Zum Inhalt wechseln


Foto

Dortmunder Magictreff 18.02. (Modern)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Krxldphk Geschrieben 19. Februar 2017 - 14:21

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Da mehrere Leute angefragt hatten bezüglich der Liste, die ich am Samstag gespielt habe, gibts diese mit einem knappen Turnierbericht:

 

 
Wir waren 27 Spieler und haben 5 Runden gespielt.
 
Runde 1: gegen Grixis Control (OTD)
Game 1: Der Traumstart von ihm mit T1 Thought Scour into T2 Tasigur, the Golden Fang, welchen ich nicht removen kann. Er hat den riesigen Tempovorteil und fährt recht locker zum Sieg.
Game 2: Er scooped, nachdem ich Blood Moon mit Counterbackup resolven kann und er nur noch Basic Mountain als Länder hat.
Game 3: Ich bekomme wieder einen Blood Moon durch und Pestermite und Snapcaster Mage schlagen ihn letztendlich.
1-0
 
Runde 2: gegen Bant Eldrazi (OTD) -> Timeless
Game 1: Nach längerem Grind (er hat Cavern of Souls, ich mehrere Cryptic Command zum Bouncen/Tappen) kann ich in die Combo gehen, da ich seine Hand kenne.
Game 2: Nach Mulligan floode ich leider hart aus und Eldrazi ohne Removal aufzuhalten ist bekanntermaßen recht schwer.
Game 3: Blood Moon stellt seine Länder kalt, aus einem Basic Island springt trotzdem irgendwann ein Drowner of Hope und die Scion Token produzieren Colorless Mana für weitere Threads. Zum Glück kein  {W}  für Path to Exile, sodass ich wieder durch die Combo gewinne.
2-0
 
Runde 3: gegen Breach Titan (OTD)
Game 1: Ich kann ein wenig an Ramp countern und Remand schickt seine Chalice of the Void für X=2 zurück auf seine Hand. im nächsten Turn versucht er es nochmal und ich kann EoT sein letztes ungetapptes Land mit Hilfe von Deceiver Exarch tappen und in meinem Zug in die Combo gehen.
Game 2: Spell Snare verhindert wieder, dass der Ramp außer Kontrolle gerät und als ich in seinem Endstep Vendilion Clique resolve, reagiert er mit Through the Breach into Primeval Titan, was ihn auf 5 Mountain und 1 Valakut, the Molten Pinnacle bringt. Der Rest seiner Hand ist Simian Spirit Guide und ein weiteres Valakut. Der Weg ist also erneut frei für die Combo.
3-0
 
Runde 4: gegen UWR Geist (OTP) -> BiG
Wie auf gefühlt jedem Turnier spielen mein Mitfahrer und ich gegeneinander und entscheiden uns schon vorher, zu drawen. Die 6 Spiele, die wir just for fun austragen, gehen 5-1 an mich  ^_^
3-0-1
 
Runde 5: gegen Dredge (OTD)
Game 1: Mein Gegenüber muss Mulligan auf 5 machen und ich habe mehr als genug Zeit, um die Combo zu finden, auf die er keine Antwort hat.
Game 2: Sehr langes Grindfest mit Greater Gargadon, das meinen Anger of the Gods nutzlos macht. Izzet Staticaster, Lightning Bolt und der zweite Anger of the Gods handlen dann das Gargadon und als er noch 2 Karten im Deck hat, finde ich nach 5 Serum Visions mit jeweils Scry 2 nach unten auch endlich Kiki-Jiki, Mirror Breaker.
4-0-1
 
Damit werde ich erster und bekomme 75€ Storecredit. 
 
Wie immer gut organisiertes Turnier im Dortmunder Auenland mit angenehmen Wartezeiten zwischen den Runden und mehr als fairen Preisen.

#ripgitaxianprobe


#2 seizan Geschrieben 19. Februar 2017 - 15:07

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Die Standings und Top 8 findet ihr übrigens hier.

http://www.mtg-forum...gacy/?p=1339532


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 BiG Geschrieben 19. Februar 2017 - 17:20

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Mich hat keiner nach der Liste gefragt :(, trotzdem ein Kurzbericht von mir. Ich hoffe ich bekomms einigermaßen zusammen, habe keine Notizen gemacht und mein Gedächtnis ist ein schweizer Käse :ugly:

 

 

Runde 1 gegen Nacatl Burn (Helios) - 2-0

Falls ich mich recht erinnere flooded er Game 1 irgendwann aus. Game 2 bin ich erst hinten, komme aber durch 2 Lightning Helix wieder ins Spiel.

 

Runde 2 gegen Grixis Delver (+ starkem Delve Anteil) - 2-0

Game 1 (OTP) spielt mein Gegner Turn 2 Tasigur, ich schicke ihn mit Boomerang wieder auf die Hand. Sein Graveyard ist leer und ich resolve Turn 3 Geist. Danach ist es ein recht eindeutiges Game. Game 2 spiele ich Turn 2 Runed Halo auf Tasigur, welchen er zuvor gespielt hat (wieder Turn 2). Danach sehe ich mit Clique seine Hand wo noch 1 Tasigur + Angler sind und random Kram. Nehme seinen Angler weg. Die nächsten Turns kommt von ihm entsprechend recht wenig, abgesehen mal von 1-2 Delvern. Währendessen habe ich 3 Colonnades und random Kreaturen aufs Feld bekommen und gewinne dann irgendwann.

 

Runde 3 gegen Grixis Delver - 2-0

Hier habe ich leider recht wenig Erinnerungen dran. Laut meinem Gegner habe ich ihn aber komplett zerstört und das bestätigt mich auch in dem Gefühl, dass das Matchup sehr gut ist.

 

Runde 4 gegen UR Kiki Combo (Krxldphk) - ID

Nooblucker lol

 

Runde 5 gegen RG Breach (Wuhsa) - 2-1

Auch hier habe ich recht wenig Erinnerungen. Alle 3 Spiele waren doch recht knapp und es hätte wohl immer jeweils auch für den Anderen ausgehen können.

 

Ansonsten wie immer ein gutes Turnier. Im Auenland ist irgendwie immer viel weniger Downtime als bei anderen Turnieren zwischen den Runden, was SEHR positiv ist. Bei nem 5 Runden Turnier ist man halt auch dann einfach um 15:30 fertig und nicht wie bei anderen Turnieren teilweise erst ne Stunde später. Die Turnierserie ist zu unrecht nur mittelmäßig besucht.

 

EDIT: Übrigens nochmal zu der Downtime: Wir hatten extrem viele Draws (Wegen Lantern und Seizan meistens) und trotzdem ging es so zügig.

 

EDIT2: Ach und werde übrigens somit 2. und bekomme 60€ Store-Credit.


Bearbeitet von BiG, 19. Februar 2017 - 17:41.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.