Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Vampire Madness-Aggro Deck Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Wonchiah Geschrieben 20. Februar 2017 - 23:01

Wonchiah

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi!
Ich habe mir letztens das BoaB von MagicShibby zu diesem Deck angesehen und habe es mir dann auch geproxt. (Kurz: Es geht darum, den Preis einiger Effekte, Karten abzuwerfen, für den Madness-Effekt auszunutzen, um die Karten nach dem Abwerfen aus dem Exil heraus zu spielen.)
Das Deck sollte nicht zu teuer sein (Manakurve), denn es ist zudem noch ein Aggro-Deck.


Jetzt habe ich aber noch 2 meines Erachtens sehr gut passende Karten gefunden. Jetzt habe ich Call the Bloodline und 1 Heir of Falkenrath gegen 2 Stromkirk Condemned getauscht und 2 Asylum Visitor gegen 2 Cathartic Reunion. Außerdem habe ich 10 Swamp und 9 Mountain draus gemacht. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Deck und meiner Veränderung sagen könntet und mir Tipps geben könntet, wie ich die neuen Karten besser in das Deck einbauen könnte oder wie ich es noch weiter verbessern könnte, ohne dabei mehr bezahlen zu müssen! (Auf MagicKartenMarkt kam ich bei diesem Deck bei ca. 60 Euro raus. Außerdem möchte ich für eine Karte unter 5 Euro bezahlen müssen.)

Falkenrath Gorger habe ich in dem Deck, damit alle Kreaturen aus dem Exil gespielt werden können, nachdem sie abgeworfen wurden. D.h. Der Madness-Effekt ist bei Kreaturen-Vorschlägen nicht so wichtig.
Asylum Visitor bzw. Cathartic Reunion finde ich ziemlich nützlich, da ich meine Hand in diesem Deck immer schon sehr früh leer gemacht habe. Der Schadenspunkt ist dabei nicht so schlimm, denn es ist ja ein Aggro-Deck.
Die wichtigste Karte im Deck ist Olivia, Mobilized for War.
Fiery Temper finde ich in diesem Deck sehr gut, Alms of the Vein würde ich da lieber raus nehmen, da sie nicht einer Kreatur schaden kann. Der Lifegain ist nicht so wichtig.
Danke im Voraus!

Mfg Wonchiah


Edit: So sieht das Deck bis jetzt aus:

Danke für eure Vorschläge!

Bearbeitet von Wonchiah, 24. Februar 2017 - 18:00.


#2 Xaidox Geschrieben 22. Februar 2017 - 09:00

Xaidox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

hi, da du versuchst auf madness zu spielen würde ich den Effekt mit allgemeinen madness karten unterstützen und die deck Idee mit carddraw und einem regulierten abwurf an karten organisieren.

 

Abwurf :

Key to the City : beachten ist legendär also nicht zu oft spielen.

Geier Reach Sanitarium : beachten ist legendär also nicht zu oft spielen.

 

Madness :

Voldaren Pariah hat ein nettes finishing potenzial und räumt gerne mal unliebsame Kreaturen vom Feld. Durch die Madnesskosten handelbar

Stensia Masquerade : bufft deine Kreaturen um den Effekt am leben zu erhalten und kann über madness gespielt werden

Incorrigible Youths : hat tempo und deckt weiter die madness kosten auch ohne Falkenrath Gorger

 

Carddraw : wüerde ich noch dazu holen um nicht auf eine leere Hand hinauszulaufen.

 


Bearbeitet von Xaidox, 22. Februar 2017 - 09:01.


#3 superlarri Geschrieben 22. Februar 2017 - 11:19

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Wonchiah,

willkommen hier im Forum. Leider enstpricht dein Startpost nicht so ganz den Regeln zum Posten von Decks. Lies dir bitte mal das Tutorial durch http://www.mtg-forum...n-deck-postest/ und passe deinen Beitrag entsprechend an. Für alle die nicht "...das BoaB von MagicShibby zu diesem Deck angesehen..." haben ist es vielleicht nicht ganz klar, warum du welche Karte spielst. Die Budgetangabe von "...ohne dabei mehr bezahlen..." solltest du auch noch etwas quantifizieren (z.B. 1€/Karte o. 50€ fürs Deck o.Ä.). Welches Format, welches Meta, Multiplayer oder 1 vs 1? Alles Informationen, die uns noch fehlen, um hier gezielt zu helfen.

Bitte passe das noch an, sonst geht es hier leider nicht weiter.

 

Btw.: Faithless Looting ist noch ein Karte die passen könnte! gefunden auf : http://magiccards.in...name&v=card&p=2



#4 Howl Geschrieben 23. Februar 2017 - 02:26

Howl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Stromkirk Captain könnte man sich auf jeden Fall noch überlegen.

Den Asylum Visitor finde ich extrem gut, wenn du deine Hand turn 3 oder spätestens 4 leer hast und würde ihn auch eigentlich vier mal spielen.

 

Ich glaube ich würde jetzt erstmal überlegen, wohin du mit dem Deck willst. Entweder straight Aggro, dann sowas wie die Masquerade komplett cutten, weil zu langsam und bei den Legendaries vielleicht auch etwas weniger oder du versuchst etwas mehr in Richtung Midrange zu gehen und da bräuchten die günstigen Kreaturen dann teilweise etwas mehr value. Wie ist denn so der powerlevel, den du anpeilst?

 

Mögliche one drops sind auch noch Stromkirk Noble oder Vampire Lacerator.

Außerdem interessant Dark Withering und Lightning Axe.

 

Ich weiß nicht, je nachdem wie stark das Deck werden soll sind viele Sachen passend und spielbar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.