Zum Inhalt wechseln


Foto

Journey to Un'goro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
180 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2017 - 19:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Bereit für eine neue Erweiterung? Denn hier kommt eine neue Erweiterung!

 

http://www.hearthpwn...-next-expansion

 

 

  • The expansion releases Early April.
  • There is a new tribe called Elemental. Some olders cards will gain this tribe.
  • There are new Quest cards which are Legendary Spells. You can have only one in your deck and they're always in your opening hand.
  • A new keyword called Adapt has been added. They work like the Discover mechanic and let you choose 1 option of 3 (pool of 10) to add to your minion.
  • 135 New Cards will be added to the game.
  • A pre-order is available for $49.99 USD which gives you 50 packs and a special card back.

 

 

4 neue Karten sind schon bekannt:

aa607286af.png

Neuer Preorder-Cardback:

63f257e88a.png

Neues Spielbrett:

6369cce226.png

 

Und der Trailer:

 

 

Ragnaros wird also auch zum Elementar. Wenns da Synergien gibt, ist es vielleicht gut, dass er aus dem Standard rotiert. Aber auch Al'Akir und Baron Geddon werden zu Elementaren...


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Februar 2017 - 20:11.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 20:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich liebe dieses Setting. Wie ich schon mal in einem anderen Post erwähnte, war der Un'Goro Krater eines meiner Lieblingsgebiete in WoW (Neben Vash'jir, was aber leider viel zu viel Hate abbekommen hat :( )

Beim Vulkan wollte ich mich erst mal darüber aufregen, dass die erste Karte direkt wieder so ein RNG fest sein wird, aber das schießt ja nur auf Minions. Dann mag ich das Ding. Entweder spotremoval gegen einzelne große Kreaturen oder ein Boardclear.

 

Pyros's Design finde ich sehr geil, vor allem weil man sich mit diversen Tricks mehr Kopien davon erschummeln kann. Sieht mir davon abgesehen nicht sehr spielbar aus, die letzte Stufe will man einfach nicht auszocken. Wie gut das Ding wird, hängt davon ab wie der Elemental Tribe supportet wird.

 

Adapt ist bisschen wie Discover oder die Spare Parts. Für meinen Geschmack sind 10 Effekte zu viele, 7 oder 8 wäre ein Sweetspot gewesen, wo man einerseits Abwechslung was die Optionen angeht hat und auf der anderen Seite kostanz bekommt. Kazakus trifft diesen Spot imo perfekt, vor allem weil man sich zwei Optionen aussucht, da ist nahezu garantiert, dass man ungefähr das bekommt, was man will. 

 

Die Quests finde ich scheiße, weil sie wieder einen Archetype forcieren. Da haben sich die Entwickler wohl etwas von Heroes of the Storm inspirieren lassen. Funktioniert in meinen Augen aber nicht so. Ist zwar nicht so schlimm wie C'Thun wo es nur sehr wenige spezielle Karten gibt und sich die Decks daher von alleine bauen aber die Anzahl der spielbaren Deathrattle Minions ist ebenso begrenzt, weshalb Decks um diese Quests sich sehr ähneln werden. 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 27. Februar 2017 - 20:16.


#3 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2017 - 20:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Ach, und Reno-Decks ähneln sich nicht? Ich sehe das so, die Priester-Quest ist ein Reno-Ersatz, das bedeutet, man kann Kazakus-Priest weiterspielen und das vermutlich sogar nen Stück stabiler, da man die Quest auf jeden Fall auf der Hand hat. Ansonsten erstmal abwarten, was so kommt, ob die Quests dieses Mal ein Ersatz für die Legendären Diener der einzelnen Klassen sind oder ob nur ein paar Klassen sie bekommen. Und sie müssen ja nicht alle so aussehen wie die jetzt gezeigte.

Adapt find ich ziemlich nice, mal sehen, wie random das tatsächlich wird, oder ob es vielleicht sogar vom aktuellen Spielstatus abhängt, was man angeboten bekommt.

