Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic NeuAnfangen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Dragons Geschrieben 23. Februar 2017 - 16:02

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Guten Tag :)

 

Ich und meine Freundin möchten gerne mit Magic anfangen. Haben aber kein Plan wo mit man anfängt und habe gehofft das ihr uns evtl.

Ich Selber hatte Früher mal Magic gespielt aber nich lange weil halt keine Spielpartner da waren Karten habe ich noch habe noch haufenweise Karten beei mir rum kullern. So ein bisschen die Regeln kenne ich noch von Früher :)

Aber von diesen Formaten habe ich gar keine ahnung wie Highlander,Commander etc xD Meine Freundin spielt zurzeit das MTG auf den Tablett usw.

 

Deshalb möchte ich Fragen:

Was für Decks würdet ihr uns Anfangs empfehlen ?

Was für Display lohnt sich für denn Anfang ?

Wir hatte im Laden diese Fat Packs gesehn aber Englisch und auch bei Tcgmarket nur Englisch gibt es diese Fat Packs auch in Deutsch ?

 

 

Dankeschonmal im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dragons


Bearbeitet von Dragons, 23. Februar 2017 - 16:02.


#2 Howl Geschrieben 24. Februar 2017 - 00:04

Howl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey, also zu dem Thema gibt es hier im Einsteigerforum ganz oben einen angepinnten Thread, der wahrscheinlich die meisten Fragen abdeckt.

Ich persönlich würde mir keine Displays oder ähnliches kaufen, da du zwar einen Haufen Karten für einen Haufen Geld bekommst, daraus aber je nach deinen Ansprüchen kein Deck zusammenstellen kannst. Du hast dann 36 Booster x 15 Karten, also 540 Karten in allen Farben und Farbkombinationen, obwohl du für dein erstes Deck ja nur eine oder vielleicht zwei Farben brauchst, plus du bekommst viele Karten die einfach schlecht sind. 

Ich hab mir am Anfang auch zu zweit zwei Displays gekauft und das Booster öffnen macht auf jeden Fall Spaß, da wird kaum jemand widersprechen, aber für ~80€ kann man sich eben auch zwei echt ordentliche Decks bauen.

-> http://magickartenmarkt.de : hier kannst du am besten/günstigsten einzelne Karten (und alles andere auch) bekommen.

Da du ja jetzt noch nicht so viel Erfahrung hast, könntest du bzw. ihr euch mal nach Budget Decklisten umschauen und ein Deck, das euch gefällt nachbauen. Solche Listen findest du überall, z.B auf mtg Blogs oder Youtube (z.B magicshibby, seine Videos sind auch auf deutsch und die Decks sind teilweise extrem günstig und für Anfänger geeignet, soll heißen die Mechaniken sind meist nicht so kompliziert und sie sind leicht zu spielen. Die Videos findest du unter Playlists -> Building on a Budget).

Bin der Meinung so bekommt man am Anfang am meisten für sein Geld, da die Decks funktionieren und so mehr Spaß machen als ein zusammengewürfelter Haufen. Außerdem könnt ihr, nachdem ihr regelfester seid und verstanden habt, wie ihr eure Decks spielt, anfangen die Decks weiter auszubauen.

 

Zu den Formaten und anderen Themen kannst du dich z.B bei Wizards selbst einlesen -> http://magic.wizards...content/formate

Wenn ihr allerdings vorhabt zu zweit zu spielen (oder privat mit Freunden) und euch Turniere oder ähnliches nicht interessieren, könnt ihr die Formate auch einfach ignorieren. Der Hauptunterschied in den Constructed Formaten liegt in den Karten, die gespielt werden dürfen und da könnt ihr euch eben auch untereinander einigen.


Bearbeitet von Howl, 24. Februar 2017 - 00:07.


