Zum Inhalt wechseln


Foto

Journey to Un'goro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
180 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2017 - 03:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

25899e8d98.png

http://www.hearthpwn...stalline-oracle

 

Und natürlich kommt noch was für die Priest Quest.

Eigentlich sollte ich als Priest Fan froh darüber sein, endlich einen guten One-Drop zu kriegen... aber es hat einen Faden Beigeschmack, wenn man zu einem Playstil gezwungen wird. Ich hab schon den neusten Dragon Priest Trend nicht gespielt, weil es mir zu blöd und einseitig war... ich hab die Befürchtung, das wird tatsächlich eine Art Pre-Constructed Deck von Blizz...

Bzw. werden die Quest Dinger vermutlich wirklich Deck Recipes sein...


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. März 2017 - 03:20.


#22 Sterni Geschrieben 20. März 2017 - 08:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was heißt endlich guter 1 drop?

Ich finde eine 1/3 mit starker Eigenschaft als 1 drop wohl als eine der stärksten 1 Mana Klassen karten

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 voltanjr Geschrieben 20. März 2017 - 09:35

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Toll, jetzt hast du es gesagt. Als nächstes kommt dann ein 5/5er mit Charge für 3 Mana oder so... xD

 

Der nur Face gehen kann und daher Taunts ignorieren muss. Einen Nachteil muss die Karte ja haben.
 



#24 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2017 - 12:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

ddca006dc7.png

http://www.hearthpwn...-shadow-visions

698fff57ed.png

http://www.hearthpwn...sunkeeper-tarim

 

Die Priest-Karte hat Potenzial. Im Wild dann 4 Entombs zur Verfügung zu haben hört sich nicht soo kacke an. Für Standard muss man sehen, was noch kommt, aber okay ist sie auf jeden Fall.

 

Die Paladin-Leg dagegen... meh. Ich denke, sie ist zu schwach.

 



#25 MaRo89 Geschrieben 20. März 2017 - 13:58

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Shadow Visions sehe ich als richtig gut an. Wenn ich das richtig sehe, packe 1x Shadow Visions plus die beiden Pointremovals und ein Massremoval ins Deck und habe die Removalspells quasi jeweils virtuell 3x im Deck. Das ist schon sehr konstant :).


Bearbeitet von MaRo89, 20. März 2017 - 13:59.


#26 Sterni Geschrieben 20. März 2017 - 14:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich finde tatsächlich Tarim auch ziemlich stark...

Gegner müssen 3/1 tauschen und aus den 1/1 Soldiers 3/3 machen, klingt auch nicht schlecht

Bearbeitet von Sterni, 20. März 2017 - 14:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2017 - 15:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Du musst halt schon nen guten Boardstate in Turn 6 haben, um den effektiv zu spielen, aber du willst ihn nicht spielen, wenn du schon dicke Treter draußen hast. Aber gerade die 1/1er überleben meist nicht lang genug, um von dem Buff zu profitieren.

Er ist halt nur dann wirklich gut, wenn der Gegner lauter fetten Kram liegen hat und man selbst nicht so fetten Kram. Und solche Situationen will man generell doch eher vermeiden, oder seh ich das falsch?


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. März 2017 - 15:33.


#28 Dust_Finnan Geschrieben 20. März 2017 - 17:51

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich glaube nicht, dass Tarim Einfluss auf den Ranked Mode hat. Gegen Aggro macht er einfach nix außer hin und wieder mal das gegnerische Brett zu verbessern (oder mal nen 4 mana 7/7 schrumpfen). Gegen Control ist er vermutlich gut, aber Paladin ist gegen Control-Decks sowieso eher stark und bräuchte wirkungsvolle Anti-Aggro-Tools. Das ist Tarim einfach nicht.

Wenn es nach der Rotation fast nur noch Jade Decks gibt (was ich nicht glaube), könnte er nützlich werden und den "Ich schmeiße alle meine Jades auf den Tisch"-Move bestrafen.

 

--> Höchst unwahrscheinlich, dass der Mann gut wird.



#29 KitsuLeif Geschrieben 20. März 2017 - 18:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Here are the 18 cards we changed into Elementals:

  1. Water Elemental
  2. Anomalus
  3. Ragnaros Lightlord
  4. Lightspawn
  5. Dust Devil
  6. Unbound Elemental
  7. Fireguard Destroyer
  8. Rumbling Elemental
  9. Earth Elemental
  10. Fire Elemental
  11. Neptulon
  12. Al’Akir the Windlord
  13. Arcane Anomoly
  14. Ice Rager
  15. Magma Rager
  16. Frost Elemental
  17. Baron Geddon
  18. Ragnaros the Firelord

45c1cd30ca.png

http://www.hearthpwn...eveals-four-new

 

44d70a5884.png

http://www.hearthpwn...tchmother-zavas

 

 

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass mir die Richtung gefällt, in die sie versuchen, Warlock zu lenken. Bisher hatte die Klasse irgendwie nicht wirklich was herausragendes, sondern konnte für alles Mögliche genutzt werden. Handlock, Zoolock, Renolock, Combolock, etc. aber jetzt scheint Blizzard der Klasse endlich eine definitive Richtung zu geben, die da lautet Discardlock. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde... aber... mir gefällts. Das will ich gern mal ausprobieren.

