Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle of Shadowborn Wits


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Jonnythopter Geschrieben 22. Februar 2017 - 18:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Mal wieder ein reines Brainstorming, ich besitze so ein Deck nicht, aber fänd es mal witzig.

Format wäre wohl irgendwo zwischen Küchentisch und Gammeltier-Modern.



Man legt so viele Shadowborn Apostle, wie man kann, dann sucht man sich damit einen Rune-Scarred Demon raus, der einem Battle of Wits sucht. In der nächsten Upkeep gewinnt man durch den Battle.

Das wäre so die Grundidee. Wahrscheinlich ist es empfehlenswert, auch noch ein gewisses Maß an Interaktion und weitere Apostle-Ziele zu spielen, oder? Mag da jemand Vorschläge machen?

Edit: hab dad deck mal vergrößert, einige haben sich ja sehr daran aufgehängt, dass ich zu schnell unter 200 bin. Ich hatte doch extra gesagt, dass das nur ein Brainstorm ist und keine fertige Liste.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 26. Februar 2017 - 03:41.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2017 - 23:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Bitte unsere Regeln zum Posten von Decks beachten! Solltest Du eigentlich kennen bei Deine Postzahl ^^

 

Ich möchte Dich daher bitten Deinen Startpost mit etwas mehr Inhalt und Erklärung zu füllen, ansonsten geht er in 2 Tagen zu.

 

=================

 

Vielen Dank für das nacheditieren. Denke daran: Die Mühe, die Du Dir beim Startpost macht, reflektiert sich in aller Regel bei den Posts der anderen User. Viel Spass beim diskutieren.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Februar 2017 - 19:01.


#3 Sterni Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:19

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mir scheinen 214 Karten etwas wenig zu sein.
Denn 214 abzgl 6 Apostel abzgl demon abzgl Battle bleiben 206... ohne gelegte Länder, von denen man für den Demon min 7 braucht

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 avedon Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Man muss für den Dämon nicht 7 Länder legen, der braucht nur 6 Apostel. Also Theoretisch kommt man mit 1 {B} Quelle aus.



#5 Nerezzar Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Hm, also: 6 Apostel, 1 Dämon, 1 Battle of Wits, 5 Länder sind 13 Karten.

D.h., selbst, wenn du nur EXAKT das minimum spielst, das du brauchst, um deine Kombo rauszuhauen, hast du nur noch 201 Karten in der Bib.

 

Erscheint mir doch sehr gewagt.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Crackling Geschrieben 24. Februar 2017 - 15:45

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Wenn man es einfach mal zugtechnisch durchgeht und vom absoluten Idealfall ausgeht:

t1: Land+Apostle

t2: 2.Land+2 Apostle

t3: 3.Land+3 Apostle (bzw. Notfalls kann auch im vierten Zug noch ein gezogener Apostle gelegt werden, ganz treffen muss die Starthand also nicht)

t4: 4.Land+Opferung der Apostle und damit 1 Dämon aus dem Deck

t5: 5. Land + Battle of Wits legen,

t6: Gewinnen

Wenn man anfängt, zieht man damit 7+4(t2,t3,t4,t5) Karten. 2 kommen so aus der Bibliothek. Sind angesprochene 13 Karten und damit noch 201 in der Bibliothek. Wenn man selbst nicht angefangen hat, sind es 14, weil man im ersten Zug auch noch eine zieht. 200 Karten in der Bibliothek.

Wenn jetzt auch nur ein Fetchland dabei ist oder der Gegner vielleicht sogar(Schreck lass nach) mitspielen möchte und eine Kreatur abschießt, kann man den Battle of Wits Plan komplett vergessen.

Abgesehend davon muss man nach der oben gegebenen Goldfisch Theorie sehr spezifisch Karten ziehen. T5 mit potentiell 11-12 gezogenen Karten genau 5 Länder und 6 Apostle in der richtigen Reihenfolge zu bekommen ist risikoreich. Man darf keinen Landdrop verpassen, sonst ist es halt wieder quasi vorbei.

Das Deck macht halt 5 Züge lang nix relevantes, außer bestenfalls im vierten Zug einen Dämon zu bekommen. Wenn du blockst und eine Kreatur verlierst, ist der Plan ziemlich hinüber. Dazu kommt natürlich, dass man auch so anfällig gegen alles ist. Ich sehe wenig Chancen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 24. Februar 2017 - 21:02

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Wie wär's mit dem Demon of Death's Gate ? Für den braucht man nur 3 Apostel.

 

Außerdem könnte man noch Tutoren für das Battle spielen.


feedback-16912.png 230_small.png

#8 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2017 - 01:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Man spielt ja quasi nur tutoren in der Version aktuell. Aber als alternate Wincon den Death's gate klingt witzig. Hatte überlegt, noch eventuell einen Grisel ins Deck zu stecken, wenn ich aus gründen keinen Runescarred into Battle haben will.

