Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 156

BBTT Redstern

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. März 2017 - 00:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                              {1}                              {W}                              {U}                              {R}                              {B}                              {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                              {MYTHIC}                              {RARE}                              {UNCOMMON}                              {COMMON}                              {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 


#2 Redstern Geschrieben 06. März 2017 - 15:01

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Meine Aufgabe für euch lautet:

 

Bastelt eine Karte, die sich um euren Lieblingstribal (oder einen eurer Lieblingstribal) dreht.

 

Einsendeschluss ist der 31.3.2017

 

Beliebiges Editieren ist erlaubt! Viel Erfolg!


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#3 pseudo Geschrieben 06. März 2017 - 18:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Angehängte Datei  Sungrove Ascetic.jpg   43,49K   0 Mal heruntergeladen

 

Null Überaschung.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Ceòthach Geschrieben 18. März 2017 - 16:27

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Winding Amalgam.png   174,26K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 Izzy.exe Geschrieben 18. März 2017 - 18:37

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Angehängte Datei  Tezzeret Tidehollow Aspirant.jpg   45,68K   0 Mal heruntergeladen

 

Ein Bild von Tezzboi ohne Etherium-Arm zu finden war nicht ganz so leicht x)



#6 avedon Geschrieben 28. März 2017 - 14:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

In huldvoller Anlehnung an meinen Lieblings Zombie: Shepherd of Rot

 

Angehängte Datei  Undead Villager.jpg   39,42K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von avedon, 30. März 2017 - 14:59.


#7 Redstern Geschrieben 30. März 2017 - 22:14

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Da geht doch noch was! Dieses mal, lasse ich übrigens über den Sieger abstimmen. :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#8 Silver Seraph Geschrieben 30. März 2017 - 22:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ist ja wohl klar welcher Tribe das sein muss! :P

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#9 pseudo Geschrieben 31. März 2017 - 13:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Da geht doch noch was! Dieses mal, lasse ich übrigens über den Sieger abstimmen. :D


Unter den Umständen ziehe ich meinen beitrag zurück.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Redstern Geschrieben 01. April 2017 - 15:26

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich verkneife mir den Kommentar zu pseudo. Werde erwachsen!

 

Ich bin mit den meisten Karten weitestgehend sehr zufrieden.

 

Ceothach - Winding Amalgam

Die Karte ist innovativ und sie setzt das Thema durch eine sehr komplexe und interessante Mechanik um. Allerdings leidet der Flavour meiner Ansicht. Es handelt sich ja nicht einmal um eine "echte" Schlage, sondern um eine Hydra. (Wenigstens keine Katze.) Wenn man enters the battlefield-Effekte nutzen kann, dann ist die Karte auch gut. Gibt ja einige Schlange, die dafür zu haben sind (Mystic Snake, Coiling Oracle, Snake of the Golden Grove). Flash ist auch nicht zu verachten. Ist sicher für einige Combat-Tricks gut. Meiner Ansicht eine schöne Karte mit flavourmäßigen Abstrichen.

 

Izzy - Tezzeret

Ich persönlich finde Artefakte nicht so spannend. Die Karte erinnert an Tezzeret the Schemer. Die Karte wirkt sehr rund, ist allerdings auch nicht originell. Bild ist ok, der Flavourtext wirkt etwas wackelig. Balance ist ok. Für ein Fun-Deck reicht das. Im Limited sehr stark. Ansonsten halt nichts, was einem vom Hocker haut. Erwähnenswert ist noch, dass deine Kreatur nicht zum Tribe gehört. Insofern bekommst du zumindest den Innovationspunkt dafür. Ich kenne mich leider nicht gt mit Tezzerets Geschichte aus. Ich hätte es aber z.B. spannend gefunden, wenn du ihn eher als Bolas Diener genommen hättest. Die Origins Planeswalker sind alle auch nicht wirklich mein Fall.

