Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 3 Pick 12


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
17 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 08. März 2017 - 01:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 3 Pick 12

 

 

Da Bronko irgendwie keinen eindeutig erkennbaren Pick geäußert hat, steht es hier 3:2:1 für Tradewinds.



#2 thiefAaron Geschrieben 08. März 2017 - 08:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Maneuver

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Gast_Bonko_* Geschrieben 08. März 2017 - 09:36

Gast_Bonko_*
  • Gast

Da Bronko irgendwie keinen eindeutig erkennbaren Pick geäußert hat, steht es hier 3:2:1 für Tradewinds.

Wollte eh auch Festivities nehmen, falls wir doch noch in Grün landen, dementsprechend hast du alles richtig gemacht.

 

 

 

 

Mal abgesehen von Sachen die ich persönlich an dem Draft jetzt schlecht bis untragbar finde (ich kann mir z.B. immer noch kein Szenario vorstellen in dem P2P1 richtig ist), weil meine Draftphilosophie anscheinend eine andere ist (z.B. gute Karten, insbesondere Kreaturen, mit niedriger CC priorisieren, weil gute Karten mit hoher CC vergleichsweise austauschbar/einfach zu bekommen sind), sind hier noch drei Sachen die mir spontan einfallen ...

 

1. Ich habe es als sehr unspaßig empfunden, dass relativ klare Fraktionen mit unterschiedlichen Deckideen gegeneinander gearbeitet haben

2. Dieses pseudopro "ich bleibe bis Pack 3 offen, bloß kein richtiges commitment - OFFEN BLEIBEN GANZ WICHTIG" war absurd und macht bei einem Draft auf dem Level hier im Forum 0 Sinn

3. Am Ende hat Retro, der sonst immer pausenlos rumheult, dass er keine Gierhaufen spielen will, mit seiner eloquenten Art dafür gesorgt, dass wir in UWR ohne Fixing statt in WG oder WB gelandet sind ... 10/10 Troll


Bearbeitet von Bronko, 08. März 2017 - 10:29.


#4 Sterni Geschrieben 08. März 2017 - 15:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Grün war schon früh sehr überdraftet und weiß offensichtlich ziemlich offen.
GEGEN grün habe ich mich auch früh eingesetzt und das mit gutem Grund.

Ich hätte nach den ersten Picks auch sagen können:
Pick weiß, wenn das nicht geht, alles andere außer grün

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Gast_Bonko_* Geschrieben 08. März 2017 - 17:44

Gast_Bonko_*
  • Gast

Grün war schon früh sehr überdraftet und weiß offensichtlich ziemlich offen.

 

Die Farbe war Pack 1 nicht offen, so viel muss ich wohl zugeben. Das kann aber genauso gut an der Varianz der Packs liegen oder aber auch dazu führen, dass man in Pack 2 alles von der anderen Seite zugeschoben bekommt. Zu sagen, dass schon sehr früh klar war, dass die Farbe überdraftet ist schon eine überaus heiße Aussage und gesellt sich ohne Umwege zu dem Punkt 2 oben.

 
 

Man hätte schon einiges in Grün haben können was fast Äquivalent zu doppel Thopterist und rotem Removal gewesen wäre, bei einer gespielten Farbe weniger. Peema Aether Seer, doppel Renegade Rallier, Architect of the Untamed etc. - damit hätte man auf jeden Fall arbeiten können. Davon ab muss ich grundsätzlich noch sagen, dass die Karten die ich am liebsten für mein Rallierdeck gehabt hätte keine sind, die üblicherweise super hoch gehen, zB. Unbridled Growth, Grünes Implement, Renegade Map (OK, die Map geht schon relativ hoch). Einfach irgendwas um ein wenig Value zu generieren, Revolt zu triggern etcetc.

 

Das beste Deck wäre wohl aber mit sehr großen Abstand WB geworden.....



#6 Gustostückerl Geschrieben 08. März 2017 - 18:24

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Grün war überhaupt nicht überdraftet!!!

Wir hätten locker im ersten Pack, sogar noch im 2ten gute grüne Karten abstauben können, aber wie Bronko richtig sagt kam diese mehr als suspekte "muss offen bleiben" Philosophie daher und jetzt schauts eben so aus...

Echt jetzt, auch wenn Grün nicht komplett offen war heißt das nicht dass man nicht die offensichtlich guten grünen Karten nehmen hätt können die vorbeigeschwommen sind. Muss die Verteilung unbedingt 50/50 sein oder was? Ein Deck mit großem W und kleinem g wär mir lieber gewesen als dieser 3 farbige Haufen. Nicht dass ich was gegen 3 farbige Decks hab, aber ein bissal mehr Fix hätt schon drinnen sein können..

