Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Atraxa, Infectious Angel

Infect GWUB 4C Atraxa Poison Proliferate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 25. Februar 2017 - 00:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung
Hey,

es hat mich immer in den Fingern gejuckt einen Commander um Infect zu bauen. Mit Skithiryx, the Blight Dragon habe ich es bereits in der dominantesten Farbe für Infect versucht, aber hatte keinen Spaß daran. Mit dem spoiler zu Atraxa war für mich klar, damit könnte ich es nochmal probieren! Und hier ist auch direkt meine anfängliche Liste, in der nicht nur die Manabase noch zu wünschen übrig lässt.

Mein Multiplayer Meta besteht aus:
Queen Marchesa ( {R} {W} {B} Aggro )

Marchesa, the Black Rose ( {U} {B} {R} Shenanigans )

Selvala, Explorer Returned ( {GW} Tokens )

Aurelia, the Warleader ( {RW} Equipments )

Karametra, God of Harvests ( {GW} Ramp )

Zirilan of the Claw ( {R} Dragons )

Meren of Clan Nel Toth ( {BG} Goodstuff )

Kaalia of the Vast ( {W} {B} {R} Goodstuff)

Karador, Ghost Chieftain ( {G} {W} {B} Goodstuff )

Roon of the Hidden Realm ( {G} {W} {U} Goodstuff )

Ob Nixilis of the Black Oath ( {B} PreCon Extended)

Unsere Bannings bestehen aus:
Offiziellen Commander

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, ich entscheide dann je nach eigener
Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht ;)

2. Deckliste
Stand: 24.02.2017

Deck: Atraxa, Infectious Angel


3. Choices
3.1 Commander

Atraxa, Praetors' Voice der Engel der auch ganz alleine glänzen kann, macht hier das unmögliche machbar. Mit Infect im Multiplayer gewinnen. Sobald wir es geschafft haben jedem Spieler mindestens 1 Poison Counter zu verpassen kann alleine das erreichen des Endsteps dazu beitragen das Spiel zu beenden. Das ganze wollen wir natürlich mit +1/+1 Counter noch etwas ausreizen, da die Kreaturen mit Infect alle eher etwas schwach auf der Brust sind.

3.2 Manabase & Acceleration

//Manabase
Opal Palace übernimmt hier gleich mehrere Jobs, Colorfixing sowie Pump unseres Commanders
Rest ist eine ziemliche Budgetliste, hier fehlen Shock Lands sowie im besten Fall Fetchies.
//Manabase+

Die noBrainer des Ramps sowie ein paar Flavor Choices die mit Proliferate böse werden können.

1 Everflowing Chalice
1 Astral Cornucopia
1 Coalition Relic

3.3 Infect

Hier habe ich versucht die Crème de la Crème der Infect Karten zu nutzen, wenn ich da ein paar schlechte Entscheidungen getroffen habe oder was vergessen habe so bitte helft mir das zu verbessern :D

Mit den 2 Karten die ich hier verlinkt habe gelingt uns auch mal der Kill mit dem Commander oder irgend einer Kreatur der Gegner ;)

1 Tainted Strike
1 Triumph of the Hordes

3.4 Artefakthema + SacOuts/CA/CQ/Recursion

//Proliferate

Hier hab ich rein genommen was ich glaube dass Sinn macht, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob es wirklich nötig ist alle zu spielen. Inexorable Tide schien mir einfach zu langsam oder schlecht, könnte aber auch täuschen, denn man braucht ja nur 9 Spells nachdem jeder 1 Poison Counter bekommen hat.

//Pump

Hier sind ebenfalls ein paar Karten gelandet die ich in der Nähe hatte und teils ein paar Flavor Choices :D Livewire Lash sagt du verlierst 20% deines MaxLive für das Spotremoval. Berserk ist bestimmt spassig als 1hko aber nicht ganz das was ich möchte. Banshee's Blade und Armory of Iroas für Synergie und Jitte für ... Jitte und mehr Synergie. Evolutionary Escalation ist ne interessante Karte im Infect heißt es effektiv halt dass ich 4x so viel power bekomme wie der Gegner. Duelist's Heritage könnte etwas verspielt sein, aber wie Sword of Vengeance und Power Matrix ziemlich gut mit Infect.

