Zum Inhalt wechseln


Foto

Todesberührung und Erstschlag


Beste Antwort Larina, 08. März 2017 - 22:37

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben ein Problem (beides Anfänger).

Ich habe Kreaturen mit Erstschlag.

Er hat Kreaturen mit Erstschlag und Todesberührung.

 

Was passiert, wenn diese beiden KReaturen auf einander treffen?

 

 

 

Beide fügen im Erstschlagsegment Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.

Hat Deine Kreatur dadurch mindestens einen Schadenspunkt erhalten stirbt sie wegen Todesberührung.

Hat seine Kreatur mondestens Schaden in Höhe ihrer Widerstandskraft erhalten, stirbt sie ebenfalls.

 

 


 

Frage 2: Wenn eine Kreatur mit Ertschlag und Todesberührung angreift, stirbt dann der Verteidiger sofort (wegen der Todesberührung) ohne Schaden zu verursachen oder wird die Todesberührung erst danach wirksam.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

MrMcMutton

 

Wenn die blockende Kreatur mindestens einen Schadenspunkt erhält stirbt sie nach der Zuweisung des Schadens im Erstschlagsegment. Hat die blockende Kreatur keinen Erst- oder Doppelschlag fügt sie keinen Schaden mehr zu
 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 mrmcmutton Geschrieben 08. März 2017 - 22:20

mrmcmutton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben ein Problem (beides Anfänger).

Ich habe Kreaturen mit Erstschlag.

Er hat Kreaturen mit Erstschlag und Todesberührung.

 

Was passiert, wenn diese beiden KReaturen auf einander treffen?

 

Frage 2: Wenn eine Kreatur mit Ertschlag und Todesberührung angreift, stirbt dann der Verteidiger sofort (wegen der Todesberührung) ohne Schaden zu verursachen oder wird die Todesberührung erst danach wirksam.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

MrMcMutton



#2 methadron Geschrieben 08. März 2017 - 22:26

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Kreaturen fügen ihren Schaden im Erstschlagsegment zu.
Sprich Kreatur mit Erstschlag wird von einer Kreatur ohne Erstschlag mit Todesberührung geblockt und die Kreatur fügt genug Schäden zu, um den Blocker zu töten, Kreatur mit Todesberührung stirbt, die Kreatur mit Erstschlag überlebt.
Beide haben ES und TB und die angreifende Kreatur fügt genug Schäden zu, um die andere zu töten, beide sterben.
ES und TB werden von einer Kreatur ohne ES geblockt, die blockende Kreatur stirbt sofort.

Bearbeitet von methadron, 08. März 2017 - 22:27.


#3 mrmcmutton Geschrieben 08. März 2017 - 22:34

mrmcmutton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Danke!

Und ist das dann richtig:

Blocker Erstschlag. Angreifer ES und TB. Wenn der Blocker genug Schaden macht, um den Angreifer zu vernichten sterben beide? Sonst nur der Blocker?



#4 Larina Geschrieben 08. März 2017 - 22:37   Beste Antwort

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben ein Problem (beides Anfänger).

Ich habe Kreaturen mit Erstschlag.

Er hat Kreaturen mit Erstschlag und Todesberührung.

 

Was passiert, wenn diese beiden KReaturen auf einander treffen?

 

 

 

Beide fügen im Erstschlagsegment Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.

Hat Deine Kreatur dadurch mindestens einen Schadenspunkt erhalten stirbt sie wegen Todesberührung.

Hat seine Kreatur mondestens Schaden in Höhe ihrer Widerstandskraft erhalten, stirbt sie ebenfalls.

 

 


 

Frage 2: Wenn eine Kreatur mit Ertschlag und Todesberührung angreift, stirbt dann der Verteidiger sofort (wegen der Todesberührung) ohne Schaden zu verursachen oder wird die Todesberührung erst danach wirksam.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

MrMcMutton

 

Wenn die blockende Kreatur mindestens einen Schadenspunkt erhält stirbt sie nach der Zuweisung des Schadens im Erstschlagsegment. Hat die blockende Kreatur keinen Erst- oder Doppelschlag fügt sie keinen Schaden mehr zu
 


Bearbeitet von Larina, 08. März 2017 - 22:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.