Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 3


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 21. Februar 2017 - 01:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 



#2 Rotband Geschrieben 21. Februar 2017 - 03:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Echt dünn. Mein Pick wär die Krabbe: Hightide Hermit


ehemals Otters Kroxa


#3 Sterni Geschrieben 21. Februar 2017 - 06:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Experimental aviator

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Yaloron Geschrieben 21. Februar 2017 - 06:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Interessante Picks schlagt ihr da vor, ein wenig Begründung wäre interessant.

 

Für mich ist es hier eher zwischen Peafowl und Puzzleknot, Tendenz zum Puzzleknot.

Wir brauchen nicht noch mehr schwierige Color Requirements, da machen sich die Artefakte gut, Aviator sieht schon schwer aus hingegen, insbesondere wenn wir sowieso schon zwei bessere Aviator haben.

 

Puzzleknot ist generell keine so starke Karte, aber atm irgendwie das, was wir am meisten brauchen.

Wir haben Flicker (Felidar Guardian, Wispweaver Angel), Revolt (Airdrop Aeronauts, Countless Gears Renegade, Decommission, Deadeye Harpooner), Improvise (zwei Maverick Thopterist), ein leichtes go-wide Theme (Tokens + Dawnfeather Eagle) sowie Bounce (Leave in the Dust, Salvage Scuttler, Dispersal Technician). Überall spielt das Puzzleknot ganz gut mit rein.

Alles für sich nicht überragend, aber after all schon ein 2 Drop, der mMn wichtiger für das Deck ist, als ein weiterer 5 Drop...



#5 Gauchor Geschrieben 21. Februar 2017 - 09:03

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Yalorons Argumentation ist schon richtig. (nur dass der Wispweaver Angel nicht das Puzzleknot flickern kann)

 

Hätte mit der selben Begründung eher Eager Construct vorgeschlagen - Scry für einen selbst ist ja schon super - dass der Gegner auch den Vorteil erhält ist vielleicht doch noch negativer als gedacht.

 

Auf jeden Fall sind mir die beiden anderen blauen Optionen zu hoch in Kurve für unser Deck.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Gustostückerl Geschrieben 21. Februar 2017 - 09:24

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Experimental Aviator ist schon recht lustig, wär schön wenn er billiger wäre :/

 

Puzzleknot is schon ne ganz gute Idee.



#7 Sterni Geschrieben 21. Februar 2017 - 14:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Pk, Begründung ist, dass er - wie die beide rot blauen-ein leckeres Flicker Ziel ist, und 3 Kreaturen für 5 Mana jetzt nicht soo schlecht sind

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Yaloron Geschrieben 21. Februar 2017 - 16:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, Experimental Aviator ist natürlich die stärkere Karte als das Puzzleknot, keine Frage.

Darum geht's aber auch nicht, sondern darum, dass das ein 5 Drop mit Doppel Blau in den Kosten ist...



#9 Rotband Geschrieben 21. Februar 2017 - 17:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und der Energie-Lieferant, der nur ein blaues kostet? Ohne Witz, die Krabbe is definitiv solide als Filler.


Pusselknoten halt ich für wirklich, wirklich, wirklich mies. Was wollen wir mir dem Müllding?


P.S.: Der Engel flickert übrigens nur Kreaturen, keine Pusselknoten. Und Flickerkatze auf Pusselknoten klingt niedlich, aber 4 Mana für einen 1/1 SERVO klingen echt mies. Katze selbst is nich gut, schlechte Flicker-Ziele machen sie nicht besser. Also der weiße Knoten ist halt wirklich so extrem schlecht, das ich echt nicht verstehe wie ihr den ernsthaft in Erwägung ziehen könnt. Wenn schon Flicker, wär es klar der Flieger. Der is mir mit UU aber zu gierig. Daher der solide Filler. Und selbst der bietet mit 4 Energie mehr Value als der Pusselknoten, der halt echt unfassbar schlecht ist. Wenn wir 3 Marionettenmeister spielen okay, aber tun wir nicht :D


Bearbeitet von Rauptro, 21. Februar 2017 - 17:30.

ehemals Otters Kroxa


#10 thiefAaron Geschrieben 21. Februar 2017 - 18:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich finde den garnicht so schlecht, wie du ihn hier machst. Am Ende müssen wiru ns langsam entscheiden, ob wir die beiden thopterists spielen wollen. Wenn ja sorgt der Puzzelknoten dafür, dass die auch mal turn 3 kommen (richtiges Mana vorausgesetzt)... das finde ich wieder gut. Außerdem 2 mana Revolt enabler, was auch nicht so zu verachten ist.

 

Ansonsten bin ich für den nicht überragenden, aber sehr soliden Dukhara Peafowl.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 Rotband Geschrieben 21. Februar 2017 - 18:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Den Thopteristen müssen wir weder Turn 3 spielen, noch wird ein Draftdeck durch solche Combos sonderlich gut. Und klar spielen wir den Thopteristen, der is zu gut für nein. Das is ziemlich fix.

 

Aber zum Pusselknoten: 4 Mana für 2 Power Bodentruppen. DAS ist die Karte. Revolt haben wir einiges, wenn auch zugegeben nicht super viel. Das hier is aber schlichtweg eine schlechte Karte und so abhängig von den Synergien sind wir dann auch wieder nicht.


ehemals Otters Kroxa


#12 Yaloron Geschrieben 21. Februar 2017 - 19:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, das Puzzleknot ist ein Roleplayer und ein Filler, aber bei weitem nicht so schlecht, wie du ihn hier darstellst.

 

Die Krabbe ist genauso ein Filler aber in unserem Deck einfach der deutlich schlechtere/weniger passende Roleplayer imho.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.