Zum Inhalt wechseln


Foto

Rainbow Sliver Aggro

5farbig rainbow Sliver Aggro Tribal

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Aoprey Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:42

Aoprey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen erstmal,

Kurzes Vorwort, Ich bin selbst noch recht neu in der MTG-Schiene, früher zwar immer mal wieder so reingeschnuppert, aber erst seit etwa nem Jahr wirklich dabei.

Und seid ich entdeckt habe wie viele in meiner Direkten Umgebung (Freunde, Kollegen, Familie) selbst Magic spielen bin ich wieder Feuer und Flamme.

Jetzt versuche ich mich mal an eigenen Decks.

Bisher spielten wir eigentlich ..naja..Küchentisch-Liga^^ Also ohne Restrictionen, deswegen sind meine Decks sonst immer eher im Legacy-Bereich angesiedelt.

Aber ich dachte mir, ich würde gerne endlich mal etwas erschaffen, dass ich auch "offiziell" im Modern spielen könnte.

 

Sonst spiele ich immer lieber auf Midrange Kombo oder Control-decks (allerdings da eher Mono-Weiß), jetzt will ich mich mal in die ganz andere Richtung Bewegen.

Nämlich Aggro.

Mit Slivers /Remasuri

 

Der Tribe ist ja in den letzten Editionen eigentlich nicht aufgetaucht und auch so eher eine Randerscheinung, zumindest was mein Umfeld so angeht.

Dabei sind die richtig nice^^

Die Geschichte mit dem Hive-mind macht ihre Fähigkeiten alle auch Schlüssig und sogar ihre Editions-Spezifischen Weiterentwicklungen (ja ich steh auf dne hintergrundscheiß^^)

 

 

Also die Taktik is eigentlich hier nicht wirklich schwer zu verstehen^^

Im endeffekt sollte möglichst jede Runde neue Kraturen kommen die sich alle Gegenseitig größer und unberechenbarer machen.

 

Der Anfang machen natürlich die One-Drops:

Galerider Sliver als simpelste und kostengünstigste Evasion. für 1 Mana alles fliegend zu machen is doch nich schlecht oder?

Natürlich sollte auch der Winged Sliver mit rein...nur is der ja leider nich im Modern TT.TT

 

Sidewinder Sliver klar um kleine, nervige Blocker aus dem Weg zu räumen. 3Mal sollte reichen, da "flanking" ja ein (seltenes) keyword is und sich leider nicht stackt.

 

virulent sliver ist ein weiter One-Drop der es in sich haben KÖNNTE. Poisonous is ja quasi die Alpha-Version von Infect (einer Mechanic die ich mittlerweile als absolut nervig ansehe)

hier wird der Kampfschaden allerdings nicht in Poison-Counter umgewandelt sondern HINZU gefügt. Also, selbst wenn man sich der Giftmarken entledgit, der Schaden an den lebenspunkt bleibt trotzdem.

Und falls das mit den Giftmarken hinhaut braucht man insgesamt 10 erfolgreiche angriffe und das wars dann^^

Ausserdem stackt sich Poisionous ja ...sehr praktisch

 

702.69b If a creature has multiple instances of poisonous, each triggers separately.

 

Die TWO-Drops

Hier spielt sich wohl das meiste des Decks ab, wobei dieser teil vermutlich der einfachste ist:

 

PUMP-Sliver wie der Predatory Sliver oder der Sinew Sliver pumpen die anderen Sliver, welche im besten Fall bereits fliegend sind hoch und stacken sich dabei gegenseitig. deshalb beide als Playset.

 

Der Two-Headed Sliver schränkt die alternative des Blockens für den Verteidigenden Spieler definitv ein, wenngleich zu diesem zeitpunkt vermutlich immer mit Nachteilen für uns verbunden.

