Zum Inhalt wechseln


Foto

[COM] Ezuri Claw of Progress Casual | Card-Cut's


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 mj0ker Geschrieben 14. März 2017 - 16:16

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Sers!

 

In unser Casual-Runde basteln wir gerade neue Decks, meins soll das Ezuri EDH werden.

 

Wichtig hier: Es wird nur im Casual gespielt, flavour > stärke, gewisse Karten wie massen-bounce & co werden extra nicht gespielt oder Infinite Combos a la Sage of Hours.

 

Mein Problem: zu viele Karten! Dazu kommt noch das Maybeboard, wovon ein Teil am liebsten noch mit ins Deck sollte.

 

Prinzip soll hier kein Besonderes sein, so wie der Ezuri halt arbeitet

 

Zur besseren Übersicht habe ich das Deck auch bei tappedout:

 

http://tappedout.net...23-02-17-ezuri/

 

Das Deck wird im 1on1 sowie Multiplayer gespielt.

 

Deck

 

 

Maybeboard (25)
 
 
 
Wie stelle ich mir vor zu gewinnen?
 
-> Im Verlauf dickere Kreaturen auf dem Board
 
 
-> Trample: Bramblewood ParagonTuskguard Captain (+ Diverse Trample Fatties)
 
 
-> Infect: Blighted Agent
 
-> Damage: Triskelavus 
 
Ansonsten ist denke ich unschwer zu erkennen, dass ich Wert auf einen guten Carddraw lege.
 
Bin für jede Konstruktionshilfe dankbar :)

Bearbeitet von mj0ker, 14. März 2017 - 18:15.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 14. März 2017 - 17:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Es wäre nett, würdest du deinen Threadtitel noch erweitern.

 

Zudem befindet sich dein Commander anscheinend nicht unter deinen 100 Karten und deine Cardchoices sind etwas mager gehalten (wozu bspw. Dream Stalker?).

 

Ich würde schon mal einen Reliquary Tower cutten - zwei machen sich im Commander schlecht.

 

 

Mehr zum Deck, wenn du dir etwas mehr Mühe zu deinem Post gegeben hast.

 

MfG Kratos

 

 


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 overcast Geschrieben 15. März 2017 - 08:49

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Wenn es eh nur casual ist das ist es doch egal was du cuttest, Blighted Agent hört sich nicht nach Spaß an.

Werf einfach 100 Karten zusammen und schau wie es sich spielt. 

 


2682_large.png

#4 Nerfherder Geschrieben 15. März 2017 - 08:56

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich habe selbst lange Zeit ein Ezuri-Deck gespielt.

Ich kann dir nur sagen, dass Du die ganzen Bounce-Effekte eher nicht willst.

Du möchtest Deine Kreaturen ja aufbauen und Haste gibt es abseits von Concordant Crossroads und ein paar wenigen Artefakten nicht in der Farbkombination.

Klar ist es nett, wenn Du immer wieder Experience-trigger bekommst, aber mal ehrlich, sobald Du 8 Exp-Counter hast, wird es ohnehin schnell absurd. Wenn dann würde ich den Cloudstone Curio oder Equilibrium spielen und es damit auch gut sein lassen. Die Karten sind nett, aber manchmal ärgerst Du dich richtig wenn Du 3 Stück davon ziehst.

Zur Exp-Generierung würde ich Dir Token Generatoren wie Awakening Zone, Nissa, Voice of Zendikar und Animation Module empfehlen. Gerade letztere ist ohnehin eine absurd gute Karte, die viel mehr arbeit leistet, als man auf den ersten Blick vermutet. Ein äußerst solider 1-Drop.

Hornet Queen, kann ich in dem Deck sehr empfehlen und ich würde Dir auch die Walking Ballista ans Herz legen. Die Karte ist im Commander ebenfalls fantastisch.

Vorteil ist, dass Du die Walking Balista auf früh spielen kannst, und Sie Ezuri triggered und Ihre Fähigkeit zum Schaden schießen erfordert kein Mana.

Die Tokengeneratoren schützen auch deine bereits aufgebauten Beater vor Grave Pact Effekten.

 

Das Deck neigt manchmal dazu soft gegen Karten wie Elesh Norn zu sein, weil Du nach einem Boardwipe nur 1/1er und 2/2er auf's Feld legen kannst. Für solche Momente solltest Du auf jeden Fall genügend Spotremoval spielen.

 

In Blau und Grün ist Removal eh so eine Sache. Abseits von Beast Within wird guter Removal schwer zu finden sein.

Daher würde ich versuchen Kreaturenremoval durch Karten wie den Ulvenwald Tracker abzudecken.

Gegen die ganzen Artefakte und Enchantments lohnt sich meiner Meinung nach noch die Bane of Progress.

