Zum Inhalt wechseln


Foto

Taking Turns


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Hinterweltler Geschrieben 12. März 2017 - 00:39

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo Hallo
nachdem ich nun ein wenig das Forum durchforstet habe, fand ich nirgendwo einen allgemeinen Beitrag zu diesem Deck. Auch wenn es ein unbekanntes ist, dennoch hat es sicherlich seine Stärken. Ich selbst spielte eine Variante auf dem Grand Prix Lille 2016, und erlangte dort Platz 127 (oder so) mit einem 11 - 3 - 1 Endergebnis (ausserdem erhielt ich meinen ersten Pro-point). Folgende Liste wurde gespielt:

Beim Testen sowie dem eigentlichen GP erwies sich:
-Midrange und Aggro sind prinzipiell gute Match-Ups, Burn und BGx sind hierbei jedoch die Ausnahme
-Vereiteltes Tagewerk bzw. Mikokoro besiegen BGx (hierbei ist Jund ein besseres MU als Junks, aufgrund von deren SB-Optionen)
-Jace, Wunderkind von Vryn gewinnt auf viele Arten und ist die beste Karte im Deck
-Ausserweltliche Linse macht das Deck sehr viel konsistenter, und somit ist die Anfälligkeit für einen Artefakt-Zerstörer kein Grund, die Karte auszuschliessen
-Besuch in der Ewigkeit wirkt wundervoll mit Jace und der Linse zusammen, und sollte mehrfach gespielt werden
-Die Leylinie im SB ist sehr hilfreich, kann sonst mit Jace durchgereicht werden
-Kelch der Leere sollte ins SB, fiel aber aus Platzmangel weg

Ich hoffe wir können hier eine konstruktive Diskussion beginnen. Das Deck hat meiner Erfahrung nach definitiv viel Potential.

Grüsse

#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 12. März 2017 - 00:50

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Yeah Endlich Taking Turns Thread :D

 

Ich finde das das Mega Nice, aber dann mit dem Weiß Splash und Snapcaster Mage statt Jace.

Leider hab ich die Liste nicht genau zur Hand, dafür aber ein Video vom Ormus:

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Hinterweltler Geschrieben 12. März 2017 - 15:54

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich kenne die Variante mit Weiß. Ich bevorzuge aber die Ausserweltliche Linse mit Verschneiten Inseln, was die zusätzlichen Farben sehr kompliziert machen würde. Und die Entscheidung zwischen Schnellzauberer und Jace fällt für mich immer auf Jace, aus folgenden Gründen:
-Jace kann früh gelegt werden, um mit seiner Tap-Fähigkeit die Handkarten zu verbessern
-wenn er transformiert ist, sind alle Fähigkeiten von Jace, der Entfesselte Telepath für dieses Deck von Bedeutung
-die Rückblende-Fähigkeit kostet 3 Loyalitätsmarken, anstatt das man die Manakosten vom Schnellzauberer draufrechnen muss
-die +1 Fähigkeit verlangsamt gegnerische Kreaturen
-die -9 Fähigkeit ist eine alternative Sieg-Option, die zum Beispiel gegen unendlich Lebenspunkte hilfreich ist
-die Rückblende via Jace von Besuch in der Ewigkeit hat, wenn man den Rückkauf bezahlt, zur Folge das man die Karte auf die Hand zurückbekommt
-einmal transformiert, kann Jace über mehrere Extrazüge auch mehrfach zur Rückblende eingesetzt werden
Darum würde ich immer 2 Jace spielen, und den Schnellzauberer höchstens als Ergänzung.
Grüsse

#4 Optimus Geschrieben 13. März 2017 - 07:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich verstehe dich auch nicht shecki. Die Karten sind doch eh verlinkt, wo ist denn da das Problem? Ja, normalerweise spielt man mit englischen Karten und man ist die englischen Bezeichnungen eher gewohnt. Aber durch die Verlinkung ist die Sprache doch eigentlich egal.


Die Idee mit der Extraplanar Lens in Verbindung mit Snow-Covered Islands finde ich übrigens sehr cool, die gefällt mir echt :)

Die Interaktion von Jace, Telepath Unbound mit Buyback war mir noch gar nicht bewusst. Das ist ja echt ne krasse Sache. Gefällt mir ebenfalls sehr gut :)

Ein Weißsplash wäre vermutlich für Spot- und Massremoval, nehme ich an?

Bearbeitet von Optimus, 13. März 2017 - 07:18.


#5 Mr-Jace Beleren Geschrieben 13. März 2017 - 08:25

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ein Weißsplash wäre vermutlich für Spot- und Massremoval, nehme ich an?

 

Und Leyline Hardcast Natürlich.

