Zum Inhalt wechseln


Foto

Angeldust


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 schwertseele Geschrieben 24. Februar 2017 - 22:01

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Tagchen

 

Wenn man die Komponenten für Brisela, Stimme der Albträume ausm Booster zieht, gehört es sich, ein Deck mit ihnen zu bauen.

 

Deck: Angeldust

 

Das Deck ist als Reanimator-Deck aufgebaut. Auf diese Weise möchte sollen beide Engel schnell aufs Feld gebracht werden, um sie zu Brisela zu verschmelzen. 

Flavourmäßig hab ich noch Avacyn und Sigarda reingepackt, sie können aber gerne gegen Powerhouses wie Iona, Shield of Emeria ersetzt werden

Dark Ritual beschleunigt, mit Frantic Search und Buried Alive sollen die benötigten Karten gesucht und die unnötigen weggemischt werden. 

Thought Courier soll diese Strategie unterstützen, Olivia's Dragoon könnte strategieunterstützend oder als weiterer Damage Dealer eingesetzt werden. 

 

Weitere Verbesserungen sollten die 50 € - Grenze nicht überschreiten. 

 

Soweit die Idee. Das Deck läuft halbwegs konstant, aber irgendwas fehlt noch. Mit dem Tempo bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Brisela liegt so um T3-4 herum aufm Feld. 

Was sagt ihr dazu. Sind zu wenig Engel drin? Sollen andere Engel rein?

Gibt es bessere Alternativen zu den vorhanden Reanimatoren?

 

Wie sind eure Meinungen?

 

 

 

 

 



#2 Crackling Geschrieben 25. Februar 2017 - 00:01

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Wenn man nur 6 Karten hat, welche man eigentlich in den Friedhof schmeißen will, sehe ich Olivia's Dragoon als weniger effektiv an. Wären für mich zu wenig relevante Ziele für den Dragoon. Draw Discard ist da dann doch besser, weil du tatsächlich tiefer graben musst und potenziell auch gerne Buried Alive findest, weil du mit den Draw Discard die 2 Teile nicht gerade schnell findest.

Ein generelles Problem bei dem Deckprinzip ist eben schlichtweg, dass du beide Teile finden musst und beide dann auch reanimieren musst(ich weiß nicht ob dir bewusst ist, dass Bruna, the Fading Light ihre Partnerin nicht aus dem Friedhof holen kann, wenn sie reanimiert wird). Ich glaube daher auch beim besten Willen nicht, dass Brisela auch nur halbwegs konstant im dritten bis vierten Zug liegt. Du musst beide Teile finden, 2 Reanimatoren haben und die dann auch noch alle spielen. Das verlangt schon recht viel. Da will das Buried Alive schon auf der Starthand sein.

Als Doppelreanimator fällt mir auf Anhieb nur Victimize ein und das würde eben Kreaturen benötigen.

Die alternativen Reanimationsziele finde ich zu schwach. Klar, ist stilvoller, aber kommen dann doch weniger beeindruckend rüber. Gleichzeitig muss man sagen, dass man wenig Grund hat Brisela mit Mühe zusammenzubasteln, wenn man Iona als Alternative hat und die einfach aufs Feld holen kann. Von daher ist das ein bisschen eine Gradwanderung


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 schwertseele Geschrieben 25. Februar 2017 - 11:16

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Das man Sela mit Bruna aus dem Friedhof holen kann, weiß ich. Allerdings ist das Deck ja nicht darauf ausgelegt, sie zu hardcasten, und nur dann greift ihr Effekt, oder irre ich mich.

Würde es eigentlich Sinn machen, Discard zu verwenden, um den Gegner auszubremsen?.

#4 Titanos Geschrieben 25. Februar 2017 - 13:00

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Reya Dawnbringer macht das Deck vll nicht gerade schneller aber Langlebiger

 

Maelstrom Archangel aus dem Friedhof holen und die Engel casten als Zusatzoption ? 



#5 superlarri Geschrieben 28. Februar 2017 - 15:41

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

da du eigntlich nur die Brisela, Voice of Nightmares aufs Feld bekommen willst, würde ich mehr Tutoren ala Entomb und Intuition spielen, um auch beide Teile zuverlässig in den GY zu bekommen. Auch an deiner Manabase solltest du vermutlich noch etwas feilen, da du je nach Hand fast immer recht früh {B} und {U} haben möchtest.

"...halbwegs konstant...Brisela...T3-4 aufm Feld..." halte ich übrigens auch für sehr optimistisch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.