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 21:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Da muss man nicht warten, was kommt. Forcierte Archetypes sind ein riesiger Kritikpunkt in den letzten Sets gewesen und Quests repräsentieren exakt das. Dir wird vorgeschrieben, was für Karten du spielen musst, damit du einen Overpowerten Heal bekommst. Renodecks waren sehr vielseitig und unterschiedlich bevor MSoG kam. Dann kam Kazakus und siehe da, es gibt nur noch drei gute Renoklassen (Und damit auch Kontrollklassen, weil Kontrolldecks ohne Kazakus einfach nicht viable sind. Period.) Aggrodecks waren eh schon stark, jetzt muss man viele Piraten und Waffen spielen um Profit aus Patches, eine der brokensten Aggrokarten überhaupt zu ziehen, was Aggrodecks weiter trivialisiert. Von Jade will ich gar nicht erst reden, da ist die komplette Mechanik einfach busted. 

 

Man erkennt da recht deutlich ein Muster: Blizzard forciert dich, einen bestimmten Satz an Karten zu spielen, sodass man mit 1-2 brokenen Karten belohnt wird. Ich mein, schau dir mal, die Metadecks an. Dragon Priest (Danke, Drakonid OP), Kazakusdecks, Piratendecks, Jadedecks. Dazu gibt es noch Miracle Rogue ganz unten als Tier 2 ein Deck, das gefühlt mit jedem einzelnen Patch die Axt bekommt aber doch irgendwie überlebt. Anders als Freeze Mage und Handlock (Decks, die von der Community alleine gebaut wurden).

 

Die Spieler wollen keine Aggrodecks haben? Alles klar, dann geben wir dem Priester eine Karte, die absolut unbesiegbar für Aggrodecks ist (Selbst Turn 6 Reno ist das schon, und der Dude ist einfach NOCH krasser) und garantiert im Midgame ins Spiel kommt. Aber nur, wenn er viele Karten mit Deathrattle im Deck hat, damit der Casualspieler das Gefühl hat den Gegner mit cleveren Synergien ausgespielt zu haben. Holzhammermethode. 

 

So sehr ich mich auf das Set freue, da ich das Setting wie gesagt genial finde, die Ankündigung der Questkarten gibt dem ganzen einen extrem faden Beigeschmack. Das zeigt, dass Blizzard aus ihren Fehlern nicht lernt, bzw sie nicht einsieht. Ich kann da Lifecoach verstehen, welcher kurz nachdem er zu Blizzard eingeladen wurde, um mit ihnen über den Status des Spiels zu sprechen endgültig mit Hearthstone aufgehört hat. Vermutlich hat er die vier Teaserkarten schon eine Woche früher gesehen und die Quest wird der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen brachte. (Bei Whispers of the Old Gods waren die ersten Karten auch ausgewählten Leuten bekannt, kurz bevor das offizielle Announcement kam) 

 



#5 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2017 - 21:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Und ich dachte, du würdest Kazakus hart feiern? Weil genau das ist der Grund, dass ich diese Decks nicht abkann. Sie schreiben dir genau einen Playstyle vor. Bei der Quest hast du zumindest nicht die Vorgabe, dass dein Deck auf ein Exemplar pro Karte beschränkt ist. Du kannst immer noch entscheiden, ob du genau 7 oder vielleicht doch 20 Minions mit Deathrattle spielst. Wahrscheinlich ist die perfekte Lösung irgendwo dazwischen, manche werden es mit Kazakus spielen, manche nicht.

Willst du sagen, dass Blizzards Designentscheidungen die Kreativität der Community durch solche Karten einschränkt? Ich glaube das nur zu einem gewissen Teil. Es kommen immer wieder Versuche, neue Decks zu etablieren, aber schaffen die es einfach nicht, so optimiert zu werden, weil sie zwischen den bekannten Decks untergehen.

