Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Control (Thing in the Ice/Myth Revealed) Help needed :)

Control Azorius U w Budget

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Huch Geschrieben 13. März 2017 - 22:03

Huch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet.

 

Das hier ist erst mein drittes Deck und bevor ich dafür (relativ) viel Geld ausgebe, wollte ich mir die ein oder andere Meinung einholen:

 

Ich finde Control Decks persönlich hammer und habe schon die ein oder andere Karte aus Boostern. Leider sind viele Karten in einem Competitive U/W Control Deck sehr teuer und um diese (Path to exile,Ancestral Visionsnapcaster magetorrential gearhulk) würde ich gerne rum kommen.

 

Habe mir folgendes Deck konstruiert:

 

Was meint ihr dazu? Bin mir nicht sicher ob ich Counter/Removal/Carddraw in einem guten Verhältnis habe und ob Thing in the ice und Myth Realized als Finisher reichen.

 

Ist das Deck überhaupt Modern-Legal? 

 

Danke für jede Hilfe



#2 Nerezzar Geschrieben 13. März 2017 - 22:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Council's Judgment und Swords to Plowshares sind nicht modern legal.

 

Außerdem benötigt man eine bessere mana base. Mindestens fast lands müssen es schon sein. Das billig-fetchie und die Länder, die getappt ins Spiel kommen, sind ziemlich sicher zu langsam.

Das gibt dem Gegner genug Zeit, einen erheblichen Vorteil aufzubauen, von dem du auch mit Massremoval höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkommen wirst.

 

Du hast ziemlich wenig günstiges Removal im Deck. (nachdem das nicht modern legale Zeug weg ist)

Damit wirst du von frühen Kreaturen vermutlich überfahren.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Huch Geschrieben 13. März 2017 - 22:32

Huch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!

 

Werde die Tranquil Cove rausnehmen und dafür mehr glacial fortress und port town miteinbauen.

 

Was für ein Ersatz kann ich für swords to plowshares nehmen?



#4 Medeas Geschrieben 13. März 2017 - 23:41

Medeas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ersatz für Swords to Plowshares ist im besten Fall Path to Exile (gleiche Manaosten).

#5 Huch Geschrieben 14. März 2017 - 08:36

Huch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Wollte path to exile vermeiden (5€/Karte tun weh)

Was ist besser condemn oder oust?
Oder gibt's ne bessere Alternative für mich für path/sword?

#6 Ungestüm Geschrieben 14. März 2017 - 12:56

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Im Modernbereich vom Forum sollten Budgetbeschränkungen nicht relevant sein. 5€ pro Karte ist da nicht mal viel. Wenn du nicht auf Tunieren spielen willst wäre dein Post vielleicht besser im Casualbereich aufgehoben.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Control Azorius, U w, Budget

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.