Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 prototyp01 Geschrieben 14. März 2017 - 14:50

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

seance.jpg

 

 

Trotz meines erst jungen Magic Alters von gerade mal etwa 8 Monaten, möchte ich mich zum ersten Mal daran wagen, hier einen Primer einer nicht ganz neuen Deckkreation zu erstellen. Also seid bitte nachtragend, wenn iwas nicht passt. Ich bin sehr gerne bereit, Vorschläge eurerseits entsprechend umzusetzen und ich freue mich auf die anschließende Diskussion.

Kreiert habe ich diese nicht selbst. Séance Decks gab es sicherlich schon vorher, aber durch das "Against the Odds" von Saffron Olive auf seinem MTGGoldfish-Channel, scheint Séance wieder zu neuer Aufmerksamkeit gelangt zu sein. Er selbst hatte die Idee für ein kompetitives Séance Deck von Zac Elsik, dem Entwickler des Lantern Control Decks.

Zac Elsik probiert sich schon seit über einem Jahr an einem brauchbaren Séance Deck, vornehmlich in den Esper-Farben und scheint auch schon Erfolge damit verbuchen zu können. Auch nach wie vor hat er seine Bestrebungen nicht aufgegeben, Séance im Modern Format zu etablieren. Saffron Olive hat selbst auf der Abzan-Basis von Zac eine Four-Color Variante gebaut und diese hat er in "Against the Odds" vorgestellt und war anscheinend ziemlich begeistert davon. Was auffallen wird, ist das Fehlen von dicken Token erzeugenden Kreaturen wie Hornet Queen. Zac Elsik meint, dass sowas gar nicht nötig ist.

Diese Begeisterung hat auch mich ergriffen und nun möchte ich euch diese Karte und zwei mögliche Decks vorstellen.

 

Key-Card und Spielweise:

Séance:

Zuerst die Kartentexte:

Englisch: At the beginning of each upkeep, you may exile target creature from your graveyard. If you do, put a token onto the battlefield that's a copy of that card except it's a Spirit in addition to ist other types. Exile it at the beginning of the next end step.

Deutsch: Zu Beginn jedes Versorgungssegments kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Exil schicken. Falls du dies tust, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieser Karte ist, und zusätzlich zu seinen anderen Typen noch ein Geist. Schicke ihn zu Beginn des nächsten Endsegments ins Exil.

 

Was natürlich sehr gut ist und uns die nötige Flexibilität lässt, ist die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob wir einen Token haben wollen oder nicht. So ist es sinnvoller, einen Token beim gegnerischen upkeep zu erzeugen, damit er uns als Blocker dienen kann, falls nötig.

Was als eher schlecht zu beurteilen ist, ist das Fehlen von haste. Bei unserem upkeep erzeugte Tokens haben somit immer summoning sickness und können nicht angreifen, außer die kopierte Kreatur selbst hat "haste". Allerdings kann man den Token zum Besetzen von Fahrzeugen nutzen, aber dazu später mehr.

 

Ein cmc von 4 ist meines Erachtens verschmerzbar, da man bis zum nötigen Mana sein Feld und Friedhof aufbauen kann, um dann auch einen Nutzen aus Séance ziehen zu können.

 

Creatures:

CMC 2

Spoiler

CMC 3

Spoiler

CMC 4

Spoiler

CMC 5

Spoiler

 

Artifacts:

Spoiler

 

Instants:

Spoiler

 

Sorceries:

Spoiler

 

Enchantment:

Spoiler

 

SB-Optionen:

Spoiler

 

Beispieldecks:

Spoiler

 

Mein persönliches Fazit:

 

Als ich Saffron Olive die beiden Séance Decks habe spielen sehen, kam ich wie er nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie brutal Séance sein kann. Auch ohne kann man dank der teilweise guten Kreaturen bzw. der anderen Karten klar kommen bis es kommt.

Aus meiner Froschperspektive kann ich noch nicht beurteilen, welche Variante jetzt tatsächlich besser ist, da ich sie beide bisher zu wenig gespielt habe. Aber bisher habe ich mehr Spiele gewonnen als verloren. Vom Gefühl her gefällt mir die Four-Color-Variante besser, da ich mehr mit mir selbst quasi interagieren kann, die Esper-Variante spielt sich natürlich controlliger (was ein Denglish ;) ).

 

Jetzt bitte ich euch, den Primer als auch die Decks bzw. Cardchoices zu kommentieren und zu ergänzen. Ich werde den Primer dann auf Stand halten. Ich freue mich nun auf die Diskussion. :)

 

Grüße

Oli

 

Edit1:

Karten hinzugefügt:


Bearbeitet von prototyp01, 16. März 2017 - 09:37.


