Zum Inhalt wechseln


Foto

Landkreaturen


Beste Antwort skillex, 06. März 2017 - 09:46

Die Marken bleiben drauf. Sie haben nur keinen Einfluss solange dein Land keine Kreatur ist. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Intruder84 Geschrieben 06. März 2017 - 09:44

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage im Bezug auf Landkreaturen jeglicher Art.

Wenn man z.B auf den Inkmoth Nexus wenn er zu einer Kreatur wird, eine 1+/1+ Marke darauf legt (mit dem steel overseer zum Beispiel) und die Landkreatur wieder zu einem Land wird, bleiben dann die Marken auf dem Land liegen, oder werden die Marken von dem Land entfernt? (da es ja keine Kreatur mehr ist).

Kommt es auf die Landkreaturen an oder sind da alle gleich?

 

Danke im Voraus für die Antworten

Grüße



#2 skillex Geschrieben 06. März 2017 - 09:46   Beste Antwort

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Die Marken bleiben drauf. Sie haben nur keinen Einfluss solange dein Land keine Kreatur ist.

Bearbeitet von skillex, 06. März 2017 - 09:47.


#3 Assimett Geschrieben 06. März 2017 - 10:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Dass Marken erhalten bleiben, gilt übrigens nicht nur für Länder, sondern für alle bleibenden Karten, die zeitweise zu Kreaturen werden.

 

Beispiele:

Untethered Express

Myth Realized

Gideon Jura

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 superlarri Geschrieben 06. März 2017 - 11:04

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ist so, weil sich Marken (im Vergleich zu einer Aura z.B.) nicht dafür interessieren wrauf sie liegen. Die Aura dagegen wird entfernt sobald das Ziel ungültig wird.



#5 rabenhut Geschrieben 06. März 2017 - 14:58

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Und wenn ich z.B. eine Celestial Colonnade mit Part the Waterveil "erwecke" - habe ich eine farblose 0/0-Land-Kreatur mit 6 +1/+1 Countern, die ich für die entsprechenden Kosten zum 10/10 UW flying vigilance-Onkel machen kann. Oder?



#6 Nerezzar Geschrieben 06. März 2017 - 15:05

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Richtig.

Am Ende des Zuges wird das Land dann allerdings auch wieder zu einer 0/0 mit 6 +1/+1 Marken (ohne flying/vigilance) und kann von sorcery speed removal getroffen werden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. März 2017 - 15:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

so schauts aus



#8 V3N@R!S Geschrieben 06. März 2017 - 15:05

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Und wenn ich z.B. eine Celestial Colonnade mit Part the Waterveil "erwecke" - habe ich eine farblose 0/0-Land-Kreatur mit 6 +1/+1 Countern, die ich für die entsprechenden Kosten zum 10/10 UW flying vigilance-Onkel machen kann. Oder?

->

Die Marken bleiben drauf. Sie haben nur keinen Einfluss solange dein Land keine Kreatur ist.

 

Genau so ist es ;)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.