Ob Lifecoach jetzt wirklich für immer mit HS aufhört, oder es am Ende doch nur eine kurze Pause wird, bleibt abzuwarten. Und selbst wenn... es gehen Leute, es kommen Leute... dieses Mal ist es halt ein bekannterer der geht. Und das ist jetzt inwieweit aussagekräftiger, im Gegensatz dazu, dass mehrere unbekannte Spieler pro Tag gehen? Ständig liest man auf hearthpwn "I'm quitting the game" und kaum wen interessiert es, jetzt macht es ein "Pro" und alle rasten aus...
Ich hatte letztes Jahr auch ne Phase, wo ich keinen Bock mehr auf HS hatte und stattdessen Faeria gespielt hab, für 1-2 Monate lang. Und jetzt bin ich wieder da. Hat auch kein Hahn nach gekräht. Aber ich hab auch keinen Channel und zig tausende Fans, die ich damit hätte schocken können.

Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Februar 2017 - 22:02.


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 22:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das einzige, was ich an Kazakus mag ist der custom Spell, den man sich damit baut, weil die Idee irgendwie witzig fand. Dass er so dominant ist, dass er dafür gesorgt hat, dass alle anderen Kontrolldecks nicht gegen Bran into Kazakus gewinnen können hätte ich nicht erwartet. Er schreibt einem nicht vor, welche Karten man im Kontrolldeck zu spielen hat, sondern welche Klassen man zu spielen hat, wenn man Kontrolldecks zocken will. Ich spiele meinen Reno Mage mit einer Dragon Shell, etwas was sonst kaum jemand macht, zumindest habe ich bisher noch nie jemanden so etwas spielen sehen. Und ja, Drachendecks sind wie jeder Tribe genau so ein forcierter Archetype, aber zumindest gibt es die als Tempodeck, als Midrangedeck und als Kontrolldeck und das mit vielen verschiedenen Klassen. Nur der Priester mit Drakonid OP hat es zu weit getrieben. 

 

 

Lifecoach ist eben nicht nur irgend ein Spieler sondern der beste Spieler der Welt (Gewesen) Wie konstant er in den ersten Monaten von Hearthstone jede Season auf multiplen Servern auf einem einstelligen Legendenrang abgeschlossen hat ist nicht normal. Wenn solche Leute sagen, das Spiel überlässt dem Spieler zu wenige einflussreiche Entscheidungen sowie beim Deckbau als auch im Spiel selber dann ist das schon ein deutliches Warnsignal. Wenn ich da auf eine Meinung zu dem Thema wert lege, dann ist das seine. Er hat so oft bewiesen, dass er ganz genau weiß, worüber er redet. Forsen hat ja auch mit Cardstone aufgehört, und auch wenn ich seinen Stream witzig finde, ist mir das tatsächlich scheißegal. 

 

(Außerdem ist es schön mich bestätigt zu sehen^^ Hab vor 2 oder 3 Jahren schon gesagt, dass das System der Rankedladder mit dem Reset jeden Monat beschissen ist, und wie er darüber abgerantet hat war einfach klasse :D )


Bearbeitet von Saberon, 27. Februar 2017 - 22:20.


#7 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2017 - 22:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ja, den Drakonid OP find ich tatsächlich auch mies designed. Entweder müssten seine Stats deutlich schlechter sein, oder das Discovern sollte wegfallen...
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Quests, auch wenn ich das Risiko sehe, dass es wieder sehr einseitige Decks geben wird.

Dann war er halt mal der beste Spieler. Wenn ihm das Spiel nicht mehr gefällt, ist das seine Sache. Das hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun. Wenn manche die Freiheit der Deckbaumöglichkeiten nicht vermissen haben sie halt trotzdem Spaß. Und dann ist da auch noch die Möglichkeit, Wild zu spielen, wo man noch eine ganze Menge mehr machen kann.
Klar, HearthStone ist nicht perfekt und ich hatte auch schon Situationen, wo ich das Spiel verflucht hab, aber nie so sehr, dass ich für immer hinwerfen wollte.

Der Reset ist für mich jetzt auch kein Problem, es gibt immerhin Rewards. Ich meine, klar, man könnte es auch in 4 Seasons pro Jahr machen, aber das wäre halt wieder was, wo man schauen müsste, wie man das mit den Rewards dann angeht. Vor allem, weil es jetzt schon die Sicherheitsstufen gibt, unter die man nicht mehr fallen kann.