 

WB wär natürlich auch möglich gewesen, völlig richtig Bronko.

 

Pick Acrobatic Maneuver


Bearbeitet von Gustostückerl, 08. März 2017 - 18:53.


#7 Gauchor Geschrieben 08. März 2017 - 19:30

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ist ja oben bereits alles gesagt worden, aber ist nun auch Vergangenheit.

Der Forendraft kann nicht immer das coolste Deck haben, dann es heißt ja auch: Viele Köche...

Pick auch das Maneuver.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Rotband Geschrieben 08. März 2017 - 20:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Bronko

 

Sei mir nicht böse, aber das mit dem Troll vermute ich bei dir ebenfalls oft ;) Gab so einige Picks, die ich extrem sinnfrei fand und die uns, Stand jetzt, das Deck auch massiv schlechter gemacht haben oder hätten.

 

Hier mal ein Beispiel aus Pack 1 Pick 3 von mir:

 

 

Schwieriger Pick. Ich würde allerdings persönlich den Colorfix nehmen, einfach weil wir damit am Ende mit besserem Gewissen dreifarbig spielen können wenn es sein muss und selbst in einem zweifarbigem Deck die Nachteile überschaubar sind. Map wäre von allen Optionen die einzige, die 100% im Deck landet, egal was noch im Draft passiert.

 

Ausgerechnet mir jetzt Schuld an einer crappigen Manabase zuschieben zu wollen is da schon sehr lustig, auch wenn ich deinen UG Pickversuch als Pack 2 Pick 11 in Erinnerung habe. Und G war nicht zu? Okay, haben wir offensichtlich eine unterschiedliche Definition von offen/zu. Nenn mir mal die guten Karten, die wir in G geschoben haben? Kann mich an maximal eine erinnern.

 


Und mal so als Frage: Hat irgendwer irgendwo mal eine B Karte picken wollen? Da das ja anscheinend das beste Deck geworden wäre und ich schuld bin, das wir das nicht spielen. Achja... Ich zufällig, nämlich Pack 1 Pick 12

 

 

Ich bin eher für Resourceful Return.

 

Wir haben keine 2. Farbe bisher und weder der 4, noch der 5 Drop sind Dinge, die man wirklich will. Falls wir am Ende doch noch B kriegen wäre Resourceful Return dagegen spielbarer als alle anderen Optionen hier und selbst falls nicht wäre es zumindest eine spielbare Karte weniger für potenziell andere B-Spieler.

 

Und war hat der Seat gepickt? Aether Inspector :lol: Daher gut gebrüllt Tiger, nächstes Mal dann bitte auch im Draft sinnvoll mitmachen und nicht am Ende auf den Putz hauen.


ehemals Otters Kroxa


#9 Gast_Bonko_* Geschrieben 08. März 2017 - 23:15

Gast_Bonko_*
  • Gast

Hat irgendwer irgendwo mal eine B Karte picken wollen? Da das ja anscheinend das beste Deck geworden wäre und ich schuld bin, das wir das nicht spielen. Achja... Ich zufällig, nämlich Pack 1 Pick 12

 

Du bist und bleibst die Person, die dafür gesorgt hat, dass es p2p1 nicht Yahenni wurde, mit dem sich alle die Rallier picken wollten auch hätten anfreunden können (und der ggf kein schlechter Kompromiss gewesen wäre). Und warum? Weil du die Karte nicht beeindruckend findest. Die Karte hat überall ein Rating von 3.5/5 (vgl. pump Vogel 2.5/Rallier 3), dementsprechend scheinst du das Problem zu sein, wenn du es nicht schaffst die Karte zum laufen zu bekommen, und nicht die Karte.

 

Der Rest von deinem Post ist mit dem hier zitierten Part auf einer Wellenlänge und ich kann offen und ehrlich sagen, dass ich keine Lust und Kraft für derartige brotlose Diskussionen habe. Du bimst hier klar in Recht und hast gewonnen. Glücklich?



#10 thiefAaron Geschrieben 08. März 2017 - 23:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich kann dir da auch garnicht zustimmen Bronko... wenn man über was meckern kann, dann über den ersten Thopterist Pick, der uns eh erst in die Color-Schwierigkeiten gebracht hat. "zu gut um ihn nicht zu spielen, aber eigentlich will ich ihn auch nicht" war da der Kommentar...

 

Grün hat außer dir keiner als offen gesehen, klar kann man ne lange weiß mit bissl grün spielen, aber das pack 1 hatte da einfach garnix. Dass so spät Pack drei noch der Archtekt zweimal rumkommt konnt ja auch keiner wissen... und gerade B war außer der einen Yahenni nix dabei an was ich mich erinnere verpasst zu haben.