#2 Phrosume Geschrieben 14. März 2017 - 18:12

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hallo,

Ich habe ein paar fragen zu dem Deck:
Warum spielt man mit blau an Board nicht Thought Scour? Die Karte scheint mir ziemlich gut in das Konzept zu passen.
Warum wurde Rot nicht als mögliche Farbe eingebracht? Aus Pia and Kiran Nalaar bekommt man noch mehr Kraft aus der Seance. Der Inner-Flame Acolyte macht auch keine schlechte Figur. Faithless Looting scheint auch nicht völlig abwegig und im Sideboard kann man mit dem hier äußerst starken Ingot Chewer aufwarten.

Das größte Problem mit dem Deck hast du auch schon genannt: ohne hastige Treter sehe ich das Potential von der Seance schwinden. Für 4 Mana ist dieser Nachteil aus meiner Sicht sehr erheblich.
Du machst dich gegen den üblichen Graveyardhate anfällig, deine Animationstiere sind eher Witzfiguren (im vergleich mit anderen Reanimatoren) und gewinnen so das Spiel nicht. Zudem macht deine Lategame-Engine zusätzlich für Enchantmentremoval angreifbar.
Im Sinne des kompetitiven Gedankens wiegt nichts diese Nachteile wirklich auf... vielleicht bekommt man eine Combo an den Start. Sie müsste bestenfalls aus 2 Kreaturen bestehen, wovon mindestens eine Hardcastbar sein sollte. Wahrscheinlich ist hier eine beliebige Kiki Combo am besten geeignet. Vielleicht habe ich auch einen Entscheidenden Fakt übersehen, bisher sieht es für mich eher wie eine nette Spielerei aus.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. März 2017 - 19:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Auf jedenfall ein schöner Primer, danke dafür iBlali.

Ich denke man hat leider das "Problem", dass man ja kein richtiges reanimator Gedöhns mit der seance machen kann und daher wie in den Listen auch schon versucht, eher auf value Kreaturen gehen muss die dann durch Seance nochmal ein bisschen mehr value bringen.

Trotzdem frage ich mich ob nicht was mit Karten wie Sundering Titan oder craterhoof behemoth geht.

Ausspielen wird man sie nie, aber wenn sie mit seance kommen.... oh yeah!
In den selfmill Listen würde ich auch noch irgendwie lingering souls reinquetschen ^^

PS: Wäre ein 1-of panharmonikon nicht einfach besser als ein 1-of doubling season?


Bearbeitet von Cola, 14. März 2017 - 19:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 prototyp01 Geschrieben 14. März 2017 - 19:47

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Auf jedenfall ein schöner Primer, danke dafür iBlali.

iBlali? Hä? :D

 

Ich fühle mich bei euren Fragen erstmal nicht angesprochen, da ich einfach noch zu sehr Noob bin. Ich hab zwar den Primer geschrieben, aber die Deckideen gehen ja auf Zac Elsiks und Saffron Olives Konto.

 

Ich orientiere mich jetzt an euren Erfahrungen und Ideen, um das Deck besser zu machen



#5 Kratos Aurion Geschrieben 15. März 2017 - 09:30

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Für Combo kann man Mirror-Mad Phantasm und Laboratory Maniac spielen. Zur Sicherheit am besten noch ein Think Twice.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 GarfieldKlon1 Geschrieben 15. März 2017 - 13:10

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Zu Doubling Season , würde ich als Alternative eher Parallel lives oder Growing Ranks wenn man noch andere Token produzierende Sachen hat.

Derselbe Effekt  {1} billiger , verdoppelt aber nicht die -1/-1 von den Kitchen Finks.

Panharmonicon verdoppelt zwar den Effekt, aber man hätte dann doch gerne für 1 Runde auch gerne Fleisch zum Blocken :)

Ist natürlich alles eher richtung WinMore, wobei das Harmonicon quasi "nur" das 5. Seancé ist.

 

 

Ich habe gleich mal gegooglet was dieser Zac derzeit mit dem Deck so macht, und sogar etwas recht aktuelles gefunden. Aus der Seite gatheringmagic fand ich diese Liste im Artikel vom 9.3.2017. Der gute Zac ist anscheinend sehr aktiv auf Twitter

 

 

Und dieser Fund ist auch sehr sehr nett um die Sache in Aktion zu sehen (noch nicht angeschaut, aber definitiv vorgemerkt).

https://www.twitch.tv/videos/125472779

 

Edith sagt: Die Regeln sind hier tricky


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 15. März 2017 - 13:47.


