Zum Inhalt wechseln


Symbol hinter dem Kartentext


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hey Leute,

ich habe versucht mir das selbst per google zu erklären, aber ich lande immer wieder auf Seiten über den Kartenaufbau wo alles erklärt wird, bloß das nicht:
Manche Karten haben ein gewisses Symbol hinterlegt, direkt hinter dem Text. Jetzt frage ich mich, wann genau was für welche Symbole da stehen.

Die Sache ist die..

Ich habe zB einen Disallow auf deutsch aus einem Booster gezogen. Der ist nicht foil, hat aber dieses Planeswalkersymbol (das mit den 5 Spitzen nach oben) hinter dem Text..

Leider habe ich nur einen und weiß jetzt nicht, ob generell auf Disallows das Symbol ist oder ob das jetzt was besonderes ist, keine Ahnung...

Deshalb meine Frage: Hat jeder Disallow das Planeswalkersymbol hinter dem Kartentext hinterlegt? Und wenn ja, warum? Ist doch eine ganz normale Rare.. Wieso haben das andere Rares nicht?

Auch meine Razzia des Konsulats hat das Symbol.

 

Ansonsten hat der Promo Flinkschmied-Rebell vom 20.Januar natürlich das Äther-Revolt Symbol hinterlegt, ok, das verstehe ich dann. Ist Foil, ist ne Promo, Symbol drauf, klar.
Aber weshalb haben ein paar wenige ganz normale Rares (non foil) das Planeswalkersymbol?

 

\Edit: Nachdem mir aufgefallen ist, dass die beiden Karten generell (also auch hier bei Disallow) immer mit dem Symbol angezeigt werden habe ich mir auf mkm die ganzen Karten aus Aether Revolt anzeigen lassen und nach weiteren gesucht und habe bislang noch pia's revolution, battle at the bridge und Dark Intimations gefunden.

Aber selbst wenn ich genau diese Namen google, kommt nichts genaues. Diese Karten wurden wohl recht früh schon veröffentlich oder so... 

 

LG und vielen Dank im Voraus

Crash


Bearbeitet von MtG_Crash, 22. Februar 2017 - 16:41.


#2 KitsuLeif Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Das sind Story Spotlights, das steht auch bei Disallow unten mit drauf, diese Karten haben wohl großen Bezug zur Story und haben deshalb das Symbol. Die Nummer zeigt an, in welcher Reihenfolge das ganze passiert.

#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2017 - 16:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aha!
Tatsache, ganz unten unter der Textbox unterscheiden sich die Karten dann nochmal von den anderen. 

 

nice, habe mal mtgstory.com/de überflogen, da gibts echt einiges zur Story zu lesen, kann man sich wirklich mal antun.

Mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht, aber trotzdem ist es für jemanden der Englisch ansonsten immer nur benutzt um sich zu verständigen (und nicht um Bücher zu lesen) recht schwierig die story auf Englisch zu lesen. Serien kann ich alle auf englisch gucken, aber Lyrik zu lesen scheint mir ne Ecke schwieriger...
Gibt keine deutsche Übersetzung oder?

Klingt nämlich schon recht spannend!



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. Februar 2017 - 18:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Doch, die Story gibt es auch auf Deutsch. Einfach unten auf der Seite die Sprache umstellen. Was sein kann, ist dass es den neusten Part noch nicht übersetzt gibt



#5 TRO Geschrieben 22. Februar 2017 - 20:01

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

gibts die Story evtl. irgendwo zusammengefasst als EPUB (sprich fürn Kindle?) :-) 



#6 Deck-Art Cain Geschrieben 24. Februar 2017 - 19:22

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Wie geht man als Neuling, der Standard spielt, am besten vor, um sich die Story einzuverleiben?

Um alle relevanten Aspekte der Geschichte mitzubekommen, die mit Kaladesh zu tun haben ... wie weit muss man da zurückgehen?

Ich denke mal, dass die Planeswalker etc. schon längere Zeit unterwegs sind, gell? Hmm.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#7 KitsuLeif Geschrieben 24. Februar 2017 - 19:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Walker gibt es jetzt fast schon 10 Jahre lang, joa... zumindest als Kartentyp. In der Story selbst sind die noch länger unterwegs, allerdings sind die meisten alten Walker längst tot.
Hatte irgendwie letztens mal nen Thread aufgemacht, wo es auch genau darum ging, wo man die ganze Lore mal nachlesen kann, ich schau mal, ob ich ihn wiederfinde^^

Edit: http://www.mtg-forum...-von-anfang-an/
Gefunden!

Bearbeitet von KitsuLeif, 24. Februar 2017 - 19:30.


#8 Snake_Charmer Geschrieben 27. Februar 2017 - 14:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

gibts die Story evtl. irgendwo zusammengefasst als EPUB (sprich fürn Kindle?) :-) 

 

http://www.mtg-forum...n/#entry1327848






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.