Zum Inhalt wechseln


Foto

26.02.2017 Legacy Open Wien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hebrodt Geschrieben 27. Februar 2017 - 23:03

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Heute bei der Legacy Open im Spielraum Wien waren 35 Leute da. Also 6 Runden + Top 8. Das Turnier ist um kurz nach 12 gestartet.

Das Meta war eigentlich wie erwartet mit:

8 DnT

5 Miracles

3 Infect

3 Reid Duke BUG

2 Elves

2 Food Chain

1 TES

1 Tezzerator

1 HexDepths

1 Grixis Delver

1 4C Delver

1 Aluren

1 Jund

1 Thalia/Eldrazi Stompy

1 Affinity

1 UB Reanimator

1 Dredge

1 BUG Midrange

 

Nach 6 Runden haben sich folgende 8 Decks durchgesetzt (Decklisten)

 

Food Chain

Reid Duke BUG

Tezzerator

Food Chain

Hexdepths

Esper Miracles

Death and Taxes

Grixis Delver

 

um um folgende Preise zu kämpfen :D

 

16864129_1059013870910936_91868546164600

 

Ich selbst hab heute UW MIracles gespielt, weil ich trotz des erwartetem großen Aufgebot an DnT keine Lust auf Elfen hatte. Folgende Liste habe ich dann ins Rennen geschickt :D

 

 

 

Runde 1 gegen DnT 0:2

verliere beide Spiele, weil ich in beiden zu wenig Mana habe um gut operieren zu können

 

Runde 2 Punishing Jund 1:2

Game 1 spielt er on the Play Turn 3 eine Liliana, ich Turn 3 ein Back to Basics. Der Mentor, der einen Zug später kommt macht den Rest, weil er gierig nur Nonbasics gefetcht hat. Game 2 mache ich nichts und sterbe gegen Liliana und Bloodbraid Elf. Bin einfach enorm geflooded, hatte keinen Top und keinen Cantrip. Game 3 verliere ich gegen 4 Mana Chandra into Choke.

 

Runde 3 Elves 2:0

Im ersten Match gehe ich zwar auf ein Leben, hatte da aber das Spiel schon lange unter Kontrolle, Jace Ultimate gewinnt dann. Game 2 habe ich genügend Removal im Early Game und bekomme dann auf das Leere Board einen Jace, der das Spiel heim fährt.

 

Runde 4 4C Delver 2:0

Game 1 habe ich nur Islands (5 Stück) finde mit meinem Top auch keine Plains. Back to Basics lockt sein gesamtes Mana, damit muss ich nur noch das Board 2 Delver (einer davon geflippt) und einen DRS handlen. den Terminus habe ich eh shcon oben. Da ich aber weiterhin keine Plains/Fetchland habe, muss ich eine Tundra in das offene Wasteland legen. Sie wird nicht gewastet, ich kann in der Upkeep Terminieren => GG.

Game 2 hat er einen Super langsamen Start, ich mach mit meinem FLusterstorm ordenlich Value und bekomme wieder ein BtB resolvt => GG

 

Runde 5 Food Chain

Game 1 habe ich nur viel Removal aber keine Threads. Mein Jace wird gecountert, irgendwann gehen mir die Antowrten für die Griffins aus. Game 2 bekomme ich eine Future Sight resolvt, die das Spiel locker heimfährt und Game 3 haben wir nur noch wenig Zeit, nach einer Doppel Hymne auf mich bekomme ich kurz vor den Extraturns nochmal Future Sight online, leider findet sie nicht schnell genug einen Mentor, da bei einem Unentschieden beide nicht Top 8 gegen können und mein Gegner zu diesem Zeitpunkt 2:1:1 steht concede ich.

 

Runde 6 DnT 2:1

Game 1 bekomme ich Jace aufs leere Board. der macht genügend Value um zu gewinnen. Game 2 halte ich eine langsame Hand ohne Cantrips mit ein paar Countern, er startet mit Cavern into 2 Vial. Ich ziehe das ganze Spiel nichts relevantes und verliere deswegen. Game 3 locke ich ihn mit Back to Basics + Removals für Vial aus dem Game.

 

Nach dem Turnier würde ich ein paar Änderung am Deck vornehmen. Maindeck BtB überperformed immer noch bleibt also fix drinnen. Raus geht ein Mentor dafür wieder 21 Länder. Im Sideboard würde ich gerne 1 Spell Snare, 1 Cavern of Souls und 1 Counterspell cutten dafür 2 Red Elemental Blast / Pyroblast und 1 Mountain testen. Dementsprechenden würde ich natürlich die Fetchländer anpassen. Da der Plan im MIrror mit Cavern + Mentor zu gewinnen glaub ich doch nicht so toll ist :D

 

Ergebnis war nicht so ganz wie erwartet, hat aber trotzdem Spaß gemacht :) und das sollte ja das wichtigste sein!

 

LG

 

P.S.: Die Termine für die anderen Opens stehen schon fest und sind HIER zu finden

 


2444_large.png


#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 27. Februar 2017 - 23:16

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

-


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:42.


#3 Hebrodt Geschrieben 28. Februar 2017 - 15:10

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Die Videos zu den einzelnen Runden sind jetzt auch online.

 

Runde 1

Runde 2

Runde 3

Runde 4

Runde 5

Runde 6

Viertelfinale

Halbfinale

Finale


  • Vico hat sich bedankt

2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.