Kauft halt bei anständigen Shops. Wer bei Fantasywelt, miracle games und co. Bestellt ist halt selbst schuld.. aber Geiz ist geil
Nun ja, bei einem möglichen Ersparnis von ca. 40,- EUR ist es immer einen Versuch wert würde ich sagen.
Genauso ist es mir eine E-Mail an meine Rechtsschutzversicherung wert.
Denn wie schon ein anderer User weiter oben aus den AGB von fantasyworld.de korrekt zitiert hatte:
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.
Quelle
Und in der E-Mail, die ich erhalten habe heißt es:
[...]
es geht um deine Vorbestellung des Modern Masters Displays. Leider ist es so, dass Wizards die Vorbestellzahlen wieder nicht korrekt einschätzen konnte und wir (obwohl wir die Annahme von Vorbestellungen schon sehr beschränkt haben) noch wesentlich weniger Displays erhalten werden als wir bestellt haben.
[...]
Ich lese das so: "Wir wissen zwar aus Erfahrung, dass der Hersteller unzuverlässig bei der Angabe der lieferbaren Stückzahlen des Produktes ist, aber wir nehmen trotzdem verbindliche Vorbestellungen an, obwohl wir nicht wissen, wie viele DIsplays wir bekommen".
Anders gesagt, wer schon in der Vergangenheit Probleme damit hatte, Vorbestellungen zu erfüllen, der soll es halt bleiben lassen und nur die Anzahl Produkte verkaufen, die er auch auf Lager hat. So sehe ich das zumindest.
Der Gewerbetreibende hat sicherlich andere Argumente parat. Dennoch werde ich den Fall einfach mal meiner RSV vorlegen und mir anhören, was die dazu sagt.
Vorher werde ich anbieten, meine Vorbestellung aufrecht zu erhalten und zu erfüllen, sobald das Produkt seitens WOTC wieder lieferbar ist. Damit wäre ich schon zufrieden.