Zum Inhalt wechseln


Foto

Gießerei-Inspektor und Meisterhafter Feinmechaniker Kombo


Beste Antwort Lim_Dul, 08. März 2017 - 09:40

Nein. Den Effekt des Spielstein erzeugen kommt durch das aktivieren einer Fähigkeit nicht durch das Wirken eines Spruches. Und der Inspektor macht nur das Wirken eines Spruches günstiger. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 mrmcmutton Geschrieben 08. März 2017 - 09:37

mrmcmutton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Fragen reißen nicht ab:

angenommen, ich habe 3 mal den Gießerei-Inspektor liegen (ich bin blutiger Anfänger) und 1x Meisterhafter Feinmechaniker. Kann ich dann den Effekt "Artefaktzauber, die Du wirkst, kosten beim Wirken 1 weniger" auch auf den Effekt "Erzeuge einen 1/1 farblosen Servor-Artefaktkreautrenspielstein" anwenden? Der Effekt wäre, dass ich dann in diesem Fall einen Servo für 1 Mana bekommen könnte. Klappt das?

Das wäre einfach zu schön.

 

Danke und Grüße,

MrMcMutton


Bearbeitet von mrmcmutton, 08. März 2017 - 09:38.


#2 Lim_Dul Geschrieben 08. März 2017 - 09:40   Beste Antwort

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Nein. Den Effekt des Spielstein erzeugen kommt durch das aktivieren einer Fähigkeit nicht durch das Wirken eines Spruches. Und der Inspektor macht nur das Wirken eines Spruches günstiger.

#3 Ungestüm Geschrieben 08. März 2017 - 09:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Nein, ein Spell ist keine Aktivierte Fähigkeit. Bzw. ein Aktivierte Fähigkeit ist kein Spell.



#4 BlindSeer Geschrieben 08. März 2017 - 09:41

BlindSeer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Nope, das geht nicht. Dies ist eine Fähigkeit, die die Steine ins Spiel bringt. Der Inspektor macht aber nur deine Artefakt-Sprüche günstiger. Du könntest also einen The Hive für 2 spielen, aber Fähigkeiten, die Artefakte ins Spiel bringen, wie z.B. auch bei The Hive bleiben bei ihren Kosten.


Welchen Modus spielen wir?

So wie immer: Alle gegen BlindSeer! :D

 

Meta: Gemütliches Kneipen-Casual mit viel Spaß, oft 3+ Spieler, seltener mal zwei. Kein Turnier-Level.


#5 mrmcmutton Geschrieben 08. März 2017 - 09:49

mrmcmutton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Danke für Eure schnellen Antworten!



#6 Jonnythopter Geschrieben 08. März 2017 - 12:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Karten machen immer nur genau das, was draufsteht. Der Foundry Inspector sagt nur etwas von Artifact Spells, die billiger werden, nicht von Abilities. zum besseren Vergleich: Training Grounds.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Fisch Geschrieben 08. März 2017 - 12:55

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Du bräuchtest zum Beispiel Training Grounds um die Kosten der aktivierten Fähigkeit zu senken

zweimal Training Grounds und Du müsstest nur noch {W}  zahlen um einen Spielstein zu erhalten


Bearbeitet von Fisch, 08. März 2017 - 13:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.