Zudem sind Counter aus eben diesen Gründen sehr wichtig. Die Draining Whelk hat sich für mich auch immer als sehr solide erwiesen. Nicht so gut wie die Mystic Snake aber eine fliegende 8/8er die schnell zur 20/20er wird und gleichzeitig Wratheffekte oder Insurrection verhindert ist schon sehr solide.

 

Homeward Path - Das Land ist nahezu Pflicht, weil deine Kreaturen vermutlich oft die größten am Feld sind. Die Gegner werden das schnell merken und versuchen Dein Spielzeug zu klauen. Eine Absicherung in Landform zu haben ist ziemlich nice.

 

Yeva, Nature's Herald, Leyline of Anticipation, Vedalken Orrery - In meinem Meta sind auch im Casual Niveau Instants Pflicht. Ich weiss nicht wie das bei euch ausschaut, aber im Commander sind diese Effekte halt extrem potent.

 

Strionic Resonator -  Die Karte ist günstig und lässt Dich zweimal vom Ezuri Trigger profitieren.

 

Bioshift - Instant um zusätzlich Optional mit Commander-schaden zu killen. Das Problem des Decks ist halt oft, dass Ezuri nicht größer wird.

 

Wood Elves, Farhaven Elf -  Ich würde die Rampbase noch anpassen.

 

Danach würde ich mal deine ganzen Karten in Kategorien legen und dabei insbesondere auf die Effekte Removal, Draw und Ramp achten.

Ich würde Dir raten bei Ramp-Effekten irgendwo bei 10-14 zu landen und bei Draw irgendwas von 8 -12.

Removal würde ich Dir 2-4 Sweeper (Eine Bane of Progress zählt als Sweeper) und 2-4 Spotremoval empfehlen. Wiederholbare Spotremoval sind viel besser als Instants/Sorceries

Bei den übrigen Themen (Token Generierung Besipielsweise) würde ich auf 4-8 Karten kommen, je nachdem wie Stark das Thema im Deck vertreten sein soll.

Das hilft auch ungemein, Cutcandidaten zu finden, weil Du schnell die schlechten redundanten Effekte aus dem Deck schmeißen kannst.

 


Bearbeitet von Nerfherder, 16. März 2017 - 08:20.


#5 mj0ker Geschrieben 16. März 2017 - 04:14

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Vielen Dank für diese informative Antwort @Nerfherder

 

Bounce habe ich bis auf Shrieking Drake gecutted. Das kleine Kerlchen ist mir zu sympatisch und kann mir entweder den Ezuri Triggern oder Karten wie Prime Speaker Zegana bouncen.

 

Walking Ballista oder Triskelavus ?

 

Bzgl. ein paar Karten bin ich mir auch unsicher, an sich nette Spielereien aber irgendwo müssen cut's gesetzt werden - sonst komme ich nie auf meine 100 Karten runter :P

 

Unexpected Results

Sakashima the Impostor

Rishkar's Expertise

Rashmi, Eternities Crafter

Progenitor Mimic

Vorel of the Hull Clade

[card]

 

[card]Spike Feeder
[/card]

Spike Weaver

 

 

auf Tappedout ist die Deckliste immer aktuell - bastel dort das Deck gerade zusammen.

-> http://tappedout.net...23-02-17-ezuri/

 

ggf. noch ein Feedback zur Manabase? Kann die so stehen bleiben?


Bearbeitet von mj0ker, 16. März 2017 - 04:34.


#6 OleK Geschrieben 16. März 2017 - 10:13

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Sakashima the Impostor (Flexibel und im schlimmsten Fall Ezuri Nr. 2), Rishkar's Expertise (Late Game Card Draw mit Ezuri-Synergie) und Spike Weaver (bedenkenlos angreifen) sind doch passend. Rashmi, Eternities Crafter ist immer eine solide Karte.

 

Da würde ich eher andere Sachen aus der aktuellen Liste streichen: Managorger Hydra (nur ein langsamer Fattie), Spike Feeder (ist der Lifegain so relevant? Solange der Feeder kein Kombobestandteil ist, würde ich den nicht spielen) und die beiden Cantrips (Brainstorm und Ponder haben zu wenig Synergie in dem Deck und können stärkeren Effekten weichen).

 

Progenitor Mimic und Vorel haben sich in meinen Spielen beide als zu langsam erwiesen, aber da können sich die Erfahrungen unterscheiden.


Bearbeitet von OleK, 16. März 2017 - 10:14.