#3 Dragons Geschrieben 24. Februar 2017 - 03:36

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Erst mal Danke für deine Antwort :)

 

Der Grund warum meine Freundin mit anfangen wollte ist wir waren in einen Karten Laden und da war ein Poster von Nahiri und die mag sowas halt und wollte mal so fragen obs auch so anfänger deck mit Nahiri gibt geld spielt keine Rolle :) Habt ihr vorschläge.

 

Hab mir mal den Youtuber an geguckt und da sind die videos von "Building on a Budget" von 2012 kann man mit denen Aktuell noch gewinnen oder so ? Weiß net wie das verhältnis bei MAgic ist obs so ist wie yugioh das karten in vergessen heit geraden oder einfach net mehr spielbar sind usw.


Bearbeitet von Dragons, 24. Februar 2017 - 03:41.


#4 Howl Geschrieben 24. Februar 2017 - 10:13

Howl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Weißt du wie Planeswalker funktionieren? Falls nicht, erkläre ich es dir gerne kurz (oder auch jemand anderes) und antworte dir dann auf deine Frage bezüglich Nahiri.

 

Die Decks von 2012 sind heute noch genauso gut spielbar. In Magic verändert sich die Stärke der Karten mit der Zeit in der Regel nicht. Das gilt nicht für Karten aus den wirklich alten Editionen (Magic gibt es seit 1993), da diese aus heutiger Sicht auch overpowered oder extrem schwach sein können. Außerdem kann eine Karte durch neu entdeckte Decks (bzw. neu erscheinende Editionen) plötzlich stärker werden, weil sie z.B für dieses Deck eine Rolle abdeckt, die keine andere Karte so gut abdeckt oder durch den Auftritt in diesem Deck erst die Stärken der Karte erkannt werden. 

Für ersteres gilt: Wizards hat es seit einer Weile ganz gut raus, wie man Karten designed. Daher wird es nicht passieren, dass dein Deck wegen neu erscheinender Karten auf einmal schlecht wird (in dem Sinne, dass die neuen Karten vom Powerlevel so stark sind, dass deine dagegen einfach verlieren).

Für zweiteres: eher auf turnierebene relevant.

 

Ich hab' auch gerade gesehen, dass es bei magicshibby erst gestern ein neues Building on a Budget gab, heißt die neueren sind wohl einfach nicht mehr in der Playlist. Außerdem, falls du für deinen Nick nicht einfach auf die Tastatur gehauen hast und dabei zufällig "Dragons" rausgekommen ist, könnte dich das "Valkas Dragons"-Deck interessieren.


Bearbeitet von Howl, 24. Februar 2017 - 10:14.


#5 Dragons Geschrieben 24. Februar 2017 - 11:01

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Also von diesen Planeswalker habe ich öfters gesehn hab auch welche bei mir rumliegen aber wie man die spielt keine ahnung wäre nett wenn du es erklärst :)

 

Ok Das ist gut das ist bei yugioh nähmlich scheiße das Alte Karten nich mehr angeguckt werden und erst wieder aktiv werden wenn ein neues Thema erscheint etc.

 

Also um ehrlich zu sein habe ich es so auf die tastatur gehauen aber jetzt wo dus sagst interessiert es mich dieses Valkas Dragons ich gucks mir mal an :)

Aso ja hab grad gesehn hatte die ganze zeit oben in der Playlist geguckt und da waren die videos von 2012 :)

 

 



#6 Jonnythopter Geschrieben 24. Februar 2017 - 12:24

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Planeswalker kommen mit einer Anzahl von Loyalitätsmarken entsprechend der Zahl unten rechts ins Spiel. Bei Jace, the Mind Sculptor wären das also drei.

Einmal pro Zug kann man eine Fähigkeit des Planeswalkers aktivieren, aber nur zu einem Zeitpunkt, an dem man auch ein Sorcery wirken könnte. Dazu bezahlt man die kosten und legt dann die Fähigkeit auf den Stack. Bei Jace könnte man jetzt zum Beispiel die Kosten bezahlen, dass man zwei Marken drauflegt, und wenn die Fähigkeit resolved, darf man scryen, oder dem Gegner seinen Draw vermiesen. Für die Kosten, dass man 0 Marken drauflegt, bekommt man einen Brainstorm, und wenn man zwei Marken runternimmt, ein Unsummon.

