Zum Inhalt wechseln


6 Karten aus dem Classicset verlassen das Standardformat!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 Harpel Geschrieben 15. März 2017 - 08:40

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte versuchen, so viel wie möglich durch die Bans abzustauben, habe aber aktuell nur 805 Dust zur Verfügung. Hier meine Ban-Karten:

 

1x Sylvanas (normal)

1x Azure Drake (normal)

1x Power Overwhelming (normal)

2x Conceal (normal)

1x Ice Lance (normal)

 

Einen Ragnaros möchte ich auf jeden Fall mindestens haben, aber da ich ja von vielen Karten eh nur eine habe, würde es sich auch sehr lohnen, goldene Karten zu craften.

 

Also muss ich anfangen, hart zu disenchanten. Bisher habe ich alle disenchanted, wo ich nicht glaube, dass die jemals generft werden. Übrig sind noch 180 Dust in Form von Karten, die evtl einen Nerf sehen könnten, insbesondere die Jade-Geschichten und Drakonid Operative und so Zeugs.

Ich habe schon einiges an Legendary's, die ich nicht spiele. Wenn ich die also versilbern wollte, müsste ich das jetzt tun.

 

Dabei brauche ich euren Rat: was würdet ihr behalten, was würdet ihr zerstäuben?

 

Minimal benötige ich 1600 Dust - 800:

Ragnaros (normal) (1600 Dust)

 

Maximal benötige ich 4800 Dust - 800 (alle golden):

Ragnaros (3200)

1 Azure Drake (800)

1 Power Overwhelming (400)

1 Ice Lance (400)

 

Legendaries von denen ich mich trennen könnte:

1 Kun the Forgotten King

1 Varian Wrynn (golden)

1 Moroes

1 Elise Starseeker

1 Genzo, the Shark

1 Prince Malchezaar

1 The Beast

1 Medivh, the Guardian

1 Malygos

 

Epics:

1 Lunar Visions

1 Piranha Launcher

2 Shadowform

1 Pit Lord

1 Brass Knuckles

1 Defias Cleaner

 

Goldene Karten:

1 starfall (rare) (hätte dann noch 1 normal)

1 Explosive Shot (rare)

1 Redemption (common)

1 Repentance (common)

1 Spawn of Shadows (rare)

2 Shadow Sensei (rare)

1 Earth Shock

1 Summoning Portal (common)

1 Backstreet Leper (common)

1 Silithid Swarmer (rare)

1 Red Mana Wyrm (common)

 

Danke schonmal für eure Hilfe :)

 



#42 voltanjr Geschrieben 15. März 2017 - 09:03

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Meine Bewertung der Karten unabhängig davon was du spielen willst:

 

Legendaries von denen ich mich trennen könnte:

1 Kun the Forgotten King  => behalten

1 Varian Wrynn (golden)  => weg

1 Moroes  => weg

1 Elise Starseeker  => behalten (nur bei Wild)

1 Genzo, the Shark  => weg

1 Prince Malchezaar  => weg

1 The Beast  => weg

1 Medivh, the Guardian  => behalten

1 Malygos  => behalten

3200 Dust

 

Epics:

1 Lunar Visions  => behalten

1 Piranha Launcher  => weg

2 Shadowform  => behalten

1 Pit Lord  => weg

1 Brass Knuckles  => weg

1 Defias Cleaner  => unsicher. Aktuell weg, aber Potential

300 Dust

 

Goldene Karten:

1 starfall (rare) (hätte dann noch 1 normal)  => unsicher

1 Explosive Shot (rare)  => weg

1 Redemption (common)  => unsicher

1 Repentance (common)  => weg

1 Spawn of Shadows (rare)  => weg

2 Shadow Sensei (rare)  => weg

1 Earth Shock  => behalten

1 Summoning Portal (common)  => weg

1 Backstreet Leper (common)  => weg

1 Silithid Swarmer (rare)  => weg

1 Red Mana Wyrm (common)  => unsicher

650 Dust ??

 

4150 Dust

 


Bearbeitet von voltanjr, 15. März 2017 - 09:06.


#43 Dust_Finnan Geschrieben 16. März 2017 - 14:47

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich kann mich prinzipiell voltanjr anschließen, würde aber die Adventure-Karten behalten, die kann man schließlich nicht aus Boostern ziehen. Nur Moroes ist tatsächlich ganz schön schimmlig...



