Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Eldrazi Prozessoren

Relic of Progenitus Wasteland Strangler Path to Exile Thoughtseize

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 thiefAaron Geschrieben 15. Juni 2017 - 08:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

die Liste ist leider hier falsch. Was du spielst ist eher Eldrazi und Taxes und wäre dort besser aufgehoben. Beide Listen haben Ähnlichkeiten deswegen ist das manchmal verwirred.

 

Hauptunterschied:

 

Taxes: Vial, Thalia, Flickerspass

 

BW Processor: Discard, Ramp/Relic, Souls.


Bearbeitet von thiefAaron, 15. Juni 2017 - 08:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#22 dolltoll Geschrieben 15. Juni 2017 - 08:23

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Oh, thx. 



#23 Double the Trouble Geschrieben 25. Juni 2017 - 23:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Nachdem ich in der zurückliegenden Woche 3-1, 3-1 und 1-2 fahren konnte, bin ich heute mit gemischten Gefühlen nach Dülmen zur Trader-Liga gefahren.

Für ein 6-1 und einen 5. Platz hat es dann am Ende gereicht.

 

Runde 1: Eldrazi Tron

Das ist wenig spektakulär. 

Meine Gegnerin legt beide Spiele Basilisk Collar, Walking Ballista, Ulamog und Ugin.

 

Dagegen kann ich mit all dem Discard nicht anstinken.

0-1

 

Runde 2: 4C/5C Chord

Game 1 pflügt er mich mit einem Eldritch Evolution into Magus of the Moon um.

Kurioserweise spielt das Deck 4-farbig, mit Blau Splash (=5Color).

 

Game 2 ist er selber recht screwed. Kitchen Finks und Restoration Angel wollen Value machen, Zealous Persecution unterbindet dies jedoch.

Mit Thought-Knot Seer und Reality Smasher + Sorin, Solemn Visitor drehe ich das Spiel zu meinen Gunsten.

 

Game 3 liegt auf seiner SEite lange Zeit nur 2 Länder bis ein Noble Hierarch kommt. Mit Lingering Souls Token und TKS habe ich allerdings Druck auf dem Board.

Leider ist mein Gegner erneut screwed und ich mache den Sack zügig zu.

1-1

 

Runde 3: Abzan Liege

Wir geben uns beide nicht viel und kleben auf 2 Ländern für mehrere Züge fest.

Eine Voice of Resurgence muss ich erstmal liegen lassen, den Scavenging Ooze handhabe ich mit Fatal Push.

 

Ich finde Eldrazi Temple into TKS, rupfe irgendeinen Fattie und lege Threat nach Threat um zu gewinnen.

2-1

 

Runde 4: UB Tron

Game 1 muss ich gegen Wurmcoil Engine und Batterskull schieben.

 

Game 2 und 3 resolve ich zeitnah ein Stony Silence, welches meinen Gegner den Wind aus den Segeln nimmt. 

Ich lege Spirit Tokens, danach auch irgendwann mal TKS. Mein Gegner kommt nicht nach und kann auch mit Trading Post (!) nichts tun.

3-1

 

Runde 5: Living End

Game 1 kann ich mit Relic of Progenitus das schlimmste verhindern. Mein Gegner spielt zum Glück keine Fulminator Mages.

 

Game 2 lege ich mit 2 Thoughtseize, Collective Brutality und Thought-Knot Seer stark vor, leider kommt das Violent Outburst von oben :(

Das Board ist danach so voll, dass ich concede.

 

Game 3 mulled mein Gegner auf 3 und ich habe Relic und Discard.

Mit 2 Matter Reshaper on board rupft mein Gegner trotzdem noch einen Cascader (sein Friedhof ist leer).

 

Ich sehe von den beiden Trigger einen Wasteland Strangler + Matter Reshaper was genügt.

4-1

 

Runde 6: Naya Breach

Game 1 mache ich Relic, Reshaper, TKS. Es folgt Thoughtseize. Mein Gegner kommt nicht mehr direkt zurück und brickt ein wenig bis ich lethal habe.

 

Game 2 kommt Turn 2 Doppel - Simian Spirit Guide into Nahiri, the Harbinger

Turn 3 kann ich diese mit Anguished Unmaking abrüsten. Auf 14 Leben muss ich mich aber einem Titan und Valakut geschlagen geben.

 

GAme 3 geht wie folgt:

tapped Godless Shrine. Suspend Search for tomorrow. Ich ziehe Eldrazi Temple nach, lege Matter Reshaper. Er legt Sakura-Tribe Elder, ich ziehe noch ein Land, lege Reality Smasher und drehe rein. Mein Gegner ist auf 15.

 

Es kommt auf der anderen Seite erstmal nichts und ich ziehe ein weiteres Land. Swing für 8 auf 7.

Es folgt Primeval Titan für das ich das Anguished Unmaking auf der Kralle halte, trotzdem muss mein Smasher gehen.

 

From the Top --- Reality Smasher ftw. (!!!)

5-1

 

Runde 7: Junk Midrange

Mein Doppel Thoughtseize trifft auf Goyf, Grim Flayer, Grim Flayer, push, Push, Maelstrom Pulse.

 

Nachdem die ersten Threats vom Board gegangen sind muss ich gegen das Siege Rhino kurzerhand schieben, da ich kein Business finde.

 

Game 2 passiert 3 Züge lang ncihts, Sorin, Solem Visitor kommt auf meiner Seite. Ich rupfe noch Gideon, Ally of Zendikar von seiner Hand,

legen Eldrazi's und Lingering souls. Mein Gegner wird Sorin nicht los und ich lege Kreaturen nach bis ich lethal habe.

 

Game 3 habe ich Relic of progenitus, Matter Reshaper. Es folgt ein erneuter Sorin, Solemn Visitor.

Mit Lingering Souls muss ich eine zeitlang stallen, da mein Gegner Shambling Vent und Stirring Wildwood hat.

 

Nachdem ich allerdings Thought-Knot Seer nachlege und Sorin weiter +++ kann mein Gegner nicht länger mithalten.

Eine Elspeth, Sun's Champion wird mit -3 (mein Board gecleared) durch ein Anguished Unmaking abgeräumt.

6-1

 

5. Platz läuft soweit. Nachdem ich mit dem Deck ein wenig gestrauchelt bin zuletzt lief es heute wieder ganz ordentlich.


Bearbeitet von Headcrash59, 25. Juni 2017 - 23:24.

  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#24 Double the Trouble Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ross Meriam mit einem Magic Online Turnier:

https://www.youtube....h?v=rwGvFRA0ZYU


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#25 Double the Trouble Geschrieben 30. Juli 2017 - 18:06

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Da ich BW Eldrazi nicht mehr spiele (und den Primer dementsprechend nciht mehr pflegen werde) habe ich einen letzten Post

zum Deck verfasst, der einmal Schwachstellen und Stärken knapp zusammenfasst.

 

Ich verlinke diesen Blogeintrag noch im Primer und wünsche allen die dieses Deck spielen viel Erfolg und (viel wichtiger) viel Spass!

Becoming a sad man


Bearbeitet von Headcrash59, 30. Juli 2017 - 21:41.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Relic of Progenitus, Wasteland Strangler, Path to Exile, Thoughtseize

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.