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2017 - 13:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Panharmonicon verdoppelt zwar den Effekt, aber man hätte dann doch gerne für 1 Runde auch gerne Fleisch zum Blocken :)

Ist natürlich alles eher richtung WinMore, wobei das Harmonicon quasi "nur" das 5. Seancé ist.

 

Panharmonikon macht aber auch bei jedem Kreaturendrop von deiner Hand etwas.

Außerdem liegst du falsch was Kitchen Finks angeht, sie kommen direkt mit einer -1/-1 Marke ins Spiel da triggert nichts und dementsprechend wird auch nichts von Panharmonikon verdoppelt. (Außer natürlich dem lifegain trigger)

 

Growing Ranks ist aber natürlich lächerlich.

Denn dadurch bekommt man ja nicht nur nen zweiten Trigger sondern der Token bleibt auch noch liegen, krank.

 

PS: wenn man natürlich filigree familiar und fulminator mages zockt bringt panharmonicon nicht wirklich etwas.

 

Edit: Ich denke das mit den Finks ist fast jedem klar wenn man die Karten nochmal liest aber man kann sich auch logisch nochmal bewusst machen, dass es kein Trigger sein kann. Denn dann wäre ja viscera seer + kitchen finks bereits eine Combo für unendlich life (man würden den finks immer in response zum -1/-1 trigger opfern)


Bearbeitet von Cola, 15. März 2017 - 13:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Nerezzar Geschrieben 15. März 2017 - 13:38

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Außerdem liegst du falsch was Kitchen Finks angeht, sie kommen direkt mit einer -1/-1 Marke ins Spiel da triggert nichts und dementsprechend wird auch nichts von Panharmonikon verdoppelt. (Außer natürlich dem lifegain trigger)


Er hatte sich nicht auf Panharmonikon sondern Doubling Season bezogen, die die Finks ja direkt sterben lassen würde.
Und bei Doubling Season (und eben auch Parallel Lives) bekommt man halt eine Kopie des Seance-Tokens, der ebenfalls liegen bleibt, da sich der Sac-Teil der Fähigkeit nur auf den Original-Token bezieht.


Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. Naja, wieder was dazu gelernt.

Bearbeitet von Nerezzar, 15. März 2017 - 14:16.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#9 prototyp01 Geschrieben 15. März 2017 - 13:51

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Guck mir gerade den Twitch Stream an. Die Liste hatte ich auch schon gesehen, allerdings dachte ich, dass dies die alte Liste wäre und die, die ich gepostet habe sei die neuere.

 

Hidden Stockpile scheint ne gute Figur zu machen, da man bevor einer der Evoke-Crits bzw. der Séance Token vom BF verschwinden kann man die mit Hidden Stockpile sacrificen und scryen.



#10 Fallen Azrael Geschrieben 15. März 2017 - 13:52

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
@Nerezzar:
Auch der zweite Token würde am Ende des Zuges verschwinden. Sowohl Doubling Season als auch Parallel Lives sind so geworded, dass sie nicht den Token verdoppeln, sondern dass die Quelle einen zusätzlichen Token generiert. Und dieser zweite, durch Seance erzeugte Token, bekommt ebenfalls den "Exile at the beginning [...]"-delayed Trigger.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 15. März 2017 - 13:53.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2017 - 13:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Er hatte sich nicht auf Panharmonikon sondern Doubling Season bezogen, die die Finks ja direkt sterben lassen würde.
Und bei Doubling Season (und eben auch Parallel Lives) bekommt man halt eine Kopie des Seance-Tokens, der ebenfalls liegen bleibt, da sich der Sac-Teil der Fähigkeit nur auf den Original-Token bezieht.

Leider auch falsch, der Token bleibt nicht liegen.

(Kannst du in dem Video aus dem Startpost sehen, er sagt da auch selbst, dass die doubling season dann wohl schlecht ist, da der token nichtmal liegen bleibt)
Oder natürlich Magic Online kennt die Regeln nicht korrekt, aber davon gehe ich nicht aus.

 

 

Panharmonicon verdoppelt zwar den Effekt, aber man hätte dann doch gerne für 1 Runde auch gerne Fleisch zum Blocken

Das + sein Edit zeigen doch, dass er sowohl doubling season als auch panharmonikon meinte.


Bearbeitet von Cola, 15. März 2017 - 13:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 prototyp01 Geschrieben 21. März 2017 - 07:40

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ich hab Zac Elsik via Twitter mal gefragt, ob er nicht mal eine Abzan Variante bauen kann. Das hat er letzte Nacht gebastelt:

 

 

Ich werde Horizon Canopy mit Brushland ersetzen, weils mir einfach zu teuer ist. Auch die Gideons werde ich ersetzen. Ansonsten werde ich es mal so spielen und gucken wie es ist.