Wie die Meisten Walker hat Jace eine sogenannte Ultimate, kurz Ulti, das ist eine Fähigkeit, die sehr viele Marken kostet und erst nach einigen Malen Plusfähigkeit überhaupt aktivierbar ist.


Jace habe ich jetzt als Beispiel genommen, wiel er der einzige Walker ist, die eine Plus, eine Null, eine Minus und eine Ultimate hat, er gilt als bester Walker überhaupt und ist sauteuer. Andere Walker haben keine Ultimate (Sarkhan, the Mad) keine Minusfähigkeit außer der Ulti (Elspeth, Knight-Errant) oder erstmal nur eine Fähigkeit zur Verfügung (Tibalt, the Fiend-Blooded (achtung, schlecht)), da gibt es viele verschiedene Muster.


Man kann Minusfähigkeiten nur Aktivieren, wenn man genug Marken auf dem Walker hat.
Wenn ein Walker keine Marken mehr hat, geht er in den Friedhof. Wenn Planeswalker Schaden nehmen, verlieren sie entsprechend viele Marken. Wenn ein Spell oder eine Fähigkeit einem Gegner Schaden zufügen würde, kann man den Schaden auf einen seiner Planeswalker umleiten, allerdings nur allen Schaden auf einmal. (Wenn ich also eine Liliana of the Veil auf einer Marke habe und mein Gegner Lightning Bolt auf mich wirkt, um die Lili zu töten, kann er nicht sagen, dass er einen Schaden umleitet, sondern muss allen nehmen, ich selber nehme also keinen. Planeswalker sind auch eine Form von Lifegain.)
Wenn ich mit Kreaturen einen Gegner angreifen will, der Planeswalker kontrolliert, kann ich auch stattdessen seine Planeswalker angreifen. Das muss ich aber ankündigen, wenn ich die Angreifer deklariere.


Generell sind Planeswalker meist in Decks, weil sie wiederholbare vielseitige Werkzeuge sind und gleichzeitig oft mit ihrer Ulti eine Wincon darstellen.

Nahiri, the Harbinger zum Beispiel spielt man eigentlich immer mit einer Emrakul, the Aeons Torn im Deck, um mit der Ulti zu töten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Ungestüm Geschrieben 24. Februar 2017 - 13:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

 Dazu bezahlt man die kosten und legt dann die Fähigkeit auf den Stack.
 

 

Sorry für den Klugscheißmodus, aber man legt die Fähigkeit auf den Stack und zahlt dann die Kosten, deswegen werden Trigger die durch das Zahlen der Kosten ausgelöst werden zuerst verrechnet.



#8 Schiggy Geschrieben 24. Februar 2017 - 13:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die triggered abilities werden ohnehin erst auf den stack gelegt, wenn ein Spieler wieder Prioriät erhalten würde, also nach dem ganzen prozess des announcens der ability, der zahlung der kosten, ziel wählen usw.  Es ist zwar korrekt dass rein technisch gesehen das auf den stack legen zuerst passiert, das hat aber für trigger keine relevanz.



#9 Dragons Geschrieben 24. Februar 2017 - 13:37

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Also habe schon mal ein Deck für mich gefunden diese Valkas Dragons :)

Hättet ihr vllt ne Idee für meine Freundin ein Anfänger Freundlisches deck mit Nahiri ?

 

Das mit den Planeswalkers habe ich jetzt verstanden. Nur das mit diesem +1 muss ich für diese Aktion Mana bezahlen oder ist die kostenfrei aktivierbar ?



#10 Musicmatics Geschrieben 24. Februar 2017 - 13:58

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

kostenfrei aktivierbar, sobald der Planeswalker liegt (dafür gehen ja manchmal Marken vom Planeswalker runter).


