Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie findet ihr mein Deck?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nightgeneral Geschrieben 08. März 2017 - 10:55

Nightgeneral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich spiele oft Magic in meiner Freizeit und jetzt wolte ich fragen ob ich mich mit diesem Deck auf einem Turnier blicken lassen kann.

Bearbeitet von Nightgeneral, 08. März 2017 - 11:03.

  • Pecs hat sich bedankt

#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. März 2017 - 11:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sieht ganz solide aus, aber warum keine Islands?



#3 Schiggy Geschrieben 08. März 2017 - 11:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

macht gegnerisches pointremoval komplett nutzlos. gefällt mir :D



#4 Dakkon Geschrieben 08. März 2017 - 11:17

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Meiner Meinung nach, spielst du zu wenig Länder. Da ist der Screw vorprogrammiert.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#5 Nightgeneral Geschrieben 08. März 2017 - 11:28

Nightgeneral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Sry aber musste noch etwas erledigen.

Kreaturen:
1x Linvala, Keeper of Silence
1x Korallenhelm-Führerin
1x Fliegender Ersthelfer
1x Eldrazi Devastator
1x Ruin Processor
1x Mahamoti Djinn
1x Behütender Engel
1x Bezwinger der Heere
2x Fortified Rampart
1x Bruna, the Fading Light
1x Stone Haven Medic
1x Serra Engel
1x Avacyn, Angel of Hope
1x Sphinx vom Magosi
1x Unheil von Bala Ged
1x Willbreaker
1x Der Endlose
1x Angriffslustiger Greif
1x Engel der Erneuerung
1x Kraken of the Straits
1x Sela, das gebrochene Schwert
1x Kuriergreif

Zauber:
2x Die Monster erschlagen
1x Durchbohrendes Licht
1x Einkreisende Kluft
1x Nicht bestandene Inspektion
1x Jace's Ingenuity
1x Negate
1x Fesselnde Fangarme
1x Schuss des Himmelswalfängers
1x In alle Winde verwehen
1x Würgende Fesseln

Länder:
8x Insel
8x Ebene
4x Mäanderstrom
2x Tranquil Cove
1x Hallowed Fountain
1x Flooded Strand
1x Dark Dephts

Planeswalker:
1x Dovin Baan

Sideboard:
1x Marit Lage
1x Dorin Baan Emblem

Taktik:
Ich will meine Gegner mit Zaubern behindern umd dann ihn dann mit meinen Kreaturen vernichten. Och muss dazu sagen, dass ich damit gegen Freunde kein problem habe. Gegen die gewinne ich immer. Es ist schwach gegen Agro decks und möchte deshalb noch ein paar Tips dazu.

Turnierformat:
Wenn ich an ein Turnier gehe, dann an ein Legacy Turnier

Bearbeitet von Nightgeneral, 08. März 2017 - 14:19.


#6 Snake_Charmer Geschrieben 08. März 2017 - 13:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Willkommen im Forum.

Du erhältst hier mehr Feedback, wenn Du die Regeln zum Posten von Decks beachtest.

 

Auf was für einem Turnier möchtest Du spielen, Modern? Dann erwarte nicht, dass Du damit auch ab und zu gewinnst (sorry).

Du hast hier scheinbar allerhand viele verschiedene Karten zusammengewürfelt, ohne dass eine Strategie damit verfolgt wird. Falls doch, wie sieht die aus? Wie willst Du Deinen Gegner besiegen? Die Kreaturen Deines Gegners mit Instants und Auren solange außer Gefecht setzen, bis Du Deine dicken Kreaturen legen kannst? Dann solltest Du die effektivsten Sprüche jeweils viermal spielen, anstatt möglichst viele verschiedene einmal. Du hast aber nur die Karten da, die hier aufgelistet sind? Dann ist das eine Information, die Du sehr gut dazuschreiben könntest. Und gleich daneben schreibst Du, was Du bereit bist in das Deck zu investieren, um es zu verbessern. Frage möglichst konkret, welchen Input Du erwartest, und nicht einfach nur, "wie findet Ihr das?". Denn die Antwort darauf würde von mir lauten, sieht leider nicht sehr konsistent aus, aus den o.g. Gründen :).



#7 Ungestüm Geschrieben 08. März 2017 - 14:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Dark Depths ist auch nicht Modern legal.

#8 Roone Geschrieben 08. März 2017 - 15:37

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

...

Turnierformat:
Wenn ich an ein Turnier gehe, dann an ein Legacy Turnier


Ich will dich nicht zu sehr enttäuschen, aber auf einem legacy Turnier würdest du mit deinem Deck definitiv keine Sonne sehen. Das Powerlevel der einzelnen Karten ist viel zu gering. Legacy Decks sind extrem effektiv, man spielt also nur die besten Karten für den jeweilig gewünschten Effekt. Spielt man weiß und möchte Spotremoval nimmt man erstmal 4 swords to plowshares. Für alles andere braucht man wirklich gute Gründe.

Lies dich gern mal in den Threads zu den jeweiligen legacy Decks ein. Zu vielen gibt es ausführliche Primer mit denen man versteht worum es geht und was im einzelnen passiert.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. März 2017 - 22:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Lieber Nightgeneral! Willkommen im Forum! Ich finde es erst einmal sehr sympathisch, dass du dich intuitiv für das beste Magic Format entschieden hast. Ich empfehle dir dazu die folgende Betriebsanleitung:

http://www.mtg-forum...y-format/page-1

Bei Fragen gerne PN an mich. Ansonsten hat Roone dir schon wertvolle Hinweise gegeben. Küchentischmagic unterscheidet sich da leider deutlich von Turniermagic. Ansonsten schau gerne im Legacybeteich vorbei.

 

/EDIT/ Acho so und bitte Decktags nutzen und vllt mal die Forenregeln durchschauen! /EDIT/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. März 2017 - 19:39.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.