#44 Harpel Geschrieben 20. März 2017 - 16:19

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Soo, habe jetzt Ragnaros, Azure Drake, Ice Lance und Power Overwhelming je 1x in Gold. Danke für eure Hilfe :)

 

Freue mich schon auf den Goldregen =)



#45 Dust_Finnan Geschrieben 20. März 2017 - 17:53

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

 

 

Freue mich schon auf den GoldStaubregen =)

 

;)



#46 FakTehSystem Geschrieben 20. März 2017 - 18:36

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich verstehe immernoch nicht ganz wie das jetzt genau funktioniert.

Unter welcher Bedingung erhalte ich Staub, bzw. Karten theoretisch für Umsonst?

Ich habe alle der Nicht-Legendären Karten 2x in normal.

Mache ich nur dann Gewinn, wenn ich mir die Karten jetzt je 1-2x in Gold crafte und die goldenen anschließend entzaubere?

Oder mache ich auch Gewinn wenn ich nichts entzaubere aber auch nichts mehr crafte?

Ich hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen.

 

Mfg


Bearbeitet von FakTehSystem, 20. März 2017 - 18:37.

2636_small.png


#47 Sterni Geschrieben 20. März 2017 - 18:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du bekommst den Dust für deine wertvollsten 2 (1 bei legendarys) in vollem Umfang wieder.

D.h. wenn du alle Karten in normal hast, bekommst du
1600×2 (2x Legend)
100x2 (2x rare)
40×6 (6x common)
= wenn du nix in Gold hast.

Gewinn machst du insgesamt 60 dust, wenn du dir die Commons in Gold bastelst, das Dust dafür bekommst und dann die goldenen wieder verdustest

Bearbeitet von Sterni, 20. März 2017 - 18:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#48 FakTehSystem Geschrieben 20. März 2017 - 19:01

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

D.h. aktuell erhalte ich 40x6+100x2 (ich habe keine der Legendarys).

Crafte ich jetzt die Karten, die ich bereits besitze zusätzlich in Gold und entzaubere die goldenen anschließend wieder erhalte ich noch mehr Staub?

Verstehe ich das richtig?

 

Mfg


2636_small.png


#49 Shelby Geschrieben 20. März 2017 - 19:05

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Nein, da du nur maximal 2x den Dust bekommst, also bei 2 Goldenen einer Normalen nur die 2 Goldenen.

 

Edit um es detaillierter zu machen;

 

Du bekommst für Uncommon, Rare und Epic maximal 2 Kopien zurückerstattet und dabei immer die höchsten, also werden die goldenen den normalen vorgezogen. Bei Legendarys bekommst du nur eine zurück, weil du eben auch nur die eine im Deck haben kannst.

 

 

 

Du solltest dir lieber die Legenden craften, da du nie wieder günstiger dran kommst (nämlich umsonst).


Bearbeitet von Shelby, 20. März 2017 - 19:10.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#50 Blashyrkh Geschrieben 20. März 2017 - 19:14

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

D.h. aktuell erhalte ich 40x6+100x2 (ich habe keine der Legendarys).

Crafte ich jetzt die Karten, die ich bereits besitze zusätzlich in Gold und entzaubere die goldenen anschließend wieder erhalte ich noch mehr Staub?

Verstehe ich das richtig?

 

Mfg

Wenn du Azure Drake in normal hast, kriegst du 100 Dust.

Craftest du ihn in Gold, dann kostet dich das 800 Dust, die du wieder zurück bekommst.

Zerlegst du jetzt den Goldenen, dann kriegst du ebenfalls 100 Dust. Nullgeschäft.

 

Wenn du Conceal in normal hast, kriegst du 40 Dust.

Craftest du es in Gold, dann kostet dich das 400 Dust, die du wieder zurück bekommst.

Zerlegst du das Goldene, dann kriegst du 50 Dust. 10 Dust Profit.

 

Crafte dir auf jeden Fall noch Sylvanas Windrunner und Ragnaros. Ruhig in Gold, wenn du es dir leisten kannst. Kriegst ja eh den vollen Betrag zurück.

Wenn du dann noch Dust übrig hast, könnte man überlegen die Commons einzufoilen um 60 Dust Profit zu machen. Bei Azure Drake bringt das nix, wie ich dir eben vorgerechnet hab.


Bearbeitet von Blashyrkh, 20. März 2017 - 19:14.