Bearbeitet von Musicmatics, 24. Februar 2017 - 13:59.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#11 Iksquadrat Geschrieben 24. Februar 2017 - 14:02

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jein zum kostenfrei aktivierbar: Das herunternehmen oder drauflegen von Marken sind schon Kosten ;).

Manakosten hat es aber nicht, da dort keine Manakosten stehen.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 Dragons Geschrieben 24. Februar 2017 - 15:01

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ahh ok jetzt hab ich verstanden :)


Wie läuft so ein Sealed Spiel ab also so ein Spiel wo man mit Boostern spielt sich ein Deck baut etc ?

 

Ihrgendwie habe ich gelesen 6 Booster braucht da jeder 6 Booster oder die 6 booster für 2 Spieler. Und was ist der Unterschied zwischen dieses boosterdraft spiel und sealed ?

Könnte man auch mit diesen Schatten über Innistrad solch eine Draft spiel spielen ?

 


Bearbeitet von Dragons, 24. Februar 2017 - 15:07.


#13 Jonnythopter Geschrieben 25. Februar 2017 - 01:11

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Im Sealed erhält jeder Spieler sechs Booster und baut aus deren Inhalt plus Basiclands ein Deck.
Im Draft erhält jeder Spieler drei Booster. Davon wird dann der erste aufgemacht, man sucht sich eine Karte aus und gibt den Booster nach Links weiter. Die Booster wandern so lange, bis sie leer sind. Der zweite Booster wird nach rechts gegeben, der dritte wieder nach Links. Dann baut man sich aus allen so zusammengepickten Karten plus Basiclands ein Deck. Die optimale Größe einer Draftrunde ist acht, andere Mengen sind aber natürlich auch erlaubt.
Die mindestdeckgröße liegt bei beiden Varianten bei vierzig.

Man kann mit allen Sets Limited spielen, am besten mit Boostern aus nur einem Block, aber auch Chaosdrafts oder -sealeds, bei denen viele verschiedene Sets benutzt werden, sind eine Sache.

Sets werden darauf ausgelegt, dass man sie in einer Bestimmten Kombination draftet, zum Beispiel war Shadows dafür gedacht, dass man drei Booster Shadows spielt, das darauf folgende Set Eldritch Moon ist aber kleiner und entsprechend ist ein reiner Moon-Draft oft langweilig, also sollte man es mit zwei Boostern Moon und einem Booster Shadows spielen. Die Blocks (mehrere zusammenhängende Sets nacheinander, früher drei, heute zwei) sind eigentlich immer so Designt, dass man nur das erste, große Set alleine draftet.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 Dragons Geschrieben 25. Februar 2017 - 04:16

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Danke für die Erklärung :)

Habe mir jetzt mal 12 Booster von Shadow of Innistrad gekauft und damit will ich dann wenn die ankommen mit meiner freundin mal son Sealed spiel machen :)



#15 Musicmatics Geschrieben 25. Februar 2017 - 09:26

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Dann würde ich dir aber auf jeden Fall Sealed empfehlen, da du sonst direkt weißt was sie pickt (die Karte die hinterher fehlt). Und auch sonst sucht sich dann jeder seine zwei Farben aus und das war's. Von einem Draft zu zweit würde ich also dringend abraten.

Hat deine Freundin schon Mal ein Deck gebaut? Wenn nicht würde ich dir empfehlen das vorher auch mal mit ihr zu machen ;) für mich klingt es nämlich so, als würdest du dich viel besser mit Magie auskennen als sie und dann von einem besseren Spieler einfach umgefahren zu werden, kann sehr frustrierend sein.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#16 Dragons Geschrieben 25. Februar 2017 - 12:33

Dragons

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Wir werden dennoch mal so ein Sealed Spiel wagen.

Also meine Freundin hat noch keinDeck gebaut ist ihr zweites TCG :)

Natürlich werde ich ihr auch helfen undso.

 

Also hab aufjedenfall mehr erfahrung als Sie aber Ich werde sie ja unterstützen xD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.