Zum Inhalt wechseln


Foto

b/g Jarad's Grave


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 BlindSeer Geschrieben 19. Februar 2017 - 17:43

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hier mal die Liste die aus dem Golgari Dementia Thread entstanden ist. Dort werde ich die Liste des eigentlichen Dementia Deck mal auf Stand bringen. Das Deck hier ist eine eigene Form und hat einen eigenen Thread verdient. Die Reaktionen in unserer Runde nach dem einen Spiel was ich damit gespielt habe "Tja, was soll man da machen?", "Toll, nun muss ich wieder massig Geld in Karten stecken um überhaupt eine Chance zu haben" und "Das Deck gehört in dieser Runde gebannt!". Evtl. erklärt das auch das Power Niveau auf dem wir normalerweise spielen. ;) Welche Deck-Kategorie es ist weiß ich nicht.

 

Deck

 

Läuft wie gesagt sehr gut, da alles sehr schnell sehr stark wird.

 

Edit: Es folgt die vergessene Erläuterung. Sorry.

 

 Das Deck baut sich um mein Interesse an den Golgari und der Jarad Karte auf. Jarad wird mit jeder Kreatur stärker, die wir in den Friedhof legen. Dazu kann er selber Kreaturen opfern, um den Gegnern Lifeloss zu verpassen.Um dies synergetisch auszunutzen befinden sich im Deck primär Kreaturen, die ebenso wie Jarad mit jeder Kreatur stärker werden, welche im Graveyard landet. Im Falle vom Mortivore und Bonehoard sogar allen Graveyards. Um den Graveyard auch hinreichend zu füllen spiele ich mit Grisly Salvage und Satyr-Pfadfinder einige Selfmill-Karten, die mich auch noch passendes wie Länder und Kreaturen raussuchen lassen. Die Shambling Shell verfügt über Dredge und kann so immer wiederkommen und dabei den Graveyard füllen. So kann es schnell dazu kommen, dass man mit einer End of Turn Aktivierung von Jarad und anschließender Aktivierung im eigenem Zug sämtliche Gegner der Runde auf einen Schlag ausschalten kann. 

 Um durch die konsequenten Opferungen die anderen Kreaturen zu stärken, mich zu verteidigen und gleichzeitig den Lifeloss durch das Opfern zu erhöhen habe ich Mazirek mit ins Deck genommen. Mit jedem Auslösen einer Opferung werden alle anderen Kreaturen auf meiner Seite direkt potentiell um zwei Stärker: Eine +1/+1 Marke einerseits und eine Kreatur im Friedhof mehr auf der anderen Seite. Um die beiden Legenden sicherer zu ziehen sind die vier Time of Need im Deck, welche je nach Bedarf Mazirek, oder Jarad auf die Hand bringen. Sollte eine Keycard removed worden sein, oder man Nachschub an Opfergaben brauchen kann man mit der Eternal Witness und den Raise Dead sich auch wieder aus dem eigenem Friedhof bedienen.

 Gerade in Multiplayer Runden (bei uns üblich) hat man in der Regel etwas mehr Zeit und kann den Friedhof aufbauen, bis es für den Gegner zu spät ist. Gerade der Splinterfright mit seinem eingebauten Self-Mill macht sich selber immer stärker. Während die andren noch auf sich selber schauen hat man ggf. schon genug auf dem Tisch um gemeinschaftlich alle Gegner auszuschalten, oder zu überrennen. In der Hinsicht ist das Deck flexibel.


Bearbeitet von BlindSeer, 20. Februar 2017 - 13:59.

Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#2 Vysen Games Geschrieben 19. Februar 2017 - 20:38

Vysen Games

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Den Golgari habe ich in einem RtR-Prereleasekit gezogen, welches ich vor kurzem auf meinem Yt-Kanal aufgemacht habe, super Karte :D

 

Wenn ich Decks erstellen zu teuer ist, vielleicht ist das was für eure Runde.

Uns hat http://www.mtg-forum.de/topic/138605-ultimatives-casual-format/ das aus diesem "Jetzt muss ich wieder teure Karten für mein Deck kaufen"- Dilemma raus geholfen.