 

Rückblickend bin ich sogar dafür, dass Rautro durchaus Recht hatte mit Expedition Map, weil uns der grün-weiße pick erst auf die Farbdiskussion gebracht hat. Außerdem hätte man eher auf WU einschwenken sollen...da kamen gerade pack 1 ein paar nette Sachen rum, was uns auch später mehr in der Farbe geblockt hätte. Aber Rückblickend ist halt immer rückblickend.

 

Last but not least war der Vogel P2P1 einfach der Beste pick und das haben die meisten Leute da so gesehen... ja der Rallier wäre möglich gewesen und hätte im Endeffekt mit Glück im Pack 3 auch gut funktioniert... aber nahezu nix im zweiten Pack hat darauf hingewiesen, dass die Taktik jemals aufgeht. (zumal auch P1 kein grün kam)

 

 

 

EDITH sagt: Ich hab P2P1 nochmal nachgelesen 4 Leute Vogel vs. 3 Leute Rallier... von deiner Yahenni ist nach einen Post nie wieder die Rede...vorallem nichtmal im Ansatz von dir selbst!!! Dann jetzt hier mit nem 3.5 Rating zu kommen und zu sagen beste Kombination verwundert mich schon extrem.


Bearbeitet von thiefAaron, 08. März 2017 - 23:24.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 Gast_Bonko_* Geschrieben 09. März 2017 - 06:21

Gast_Bonko_*
  • Gast

Ich hab P2P1 nochmal nachgelesen 4 Leute Vogel vs. 3 Leute Rallier... von deiner Yahenni ist nach einen Post nie wieder die Rede...vorallem nichtmal im Ansatz von dir selbst!!! Dann jetzt hier mit nem 3.5 Rating zu kommen und zu sagen beste Kombination verwundert mich schon extrem.

 

Du redest mehrmals von Rückblickend und blabla und kommst mir dann damit? Ich wollte offensichtlich Rallier picken, weil man damit dann 2 Rallier gegenüber 1 Yahenni gehabt hätte und das hab ich da genauso geschrieben. Mit dem Pick hätte ich dann WG geforct und wäre glücklicher als mit dem Haufen hier geworden. Dass WB das beste Deck geworden wäre, liegt offensichtlich an Karten die nach dem Yahenni kamen. Demolition, Battle at the Bridge, usw. Hätte man vermutlich sogar ohne Yahenni drauf einsteigen können, aber ich habe nach p2p1 eh nicht mehr richtig mitgemacht und mir war es relativ egal...

 

Grundsätzlich kann ich dir nur sagen, dass es den Pick nicht besser macht, wenn die 4 Leute die ich hier als am schwächsten empfinde, die anderen 3 überstimmen. Ich würde Geld darauf wetten, das den Pick bei einer Samplesize von 100+ Leuten keine 10% machen würden. Man braucht solide günstige Karten mit potentieller großer Upside, um Spiele zu gewinnen in denen man einen Mulligan nimmt, nicht 2-3-4-5-6 Drop macht oder gegen einen Gegner mit besserem Deck spielt.



#12 Rotband Geschrieben 09. März 2017 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Dann nimm dir künftig einen eigenen Seat wenns dich so ankotzt. Dieser Kindergarten hier ist schon niedlich. Vor allem wenn du mir hier mit Ratings kommen willst weil ich einen 3.0 on-color über 3.5 off-color gepickt habe, wo du selbst einen 2.5 semi-off-color haben wolltest. Und wo wir schon bei Ratings sind (die völliger Bullshit beim Begründen sind, aber du hast die Büchse ja geöffnet): Peacewalker? Und dann möchtest du andere hier als schlecht bezeichnen? Okay :D


Is schon stronk em Ende des Drafts zu wissen, was besser gewesen wäre. Vor allem wenn man selbst im Draft hier und da für Karten war, die völliger Crap geworden wären.


ehemals Otters Kroxa


#13 Gast_Bonko_* Geschrieben 09. März 2017 - 12:48

Gast_Bonko_*
  • Gast

Vor allem wenn du mir hier mit Ratings kommen willst weil ich einen 3.0 on-color über 3.5 off-color gepickt habe, wo du selbst einen 2.5 semi-off-color haben wolltest. Und wo wir schon bei Ratings sind (die völliger Bullshit beim Begründen sind, aber du hast die Büchse ja geöffnet): Peacewalker? Und dann möchtest du andere hier als schlecht bezeichnen? Okay :D

 

Lern lesen.
 