(bei diesem kandidaten bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob er sich so gut macht wie ich hoffe)

In Verbindung mit dem Venom Sliver wird das problem aber wieder nett gelöst, da es dann zu einem netten 2 zu 1 geschäft kommt^^^

(da ja bereits 1 Schaden reicht um Deathtouch auszulösen und man ab dem erreichen tödlichen Schadens [in diesem Fall eben 1] weiteren Schaden an den zweiten Blocker verteilt)

OBWOHL ich mir da noch nicht ganz sicher bin ob ich die Regeln richtig verstanden hab, immerhin lerne ich noch :x

 

510.1. First, the active player announces how each attacking creature assigns its combat damage

510.1cIf two or more creatures are blocking it, it assigns its combat damage to those creatures according to the damage assignment order announced for it. This may allow the blocked creature to divide its combat damage. However, it can’t assign combat damage to a creature that’s blocking it unless, when combat damage assignments are complete, each creature that precedes that blocking creature in its order is assigned lethal damage.

510.2. Second, all combat damage that’s been assigned is dealt simultaneously

702.2c Any nonzero amount of combat damage assigned to a creature by a source with deathtouch is considered to be lethal damage for the purposes of determining if a proposed combat damage assignment is valid, regardless of that creature’s toughness.

 

3Mana

 

während der Blur Sliver alles noch ein wenig beschleunigen sollte,

ist der Sedge Sliver eine eher...semigeile wahl.

Durch die ganzen Rainbow-Länder habe ich keinen Swamp...ergo die erste Ability mit den durchaus nützlichen +1/+1 verpufft leider.

Dabei ist die Zweite ability das was ich eigentlich wollte, nämlich für ein Schwarzes Mana eine Kreatur zu regenerieren..wenn das in diesem Deck nicht mal nett is^^

 

Der Syphon Sliver verleiht dann Lifelink, was zwar nicht stackt, aber dennoch schön ist^^

 

Und schließlich der Shadow Sliver

Klar, sobald er ins Feld kommt kann ich nicht mehr blocken...was schade ist.

Aber falls er nicht bereits in Turn 3 rausgelassen wird, kann man so einen Unblockbaren Generalangriff machen...was besonders mit "poisionous" unglaublich effektiv ist.

 

Und schließlich die einzige 4Mana Karte

Bonescythe Sliver

Doublestrike..joa..was soll man da noch sagen.

Ausser das bei Doublestrike Poisionus doppelt triggert?

Oder vielleicht dass man so mit Deathtouch selbst die größten Dinger wegknüppeln kann?

 

 

Besonders im 3Mana-Format bin ich mir noch Unschlüssig momentan.

Deshalb natürlich immer gern Meinungen, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches Gedöns sind gerne gesehen und werden auch garantiert beantwortet:)

danke schonmal im Vorraus^^

 



#2 Mynar Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:41

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Hallo Aoprey,

 

wo möchtest du denn mit dem Deck spielen? Auf FNM-Ebene oder auf Turnieren?

 

Die Liste die du aktuell spielst würde aber selbst auf FNM-Ebene zerlegt werden. Du spielst 0 Interaktion im Deck. Erzeugst weder Druck noch Kartenvorteil.

 

Wie du selbst bemerkt hast ist Infect nervig. Eine handelsübliche Infect-Liste gewinnt gegen dich Turn 3 oder 4 vollkommen unbeschadet dank Blighted Agent und Become Immense Mutagenic Growth.

Die neue Komboliste um Puresteel Paladin gewinnt Turn 2 oder 3 gegen dich. Zoo/ Death Shadow raced dich einfach. Grixis/Mardu/Jund/Junk halten dein Feld leer bis dich Tarmogoyf, Tasigur, the Golden Fang oder Emrakul, the Aeons Torn überfährt.

 

Wenn du bei Slivern bleiben möchtest musst du auch solche spielen, die dir Interaktion erlauben wie Necrotic Sliver als Beispiel. Außerdem musst du dafür sorgen Kartenvorteil oder Druck zu erzeugen. Das geht mit Slivern -da sie Kreaturen sind- ganz gut über Aether Vial und Collected Company.

 

Nachfolgend mal eine Liste die ich im Internet gefunden habe und die im dortigen Meta ganz gut zu laufen scheint:

 

 

Die Liste spielt Aether Vial und Collected Company um Druck zu erzeugen. Als Removal dienen Necrotic Sliver und Dismember.