 

avedon - Undead Villager

Hmm, ich bin mit dieser Karte am wenigsten zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass du oft Erklärungen zu den einzelnen Karten abgibst. Eigentlich sollten die aber nicht nötig sein. Die besten Karten sind immer selbsterklärend. Und da sind wir auch beim Flavour. Die gewählte Mechanik passt meiner Ansicht nicht sonderlich gut zum Zombie-Flavour. Sie wirkt beliebig. Genau so gut, könnte auf einem schwarzen Kleriker stehen "Whenever a human enters the battlefield, each player loses 1 life." oder auf einem Dämon "Whenever a creature, ... " usw. Ok, die Zombies werden meistens im Casual sehr aggressiv gespielt. Im Limited sind es aber eher langsame Karten. Und das fühlt sich eben auch eher nach Zombie an. Die Farben sind {B} {U}  oder {B} {G} und nicht {B} {R} .From under the Floorboards gibt dir z.B. Leben und gestattet dir ein langsames Spiel. Auch Empty the Pits oder Rise from the Tides sind sehr langsame Karte. Wirklich typisch ist deine Mechanik also nicht für Zombies. Ich hätte mir gewünscht, dass du den Graveyard auf kreative Weise einbringst. Ansonsten ist der Flavourtext sehr gelungen. Das Bild ist noch ok, sieht aber ein bisschen nach einem Skelett oder Geist aus. Name gefällt mir auch gut.

 

Silver Seraph - Perilous Treetop Dweller

Ich bin mir nicht sicher, ob der Name so passt. Da müsste man mal einen Muttersprachler fragen. Die Karte ist vom flavour gelungen. Die Mechaniken passen perfekt zu Eichhörnchen und sie sind aufeinader abgestimmt. Der Spieler muss durchaus relavente Entscheidungen treffen, was mir gut gefällt. Der Flavourtext ist wirklich, wirklich erste Sahne. Großes Lob! Die Karte ist eher vorsichtig gebalanced, aber ideal für Timmys, weil sie exponentiell abgeht. :lol:  Das passt zu den Squirrels. Sehr ähnlich ist ja z.B. Druid's Call + Squirrel Mob.

 

 

 

Yaloron, kannst du hier mal eine Abstimmung für eine Woche einstellen? Sollte öffentlich sein. Jeder hat eine Stimme, also auch die Teilnehmer.

 


Bearbeitet von Redstern, 01. April 2017 - 15:37.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#11 Yaloron Geschrieben 01. April 2017 - 17:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Yaloron, kannst du hier mal eine Abstimmung für eine Woche einstellen? Sollte öffentlich sein. Jeder hat eine Stimme, also auch die Teilnehmer.

Was genau hindert dich daran das selbst zu machen?



#12 Redstern Geschrieben 01. April 2017 - 17:52

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Kann man das nicht nachträglich an den Eingangsbeitrag hängen?


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#13 Izzy.exe Geschrieben 01. April 2017 - 18:02

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Izzy - Tezzeret

Ich persönlich finde Artefakte nicht so spannend. Die Karte erinnert an Tezzeret the Schemer. Die Karte wirkt sehr rund, ist allerdings auch nicht originell. Bild ist ok, der Flavourtext wirkt etwas wackelig. Balance ist ok. Für ein Fun-Deck reicht das. Im Limited sehr stark. Ansonsten halt nichts, was einem vom Hocker haut. Erwähnenswert ist noch, dass deine Kreatur nicht zum Tribe gehört. Insofern bekommst du zumindest den Innovationspunkt dafür. Ich kenne mich leider nicht gt mit Tezzerets Geschichte aus. Ich hätte es aber z.B. spannend gefunden, wenn du ihn eher als Bolas Diener genommen hättest. Die Origins Planeswalker sind alle auch nicht wirklich mein Fall.

 

Zu welchem Tribe soll denn meine Kreatur gehören? Ich dachte zu einem meiner Lieblingstribes? Das wäre nämlich Artificer und das ist der gute Bursche wohl.