#14 thiefAaron Geschrieben 09. März 2017 - 13:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Du redest mehrmals von Rückblickend und blabla und kommst mir dann damit? Ich wollte offensichtlich Rallier picken, weil man damit dann 2 Rallier gegenüber 1 Yahenni gehabt hätte und das hab ich da genauso geschrieben. Mit dem Pick hätte ich dann WG geforct und wäre glücklicher als mit dem Haufen hier geworden. Dass WB das beste Deck geworden wäre, liegt offensichtlich an Karten die nach dem Yahenni kamen. Demolition, Battle at the Bridge, usw. Hätte man vermutlich sogar ohne Yahenni drauf einsteigen können, aber ich habe nach p2p1 eh nicht mehr richtig mitgemacht und mir war es relativ egal...

 

Grundsätzlich kann ich dir nur sagen, dass es den Pick nicht besser macht, wenn die 4 Leute die ich hier als am schwächsten empfinde, die anderen 3 überstimmen. Ich würde Geld darauf wetten, das den Pick bei einer Samplesize von 100+ Leuten keine 10% machen würden. Man braucht solide günstige Karten mit potentieller großer Upside, um Spiele zu gewinnen in denen man einen Mulligan nimmt, nicht 2-3-4-5-6 Drop macht oder gegen einen Gegner mit besserem Deck spielt.

 

mir ging es darum, dass du vor zwei posts noch argumentiert hast, dass JEDER andere mit Yahenni einverstanden gewesen wäre. Und das war einfach nicht so. Klar wäre Rallier auch ein guter Pick gewesen, deshalb wurde ja viel drüber diskutiert... die Tendenz in der Gruppe ging aber auch schon vor dem Pick von grün weg mit mehreren sinnvollen blauen (und blau roten) Karten im draft... man kann sich halt nicht nur an den eigenen Plan halte, sondern muss den Plan aller irgendwie verbessern.

 

Wenn du die vier aktivsten bei dem draft hier alle als die schwächeren betitelst frage ich mich, warum du selbst nicht mehr zur Diskussion beigetragen hast. ich persönlich habe kein Problem mit der Aussage, ich mache hier nämlich mit um zu lernen.. aber wenn du so nen geiler Drafter bist, dann lass uns doch bitte von deiner Weisheit teilhaben... und sei nicht eingeschnappt wenn mal ein pick anders läuft, als du dir das vorstellst.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Gast_Bonko_* Geschrieben 09. März 2017 - 13:40

Gast_Bonko_*
  • Gast

mir ging es darum, dass du vor zwei posts noch argumentiert hast, dass JEDER andere mit Yahenni einverstanden gewesen wäre.

 

 

mit dem sich alle die Rallier picken wollten auch hätten anfreunden können

Das ist schon irgendwie nicht das Gleiche...



#16 thiefAaron Geschrieben 09. März 2017 - 14:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

[..], dass es p2p1 nicht Yahenni wurde, mit dem sich alle die Rallier picken wollten auch hätten anfreunden können [..]

 

Das ist genau das gleiche. KEINER der rallier haben wollte (und auf die habe ich mich mit jeder bezogen) hat sich irgendwie mit Yahenni assoziiert.

 

Und damit ist die Diskussion für mich beendet. Macht eh keinen Sinn.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 09. März 2017 - 14:11.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 Gast_Bonko_* Geschrieben 09. März 2017 - 22:57

Gast_Bonko_*
  • Gast

KEINER der rallier haben wollte (und auf die habe ich mich mit jeder bezogen) hat sich irgendwie mit Yahenni assoziiert.

 

Meine Favoriten sind jedenfalls Yahenni, Undying Partisan und Renegade Rallier

 

Ich würde schon den Rallier nehmen, die Karte ist schon deutlich besser als der Rest vom Pack (außer der Rare)

 

Bei Gustostückl hab ich mich wohl verschaut oder irgendwas falsch im Kopf gehabt.

 

Da "KEINER hat sich irgendwie mit Yahenni assoziiert" zu sagen, ist fast so nice wie Vogel=2.5/Rallier=3 in Vogel=3/Rallier=2.5 zu verwandeln und dann fett abzuledern. :lol:


Bearbeitet von Bronko, 09. März 2017 - 23:01.


#18 Rotband Geschrieben 09. März 2017 - 23:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Auch wenns Perlen vor die Säue ist, da es dir eh nur um Krawall und Stress geht und nicht um Fakten: Ich habe meine Zahlen aus dem Set-Review von LSV, einsehbar hier: http://www.channelfi...facts-and-gold/

 

Und dort ists wie ich schrieb, Rallier 2,5 und Vogel 3,0. Ist natürlich keine fehlerfreie Bibel. Wenn du aber Zahlen ins Spiel bringst beim trollen, verlink künftig doch ne Quelle auf welches Set-Review du dich beziehst, oder erwähne es zumindest. Wobei, wie bereits gesagt, dir eh nur der Stress wichtig zu sein scheint :D


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.