 

Mit Jace und Linse bietet man Natürlich Spotremovel ein Ziel, aber Jace mag im Controll Meta, wenn es sowas gibt, besser sein.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#6 Hinterweltler Geschrieben 13. März 2017 - 11:10

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Auf dem GP Lille habe ich viel gegen UWx Control, CoCo/Chord Decks sowie Bant Eldrazi gespielt. Gegen BGx spielte ich 2 Runden, davon kam 1 Loss. Der Draw war gegen GR Tron, da hat mein Gegner Spiel 1 gewonnen und dann mega langsam gespielt.

In einem Metagame mit viel BGx würde ich auf mindestens 3 Day's Undoing raufgehen (beste Karte im Match-Up), ein viertes eventuell im SB.
Burn und Infect sind dann noch sehr schwierige MU's, da würde ich im Mono-U auf 2-3 Spellskite und 3+ Chalice of the Void setzen. Ist gewinnbar, aber sehr herausfordernd.

#7 Frontsoldat Geschrieben 19. März 2017 - 21:33

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Schön, dass es jetzt auch hier einen Thread zu diesem Deck gibt.

Ich spiele es selbst auf FNMs mal ganz gerne.

Ich habe zwar keine feste Liste aber ich bin von der Linsen Version abgekommen.

Da gefühlt jeder und seine Mutter mit Artefakt Removal rumrennt wird dir mit der Linse nicht nur dein Speed geklaut sondern du durch das geopferte Land auch noch eine Runde zurück geworfen.

Im 3 Mana Slot lässt sich dann einfach besseres unterbringen bzw generell etwas mehr Kontrolle Spielen. Auch halte ich 3 Temporal Mastery etwas da das Deck nur 4 Karten hat um die Bib zu manipulieren. Zudem bringen hier weder Snappi noch Jace etwas da der Spell sich exiled nach dem wirken.

Ich selbst spiele auch mehr Part the Waterveil da das mit Gigadrowse einfach der Sieg ist.

 

Trotz allem hoffe ich, dass der Thread noch anderen Anregung bietet.

 

Etwas was ich noch zur Diskussion stellen will da ich es im Salvation Forum aufgeschnappt habe.

Was haltet ihr je nach Liste von 2 Baral im Sideboard?

Der Gegner erwartet keine Kreaturen boardet den Removal raus man legt Baral. 

 


2708_large.png


#8 mgoetze Geschrieben 20. März 2017 - 01:29

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Shecki: willst du ihn verteufeln, weil er im deutschen Forum deutsche Karten nutzt, die auch automatisch verlinkt sind?

Leider sind 1/4 der Karten nicht verlinkt - Schreibfehler? Ich find das so jedenfalls schwer nachzuvollziehen.

 

Um aber auch was konstruktives beizutragen: Paul Cheon hat letztens mal ein Taking Turns Deck in ne MTGO Liga mitgenommen. Ergebnis: 



#9 Hinterweltler Geschrieben 28. März 2017 - 19:04

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Mir erscheint sowohl die Version von Cheon schlechter, wie auch seine Plays manchmal etwas riskant scheinen (UWR Control ist das beste MU soweit ich weiss).
Was ich besonders anmerken möchte:
Howling Mine vs. Ancestral Vision
Pro Mine:
-zieht ab dem dritten Zug Karten
-zieht im folgenden Zug direkt eine Karte (AV erst nach mehreren)
Pro AV:
-umgeht, wenn man Startspieler ist, jeden Discard-spell
-umgeht Abrupt Decay und andere Permanent-Removals
Zwar kann der Gegner evtl. eine Chalice of the Void auf 0 legen, oder die AV countern, wenn sie aus dem Suspend kommt, jedoch ist ein Removal für die Howling Mine sehr viel wahrscheinlicher (auch post-Board).
Eine wichtige Rechnung zum schnellen Kartenziehen möchte ich noch anführen:
Wenn man eine Howling Mine legt, zieht man in den folgenden 4 Zügen 4 Karten - eine mehr als per Ancestral Vision. Jedoch zieht der Gegner in derselben Zeit ebenfalls 4 zusätzliche Karten - und erledigt die Mine vermutlich direkt mit dem ersten Removal.
Mein wichtigstes Argument ist also, dass der Gegner durch AV exakt 0 extra-Karten zieht, und sie nicht durch Abrupt Decay oder Thoughtseize loswerden kann.
Grüsse
Baral habe ich noch nicht getestet, wäre wohl für eine Version ohne Linse interessant (die Linse macht weitaus mehr Manavorteil als Baral). Generell halte ich 4 Mana für eine Kreatur ohne Aufblitzen für sehr gewagt.

#10 Hinterweltler Geschrieben 29. März 2017 - 02:34

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Habe wohl Baral falsch in Erinnerung. Ich denke, dass er ein Testen wert ist.
Grüsse

#11 Kratos Aurion Geschrieben 29. März 2017 - 08:16

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hat hier jemand schon mal Magosi, the Waterveil mit Chronomantic Escape getestet?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 Sterni Geschrieben 29. März 2017 - 09:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Muss ich die Kombo verstehen?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Nerezzar Geschrieben 29. März 2017 - 09:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Du hast skipst einen Zug, sodass dein Gegner 2 Züge lang nicht angreifen kann.

