Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Vampire Deck

#black # vampir

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 FabiDNT Geschrieben 08. März 2017 - 16:15

FabiDNT

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Servus zusammen.

 

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Magic und hab jetzt ein paar mal angefangen ein paar eigene Decks zu bauen. Das Vampir Deck hat bisher am besten funktioniert auch schon gegen 1-2 erfahrene Magic-Spieler. Natürlich ist es auf Grund der Karten nur für Legacy Spiele ausgelegt.

Idee hinter dem Deck ist es, sehr viel mit Lifelink und Lebensgewinn zu arbeiten und daraus nicht nur Leben, sondern auch Effekte zu ziehen. Diese zusätzlichen Effekte werden z.B. an der Blutbund-Vampirin deutlich. Da die Kreaturen recht viele positive Effekte haben, sind wenig Zauber in das Deck integriert.

Weiterhin ist das Deck auf Mono Black (Nachtmahr) und Stärkung der Vampire ausgelegt (Vampire Nocturnus). Es bietet sich so die Möglichkeit, während des Spiels in drei verschiedene Richtungen zu gehen. Wie gesagt, bisher hat sich das Deck recht gut gemacht.

 

Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar.

 



#2 Sterni Geschrieben 09. März 2017 - 07:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für ein erstes Deck schonmal ganz ok, da hab ich schon schlechteres gesehen.

Vorher eine Warnung!
Auch wenn das Deck legacy LEGAL ist, ist es leider nicht legacy TAUGLICH.

(Vergleich: Auch wenn es erlaubt sein sollte, dass du mit deinem Trabbi in der Formel 1 startest (=legal), bringt es einfach nix.


Wenn du ein Vampir Deck spielen möchtest, solltest du das auch konsequent tun.
Vampire nighthawk z.b. ist einer der stärksten Vampire, die man ruhig 4x spielen sollte.
Vampire Nocturnus kann man dann auch häufiger spielen, weil er oft alle Kreaturen pumpt.

Crumbling vestige dagegen bringt dir keinen Vorteil gegenüber einem Sumpf.
Der Sumpf wäre in deinem Deck wegen des Nachtmahr (was leider mittlerweile auch nicht mehr spielstark ist) sogar besser


Als Tipp: schau dir mal den Vampir Primer aus dem casual Bereich an

Bearbeitet von Sterni, 09. März 2017 - 08:02.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Schlaubi Geschrieben 09. März 2017 - 08:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Das Deck ist nur wegen dem Vampire Hexmage Legacy legal. Wenn man den Weg lässt, ist es auch modern tauglich. Warum spielst du den eigentlich wenn ich fragen darf? Kann keine Synnergie mit seiner Fähigkeit in deinem Deck erkennen. Ist er nur um gegnerische Planeswalker weg zu bekommen drin? Dann könntest du auch Hero's Downfall spielen.

#4 Ungestüm Geschrieben 09. März 2017 - 08:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Vampire Hexmage ist modern legal.

#5 Schlaubi Geschrieben 09. März 2017 - 09:34

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Oh ok, my Bad.

Wieso soll das Deck dann nur für Legacy ausgelegt sein?

Bearbeitet von Schlaubi, 09. März 2017 - 09:34.


#6 FabiDNT Geschrieben 09. März 2017 - 13:33

FabiDNT

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi vielen Dank schon mal für die Anregungen. Habe über die Deckstatistik auch mal gecheckt, dass das Deck Modern tauglich ist. Mein Fehler. :/

@ Sterni:
Den Nighthawk und den Vampire Nocturnus werde ich auf jeden Fall noch 1 Mal mit aufnehmen. Hab beim Spielen jetzt auch gemerkt, dass die Kerten echt einschlagen.
Crumbling vestige habe ich auch schon gekickt. Da der Effekt bei der Opferung nicht wirklich viel bringt.

@ Schlaubi:
Der Hexmage war als zusätzlicher Bonus gedacht um notfalls aufgepumte Kreaturen wieder etwas downgraden zu können. Aber stimmt schon. Eigentlich sinnvoller gegen Planswalker. Hmmm muss mich mal nach ner alternative umschauen.

#7 Ungestüm Geschrieben 09. März 2017 - 13:57

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Statt Zulaport-Mordgeselle empfehle ich Blood Artist

Statt Vampire Hexmage bietet sich Gatekeeper of Malakir an.


Bearbeitet von Ungestüm, 09. März 2017 - 13:57.


#8 Schiggy Geschrieben 09. März 2017 - 14:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

.. Ist er nur um gegnerische Planeswalker weg zu bekommen drin? Dann könntest du auch Hero's Downfall spielen.

 

Find den nicht unspielbar und in dem Deck auf keinen Fall schlechter als Downfall, kostet 1 Mana weniger, hat Power 2 mit Firststrike und die Fähigkeit hat eine gewisse Utility abseits vom PW wegmachen. Gatekeeper kann man zusätzlich spielen. Soll das Deck zwingend monoschwarz bleiben? Den Nightmare finde ich bei weitem nicht gut genug um das zu rechtfertigen. +Rot gibt dir ein paar ganz nette zusätzliche Optionen allen voran den Stromkirk Captain, aber auch Sachen wie Olivia Voldaren, Lightning Bolt z.B. 



#9 FabiDNT Geschrieben 09. März 2017 - 15:05

FabiDNT

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ui der Blood Artist ist top der muss mit rein. Klasse Danke

 

Das Deck ist Mono Black geworden wegen des Vampire Nocturnus. Um diese Karte habe ich das aufgebaut. Ich muss allerdings sagen Rot/Schwarz war auch ne Überlegung. Der Nightmare ist dann auf Grund von Mono-Schwarz dann noch mit ins Deck, weil es sich bei Mono Schwarz angeboten hat.


Hab das Deck mal etwas angepasst:

 


Bearbeitet von FabiDNT, 09. März 2017 - 14:55.


#10 Schlaubi Geschrieben 09. März 2017 - 15:14

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Multicolor Karten funktionieren mit dem Nocturnus genau so wie Mono Black, weil die als beides zählen. Könntest dann statt Lightning Bolt Terminate adden und hast dadurch einen der besten Spot Removal Spells am Start.

#11 FabiDNT Geschrieben 09. März 2017 - 15:30

FabiDNT

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ah ok, gut zu wissen. Danke.

 

Dann werde ich noch mal etwas rumbasteln







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: #black, # vampir

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.