Zum Inhalt wechseln


Foto

BWG Tainted Remedy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 01. März 2017 - 12:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Hier mal ein Lifegain Deck der etwas anderen Art

 

 
Die Idee des Decks ist es Tainted Remedy zu legen und den Gegner mit Lifegain zu killen. Mit Beacon of Immortallity geht das dann mit einem Schlag, weil der Gegner soviel Leben verliert, wie er Leben hat.
Sollte ich einmal nicht Tainted Remedy finden oder wird es abgeschossen soll der Kavu Predator fett werden und den Gegner niedertrampeln.
Die beiden Ruinous Path sind gegen Planeswalker, weil Lifeloss kein Schaden ist, den man auf die Walker umleiten könnte.
 
Das Ganze soll möglichst Modernlegal bleiben, aber andere Karten schau ich mir auch gern an :)
 
Falls jemand noch Ideen hat wie man das verbessern könnte würd ich mich sehr freuen


#2 Kratos Aurion Geschrieben 01. März 2017 - 15:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Du hast Grün für zwei Karten in deinem Deck - Heroes Reunion und Kavu Predator.

Nur Lebenspunkte zu erhalten ist eigentlich immer schlecht, d.h., dass Heroes Reunion nur mit Tainted Remedy oder Kavu Predator gut sein kann.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Kalli Geschrieben 01. März 2017 - 15:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.957 Beiträge

Dann aber auch 7 Schaden für 2 Mana oder als Combattrick den Predator pumpen. Oder halt im Notfall auf mich selber.



#4 avedon Geschrieben 01. März 2017 - 16:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ein Problem das ich sehe ist, das du völlig gegen Removal eingehst. Du hast keinerlei recursion im Deck und der Kavu Predator ist wirklich leichte Beute.

Also anstatt so viel Removal zu spielen würde ich lieber versuchen meine Win-Cons zu beschützen bzw wiederzubeleben, sollten sie sterben.

Ich denke hier an Karten wie:

Noxious Revival

Eternal Witness

Blossoming Defense

Vines of Vastwood

Greater Auramancy

Apostle's Blessing

 



#5 Radiant Geschrieben 10. März 2017 - 01:18

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Also wenn schon Lifegain und Pump, dann darf Invigorate nicht fehlen. :)


"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.