3.5 Removal + CA

//Removal

Hier sind noch ein paar Budget Choices drin, die ich austauschen muss, denn Merciless Eviction und Austere Command sind besser als Curtains' Call und Fumigate. Spiele ich genug? Oder fehlen noch wichtige? Macht Black Sun's Zenith Sinn als "Flavor Choice" oder sollte ich beim WoG bleiben?
1 Beast Within gut genug oder lieber Vindicate, Anguished Unmaking oder gar Utter End?

 

//CA et cetera

Ich suche nach Gründen den Schädelstrammer nicht spielen zu müssen, aber leider fungiert er hier halt doppelt gut... Er pumpt, er zieht ziemlich schnell Karten da meine Kreaturen ein hohes Spotremoval Target sind. Sylvan Library dürfte wohl der beste Draw in den Farben sein und Phyrexian Arena ein Klassiker. Tezzeret's Gambit bringt nochmal ein Proliferate. Ich glaube hier könnte ein bisschen Ausbau von Nöten sein.

3.6 Protection und Plaguewatch

//Protection

Ziemliche noBrainer, aber bin mir nicht sicher ob ich sie wirklich spielen soll/muss oder ob ich drauf verzichten könnte?
1 Swiftfoot Boots
1 Lightning Greaves

 

//Plaguewatch

Die unglaubliche Synergie zum Commander sagt mir dass ich hier gerne noch ein paar Mitglieder hinzufügen will die mit +1/+1 Countern hantieren. Ich würde eher ungern ein Superfriends draus machen, aber die unglaubliche Macht eines Garruk Wildspeakers will ich hier natürlich nicht übersehen und denke ein oder zwei Hände voll könnten es schon sein oder? :D
1 Ajani, Caller of the Pride + und - sind hier sehr relevant, andere Walker, die weniger machen, will ich nicht unbedingt spielen



4. Changelog
Changelog

Raus

Rein



Hab das Deck bisher noch nicht spielen können, da ich meine Gruppe durch örtliche Trennung nicht mehr so häufig sehe. Welche Walker sollte ich denn am besten noch aufstocken und welche Infect Creatures hab ich übersehen bzw welche von mir zu schlecht? Welche Karten sind zu verspielt?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Bearbeitet von DragooNick, 25. Februar 2017 - 10:27.


#2 Sterni Geschrieben 25. Februar 2017 - 08:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Farseek sucht nicht 3 Länder, sondern IMMER NUR EINS. Und dieses Land darf muss einen basic land typ haben, der nicht wald ist.

Die Pump Karten gefallen mir z.t. gar nicht.
Was ist mit den günstigen Pump Karten wie
Rancor, Bonesplitter und co?

Und ich glaube, ich würde mich mit massenremoval zurück halten, wenn ich quasi nur kleine Kreaturen spiele

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 DragooNick Geschrieben 25. Februar 2017 - 10:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Farseek sucht nicht 3 Länder, sondern IMMER NUR EINS. Und dieses Land darf muss einen basic land typ haben, der nicht wald ist.

Die Pump Karten gefallen mir z.t. gar nicht.
Was ist mit den günstigen Pump Karten wie
Rancor, Bonesplitter und co?

Und ich glaube, ich würde mich mit massenremoval zurück halten, wenn ich quasi nur kleine Kreaturen spiele

 

Stimmt habs während dem tippen mit Shard Convergence verwechselt :D Dafür rampt und fixt Farseek ja ^^"

 

Welche Pump Karten denn genau? Ich würde ungern die 0815 standard Karten dafür spielen, solange sie keine andere Synergie haben außer halt die besten zu sein, deshalb hab ich auch in quasi keinem Deck die Swords drin.

 

Macht schon Sinn, auf welche würdest du es denn reduzieren?



#4 skipey Geschrieben 25. Februar 2017 - 13:02

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge

Da ich selbst ein großer Fan von Infect bin, freut es mich dieses Deck zu sehen. Ich habe auch mit dem Gedanken an etwas ähnliches gespielt, dacht aber es sei im Multiplayer nicht nutzbar. Du scheinst aber auf dem richtigen Weg zu sein, es hin zu bekommen.

 

Blighted Agent würde ich unbedingt ins Decks packen. Der versichtert dir, dass der Gegner auf jeden Fall die eine Marke bekommt, damit du Proliferate nutzen kannst.