Bearbeitet von prototyp01, 21. März 2017 - 07:46.


#13 GarfieldKlon1 Geschrieben 21. März 2017 - 11:47

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich hab Zac Elsik via Twitter mal gefragt, ob er nicht mal eine Abzan Variante bauen kann. Das hat er letzte Nacht gebastelt

 Wollte schon gereade schreiben was ich auf Twitter "entdeckt" habe :D

 

Was ich recht schade finde an seiner derzeitgen Liste, daß die Evoke Kreaturen doch recht wenige sind. Murderous Cut macht irgendwie überhaupt kein Sinn, schließlich ist das eine Dissynergie den mit Delve exilen wir Sachen die man mit Seance zurückholen möchte. Dann doch lieber Shriekmaw.

 

Zu Senacé und grün. Ich bin der Meinung er sollte wenigstens 4x 1Drop Mana Dorks spielen, da 4 Mana Verzauberungen/Artefakte etc. ohne direkten impact in Modern so eine Sache ist die zu langsam sein könnte. Die bräuchte er meiner Meinung dringend zum beschleunigen. Oder wenigstens Sakura-Tribe Elder statt den Lone Missionary.

 

Tracker's Instincts , wäre eine möglichkeit seinen Friedhof schneller zu füllen und eine passende Kreatur in Händen zu halten. Tireless Tracker soll wohl für grindige Spiele da sein, aber ich denke in diesem befindet man sich sowieso wenn man diesen Deckplan durchzieht. Oder wenigstens Sencé mit Eternal Wittness zurückholen.

 

Und wenn ich einen Wunsch hätte, ich würde Growing Ranks spielen. Die Seancé Token zu kopieren ist einfach zu spaßig. Damit die Karte nicht völlig nutzlos im Deck wäre am besten noch Karten wie Blade Splicer spielen die hervorragend mit Renegade Rallier synergiert und/oder Eternal Witness.

 

Einige Abwurf Karten um Control und Combo Decks in ihre Schranken zu weisen vermisse ich auch noch im Sideboard.

 

Das sind zumindest die Sachen die mir halt auf die schnelle so auffallen. Der große Wurf ist das meiner Meinung noch nicht, das heisst vertraue ein wenig darauf wie das Deck funktionieren könnte und was man verbessern kann und weniger nach Budget möglichkeiten. Da ist vieeeel Luft nach oben ;)

 

Edit: Beim erneutem überfliegen ist mir ein Fehler aufgefallen. Gleich mal durchgestrichen.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 24. März 2017 - 09:22.


#14 Daeron Geschrieben 12. April 2017 - 08:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Hey allerseits,

 

hat hier mal jemand noch etwas weiter rumexperimentiert?

 

Irgendwo habe ich den Gedanken mit Eldritch Evolution aufgesammelt und gedacht zumindest für etwas Spaß kann man das ja mal versuchen.

Die Liste die folgt entspricht einem schnellen Brainstorming, wie man sowas ggf. zusammenstückeln könnte.

 

 

Ich denke, wenn es um Seance geht sind Mulldrifter und Shriekmaw gesetzt. Neben Evoke + Seance Value stellen die auch gute Eldritch Evolution Targets dar. Auch wenn man in CMC {7} (soweit ich das überblickt habe) keinen echten Gameender findet, gibts schon brauchbares daraus zu ziehen. Ich habe jetzt erstmal 2 Hexproofs mit Evasion ausgewählt. Darüber hinaus gibt's die Möglichkeit im SB (oder Main?!) ein wenig zu toolboxen (Elesh Norn, Teysa, ...).

Was steckt sonst noch drin?

Birds of Paradise und Sakura-Tribe Elder sorgen für gefällige Manaversorgung/Roadblock.

Evolutionary Leap lässt uns die Token ebenfalls sinnvoll verbraten und ist aus meiner Sicht ein ganz nettes Add-In. 

Eternal Scourge - zwar ohne EtB, aber dafür nicht entfernbar und via EE eine Möglichkeit Mulldrifter und Shriekmaw aus dem Deck (ggf. Acidic Slime (SB)) zu suchen. Zumindest in der Theorie gefällt mir die Interaktion recht gut.

Faithless Looting - hier würde ich sicherlich als erstes kürzen. Dafür wahrscheinlich noch 2x Removal (evtl. Abrupt Decay) einpacken und im Creature Slot nochmal 2 hinzufügen.

