Zum Inhalt wechseln


Foto

Rainbow Sliver Aggro

5farbig rainbow Sliver Aggro Tribal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Aoprey Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:42

Aoprey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen erstmal,

Kurzes Vorwort, Ich bin selbst noch recht neu in der MTG-Schiene, früher zwar immer mal wieder so reingeschnuppert, aber erst seit etwa nem Jahr wirklich dabei.

Und seid ich entdeckt habe wie viele in meiner Direkten Umgebung (Freunde, Kollegen, Familie) selbst Magic spielen bin ich wieder Feuer und Flamme.

Jetzt versuche ich mich mal an eigenen Decks.

Bisher spielten wir eigentlich ..naja..Küchentisch-Liga^^ Also ohne Restrictionen, deswegen sind meine Decks sonst immer eher im Legacy-Bereich angesiedelt.

Aber ich dachte mir, ich würde gerne endlich mal etwas erschaffen, dass ich auch "offiziell" im Modern spielen könnte.

 

Sonst spiele ich immer lieber auf Midrange Kombo oder Control-decks (allerdings da eher Mono-Weiß), jetzt will ich mich mal in die ganz andere Richtung Bewegen.

Nämlich Aggro.

Mit Slivers /Remasuri

 

Der Tribe ist ja in den letzten Editionen eigentlich nicht aufgetaucht und auch so eher eine Randerscheinung, zumindest was mein Umfeld so angeht.

Dabei sind die richtig nice^^

Die Geschichte mit dem Hive-mind macht ihre Fähigkeiten alle auch Schlüssig und sogar ihre Editions-Spezifischen Weiterentwicklungen (ja ich steh auf dne hintergrundscheiß^^)

 

 

Also die Taktik is eigentlich hier nicht wirklich schwer zu verstehen^^

Im endeffekt sollte möglichst jede Runde neue Kraturen kommen die sich alle Gegenseitig größer und unberechenbarer machen.

 

Der Anfang machen natürlich die One-Drops:

Galerider Sliver als simpelste und kostengünstigste Evasion. für 1 Mana alles fliegend zu machen is doch nich schlecht oder?

Natürlich sollte auch der Winged Sliver mit rein...nur is der ja leider nich im Modern TT.TT