 

Zu den Elementals... Sie fühlen sich vom ersten Sehen her nicht broken an, aber ich schätze, es wird einen Weg geben, Ozruk auf 5/30 oder so zu pushen ohne viel dafür einzubüßen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Bin echt gespannt.

 

Ach ja... beide Warlock Legs sind damit schon gespoilert o_o

 



#30 Blashyrkh Geschrieben 20. März 2017 - 18:58

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Von Purify zu Shadow Visions. Priest bekommt echt verdammt viel Liebe mit dieser Expansion.

 

Auch der Tortollan Shellraiser kann was. 1 Attack weniger als Sen'jin Shieldmasta, dafür 1 HP mehr. Rechnet man den Rattle-Effekt hinzu, dann hat er sogar mehr Stats als Chillwind Yeti. Das wird nur von Piloted Shredder getoped. Und als ob das noch nicht reicht, wird er durch N'Zoth zurück gebracht.



#31 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2017 - 17:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

http://www.hearthpwn...legendary-quest

4e61dda81d.png

 

Ich hatte bei der Shammy-Quest echt erwartet, dass sie irgendwas mit Overload oder den neuen Elementals sein würde. Dann kriegt Mage vielleicht was mit Elementals?

Schön ist, dass die Quest nicht sagt "Play" sondern "Summon". Also zählen die Doppelmurlocs auch dazu... bin mal gespannt, wie gut das noch supported wird.



#32 Hubschraubär Geschrieben 21. März 2017 - 19:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Murloc-Shammy bekommt schon guten Support.
Auch der neutrale Murloc macht einen starken Eindruck.
Das sind genau die Karten, die man will.
Man flooded das Board und nachdem es gecleared wurde, drückt man nicht mehr den Concede-Button, sondern flooded einfach nochmal :D

Mrgml

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#33 Maurice Geschrieben 21. März 2017 - 22:07

Maurice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Shadow Visions hat meiner Meinung nach Potential - aber damit die Karte eine Chance hat, muss die Meta wohl "ziemlich langsam" werden. Der Effekt ist defintiv stark, vor allem weil es in HS nur wenig Tutor-Karten gibt. (Korrigiert mich, wenn ich den Ausdruck "Tutor" hier falsch benutze, ich kenne mich nur begrenzt in MTG aus.) Allerdings sind 2 Mana aber auch "sehr teuer" für einen Discover-Effekt. In einem Control-Matchup sollten die Kosten kein Problem sein, aber besonders gegen Aggro-Decks könnte das eventuell schon ein zu großer Tempo-Verlust werden. Ich denke, man kann die Karte am ehesten mit Tracking vom Hunter vergleichen und der Zauber kostet nur 1 Mana. (Wobei ich nicht finde, dass Shadow Visions in jedem Fall besser ist als Tracking, da haben beide Zauber imo Vor- und Nachteile.)

 


Zeitlos wartend auf die Ewigkeit...

#34 Hubschraubär Geschrieben 21. März 2017 - 22:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von dem Squee, Goblin Nabob auf Steroiden?
Wird Discardlock das nächste große Ding oder ist der insgesamt nicht schnörkellos genug und zu abhängig davon, das richtige Zeug zur richtigen Zeit zu haben?
Mir scheint da die Kontinuität in den Deck zu fehlen.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#35 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2017 - 01:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich find sie cool, wie gesagt, die will ich testen^^

 

566f2de7f4.png

http://www.hearthpwn...pwn-ungoro-card

Shammi Leg. Immerhin die geht auf Elementals.



#36 Maurice Geschrieben 22. März 2017 - 09:03

Maurice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Welcome to Taunt-Stone! :D

 

 

636257322329848687.png

 

http://media-hearth....22329848687.png

Es scheinen echt viele neue und vor allem gute Taunts rauszukommen. Aggro-Decks werden es da echt schwer haben. Manche sprechen jetzt schon von einer Control-Meta (wie vor jeder Erweiterung). Ich würde eher auf eine neue Midrange-Meta tippen, bei all den Value-Minions, die teils offenbar auch nur schwer sauber zu removen sind.

Langsam werde ich dann doch neugierig auf die Erweiterung. :)


Bearbeitet von Maurice, 22. März 2017 - 09:06.