Dann nimmst du extra, um die Karte schneller runter ticken zu lassen.
Dadurch kannst du nur noch 1 von 3 Zügen angegriffen werden statt 2 von 3.

Bzw. mit 2 von den Escapes gar nicht mehr.

Ich empfinde es aber als riskant gegen Land Hate.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#14 Kratos Aurion Geschrieben 29. März 2017 - 11:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bzw. mit 2 von den Escapes gar nicht mehr.


Man kann es auch mit einem weiteren Extraturn-Spell um eine weitere Runde verlängern - bei zwei Escapes ist es halt auf Dauer "sicher"gestellt, dass man nicht angegriffen werden kann - vorausgesetzt der Gegner verhindert Magosi oder Escape nicht.

Ich empfinde es aber als riskant gegen Land Hate.


Und auch gegen Counterspells. Wobei der Landhate vermutlich noch schlimmer wäre.

Wegen diesen Bedenken frage ich eben, ob jemand damit bereits Erfahrung gesammelt hat.
Zusätzlich gefällt mir nicht, dass Escape 3 Mana zum Suspenden kostet und dann erstmal nichts macht (AV kostet wenigstens nur ein Mana).

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Hinterweltler Geschrieben 31. März 2017 - 19:34

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Da würde ich dann Clockspinning vorschlagen, eventuell mit Locket of Yesterdays und Whispers of the Muse (Buyback wird ebenfalls vom Locket reduziert). Mit Ancestral Visions hat man dann auch genug Ziele.

#16 Kalli Geschrieben 08. Juni 2017 - 16:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich hab grad diese Liste am Wickel

 

 

Jace Beleren sowohl zum Karten ziehen als auch als Alternative Wincon.

Day's Undoing ist grad zum testen drin. Man millt sich mit dem Deck ja auch gern mal selbst. Alternativ in dem Slot vllt dann Jace, Vryn's Prodigy. Auch wenn sich das mit dem anderen Jace beißt. Oder einfach Ancestral Vision wieder rein, wovon ich in dem Deck aber wenig begeistert bin. Alternativ einen Emrakul, The Aeons Torn



#17 Kalli Geschrieben 24. Juni 2017 - 11:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Jemand ne Idee, was man gegen Hatebears boarden kann? Insbesondere gegen die beiden Thalias.

 

Grad gefunden, Porphyry Nodes. Und tschüss Baral


Bearbeitet von Kalli, 25. Juni 2017 - 13:17.


#18 Genu Geschrieben 23. Juli 2021 - 11:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Dann wird mal genecroed - Meta-bedingtes Update:

 

An dem Deck hat sich über die Jahre viel getan: Man ist von den UR bzw. UG Varianten mittlerweile bei 4c angelangt und hat weitere Angriffswinkel hinzugenommen, aber das Grundprinzip ist unverändert geblieben:

 

 

Strategie & Engine:

Anstelle von Draw-Effekten wird nun Velomachus Lorehold genutzt, nicht nur um die Timewarp-Effekte am laufen zu halten sondern auch um das Spiel mit angriffen direkt zu beenden. Savor the Moment wird hier als Explore genutzt mit der Upside Planeswalker hochticken zu können, sodass auch W6 schnell mit Infinite Turns droht.

Zur Beschleunigung nutzt das Deck die Kombination aus Indomitable Creativity und Dwarfen Mine - was im Prinzip die neue Version von Polymorph und Proteus Staff - mit dem Vorteil dass man zusätzlich Treasure Tokens gegen Removal anzielen kann, oder sogar per X mehrere Targets um die Chance des Fizzlens durch Interaktion zu reduzieren. Zeitgleich ist das auch der Zweite Angriffswinkel mit dem Emrakul ins Spiel gebracht werden kann.

 

Stärken:

Indomitable Kreativity zwingt Gegner Interaktion für Kreaturen offen zu halten, da man ansonsten das Spiel schnell übernehmen kann wenn der Gegner sich austappt. Dadurch kommen viele Decks langsamer aufs Board, sodass die Planeswalker weniger unter druck gesetzt werden, diese aber das Spiel ebenfalls übernehmen können, besonders da diese auch durch den Token der Dwarfen Mine beschützt werden können während andere Karten ausgespielt werden. Diese Kombination macht das Deck sehr gut gegen Aggro und  Midrange Decks, da das Deck seine Planeswalker sehr gut vor Kreaturen schützen kann.

 

Schwachstellen:

Control - wenn die entsprechenden Spells nicht resolven dann macht das Deck nicht viel - wenn Velomachus oder W6 nicht im Spiel sind, dann sind Extra-Turns nur overcost Redraws.

Combo - es hat einfach nicht die reine Geschwindigkeit hier mitzuhalten.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.