 

 

Anscheinend gibt es sogar zusätzlich zu den Quests auch noch einen legendären Diener für jede Klasse:

https://twitter.com/...324443722919936


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. Februar 2017 - 13:56.


#8 KitsuLeif Geschrieben 01. März 2017 - 18:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
https://www.reddit.c...s65p/?context=3
aab82d443b.png

Neue Karte, obwohl es erst ab 17. März losgehen soll.

Bearbeitet von KitsuLeif, 01. März 2017 - 18:51.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. März 2017 - 18:47

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist wohl wie bei Magic. Offizielle Spoiler gehen in 2 1/2 Wochen los, aber einzelne Leaks gibt es trotzdem immer mal wieder. Die Karte gefällt mir aber ganz gut.

 

Übrigens wurde im neusten Patch ein weiteres Keyword eingefügt: Die Fähigkeit von Maexxna oder Pit Snake, für uns Magicspieler als Deathtouch bekannt, heißt in Cardstone nun "Poisonous" (Obwohl das streng genommen falsch ist, das müsste Venomous heißen >.<) Daraus kann man spekulieren, dass das ebenfalls eine mögliche "Adaptation" sein wird. Damit das auf diesen Adaptation Karten einfach kürzer ist. Eigentlich hätten sie es dann noch mit Shroud machen sollen...

 

Zu der Karte selber kann ich nicht so viel sagen. Ja, toll dass Murlocs weiterhin support bekommen aber ohne alle Adaptations zu kennen (4 bzw. 3 fehlen ja noch) ist es schwer die Karten zu evaluieren. Nur schade, dass das eine Epic ist. Hätte für die neuen Spieler, die gerne mit Murlocs rumalbern gerne Rare sein können. 


Bearbeitet von Saberon, 01. März 2017 - 18:49.


#10 KitsuLeif Geschrieben 01. März 2017 - 18:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Auch ohne alle Adapts zu kennen, ist die Karte solide mit 5/4 für 4 als Beast. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die nicht nur Neulinge ausprobieren wollen.

#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. März 2017 - 19:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Naja, abgesehen von Webspinner RNG hab ich noch niemanden einen Lost Tailstrider im Constructed auszocken sehen ^^ 

Da aber für Murlocs aktuell zumindest drei der bekannten 6 Effekte ganz ordentlich sind und Deathtouch auch sehr gut wäre, gehe ich von aus, dass der ganz brauchbar wird. +0/+3 wird wohl auch eine Option sein, die man bekommt. Wenn die letzten beiden Effekte aber für massen an Murlocs crap wären (Sowas wie Taunt zB) dann schränkt das seine Qualität aber schon massiv ein. 


 

4headk2uq5.png



#12 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2017 - 01:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

4fa5d4dbfa.png

efdfa488c9.png

e58c1d8d0d.png

7170befc82.png

 

 

11 neue Karten und Tokens.

 

OMG, ich will diese neue Elise. Egal, wie kacke sie ist, sie ist auch derbe witzig xD

 

 

Release wird wohl 6. April sein (Timer vorstellen und Amazon Preorder Shenanigans verraten das zumindest so). Bei uns dann vermutlich wieder nen Tag später.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. März 2017 - 01:18.


#13 wh4tever Geschrieben 18. März 2017 - 05:39

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

denke der arcanologist ist auch schon recht stark. vllt wird es ja doch noch was mit secret aggro mage :D


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."


#14 Jonnythopter Geschrieben 18. März 2017 - 12:10

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Interessantes Detail aus dem Stream: Man hat die Quests nicht immer fix auf der Starthand, sondern immer in seinem ersten Mulligan, so dass man sie, wenn man sie in dem MU nicht will, wegmullen kann.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#15 Sterni Geschrieben 18. März 2017 - 12:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde den Swamp King ziemlich stark.
Und den Tarcreeper auch.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Hubschraubär Geschrieben 18. März 2017 - 12:32

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich bin immer noch skeptisch bei den Quests. Ich mag einfach nicht, wenn man bestimmte Karten immer hat. Das lässt alle Spiele gleich wirken.
Andererseits wären diese Quests halt auch sinnlos, wenn man sie später zieht...

