem Kreaturentyp können wir rechnen. Vielleicht macht sie Mumien-Tokens?

Interessant auch, dass Nissa auch ein Hochkant-Artwork bekommen hat.

 

Beim-Kroko-Gott Artwork sind im unteren Teil nun deutlich Scharen von Zombies zu erkennen - spricht dann doch für {B} (oder Grixis {U} {B} {R} ?)

 

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 27. Februar 2017 - 10:18.


#153 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ein paar neckischere Absatzschühchen hätten Lili nicht schlecht getan  :rolleyes:

 

 


Bearbeitet von MtG_Crash, 27. Februar 2017 - 11:34.


#154 Nerezzar Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Stimmt, aber ich finde es gut, dass sie "ernsthafte" Stiefel genommen haben.

 

Wenn man "überall" von der Hinterwäldlerplane Innistrad bis in die Großstädte von Kaladesh in Kämpfe verwickelt ist, sind Stiefel einfach deutlich besser als Absätze.

Deutlich wichtiger als eine vernünftige Rüstung imo, weil die Beweglichkeit in so unterschiedlichen Gegenden einfach wichtig ist.

 

Insgesamt finde ich das Artwork wirklich wirklich gut und es vermittelt den Eindruck einer ernsthaften schwarzen Karte fast so gut wie der Original Dark Confidant


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#155 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jau, ich stimme dir absolut zu, waren auch meine Gedanken.
Es war bloß.. sie haben sie so chillig gezeichnet, she doesnt give a fuck anymore. Sie sitzt da auf einer Art kleinem Thron beinahe, nascht Obst, lässt sich bedienen und bewedeln.. Das ganze Bild sagt irgendwie aus, dass sie es eben (gerade?) nicht mehr nötig hat an solche Sachen zu denken wie "mit diesen Schuhen bin ich beweglicher" usw.
Was ich zB realistisch/realisierbar/authentisch und nice gefunden hätte: Barfuß. Das wäre ziemlich cool gewesen :wub:

Direkt nach neckischen Absätzen.



#156 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 11:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 Würde sagen mit dem Kreaturentyp können wir rechnen. Vielleicht macht sie Mumien-Tokens?

 

ausgehend davon, dass bestehende Mumien als Typ Zombie haben, hoffe ich mal ganz stark, dass Wizards hier keinen Bock schießt, indem sie einen neuen Tribe einführt, der nach dem Block keinen Support mehr erhält (siehe Aetherborn, da wird so schnell nichts mehr zu kommen), sondern es bei Zombie belassen und damit einen bestehenden Tribe unterstützen



#157 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:02

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

ausgehend davon, dass bestehende Mumien als Typ Zombie haben, hoffe ich mal ganz stark, dass Wizards hier keinen Bock schießt, indem sie einen neuen Tribe einführt, der nach dem Block keinen Support mehr erhält (siehe Aetherborn, da wird so schnell nichts mehr zu kommen), sondern es bei Zombie belassen und damit einen bestehenden Tribe unterstützen

 

Stimme dir zu. Allerdings wäre ein Subtyp (wie Warrior, Soldier etc...) doch ganz cool. Sprich: Kreatur - Zombie, Mumie :) Hätte halt einfach mehr Flavour m.M.n.



#158 DragooNick Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben sie haben vor ner ganzen Weile entschieden dass es nur noch Kreature - Rasse Klasse sein soll.

Außerdem weiß doch jeder das Mumien nur Zombies sind, ich sehe da keine Notwendigkeit einen neuen Subtyp draus zu machen.

 

Edit: Nvm sehe grad dass es auch Aetherborn Vampire gibt... Vllt hatte ich mich da doch vertan.

 

ausgehend davon, dass bestehende Mumien als Typ Zombie haben, hoffe ich mal ganz stark, dass Wizards hier keinen Bock schießt, indem sie einen neuen Tribe einführt, der nach dem Block keinen Support mehr erhält (siehe Aetherborn, da wird so schnell nichts mehr zu kommen), sondern es bei Zombie belassen und damit einen bestehenden Tribe unterstützen

Das mit den Aetherborn ist ziemlich schade, aber soweit ich weiß haben sie das auch ganz gut erklärt, warum das was neues ist.


Bearbeitet von DragooNick, 27. Februar 2017 - 12:09.


#159 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Februar 2017 - 12:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Zombie Mummy hätte was. Oder eben Zombies in Mumiengestallt :D

Lg

#160 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Februar 2017 - 13:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mumie würde ich nett finden. Auch als 2. Typ. Bin aber auch gespannt was dieser Jackal-Dude vom Booster-Artwork für einen Typ hat. Genauso wie die Götter. Werden die einfach nur God, wie in Theros oder iwie God Cat (obwohl diese ja auch nicht wirklich ne Katze ist) oder God Crocodile...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.