Zum Inhalt wechseln


Kartenpacks werden teurer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 10. März 2017 - 17:48

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Hiermal das offizielle Announcement,
Ich freue mich schon gar nicht mehr auf die neue Edition,
die Hearthstone Dudes machen einfach alles falsch.
https://eu.battle.ne...pic/17615113897

#2 KitsuLeif Geschrieben 10. März 2017 - 18:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

35fa3359d6.png

 

Mit realem Geld kauf ich mir eh nichts mehr.

Bleibt nur die Frage: Wird es auch teurer mit Gold Packs zu kaufen, oder bleibt es bei 100 pro Pack und 150 pro Arena-Run?



#3 Juser Geschrieben 10. März 2017 - 18:26

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Kartenpacks für Echtgeld fand ich schon immer überteuert. Lohnt sich nur, wenn Aktionen wie die Vorbestellerpacks anstehen.

 

Arena > Packs. Und wenn man gut in der Arena ist und noch die Dailies mitnimmt, braucht man auch nie Echtgeld einsetzen :)


Bearbeitet von Juser, 10. März 2017 - 18:28.


#4 brennender_fuchs Geschrieben 10. März 2017 - 19:22

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Blizzard will echt die letzte Milch aus den wunden Zitzen der online Nerds melken.
Die alten Boosterpreise sind schon überteuert und jetzt nochmal ne Schippe drauflegen macht HS unattraktiver als Achselhaardreadlocks.

Wie wirkt sich das auf die Goldpreise aus?
zWzPFAM.jpeg

#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. März 2017 - 21:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Schade, wollte mir das Un'Goro Starterpacket kaufen, gut dass ich gewartet habe, weil ich mir noch anschauen wollte, was für Karten drin sind. Das Packet wird zwar nicht teurer, aber unter diesen Umständen wird Blizzard für Cardstone keinen Cent mehr von mir sehen. Hatte auch vorgehabt je nachdem wie gut mir das Set gefällt mein WoW Gold in Cardstone Packs auszahlen zu lassen aber auch das ist für mich dann gegessen. 


Bearbeitet von Saberon, 10. März 2017 - 21:59.


#6 KitsuLeif Geschrieben 11. März 2017 - 01:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Wie wirkt sich das auf die Goldpreise aus?

 

Bisher hab ich dazu noch nichts gelesen, ich habe die Hoffnung, dass die gleich bleiben, Gold im Spiel also teurer wird, wenn man es in Relation zu Echtgeld setzt.

Wirklich unschön wäre es allerdings, wenn sie den Goldpreis tatsächlich auch erhöhen.

Erstmal abwarten.

 

Ich versteh sowieso nicht, warum manche Leute so viel Geld in das Spiel investieren. Man kommt mit F2P doch eigentlicht super klar, wenn man jeden Tag seine Daily macht.

Seit OG lief es bei mir so, dass ich mir zum Start jeder Erweiterung oder jedes Abenteuers so viel zusammengespart hatte, dass ich mir 40-60 Booster oder den ersten Flügel holen konnte. Und dann halt alle 1-2 Tage noch ein Booster oder halt jede Woche den nächsten Flügel. Und das solange, bis die nächste Erweiterung angekündet wurde (oder in dem Fall jetzt das Jahr des Mammuts). Bin jetzt schon wieder bei fast 2k Gold und dabei mache ich nur meine Quest pro Tag, weil ich im Moment eigentlich anderen Kram spiele. Bis Un'goro sollte ich aber wieder so 4k haben und 40 Booster reichen für das Gröbste erstmal aus. Den Rest hol ich mir dann entweder mit Staub, oder halt wieder mit täglich einem Booster hinterher. So schwer ist das echt nicht, find ich.



#7 Blashyrkh Geschrieben 11. März 2017 - 03:23

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hatte auch vorgehabt je nachdem wie gut mir das Set gefällt mein WoW Gold in Cardstone Packs auszahlen zu lassen aber auch das ist für mich dann gegessen.