#51 Hubschraubär Geschrieben 22. März 2017 - 22:57

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Weiß man schon, wann genau die Änderung in Kraft trotz? Ich möchte es nicht verpassen, noch etwas zu vergolden.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#52 Blashyrkh Geschrieben 22. März 2017 - 23:30

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Willst sicher noch die Ranked Chest abwarten, oder?
Hatte mir das auch überlegt, aber hab zuviel Schiss gehabt den Moment zu verpassen. Drum hab ich schon eingefoilt. Sicher ist sicher.
Wenn ich in der Ranked Chest ne Ice Lance ziehe, ärger ich mich halt. Sonst fehlte mir nur 1 Drake und Ragnaros.

#53 Jonnythopter Geschrieben 23. März 2017 - 01:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Tja, mein Bestand (EU) enthält leider nur

2 Azure Drake
2 Conceal
1 Ice Lance
1 Power Overwhelming (Golden)

Und ungefähr keinen Dust.

Bei meinem (noch schrottigeren) amerikaner sind es

2 Ice Lance
1 Conceal
2 Azure Drake
1 Ragnaros

Und ich habe noch weniger Dust.

Die Leiden eines relativ neuen FTP-Spielers.

Achja: Ich vermisse meine Drakes jetzt schon.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#54 Craze Geschrieben 23. März 2017 - 10:11

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Nice, ich hab - soweit ich das sehe - alle gebannten Karten in Gold. :D



#55 Hubschraubär Geschrieben 23. März 2017 - 18:10

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Die Frage ist natürlich, ob ich es noch schaffe, genügend Dust für eine goldene Sylvie zu horten oder ob ich gleich die Drakes und PO einfoilen sollte.

Die Informationspolitik von Blizzard nervt da manchmal schon schön...

Bearbeitet von Hubschraubär, 23. März 2017 - 18:10.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#56 FakTehSystem Geschrieben 24. März 2017 - 13:08

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Ich hätte nochmal eine Frage die bedingt mit dem Thema hier zu tun hat:

Da ich versuche Dust zusammenzukratzen um mir noch Ragnaros craften zu können stellt sich mir die Frage was ich Entzaubern kann.

Habe mir dabei jetzt nur meine Epics angeschaut, da Normale und Seltenen Karten gefühlt nicht genug Staub bringen.

Eine aktuelle Liste, in der beschrieben wird was man entzaubern kann, habe ich nicht gefunden.

Epics die ich habe und entzaubern möchte sind:

 

Rabenholdassassine

Meuchler der Defias

Boss der Borstenheizer

Waltranbaron

(Messingschlagring)

(Grubenlord)

(Schwarzapotheker)

Grummelbukanier

(Lotusassassine)

Geduldiger Attentäter

Langbogen des Gladiators

 

Das sind die Karten die ich von mir aus nicht spielen würde und von denen ich denke, dass sie in absehbarer Zeit nicht relevant werden.

Kann mir jemand, der Ahnung hat, zu den Karten ein "Okay" geben?

Bei den eingeklammerten Karten bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Mfg


2636_small.png


#57 voltanjr Geschrieben 24. März 2017 - 13:50

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Aktuell werden die Karten aus meiner Sicht nicht gespielt. Ob sich das mal ändern wird kann dir natürlich keiner sagen, aber ich denke nicht das es mal essentielle Karten für ein Deck sein werden.



#58 Dust_Finnan Geschrieben 24. März 2017 - 14:15

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

1) Rabenholdassassine ist selten, nicht episch. Kann aber auf jeden Fall weg.

2) Messingschlagring, Schwarzapotheker und Meuchler der Defias würde ich mal behalten, die sind mMn potenziell brauchbar.



#59 ViciousSeal Geschrieben 28. März 2017 - 23:25

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich habe momentan alle Karten die gebannt werden in nicht foil.

Welche sollte ich nun noch einfoilen?

Rag würde mir vermutlich 1600 Dust bringen? Selbiges für Sylvanas?

Ice lance, PO und conceal auch jeweils noch einfoilen bringt nur insgesamt 60 Dust, richtig?

Das heißt, wenn ich alles foile, dann bekomme ich 3260?



#60 Sterni Geschrieben 29. März 2017 - 06:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Commons einfoilen bringt 10 dust pro Karte,ja.

Die Legends einfoilen bringt nur was, wenn du sie in foil haben willst.
In diesem Fall kosten dich die Legends dann zum Einfoilen etwas weniger dust pro Karte. Wenn dir das einfoilen egal ist, bringen nur die Commons value mäßig etwas (10 Dust)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.