 

Ich habe den Tezzeret vor Entzünden seines Sparks gewählt, weil wir danach schon genug Iterationen eines UB Artifact-Planeswalkers haben. Meine Karte zeigt ihn zu dem Zeitpunkt, als er von jüngster Kindheit in den Slums von Tidehollow zum Studenten aufsteigt, dabei allerdings gerne über Leichen geht. Der Flavortext ist legit, wenn du den Eintrag im Salvation-Wiki zu Tezzeret liest, wirst du sehen, dass "Tezzeret" tatsächlich Tidehollow-Slang für "improvised weapon" ist. Ich hätte das gerne etwas schöner formuliert, aber die Karte hat schon so genug Text.

 

Effektiv lautet dein Review also "Gehört nicht zum Tribe" (was?), "Alles ok, im Limited stark"? Ich finde es fragwürdig, dass du Designs anhand dessen bewertest, wie du es eher gemacht hättest anhand dessen, was das Design zu vermitteln versucht. Das wirkt so leider einfach echt lieblos und so, als ob du dich mit der Karte an sich nicht wirklich befasst hättest. Sorry für die harten Worte aber das ärgert mich ehrlich ein wenig.



#14 Redstern Geschrieben 01. April 2017 - 18:31

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Deine Karte bezieht sich nicht auf Artificers. Insofern kann ich deinen Ärger auch nicht verstehen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#15 Izzy.exe Geschrieben 01. April 2017 - 19:40

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Artificer synergieren auch nicht so unmittelbar miteinander wie Merfolk z.B. sondern eher dadurch, dass sie eine Shell bevorzugen, die wiederum andere Artificer besser macht und das hat meistens nunmal mit Artefakten zu tun. Findest du auch Merfolk schlecht als Tribe designed weil die eh nur pump und Islandwalk machen? Ebendas meinte ich, als ich sagte, man hat das Gefühl du befasst dich mit den Karten nicht. Tezzeret arbeitet doch mit Karten wie Goblin Welder , Defiant Salvager etc. gut zusammen, also sind Tribe-Synergien durchaus gegeben, nur eben nicht so offensichtlich. 



#16 avedon Geschrieben 01. April 2017 - 21:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Man merkt das du noch nie ein Zombie deck gespielt hast. Alle von dir aufgezählten Karten mag es geben, aber die spielt halt niemand. Schade das das Zombie-feeling nicht bei dir angekommen ist.

#17 Redstern Geschrieben 01. April 2017 - 22:06

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich habe eigentlich schon ein Zombie Deck gespielt. Ich habe das Duell Deck, {B} {U}  gegen {W} {U} , was beim Innistrad-Block rauskam. Auch bei Magic Duels spiele ich eins.

 

 

 


Bearbeitet von Redstern, 01. April 2017 - 22:16.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#18 pseudo Geschrieben 03. April 2017 - 00:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge

Ich verkneife mir den Kommentar zu pseudo. Werde erwachsen!


Da hast du in der selben Zeile bereits versagt. Tragisch.
Könntest auch erwähnen dass du vorhast selber zu bewerten. Das hätte einiges an Ungereimtheiten erspart. Mir geht die Meinung der anderen Forenmitglieder für diesen einen Wettbewerb vorbei, da es deiner ist. Und wenn es den Anschein hat, dass entgegen der ursprünglichen Gegebenheiten plötzlich die Jury aus beliebig vielen Aussenseitern anstatt aus der Person besteht, die sich etwas dabei gedacht hat, dann nehme ich mir das Recht heraus auf veränderte Rahmenbedingungen der Teilnahme mit einem Rückzug der Meinigen zu reagieren. Wenn dir das kindisch vorkommt, versuche bitte nicht dein Geld mit Vertragsrecht o.ä. zu verdienen. Gut gemeinter Ratschlag.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 avedon Geschrieben 03. April 2017 - 13:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nun gut, dieses Deck hat nichts mit nem klassischen Zombie Deck zu tun, das ist einfach nen UB Budget Control Deck das sich ne Zombie Karte als Finisher ausgesucht hat.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Redstern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.