Zum Inhalt wechseln


Foto

Was hat es mit den Editionen auf sich? (casual)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Enteop Geschrieben 20. Februar 2017 - 12:46

Enteop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey, 

 

also ich habe nun einige Karten angesammelt und baue auch fleißig verschiedenste Decks. Gibt es irgendwelche Restriktionen was die Editionen betrifft oder kann ich zumindest im casual Bereich alles mixen? Bzw macht das überhaupt soweit Sinn, da ja verschiedene Editionen auch verschiedene Spielmechaniken generell stärker vertreten. 

Besten Dank=)



#2 Musicmatics Geschrieben 20. Februar 2017 - 12:50

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Man kann verschiedene Editionen auch sehr gut mixen. Solange dein Deck immer noch eine Strategie verfolgt, ist es relativ egal, aus welchen Editionen (im casual) die Karten kommen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#3 BlindSeer Geschrieben 20. Februar 2017 - 12:51

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hier ein herzliches und eindeutiges: Kommt drauf an! :D

 

Da du "casual" schreibst gehe ich davon aus, dass du (wie wir auch) eine private Runde hast. Da ist es euch überlassen wie ihr euch limitiert und was ihr macht. Sinnvoll kann das durchmischen durchaus sein. Ich habe Karten von der 4. bis hin zu Return to Ravnica und mische fleißig wo es halt passt. Themen wiederholen sich ja auch regelmäßig und auch Mechaniken. So hast du mit Ravnica und Invasion zum Beispiel zwei Blocks die beide auf dual color gehen. Ein Kill switch von damals hilft heute auch noch gegen neue Artefaktblöcke. Wenn du also nicht offiziell auf Turnieren und so spielst ist es dir überlassen, bzw. eurer Runde wie ihr euch definiert.

 

Greets


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#4 Comanche RAH-66 Geschrieben 20. Februar 2017 - 13:03

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Solange du nicht das Format "Block Constructed" spielen willst kannst du im casual Spiel jede Karte aus jeder Edition verwenden.


feedback-16912.png 230_small.png

#5 Enteop Geschrieben 20. Februar 2017 - 13:18

Enteop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hier ein herzliches und eindeutiges: Kommt drauf an! :D

 

Da du "casual" schreibst gehe ich davon aus, dass du (wie wir auch) eine private Runde hast. Da ist es euch überlassen wie ihr euch limitiert und was ihr macht. Sinnvoll kann das durchmischen durchaus sein. Ich habe Karten von der 4. bis hin zu Return to Ravnica und mische fleißig wo es halt passt. Themen wiederholen sich ja auch regelmäßig und auch Mechaniken. So hast du mit Ravnica und Invasion zum Beispiel zwei Blocks die beide auf dual color gehen. Ein Kill switch von damals hilft heute auch noch gegen neue Artefaktblöcke. Wenn du also nicht offiziell auf Turnieren und so spielst ist es dir überlassen, bzw. eurer Runde wie ihr euch definiert.

 

Greets

Alles klar :D ja die private Runde ist seeeehr klein.  :D  

 

Nein offiziell spiele ich nicht, ich sammle eher und baue dann immer wieder neue Decks und spiele mal gegen den Mitbewohner oder meine Freundin^^ Na dann kann ich ja fleißig weiter basteln hehe. Aber ich sehe schon, muss noch einiges lernen und mich reinfuchsen in die Karten und Editionen :rolleyes:  



#6 Deck-Art Cain Geschrieben 22. Februar 2017 - 23:49

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Hey, Enteop. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Anfangs fand ich es berauschend, sich einfach bei allen Editionen zu bedienen etc.

Mittlerweile bin ich eher vom Standard-Modus begeistert, weil dort einfach eine gewisse Balance herrscht.

Also du benutzt dann nur Karten aus den letzten Blöcken, und dieser Kartenpool wurde von den "Entwicklern" konkret abgestimmt.

Es ist eine interessante Herausforderung aus dieser begrenzten Anzahl von Karten ein gutes Deck zu bauen.

Und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du und deine Freunde ausgeglichenere Partien haben. Besonders als Anfänger.

Da es halt abgestimmt ist. :)

 

Nur meine Ansicht.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.