Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 22 (BlindSeer)

BADT BlindSeer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 21. Februar 2017 - 13:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Enlightened Tutor - sucht Maze, Servant, Black Vise

Deck


Deck
  • 3. Vote


-3 Servants, da sie jetzt tutort werden können.
Viseling ist wirklich sehr teuer und Grindstone+Painter ist einfach zu langweilig. Dann lieber mulitcolored Instants und mal verlieren, weil wir die entsprechende Farbe des Gegners nicht auf der Hand haben.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 21. Februar 2017 - 13:50.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 DragooNick Geschrieben 21. Februar 2017 - 14:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
+2 Cyclonic Rift Instant Speed "Boardwhipe" vielleicht machen auch 2 Rout Sinn.

Deck


-4 Viseling

Deck


#23 avedon Geschrieben 21. Februar 2017 - 15:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Flooded Strand für den Ojutai's Command



Vote PRO Grindstone

und PRO Painter's Servant

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote



#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2017 - 17:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bis hierhin auf jeden Fall schonmal ein Deck vor dem ich so gar keine Angst hätte  :D

Ich hab gestern mal ausprobiert ein paar Varianten davon zu spielen, u.a. auch schon mit Enlightened Tutor und Flooded Strand. Auch cyclonic Rift hatte ich schon drin.

1) Brainstorm >> Peek.

T1 Brainstorm, T2 Flooded Strand into Crane ist schon sehr nice. Generell Brainstorm mit fetchland ist natürlich klassisch stark, zusammen mit dem Crane hat man dann schon sehr tief geguckt.

2) Kombolastigkeit (also die Notwendigkeit der Kombo) unausstehlich hoch  :lol: Selbst wenn (!) man Mana Maze + Servant sagen wir in T4 tatsächlich zusammen aufm Feld haben, ists im Prinzip zu spät. Da hat dein Gegner vllt sowieso bloß noch 2-3 Handkarten. Und wenn du dich für die Kombo (oder was auch immer) austappst, kannst du nichtmal mal mehr nen Brainstorm in seinem Turn spielen. Tappst du dich nicht aus bist du noch viel langsamer und dein Gegner hat im Prinzip alle seine Karten ungestört aufs Feld gebracht - viel Spaß dann noch mit einem Crane und einem Servant aufm Feld.

Ich hatte mal noch nen Hangarback Walker gespielt, selbst der konnte kaum was reißen auch wenn die Idee vllt nicht schlecht war (insb wegen aktivierte Fähigkeiten, mit denen man dem Maze auch nochmal selbst irgendwo entgehen kann, also herum spielen kann).

3) Ojutai's Command ist cool aber auch ultra passiv (ohne Kombo), kann keine Planeswalker/Fahrzeuge countern und auch keine starken Hexerein/Instants.

 

So wie es ist hat man keine Zeit seine Kombo zu finden, ist 0 gefährlich und Kontrolle kriegt es auch kaum, bzw selbst wenn, dann zu einem Zeitpunkt wo es zu spät ist.

 

Die Kombo liegt immer erst zu einem Zeitpunkt wo man das Board erstmal nochmal clearen müsste.

 

Wenn man es blau (oder blau + splash) spielen will, könnte hardcore back-to-hand noch eine Möglichkeit sein, irgendwie müssen wir uns halt Zeit kaufen. Da habe ich zB sowas wie Curfew gefunden, der unseren Crane zB gleich zwei Mal buddeln lassen kann, den Gegner aufhält und unter Kombo synergiert (als günstiger Instant). Auch Sigil of Sleep könnte dem beitragen. Der Crane hat Evasion und könnte dadurch immer wieder Zeug zurückbringen bis wir endlich unsere Kombo finden. Auch mit den fliegenden Token von einem Hangarback Walker könnte die synergieren.

Bei einem Whitesplash ist mir dann noch Thalia, Heretic Cathar eingefallen. Der Tutor ist natürlich auch weiß.

 

Naja ich wüsste jedenfalls nicht wie es von hier an weitergehen soll, war ne schöne Idee mitm Mana Maze  :rolleyes:

 

LG
Crash



#25 Phrosume Geschrieben 21. Februar 2017 - 17:39

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich verändere mal nicht die Anzahl an Karten, Landbase geht ja auch immer :D
3 Tundra sollten niemanden verärgern.


Dank Tutorbarkeit reichen wohl 2 Servant, man findet sie immernoch mit natürlichem Draw (und BS) häufig genug und kann bei Bedarf darauf suchen. Finde ich besser als einen einzelnen und mehr Platz für mehr Zeugs.
Venser ist zwar super, aber auch Klobo - es reichen 3 locker aus.

Teferi macht recht wenig, finde ich. Ich sehe mehr Bedarf an Instants/Flashtiere für den Lock die nicht 5 Mana investment erfordern wenn der Gegner doch mal Instants gegen uns haben sollte. Die stören wirklich nur dann, wenn die den Servant kaputt machen und das lange vor Turn 5-7.

Grindstone brauchen wir nur wenn wir gewinnen wollen, genau eine Aktivierung (wenn überhaupt). Ausserdem ist der Platz für Lockelemente wichtiger. -3

Deck

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#26 Nerezzar Geschrieben 22. Februar 2017 - 07:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ist vermutlich schon viel zu spät, aber wie wäre es mit Possibility Storm?