Ansonsten wirken die neuen gespoilerten Karten durchaus interessant, ohne zu overpowered zu erscheinen.
Auf jeden Fall haben wir es mit äußerst gutem Arena-Material zu tun.

Ich freu mich jetzt schon auf die Highlight-Videos zur neuen Elise und zum Swamp King :)

Bearbeitet von Hubschraubär, 18. März 2017 - 12:32.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#17 Vae Victis Geschrieben 18. März 2017 - 12:39

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Sherazin wird instant in Gold gecraftet, egal ob sie gut ist oder nicht, die beiden Artworks sehen einfach funny aus, und die Mechanik ist interessant (meh, ist halt auch nur was das es in Magic vermutlich seit 15 Jahren gibt oder so (keine Lust nachzugucken wann das erste Minion mit  *~whenever xy condition met ~return from Grave to Battlefield* kam)), ABER für Hearthstone ist ja alles was es in Magic seit 20 Jahren gibt eine riesengroße Innovation (srsly Ben Brode, halt einfach deine dumme Fresse wenn du keine Ahnung hast, einfach ALLES wird von ihm so hart in den Himmel gelobt, als hätte er gerade das gesamte CCG-Genre komplett neu erfunden und revolutioniert, wobei sie einfach 1zu1 20 Jahre alte Magicmechaniken übernommen haben))

 

back on track: die Karte sieht in Gold sicherlich suuuuuper sweet aus, und sie ist ne spielbare Roguekarte, also muss ich sie onehin in Gold haben.

 

Der Arcanologist sieht auch nice aus. 2 Mana 2/3: draw a card (which is a secret), sieht erstmal solide aus.

 

ps: kann mir kurz jemand den Text von King Dred erklären ? heißt das, man muss das letzte Minion angreifen das der Gegner gespielt hat, oder funktioniert der eher wie eine Trap/Secret, sprich, der Gegner spielt ein Minion, King Dred ist durch die Mülligkeit des Gegnerminions so hart getriggert, dass er es direkt rannimmt ? triggert der dann auch mehrmals pro turn ? gibt es zu dem guten Kerl irgendwelche Infos ?    (alternativ könnte man ja auch exakt auf die Karte schreiben was sie macht LuL)

 

 

GOLAKKA CRAWLER: FUUUUUK YEESSSSS   nicht das ich ihn spielen werde, aber allein seine Präsenz sollte diese wiederlichen Cancerpirates verebben lassen :D

 

 

Infos zu Netherportal ? wie und wann spawnt es wie viele Imps ?

 

 

PS: King Dred ? wieso nicht King Mosh, der tatsächlich in Un'Goro rumchillt ?

 



#18 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2017 - 12:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

einmal das Nether Portal in Action. Spawnt am Ende jedes Zuges 2 3/2 Imps und nimmt selbst einen Platz auf dem Feld ein.

 

und King Dred. Genau so, wie ich mir dachte, dass er funktioniert.

 

 

 

Mittlerweile gibts auch endlich Klarheit, welche 10 Adapt-Optionen es gibt:

39117a7685.png

Das letzte ist Poisonous, wie im Video mit King Dred schon genannt.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. März 2017 - 12:56.


#19 Vae Victis Geschrieben 18. März 2017 - 13:05

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Nichtnur GOLAKKA CRAWLER :rage: , auch TAR CREPPER :rage:

 

Nice, scheinbar sieht sogar Blizzard ein, dass die Aggrodecks in HearthStone behindert sind ? :lol:



#20 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2017 - 13:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nice, scheinbar sieht sogar Blizzard ein, dass die Aggrodecks in HearthStone behindert sind ? :lol:

 

Toll, jetzt hast du es gesagt. Als nächstes kommt dann ein 5/5er mit Charge für 3 Mana oder so... xD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.