Ebenso würde ich über Rot Wolf nachdenken. Wie du schon sagtest, werden deine Kreaturen das ziel von so ziemlich jedem Removal sein, dass deine Gegner auf den Händen haben. Da könnten deine wenigen Monster schnell das Zeitliche segnen. Aus dem selben Grund würde ich auch Sterni zustimmen, dass Rancor und Bonesplitter gut ins Deck passen. Diesen Pump verlierst du wenigstens nicht, wenn die Kreatur stirbt. Berserk ist natürlich eine starke Karte, doch weiß ich nicht, ob sie im Multiplayer wirklich nötig ist.

 

Skullclamp ist zweifelsohne eine sehr gute Karte, doch willst du deine Infecter nicht unnötig sterben lassen. Die Hälfte deiner Kreaturen killst du aber mit dem Teil selbst. Vielleicht wäre Skeleton Key statt dessen eine Option. Damit dürftest du häufig deine 1/1er ins Ziel bringen und an neues Futter kommen.

 

Sword of Light and Shadow könnte man auch spielen, um seine toten Infecter zurück zu bekommen. Ich hatte erst an etwas wie Exhume gedacht, aber das Schwert passt hier vermutlich besser rein.


Bearbeitet von skipey, 25. Februar 2017 - 13:25.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#5 Fisch Geschrieben 25. Februar 2017 - 18:46

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Ich habe auch Atraxa und überlege mir ein zweites Deck mit Infect um sie herum zu bauen. Man muss ja nur den commi auf den anderen Deckhaufen packen und hat sein zweites Deck :P

 

Viele Choices von Dir würd ich auch nehmen (sofern ich denn sowas wie ne Jitte hätte)

ABER da Atraxa blau unterstützt käme bei mir auf jeden Fall Distortion strike rein, die zweimal einer Kreatur auf jeden Fall freie Bahn gibt.

Dass Du den o.g. Blighted Agent nicht spielst, halte ich auch für einen Fehler. Wie Du bereit geschrieben hast, wirst du mit Infect viel Hate ziehen.

Und der agent muss wegen unblockbarkeit beantwortet werden.

 

Ich persönlich würde generell auf 1-2 Kreaturen verzichten und dafür einfach mehr "unblockbar"-Choices spielen:

Dauthi Embrace, Thassa, God of the Sea oder Whispersilk Cloak oder Predatory Focus (mEn schlechtese Wahl, aber drückt den letzten Schaen durch)


Bearbeitet von Fisch, 25. Februar 2017 - 18:51.


#6 DarkBurger Geschrieben 25. Februar 2017 - 23:00

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
hier stand Miest sorry

Bearbeitet von DarkBurger, 25. Februar 2017 - 23:01.


#7 OleK Geschrieben 26. Februar 2017 - 01:14

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Tainted Strike ist in einem Multiplayer Infect-Deck ziemlich gut, da du es spontan auf angreifende gegnerische Kreaturen spielen kannst. Edit: schon drin.

Bei dem Pump würde ich wahrscheinlich gleichzeitig auf Schutz für die Infecter setzen: Blossoming Defense, Simic Charm, Ring of Evos Isle.  


Bearbeitet von OleK, 26. Februar 2017 - 23:44.


#8 Kratos Aurion Geschrieben 01. März 2017 - 12:09

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Doubling Season ist eigentlich nur mit Everflowing Chalice, Astral Cornucopia, Coalition Relic, Dreadship Reef, Phyrexian SwarmlordUmezawa's JitteBanshee's Blade und Ajani, Caller of the Pride besser als Hardened Scales.

Opal PalaceEvolutionary EscalationCitadel Siege wären dadurch zwar auch besser, aber in einem vermutlich eher unerheblichem Maße.

(Opal Palace wäre bspw. erst nach dem zweiten Recast des Commanders stärker durch Doubling Season als Hardened Scales)

 

Wenn es dir wichtig ist, jedem Gegner eine Giftmarke zu geben, wären Möglichkeiten an Ichor Rats zu kommen vermutlich nicht schlecht - leider finde ich keine wirklich flavourmäßig passende (Drift of Phantasms, Perplex und Dimir Machinations sind recht untypische Tutoren), und Tutoren scheinst du absichtlich vermieden zu haben.

 

Siege Behemoth könnte vermutlich den Job von Predatory Focus übernehmen - hätte aber kein Infect (!= Flavour).


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 OleK Geschrieben 01. März 2017 - 13:01

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Wenn es dir wichtig ist, jedem Gegner eine Giftmarke zu geben, wären Möglichkeiten an Ichor Rats zu kommen vermutlich nicht schlecht - leider finde ich keine wirklich flavourmäßig passende (Drift of Phantasms, Perplex und Dimir Machinations sind recht untypische Tutoren), und Tutoren scheinst du absichtlich vermieden zu haben.