 

Manabase ist erstmal recht random - je nach Liste/SB könnte man da anpassen (aber um die soll's ja eigentlich auch nicht gehen).

 

 

Was gibt's so schönes im CMC 7 Slot an Spielereien (ohne Wertung bezüglich des Nutzens...):

- Drogskol Cavalry

- Sheoldred, Whispering One

- Rune-Scarred Demon

- Mossbridge Troll  :D

- Thraximundar

- Allosaurus Rider  :rolleyes:

- Elderscale Wurm

- Molten Primordial

- ...

 

 

Was steckt erstmal nicht drin, bzw. was hat man an Optionen?
- 4 drops (Siege Rhino, Restoration Angel, ...)

- Eternal Witness, Fulminator Mage und Renegade Rallier

- Disruption würde ich mit 4x Discard im SB verankern

 

 

Grüße

Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#15 Shriek Geschrieben 12. April 2017 - 11:06

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Hey,

Die Tokens haben aber CMC von 0 :( so geht es leider nicht

 

VLG



#16 Nerezzar Geschrieben 12. April 2017 - 11:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Seance Token haben nicht nur die gleichen cmc, sondern sogar die gleichen Manakosten als die Originalkarte.
Kopien kopieren auch Manakosten, außer, es steht explizit darauf vgl. z.B. Trueheart Duelist

edit: Im Reminder zur non-Promo-Version des Duelist steht extra drin, dass der keine Manakosten kopiert.

Bearbeitet von Nerezzar, 12. April 2017 - 11:39.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#17 thiefAaron Geschrieben 12. April 2017 - 12:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

@Dearon: Finde die Ideen dahinter gut, aber die Liste macht mir irgendwie zuviel gleichzeitig. Du hast nur 9 Karten, die dir wirklich value aus der Seance generieren, wenn du dann nicht gerade EE auf der Hand hast ist das Token ziemlich umsonst gestorben. Weiterhin sind enabler wie Faithless Looting halt nicht besonders Effektiv, wenn du kaum was triffst was wirklich zum enablen reicht.

 

Ich würde (so war zumindest meine Idee hinter EE) die Liste deutlich an CMC senken und mehr 4/5 drops mit guten ETB Effekten spielen. So kannst du turn 3 zB. den Satyrn Wayfinder in ein Siege Rhino wandeln, den Satyrn zurückhohlen und hast damit schon wieder die nächsten Karten zum zurückhohlen im Friedhof. eternal Witness gehört imho mindestens 2 mal rein um mit Seance auch non-creature Spells wieder auf die Hand zu bekommen. Kitchen Finks (mehrfach tötbar!) into Sachen wie Thragtusk und Sigarda, Host of Heros sollte imho auch noch mit rein. Das sollte auch alles mehr als genug lategame darstellen um auf Sachen wie Sphinx of the Final Word verzichten zu können.

 

Gut gefällt mir Evolutionary Leap als zusätuzliche value Maschine. Auch hier finde ich drei aber zuviel. Wenn du die Videos von Seth gesehen hast, wirst du evtl merken, dass wenn das Enchantment erstmal liegt du so viel grindest, dass du eh kaum noch verlierst. Der schwierige Part ist bis zu einem Turn 4/5/6 do-nothing enchantment zu überleben.

 

 

Grober Outline:

 


 

//NAME: Abzan Séance

//Creatures
2 Lone Missionary
4 Satyr Wayfinder
3 Wall of Omens
3 Eternal Witness
2 Kitchen Finks
1 Tireless Tracker
1 Restoration Angel
3 Siege Rhino

2 Shriekmaw

1 Thragtusk

1 Sigarda, Host of Herons
//Sorceries
3 Eldritch Evolution
//Instants

4 Fatal Push
2 Path to Exile
//Enchantments
4 Séance
//Lands
2 Forest
2 Ghost Quarter
1 Godless Shrine
2 Horizon Canopy
2 Marsh Flats
2 Overgrown Tomb
2 Plains
2 Stirring Wildwood
1 Swamp
2 Temple Garden
2 Verdant Catacombs
4 Windswept Heath
//Sideboard
1 Gaddock Teeg
2 Scavenging Ooze
1 Kitchen Finks
1 Reclamation Sage
2 Sin Collector
1 Thrun, the Last Troll
1 Maelstrom Pulse
2 Stony Silence
1 Spike Feeder

1 Archangle of Thune

2 Wrath of God


Bearbeitet von thiefAaron, 12. April 2017 - 12:22.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: séance, modern, esper, four-color, mtggoldfish, saffron olive, zac elsik, against the odds, lantern control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.