 

Lg :)


"Lasst eure Kinder Magic: the Gathering spielen und sie werden kein Geld mehr für Drogen haben." :D

 

 

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} Mein neuer Youtube-Channel: {W}  {U}  {B}  {R}  {G}

https://www.youtube....U58xKJtTUz-kdLg

 

Schaut gerne mal vorbei.  :)


#3 avedon Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also das Deck gefällt mir deutlich besser als das andere mit dem Altar noch dabei und irgendwie 3 verschiedene Strategien gemischt...

So sieht es sehr konstant aus und straight eine Linie verfolgend! Schön.

Allerdings könntest du vllt doch ein wenig mehr Varianz einbauen um auf verschiedene Situationen besser reagieren zu können. Denn sobald deine Mitspieler merken das man die Graveyard Strategie sehr leicht handeln kann und man eben nicht unmengen an Geld investieren muss sondern nur einige wenige Cent / Euro ausgeben muss, könntest du ein Problem bekommen.

 

Ich würde folgende Karten noch in Betracht ziehen die das Deck gut ergänzen würden:

Deathrite Shaman - Dir fehlen ganz eindeutig 1-Drops. Mit seiner Ability nimmt man eigentlich immer Karten aus den Friedhöfen der Gegner um sich selber nicht zu behindern.

Crop Sigil - Auch ein passabler 1-Drop. Millt und kann im Lategame Recursion machen. Würde ich über Raise Dead spielen.

Commune with the Gods - Ein weiterer Grave Filler, eventuell statt Shambling Shell.

Naturalize - Wenn bei euch in der Runde mit Artefakten und Verzauberungen gespielt wird, würde ich es im Auge behalten

Abrupt Decay - Auch wenn es wahrscheinlich außerhalb des Budges liegt muss ich es der Vollständigkeit halber erwähnen.

Sign in Blood / Night's Whisper - Etwas Card Draw ist immer gut!

Evolutionary Leap - Hiermit könnte man die Satyr Wayfinder loswerden.

Putrefy - Gutes Allround Removal

Vraska the Unseen - Guter Casual Planeswalker. Sie ist nicht zu stark um "unfair" zu sein aber gut spielbar. Sie schützt sich selber, ist ein gutes Removal und ihre Ulti wäre eine gute alternative Siegmöglichkeit falls deine Gegner, wie oben erwähnt, den Hate entdecken.

 

Cutten kannst du meiner Meinung:

1 Jarad - Mit Time of Need und 3 Jarads spielst du theoretisch 7 Exemplare, das ist zu viel.

1 Time of Need - 5 Jarads im Deck reichen locker!

2 Mazirek + 3 Shambling Shell - ist zwar eine nette "Combo" aber für dieses Deck zu langsam finde ich und die +1/+1 Counter passen auch nicht so wirklich zur Stategie.

2 Mortivore + 2 Bonehoard - 4 von diesen "teuren (Mana)" insgesamt sollten genügen.

3 Raise Dead - hier gibt es besseres.

 

Außerdem solltest du wirklich schnell auf 60 Karten runter cutten das Deck!

Das habe ich ja eben erst gesehen!!!

Nimm für den Anfang 3 Raise Dead sowie 1 Bonehoard raus um das zu erreichen.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Anregungen geben. :)

 

LG und viel Spaß beim Spielen

ave


Bearbeitet von avedon, 20. Februar 2017 - 10:49.


#4 superlarri Geschrieben 20. Februar 2017 - 13:39

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo BlindSeer,

 

ich muss gleich wieder ein bisschen meckern. Für alle die nicht wissen, dass das Deck so oder in ähnlicher Form bereits besprochen wurde, steht in deinem Startpost einfach nur eine DEckliste ohne jegliche Erklärung der Choices. Bitte füge das noch an, sonst muss ich den Thread leider wieder schließen.



#5 Howl Geschrieben 23. Februar 2017 - 11:39

Howl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Karten, die du gerne im graveyard haben willst fände ich hier noch gut, wie z.B Brawn.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.