Zeitlos wartend auf die Ewigkeit...

#37 Hubschraubär Geschrieben 22. März 2017 - 17:30

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Eins muss man Blizzard lassen: Wenn sie einen Tribe oder einen bestimmten Spielstil pushen wollen, dann forcieren sie es richtig (siehe Mechs [damals], Pirates, Pala-Secrets, Jade, Highlander und jetzt wohl Discardlock und Elementals).

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#38 Blashyrkh Geschrieben 22. März 2017 - 17:57

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Der Effekt ist defintiv stark, vor allem weil es in HS nur wenig Tutor-Karten gibt. (Korrigiert mich, wenn ich den Ausdruck "Tutor" hier falsch benutze, ich kenne mich nur begrenzt in MTG aus.) Allerdings sind 2 Mana aber auch "sehr teuer" für einen Discover-Effekt.
...
Ich denke, man kann die Karte am ehesten mit Tracking vom Hunter vergleichen und der Zauber kostet nur 1 Mana. (Wobei ich nicht finde, dass Shadow Visions in jedem Fall besser ist als Tracking, da haben beide Zauber imo Vor- und Nachteile.)


Tracking ist aber kein Tutor sondern ein Cantrip (vergleiche Ponder, Brainstorm). Tutoren ziehen gezielt und nicht random.

Namensgeber ist Demonic Tutor aus Alpha. Es kamen mit der Zeit aber noch weitere Karten mit Tutor im Namen:
http://magiccards.in...&v=card&s=cname
Desweiteren gibt es Karten, die zwar ähnlich funktionieren, aber kein Tutor im Namen haben. Beispiel: Crop Rotation

"Search your library" gibt es in HS nicht. Es gibt allerdings Karten, die bestimmte Kartentypen ziehen. Durch entsprechenden Deckbau kann man RNG eliminieren und die Karten zu einem Tutor umfunktionieren.

Mad Scientist: Renomage im Wild spielt nur ein Secret. Ice Block. Der Scientist fungiert hier als Tutor für Ice Block.
King's Elekk: Yogg'n'load spielte ausser einem einzelnen King's Elekk nur Yogg, wodurch der Joust immer Yogg traf (und deshalb auch fast immer gewonnen wurd).
Finja, the Flying Star+The Curator: Ziehen im Anyfin gezielt die letzten Murlocs aus dem Deck, welche zwingend nötig sind für die Combo.
Ancient Harbinger: Wurde zeitweise in C'thun Decks als Tutor für C'thun verwendet, verschwand aber schnell wieder aus den Listen.
Sense Demons: Kann z.B. gezielt Jaraxxus raussuchen.
Captain's Parrot und Small-Time Recruits: Können ebenfalls gezielt ziehen. Es mangelt aber derzeit an Targets.

Das besondere an Shadow Visions ist, dass man die Wahl zwischen drei Karten hat, während alle bisherigen Tutoren immer nur eine bestimmte Karte ziehen.
Wenn du nur Shadow Word: Pain, Shadow Word: Death und Holy Nova spielst, wird es dir auch nur die 3 anzeigen und du hast bequem die Wahl zwischen kleinem Removal, großem Removal und Massremoval.
Interessant zu wissen wäre, ob es Duplicates ignoriert oder man dann theoretisch auch 2x die selbe Karte angeboten bekommen kann.

Klar, gegen Aggro ist die Karte einfach zu langsam. Gegen Midrange oder im Control Mirror schaut das wieder anders aus.

Bearbeitet von Blashyrkh, 22. März 2017 - 17:59.


#39 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2017 - 18:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

48582943e2.png

http://www.hearthpwn...led-hydrologist

 

Niedlich :3

Was ein knuffiger kleiner Murloc... Secret Murloc Pala anyone?

 

25a258d6e6.png

http://www.hearthpwn...s-reveals-2-new

 

Okay, die Quest klingt interessant und für Rogue auch sicher machbar. Und ein kleiner Disteltee.


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. März 2017 - 18:58.


#40 Maurice Geschrieben 22. März 2017 - 19:32

Maurice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

 @Blashyrkh:

Danke für die Aufklärung, da habe ich wieder was gelernt. :)

 

@Hydrologist: Wenn kein gutes neues Secret kommt, wird die Karte für Standard meiner Einschätzung nach nicht gut genug sein. Vielleicht wird die Karte für Wild eine Option, da es da noch Avenge gibt. Wobei: Es steht nicht auf der Karte, dass es ein Pala-Secret sein muss. Der Kartentext ist da imo nicht eindeutig, wäre vorstellbar, dass man mit der Karte auch Hunter- oder Mage-Secrets bekommen könnte, was die Karte weitaus vielseitiger machen würde.


Zeitlos wartend auf die Ewigkeit...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.