Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 19. Februar 2017 - 00:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
 

 



#2 Rotband Geschrieben 19. Februar 2017 - 01:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

On Color Rare und dann sowas :lol:

 

Für mich entscheidets sich zwischen Furious Reprisal und Thriving Ibex, Tendenz zum Burn.


ehemals Otters Kroxa


#3 Sterni Geschrieben 19. Februar 2017 - 08:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich bin für den glint nest crane

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Gustostückerl Geschrieben 19. Februar 2017 - 09:40

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Glint Nest Vogerl. Gute Werte zu nem guten Preis, Fähigkeit könnt was bringen und schadet nicht.



#5 Rotband Geschrieben 19. Februar 2017 - 12:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

1/3 gute Werte? Okay. Kranich is kein guter Pick.


ehemals Otters Kroxa


#6 Sterni Geschrieben 19. Februar 2017 - 12:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
1/3 flying für 2 sind ziemlich gute Werte. Das gibt/gab es noch nicht so oft.
Und dazu die Option auf Karten vorteil, da muss man schon ziemlich lange suchen. (Ich würde sogar behaupten, dass es insgesamt keine 10 Kreaturen gibt, die striktly besser sind). Aber das ist eine andere Baustelle.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Yaloron Geschrieben 19. Februar 2017 - 12:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

1/3 flying für 2 sind ziemlich gute Werte. Das gibt/gab es noch nicht so oft.

Jetzt mal nur die Draftformate aus den letzten Jahren, die mir gerade einfallen: Territorial Roc, Makindi Aeronaut, Illusionary Informant, Concordia Pegasus, gibt bestimmt noch mehr...

 

Und dazu die Option auf Karten vorteil, da muss man schon ziemlich lange suchen.

Erdwal Illuminator *hust* gerade erst im letzten Block *hust*

 

Um jetzt mal nicht mit Dingen wie Stormchaser Mage anzufangen^^

 

2 Mana 1/3 Flying würde ich jetzt auch nicht per se gut nennen. Es gibt Decks, die wollen das (Makindi Aeronaut war in bestimmten Archetypen ein recht hoher Pick bspw), gibt aber auch Decks, wo das eher underwhelming ist.

Und wir werden halt mit unserem Artefaktcount vmtl nicht mal irgendwo in die Richtung kommen, dass wir jedes zweite Mal treffen damit, wie LSV immer so schön sagt, Augur of Bolas ist meist auch nur "Look at the bottom 3 cards of your library".

 

Nicht dass der Vogel generell eine schlechte Karte wäre, bin oft froh den irgendwann aufzupicken, aber imho kein wirklicher Firstpick, wenn man noch das rote Removal drüber nehmen kann.


Bearbeitet von Yaloron, 19. Februar 2017 - 12:35.


#8 Gustostückerl Geschrieben 19. Februar 2017 - 13:01

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

2 Mana 1/3 Flying würde ich jetzt auch nicht per se gut nennen. Es gibt Decks, die wollen das (Makindi Aeronaut war in bestimmten Archetypen ein recht hoher Pick bspw), gibt aber auch Decks, wo das eher underwhelming ist.

Und wir werden halt mit unserem Artefaktcount vmtl nicht mal irgendwo in die Richtung kommen, dass wir jedes zweite Mal treffen damit, wie LSV immer so schön sagt, Augur of Bolas ist meist auch nur "Look at the bottom 3 cards of your library".

 

Nicht dass der Vogel generell eine schlechte Karte wäre, bin oft froh den irgendwann aufzupicken, aber imho kein wirklicher Firstpick, wenn man noch das rote Removal drüber nehmen kann.

 

Ob wir 50/50 erreichen kommt darauf an ob wir alle spielen die wir zur Zeit haben und noch eines dazubekommen, ab 6 wäre der Punkt eben erreicht. 1-2 Artefakte noch und es hat sich erledigt.

 

LSV sagt auch dass er den Vogel aggressiv draften würde, wenn man ihn schon herannimmt sollte man das auch erwähnen.

 

Furious Reprisal ist auch gut, mit dem oder mit dem Vogel wär ich zufrieden.



#9 Sterni Geschrieben 19. Februar 2017 - 13:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die weißen Flieger sind aber nicht stikt besser als der blaue.

 

Als strikt besser sehe ich Karten die 1/3 (oder bessere stats) haben, fliegen, blau sind, 1U (oder weniger) kosten und keine Nachteile haben.

 

Also theortisch sowas wie der Informant oder der Illuminator.

 2 Farbige Karten sind in meinen Augen nicht per se besser, da sie halt die 2. farbe benötigen.

 

Und ich habe nulich mal nach Karten gesucht, die besser sind als storm crow, das waren glaube ich auch maximal 10.

 

Das andere Farben andere Preis-Leistungen haben steht außer Frage....

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Michael_Lauter Geschrieben 19. Februar 2017 - 14:21

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Der Kranich ist schon gut, aber erstens bin ich nicht sicher ob blau hier die Zweitfarbe ist, und zweitens will ich schon so 8+ Artefakte mit ihm im Idealfall, da sehe ich uns eher nicht mehr hinkommen.

Ich glaube ich würde hier einfach den Thriving Ibex nehmen.

Ist aber schon ein ziemlich trauriger Firstpick



#11 Gauchor Geschrieben 19. Februar 2017 - 20:23

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Finde die Rare könnte bei unserem Deck nicht ganz verkehrt sein.
Falls es die nicht wird geh ich lieber mit dem Removal in Rot.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.