Die Deckgröße aktuell ist ziemlich random gewählt, der Haufen ist bisher nur ein Hirngespinst. Ihr habt wohl recht, wenn ihr sagt, es müssten mehr Karten sein, das hatte ich einfach nicht ordentlich überdacht.

Weitere Tutoren für Battle halte ich für Blödsinn, da gibt afaik es keine Modernlegalen spielbaren (also unter vier Mana).

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Nerezzar Geschrieben 25. Februar 2017 - 08:48

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Und was spricht gegen cmc4 Tutoren? Kurvt doch super in das cmc5 Battle.
Für Casual ist das doch gut genug oder nicht?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 avedon Geschrieben 25. Februar 2017 - 10:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Klar, was ist mit dem Idyllic Tutor? Ist der nicht modern legal?

#11 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2017 - 14:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, diabolic Tutor geht dann ja auch, und erfordert nicht mal weitere Farben.

Secret Salvage wäre ja auch noch eine Überlegung, um ein paar mehr Apostel zu ziehen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 25. Februar 2017 - 15:08

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

Dark Tutelage könnte man vllt. auch spielen als Carddraw.

 

Und Beseech the Queen als weiteren Tutor.

 

Infernal Tutor könnte auch eine Überlegung wert sein.


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 25. Februar 2017 - 15:16.

feedback-16912.png 230_small.png

#13 avedon Geschrieben 25. Februar 2017 - 15:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Oder der mit spell mastery der es sogar ins ANT geschafft hat. Allerdings wenn man die spell mastery nicht erreicht lohnt der sich nicht.

#14 Lee Geschrieben 25. Februar 2017 - 18:09

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit, bis T7 sechs Apostel aus obiger Liste zu ziehen, beträgt unter 0,0019%. Und selbst wenn das der Fall ist, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, damit zu gewinnen, auf etwa 2%. Mit anderen Worten: Das Deck gewinnt etwa jedes 26.300. Match durch die Kombo.

Immerhin beträgt die Wahrscheinlichkeit, Battle of Wits bis T7 zu ziehen noch 20%. Das wäre trotzdem noch immer das langweiligste und inkonsistenteste Deck aller Zeiten. Dazu spielst du eine Manabase, die du gar nicht spielen darfst, weil du mit jedem Fetchen einen Zug früher finishen musst. Das ist kompletter Irrsinn.

 

Ich habe lange versucht, Battle of Wits wenigstens am Küchentisch spielbar zu machen, bisher aber keine Lösung gefunden. Wenn es eine gibt, bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass sie ein Playset Serum Powder enthält. Dazu Tutoren wie Academy Rector, Treasure Hunt, Fathom Trawl oder Brainspoil.



#15 Kratos Aurion Geschrieben 01. März 2017 - 16:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also die einzigen Dämonen, die noch einigermaßen mit den Aposteln synergieren wären mMn Reaper from the Abyss, Demon of Dark Schemes und Extractor Demon.
 
Ein früher Sire of Insanity könnte evtl noch recht nervtötend werden (+Hollowborn Barghest?).
 
 

Ich habe lange versucht, Battle of Wits wenigstens am Küchentisch spielbar zu machen, bisher aber keine Lösung gefunden. Wenn es eine gibt, bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass sie ein Playset Serum Powder enthält. Dazu Tutoren wie Academy Rector, Treasure Hunt, Fathom Trawl oder Brainspoil.

 

 
Ich dachte man spielt ein 60-Kartendeck mit Mana Echoes und Spawnsire of Ulamog, kreiert mit diesem 0/1 Eldrazi-Spielsteine, erhält eine beliebige Menge farblosen Manas, aktiviert seine teure Fähigkeit, sucht aus seinem Schuhkarton sich (Anzahl an Karten im Deck / 3) Kozilek, Butcher of Truth, bei Bedarf entsprechend viele weitere andere legendäre Eldrazi (um sich nicht tot zu ziehen), zieht sein gesamtes Deck, spielt sein One-of Gemstone Array falls nötig, spielt Battle of Wits, aktiviert Spawnsire of Ulamog erneut, sucht sich 201 Emrakul, the Aeons Torn aus seinem Schuhkarton und beendet seinen Zug.
 
Mit Sac- oder Discardoutlets lässt sich das ganze natürlich auch etwas budgetfreundlicher gestalten. ^^'


Bearbeitet von Kratos Aurion, 01. März 2017 - 16:32.

  • Lee hat sich bedankt

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 avedon Geschrieben 01. März 2017 - 16:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

lel

seems legit






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.