Das Deck spielt alle 4 {B} Schockländer um den Sedge Sliver voll nutzen zu können. Als Basics bist du nur auf Swamp und Forest (die sind für gegnerische Ghost Quarter, Path to Exile und Blood Moon) angewiesesen für Sedge Sliver und Manaweft Sliver / Collected Company. Wenn dir das Deck so zu teuer ist kannt du auch erstmal die Cavern of Souls weglassen und dafür Reflecting Pool oder Ancient Ziggurat spielen.


Bearbeitet von Mynar, 27. Februar 2017 - 09:43.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 Aoprey Geschrieben 02. März 2017 - 16:25

Aoprey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Erstmal Danke, dass du dir tatsächlich die Mühe gemacht hast, nichtnur das Deck zu durchleuchten sondern auch nach Alternativen zu suchen.

 

Generell war mein problem vermutlich, dass ich ein Casual-Sliver-Deck hatte, dass eigentlich nicht schlecht läuft und das quasi importieren musste.

aber was ein Crystalline Sliver im Casual  eben bringt, lässt sich nicht einfach ohne einbußen ins Modern übertragen.

 

Also ist die ganze Deck-Strategie von Anfang an eher..Mist gewesen xD

und ja, ich persönlich war noch nie auf "offiziellen" Veranstaltungen, trau mich als Anfänger erst langsam mal an sowas ran^^

Mir ist klar, dass ich sicherlich nicht beim ersten Mal in T1 oder 2 groß Punkten werde..mir würde es ja schon reichen nicht vollkommen zerlegt zu werden xD

 

Generell sehe ich aber, dass ein wirklich kompetitiv taugliches Deck im modern Bereich wohl mein Budget als Alleinwohnender Azubi deutlich übersteigt, war deine vorgeschlagene Deckliste etwa 3 bis 4 mal so teuer wie meine^^

 

vermutlich wird das also noch ne gewisse Zeit dauern bis ich wirklich mitspielen kann ^^"

 

Als Abschließende Frage wäre nurnoch,

gibt es momentan überhaupt ansatzweise kompetitiv sinnvolle Decks die nicht in 500+ gehen?

 



#4 eebaf Geschrieben 02. März 2017 - 19:08

eebaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

"ansatzweise" ist relativ, aber hier findest du ein paar nette Ideen.

 

https://www.mtggoldf...t/modern#online

 

 



#5 Mynar Geschrieben 02. März 2017 - 20:48

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Company Elves http://www.mtg-forum...ny-elves/page-4

Skred Red http://www.mtg-forum...-6#entry1338208

BW Tokens http://www.mtg-forum...-tokens/page-10

Boggles http://www.mtg-forum...-2#entry1339857

Boros Burn http://www.mtg-forum...burnrdw/page-23

Soul Sisters http://www.mtg-forum...sisters/page-16

...

Gibt schon welche für unter 500 Euro. Kommt aber immer auch aufs lokale Meta an ob sie auch gut sind. Skred kann im richtigen Meta Deck to Beat sein, im falschen gehst du einfach unter.

 

Wichtig bevor du Geld versenkst erst mal testen ob dir der Spielstil gefällt. Zb.:  X-mage http://www.mtg-forum...spielen/page-72

oder Cockatrice http://www.mtg-forum...44#entry1338876

oder proxen mtg Info http://magiccards.info/search.html


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#6 .:Sera:. Geschrieben 02. März 2017 - 21:54

.:Sera:.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Hi Aoprey ,

 

es gibt unglaublich viele Decks die güstiger sind und an der Spitze mitspielen .

 

Boros Burn wurde erwähnt, da zahlst du 200-300 Euro und hast ein Deck to beat auch im Forum hier unter Deck to beat zu finden :).

 

Ich habe mir Grixis Delver für 400 € zugelegt. Projekt Merilea bekommst du für 400 € sowie Merfolk.

 

Alles sehr gute Decks und das beste du steigst zu einem unglaublich guten Zeitpunkt ein denn in ModernMasters 3 werden sehr viele Stapels neu aufgelegt und der Preis sollte paar Monate runter gehen.

 

Vl. wartest du noch mit deinem Einstieg in Modern Turnierdecks und kaufst dir erstmal alles gute aus Modern Masters 2017 da die Karten in 2-3 Jahren wieder richtig teuer sind.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 5farbig, rainbow, Sliver, Aggro, Tribal

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.