 

Birthing Pod wäre vermutlich ein thematisch passender Tutor (auch wenn er in diesem Deck eher mäßig ist)


Bearbeitet von OleK, 01. März 2017 - 13:04.


#10 DragooNick Geschrieben 06. März 2017 - 13:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Blighted Agent würde ich unbedingt ins Decks packen. Der versichtert dir, dass der Gegner auf jeden Fall die eine Marke bekommt, damit du Proliferate nutzen kannst.

Ebenso würde ich über Rot Wolf nachdenken. Wie du schon sagtest, werden deine Kreaturen das ziel von so ziemlich jedem Removal sein, dass deine Gegner auf den Händen haben.

 

Berserk ist natürlich eine starke Karte, doch weiß ich nicht, ob sie im Multiplayer wirklich nötig ist.

 

Skullclamp ist zweifelsohne eine sehr gute Karte, doch willst du deine Infecter nicht unnötig sterben lassen. Die Hälfte deiner Kreaturen killst du aber mit dem Teil selbst. Vielleicht wäre Skeleton Key statt dessen eine Option. Damit dürftest du häufig deine 1/1er ins Ziel bringen und an neues Futter kommen.

 

Jaaa den Blighted Agent wollte ich eigentlich noch spielen hab ihn dann aber beim Deckbau ums verrecken nicht gefunden... ^^ Der kommt auf jeden Fall rein!
Rot wolf überzeugt mich noch nicht so, bleibt aber im Hinterkopf.

 

Berserk sollte ja auch eher raus, geht dann vermutlich für den Agent direkt.

 

Ja da hast du Recht, dann kann ich die Skullclamp ebenfalls cutten.

 

Tainted Strike ist in einem Multiplayer Infect-Deck ziemlich gut, da du es spontan auf angreifende gegnerische Kreaturen spielen kannst. Edit: schon drin.

Bei dem Pump würde ich wahrscheinlich gleichzeitig auf Schutz für die Infecter setzen: Blossoming Defense, Simic Charm, Ring of Evos Isle.  

Leider ist der meiste davon eben nur einmalig nutzbar und deshalb mMn ungeeignet. Birthing Pod macht hier wenig Sinn und meiner Meinung nach muss auch kein Tutor rein.

 

Doubling Season ist eigentlich nur mit Everflowing Chalice, Astral Cornucopia, Coalition Relic, Dreadship Reef, Phyrexian SwarmlordUmezawa's JitteBanshee's Blade und Ajani, Caller of the Pride besser als Hardened Scales.

Opal PalaceEvolutionary EscalationCitadel Siege wären dadurch zwar auch besser, aber in einem vermutlich eher unerheblichem Maße.

(Opal Palace wäre bspw. erst nach dem zweiten Recast des Commanders stärker durch Doubling Season als Hardened Scales)

 

... und Tutoren scheinst du absichtlich vermieden zu haben.

 

.. hätte aber kein Infect (!= Flavour).

 

Hardened Scales sollte einfach zusätzlich rein und fertig :D Doubling Season muss aber mMn wirklich nicht mit rein, ich dodge gerne Stapels wenn möglich. Allerdings würde ich die Plaguewatch eventuell noch etwas ausbauen und den Pump dahingehend verändern. Zum Beispiel: die anderen Ajani die +1/+1 Counter geben oder Nissa, Voice of Zendikar Dazu noch nen Garruk Wildspeaker oder so? Oder würdet ihr das Thema Planeswalker eher rauslassen, da die eh nur unnötig mehr Hass generieren? :ugly:

 

Rest hast du gut analysiert!



#11 Spiggy Geschrieben 12. März 2017 - 19:47

Spiggy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

was mich wundert, dass bei den Pumpspells noch keiner Invigorate genannt hat. Wenn Du über Infect gewinnen willst und die Lebenspunkte des Gegners egal sind, sind 4 Poison Counter für lau doch praktisch. ;-)



#12 Kratos Aurion Geschrieben 13. März 2017 - 09:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Vermutlich weil Oneshoteffekte im Multiplayer nicht so sonderlich stark sind. Blossoming Defense etc. wurden ja auch bereits abgelehnt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Infect, GWUB, 4C, Atraxa, Poison, Proliferate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.