Die Karte sorgt dafür, dass niemand mehr etwas spielen kann und lockt gerade monodecks oder bei liegendem Painter sicher.

Andererseits könnten auch wir selbst nichts mehr spielen, was dazu führen würde, dass wir manlands und/oder aktivierte Fähigkeiten oder Flashback benötigen.

 


 

Gerade beim Grindstone vote (3) würde ich mich anschließen. Wenn der lock liegt, dann gewinnt die Karte halt mal.

Auch Venser und Teferi votes finde ich gut und empfinde die nicht als genial für das Deck.

Die Painter würde ich aber drin lassen. Die verrecken ja bestimmt auch mal an gegnerischem Removal. => Vote behalten

Deck

 


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 Phrosume Geschrieben 22. Februar 2017 - 07:21

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich habe auch über rot nachgedacht, allein weil es mit Painter super stark wird mit Pyroblast
und Red Elemental Blast. Wobei die blauen äquivalente mindestens genauso gut sind und Rot daher unnötig würde.
Ich füge wieder Kartenneutral eine Academy Ruins hinzu, damit wir zumindest an gestorbene/abgeworfene Servants heran kommen.


Es tut mir leid, auch wenn Possibility Storm stark klingt sind wir gerade nicht in der Lage nutzen daraus zu ziehen. Vote dagegen.

Deck

Allein für den storm bräuchten wir 2-3 Mountains, Basics kann man immer anpassen ;)

€dit: Doch eine Karte hinzugefügt.

Bearbeitet von Phrosume, 22. Februar 2017 - 07:27.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#28 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2017 - 09:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Hinzufügen tue ich mal noch nichts, da das Deck sehr unfertig aussieht. Aber vote gegen 1 Venser und für Teferi.




Deck


#29 Mynar Geschrieben 22. Februar 2017 - 10:17

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich werf mal 2 Anvil of Bogardan in den Ring. Unterstützt unser Black Vise in Verbindung mit den ganzen Return to Hand geschichten beim finishen und lässt uns nach Lösungen suchen und überflüssige Legenden und Mana Maze abwerfen. Nur 2 weil wir sie nicht von anfang an haben wollen da sie hier dem Gegner helfen nach Antworten zu suchen.

 



Vote pro Teferi - er untestützt den Lock.

Vote contra 3 Grindstone (einer reicht für I-Win) und Possibilty Storm.

Deck
  • 2. Vote


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#30 Kratos Aurion Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+4 Visions of Beyond - günstiger Instant, synergiert mit Anvil of Bogardan und Enlightened Tutor



-2 Mana Maze - ist ja jetzt auch tutorbar

Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#31 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2017 - 21:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Die Karten um die es in den Thread geht werden soweit ich das weiß nich gecuttet außer der Ersteller will es so.

#32 Yaloron Geschrieben 23. Februar 2017 - 00:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Karten um die es in den Thread geht werden soweit ich das weiß nich gecuttet außer der Ersteller will es so.

Doch, das geht schon.

Mann sollte immer etwas vorsichtig sein damit, aber gerade wenn man Tutoren spielt, etc kann man die Anzahl durchaus etwas verringern.



#33 BlindSeer Geschrieben 23. Februar 2017 - 07:42

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Bei zwei finde ich das auch schon in Ordnung. Im Gesamten soll es ja ein halbwegs spaßiges und stimmiges Konzept werden. Bei Legenden würde ich auch mit vieren starten und dann evtl. runter gehen, wenn dann Karten zum suchen drin sind und man nicht mehr auf die Wahrscheinlichkeit des Ziehens angewiesen ist.


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#34 BlindSeer Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:05

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich glaube ich habe mir da eine zu spezielle Karte rausgesucht. Würde im Falle eines Falles etwas weniger ausgefallenes raussuchen. Ich denke hier ist leider nicht mehr viel Interesse, oder Einigkeit zu generieren. Schade, hatte gehofft so als Schwarm kommt was interessantes raus und war neugierig was aus so einer ausgefallenen Karte rauskommt. Wusste aber auch, dass es schwerer wird damit.

 

Wir müssen das nicht unnötig in die Länge ziehen, da an diesem BADT keiner Spaß hat sollte lieber der nächste ran und eine neue Karte bestimmen, an der alle gemeinsam Spaß haben ein Deck zu bauen. :) Muss ich hier jemandem Bescheid geben?


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#35 Crackling Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:22

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Schade wäre es aber dennoch so zu enden.
Da ich momentan nur am Handy bin, werde ich erst später/morgen(mit Pech) dazu kommen einen neuen Aufgsbensteller vernünftig auszulosen. Vielleicht bewegt sich bis dahin ja noch was, dann warte ich entsprechend damit.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#36 BlindSeer Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:57

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Versuchen kann man es ja. Ich versuche nochmal Dynamik rein zu bringen und vote mal eine zweite Stimme für zwei der mazes. Aber eins weiß ich, Karten wie Mana Cache die ich auch im Kopf hatte werde ich nicht vorschlagen. ;)

 

 
Votes:
Deck

 


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#37 Crackling Geschrieben 01. März 2017 - 01:06

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Nachdem Blind Seer es ja bereits angesprochen hatte und hier mehr als stagniert ist, habe ich mit MtG_Crash einen neuen Aufgabensteller ausgelost. Hoffentlich kommen wir da zu einem Ergebnis.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, BlindSeer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.