Zum Inhalt wechseln


Foto

Spontanzauber im Angriffsegment?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Enteop Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:18

Enteop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey ich hab mal eine Frage zu einer Situation, die uns nicht ganz eindeutig war. 

Mein Gegner griff mit einer 1/2 Kreatur an und ich hielt einen Spontanzauber auf der Hand der aussagte " gewählte Kreatur erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges". Kann ich dann mit meinem Spontanzauber seine Angreifende Kreatur töten bzw den Angriff verhindern?

 

 

Besten Dank schon mal =) 



#2 Snake_Charmer Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:24

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ja, das geht.

Nachdem Dein Gegner seine Kreatur als Angreifer deklariert, erhältst Du Priorität, d.h. Du kannst noch etwas tun, in diesem Fall einen Spontanzauber spielen. Wenn Du das getan hast, erhält Dein Gegner wieder Priorität und hat die Möglichkeit, auf Deinen Spontanzauber zu reagieren. Tut er das nicht, geht der Widerstand seines Angreifers auf 0, und die Kreatur wandert auf den Friedhof. Somit kann sie Dir auch keinen Kampfschaden verpassen.



#3 BlindSeer Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:26

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Moin!

 

Der Angriff ist deklariert und wird somit nicht verhindert. Damit greifen alle Effekte von wegen "whenever X attacks". Allerdings hast du recht, dass du mit dem  -2/-2 seine Kreatur vom Feld nimmst. Das heißt sie macht dir definitiv keinen Schaden. Der Angriff untergliedert sich ja auch noch in Untersegmente, in denen du und dein Gegner agieren können und entsprechend halt auch Fähigkeiten und Spontanzauber nutzen können. So kannst du mit einem Shock, oder halt -x/-x, oder ähnlichem agieren und Kreaturen vom Feld nehmen. Klassisches Beispiel, dass so ein Verhalten auch vorgesehen ist, ist die Karte Curtain of Light Welche einfach sagt, dass eine ungeblockte Kreatur geblockt ist. Voraussetzung hierfür ist ja eine Aktion während des Kampfes.


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#4 avedon Geschrieben 20. Februar 2017 - 15:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Als Neueinsteiger empfehle ich dir, dir das hier mal durchzulesen.

http://www.mtg-forum...eln:zugstruktur

Dort werden solche Fragen auch beantwortet und du kannst sicherlich noch einiges lernen und deien Mitspielern beibringen. :)

 

p.s.: Willkommen beim besten Spiel wo gibt in der Welt!

 

LG

ave






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.