Zum Inhalt wechseln


Foto

artefaktkreatur vs artefakt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 pedagmb Geschrieben 12. März 2017 - 22:54

pedagmb

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
hallo zusammen, ein freund von mir und ich haben vor kurzem zu spielen begonnen und es kam schon zu erste kleinen stretereiten bezüglich karteneffekte!^^

hier meine frage: zählen artefaktkreaturen als artefakte

meine meinung ist: nein, sie zählen vl als artefaktzauber aber nicht als artefakt.
ist dieser gedanke richtig?

ist vor allem beim effekt vom Nachtschattenjuggernaut wichtig.

schon mal danke für die hilfe :)
Nachtschattenjuggernaut

#2 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 23:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Artefaktkreaturen sind auch Artefakte. Somit ist der Darksteel Juggernaut im Spiel auch ohne anderes Artefakt 1/1. Wenn es um Kartentypen im Friedhof geht, wie bei Tarmogoyf oder Karten mit Delirium wie Grim Flayer zählt der Juggernaut auch als Kreatur und Artefakt, also zwei Typen von Karten.


ehemals Otters Kroxa


#3 Schlaubi Geschrieben 13. März 2017 - 09:01

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Das kannst du auch sehr leicht daran erkennen, was im Feld in der Mitte der Karte (links neben den Editionssymbol) steht. Im Fall von Juggernaut eben Artefakt Kreatur. Das ist der Kartentyp (alles was vor dem "-" steht).

#4 smurt Geschrieben 13. März 2017 - 09:21

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Das ist aber auf englischen Karten besser zu erkennen, da dort wirklich mit "Artifact Creature" zwei Typen stehn, während man auf deutsch nur "Artefaktkreatur" hat.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.