Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenliste / Exelliste


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sylisia Geschrieben 23. Februar 2017 - 17:09

Sylisia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber noch nicht so ganz das Richtige gefunden.

Ich habe vor 20 Jahren ein bisschen Magic gespielt und ein paar Hundert Karten liegen seit dem in mehreren Kartons in meinem Schrank.

Nun will ich vielleicht Wiedereinsteigen, zwar nicht zum Spielen, aber zum Sammeln der Karten.

 

Meine Frage:

 

Gibt es irgendwo "Editionslisten", am besten in Exel oder ähnlich, in der die Karten der einzelnen Editionen aufgelistet sind ? (am besten in deutsch, da ich zu 95% deutsche Karten besitze)

Wie verwaltet Ihr Eure Karten ?

 

Früher gab es mal Teillisten in der Zeitung "Kartefakt" (gibts die eigentlich noch :-) ), sowas suche ich in der Art.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, würde mich echt sehr freuen.

 

Lieben Gruß aus dem Norden (Kiel)

 

der Marc

 

 

P.S.: Im Anhang hab ich mal eine Liste von den Middel Earth Karten angehängt (die ich übrigens auch sammle :-) ), sowas suche ich nun von Magic the gathering.

 

P.P.S: Hochladen geht nicht, hab keine Berechtigung 



#2 overcast Geschrieben 23. Februar 2017 - 17:35

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Hi, schau mal bei magiccards.info nach.


2682_large.png

#3 Sylisia Geschrieben 23. Februar 2017 - 20:13

Sylisia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hmm, das ist schon mal ganz gut für einzelne Karten, aber eigentlich Suche ich eine Liste in der jeweils die kompletten Karten der jeweiligen Edition aufgelistet sind. Die scheint es in Deiner Datenbank ja auch zu geben, aber nur in englisch. Gibt es sowas nicht auch für deutsche Karten ?

Oder hab ich da irgend eine Funktion übersehen ?



#4 Robbenklatscher Geschrieben 23. Februar 2017 - 20:16

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

In der erweiterten Suchen kannst du bei "Sprache" ein Kästchen "Deutsch" aktivieren und anschließend in der Liste darunter deine gewünschte Edition auswählen.



#5 Sylisia Geschrieben 23. Februar 2017 - 20:17

Sylisia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ah...ich glaube ich hab es...

Besten Dank, sowas habe ich gesucht :-)

 

Und gibt es so etwas in der Art auch als Exelversion, dass von irgend einem verrückten Magic-Sammler erstellt wurde ? :-)



#6 Assimett Geschrieben 23. Februar 2017 - 20:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Das müsstest du mal googlen. Ich weiß nicht davon. Allerdings kann man alles relativ problemlos markieren und in Excel einfügen. Ich habe das mal für Aether Revolt gemacht: Angehängte Datei  Aether Revolt.xlsx   16,91K   9 Mal heruntergeladen


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Sylisia Geschrieben 24. Februar 2017 - 09:44

Sylisia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ok, danke schon mal für die Hilfe !  :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.