Danke für den Hinweis, das ist mir neu. Das ist schon aktiv, oder?
Mal eben gegooglet. Wenn ich richtig verstanden habe, soll es nun möglich sein die Gametime-Tokens (welche es ja schon seit geraumer Zeit gibt) gegen Balance einzutauschen, von der man dann alle möglichen Blizzard Produkte kaufen kann.

 

Anders als die meisten ehemaligen WoW-Spieler hab ich nicht nur bisschen Gold herumliegen, sondern bin (trotz Inflation) immer noch steinreich. Hab damals im großen Stil das Auktionshaus manipuliert.

Hab mein Gold gegen Inflation geschützt, indem ich in Pets investiert habe. Die Mobs sind Onehit, egal ob Lvl60 oder 100. Schon damals war von Addon zu Addon eine Preissteigerung zu beobachten.

Azure Whelpling, Dark Whelpling, Emerald Whelpling, Tiny Crimson Whelpling, Captured Firefly, alles jeweils 20-50x vorhanden. Wert derzeit: >20k pro Stück. Paar Hyacinth Macaws sowie Disgusting Oozelings hab ich auch noch rumliegen.

 

Mein Plan schaut folgendermaßen aus:

Mittlerweile ist es ja möglich Pets auf einem Char zu "erlernen", dann einen neuen Charakter auf nem anderen Realm zu erstellen, das Pet dort zu entlernen und ins Auktionshaus zu stellen. Heisst ich kann mein Vermögen zu jedem beliebigen EU-Server transferieren. Dürfte auch nahezu unmöglich sein 50x das selbe Pet in akzeptabler Zeit auf einem einzigen Realm zu veräussern.

Ich erstell also auf ~40 Realms nen Lvl1 char und stell dort jedes Pet 1x ins AH. Vom Erlös werden dann aber keine Gametime-Tokens gekauft, sondern es wird reinvestiert und ich mach mich auf den Realms breit. :D

Sollte ein Leichtes sein mit etwas Vorlaufzeit >1000€ Balance pro Monat zu generieren. Dagegen ist das, was ich in der Arena verdiene, ein Witz.

 

EDIT: "A maximum of 36 Tokens every 24 months may be purchased for gold via the Auction House"

Damit ist mein Plan Geschichte. :( Naja, reaktivier ich halt meinen Account, schnapp mir die 468€ und mach das in 2 Jahren nochmal. :D


Bearbeitet von Blashyrkh, 11. März 2017 - 11:08.


#8 Dowda Geschrieben 15. März 2017 - 14:38

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Blizzard disqualifiziert sich selbst mit diesen Änderungen, ich selber habe mir zu jedem neuen Set das Vorbestellerpaket gegönnt (Primär um das Spiel zu unterstützen). Zusammen mit 6,5-8k Gold zu jedem Setrelease konnte man sich in der Regel alles holen.

Durch die jüngsten Entwicklungen (keine Adventures, Höhere Packpreise) wird für mich HS erstmal Ad Acta gelegt. Man munkelt Gwent stellt eine tolle Alternative zu HS dar  :D



#9 Dakkon Geschrieben 15. März 2017 - 14:56

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hab mir auch immer die Vorbesteller Packs gegönnt bisher. Bin über diese "Änderung" auch alles andere als erfreut.

Denke nicht, dass sie die Goldpreise auch anheben - das wäre schon hart dreist.

 

Ich mein, ich finde es ja schon immer "witzig" wie strategisch der Heroic Tavern Brawl vor dem Release einer Expansion gesetzt wird, um nochmal richtig viel Gold aus dem Verkehr zu ziehen, damit Packs nach Möglichkeit mit Echtgeld gekauft werden müssen. Und das jetzt auch noch zu höheren Preisen. Well played Blizzard, well played.. nicht!

Mal abwarten, ob das Geschrei nicht wieder total gespielt ist. Erst jammern alle und "drohen" mit weniger Käufen etc. aber letzten Endes werden die, die vorher viel Geld reingebuttert haben es auch weiterhin tun - und der Rest interessiert Blizzard eh nicht. Wird leider so sein - meine Meinung.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.