#7 Kratos Aurion Geschrieben 16. März 2017 - 11:41

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich würde dir empfehlen, detailiertere Cardchoices anzugeben - du wirst sicherlich beim Schreiben merken, welche Karten essentiell und welche Spielerei sind. Und deine Deckliste nicht nach Kartentyp, sondern nach Funktion sortieren. Dann siehst du, wovon du sehr viel hast (und cutten könntest) und woran es bei dir mangelt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 mj0ker Geschrieben 16. März 2017 - 17:05

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ich schlüssel das ganze mal hier zur besseren Übersicht auf, hoffe dann auch selber etwas besser entscheiden zu können:

 

ManaRamp:

 

Deck
  • Birds of Paradise
  • Courser of Kruphix
  • Devoted Druid
  • Elvish Archdruid
  • Elvish Mystic
  • Gyre Sage
  • Llanowar Elves
  • Rishkar, Peema Renegade
  • Sakura-Tribe Elder
  • Solemn Simulacrum
  • Yavimaya Elder
  • Fellwar Stone
  • Simic Signet
  • Sol Ring

 

Reicht das aus? Oder sollten da noch Karten wie: CultivateKodama's ReachPriest of Titania , Joraga Treespeaker oder evtl was ganz anderes (Vorschläge?) rein?

 

DrawCards:

Deck
  • Coiling Oracle
  • Cold-Eyed Selkie
  • Edric, Spymaster of Trest
  • Fathom Mage
  • Momir Vig, Simic Visionary
  • Mulldrifter
  • Prime Speaker Zegana
  • Tezzeret's Gambit
  • Rhystic Study
  • Inspiring Call

 

 

Hier überlege ich noch ob die was taugen: Dig Through TimeLifecrafter's BestiaryRashmi, Eternities Crafter (zähle ich jetzt mal zu 'draw' bzw. Kartenvorteil)

 

Aktuell habe ich noch Zameck Guildmage und Sage of Fables im Deck. Cutten würde ich definitv einen, wenn nicht beide. Für andere Drawengines wäre ich dankbar. Kartenvorteil ist mir persönlich wichtig :)

 

KillCards:

Deck
  • Avenger of Zendikar
  • Bramblewood Paragon
  • Bloodspore Thrinax
  • Champion of Lambholt
  • Chasm Skulker
  • Invisible Stalker
  • Cold-Eyed Selkie
  • Forgotten Ancient
  • Kalonian Hydra
  • Lifeblood Hydra
  • Mycoloth
  • Thassa, God of the Sea
  • Tuskguard Captain
  • Overwhelming Stampede
  • Triumph of the Hordes

 

Aktuell wäre Triskelavus auch eine Killoption, sollte dieser durch Walking Ballista ersetzt werden? Ich pers. finde Triskelavus besser, da er Ezuri stark triggered - kostet dafür aber auch 7 - hingegen Ballista schon für 2 kommen kann.

 

ControlCards:

Deck
  • Mystic Snake
  • Arachnogenesis
  • Beast Within
  • Plasm Capture
  • Glen Elendra Archmage
  • Pongify
  • Rapid Hybridization
  • Reality Shift
  • Swan Song

 

Insgesamt etwas mau - bis auf Draining Whelk fällt mir spontan nichts ein - am liebsten halt mit Ezuri trigger oder passend zum Deck - z.B. -> Fuel for the Cause ?! Oder dann doch lieber den guten, alten Counterspell ? 

Der wäre evtl. auch noch was : Unsubstantiate

 

ProtectCards:

 

Deck
  • Plaxcaster Frogling
  • Plaxmanta
  • Spike Weaver
  • Lightning Greaves
  • Swiftfoot Boots
  • Heroic Intervention
  • Asceticism

 

FlavourCards / 'Synergie':

Deck
  • Acidic Slime
  • Deadeye Navigator
  • Deranged Hermit
  • Vorel of the Hull Clade
  • Yeva, Nature's Herald
  • Strionic Resonator
  • Kiora, Master of the Depths
  • Contagion Engine
  • Cobra Trap
  • Inexorable Tide
  • Animation Module
  • Awakening Zone
  • Progenitor Mimic
  • Rashmi, Eternities Crafter
  • Rishkar's Expertise
  • Sakashima the Impostor
  • Unexpected Results

 

Sollte für Beastmaster Ascension Platz geschaffen werden? Ggf. noch irgenwelche super-spaßigen Karten, die in dem Deck nicht fehlen sollten?

 

 

Soweit habe ich den Großteil des Decks mal in seine Funktionen aufgeteilt - macht es hoffentlich etwas übersichtlicher und ihr könnt mir noch bei den Cardchoices etwas helfen  :rolleyes:

 

Greets


Bearbeitet von mj0ker, 16. März 2017 - 17:05.


#9 avedon Geschrieben 16. März 2017 - 19:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Also statt Triskelavus würde ich eher Triskelion spielen, da musst du kein mana bezahlen zum abschießen.

#10 male intellectas Geschrieben 16. März 2017 - 19:57

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Aber der Triskelavus macht halt 1/1 Token, die Ezuri auch wieder Triggern und mehr Marken machen.



#11 Kratos Aurion Geschrieben 17. März 2017 - 08:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Du hast leider vor deinen Karten die Anzahl vergessen, die Forensoftware erkennt dies dann leider als Übeschrift - ich habe es mal nachgebessert.

 

Bevor ich dir Tipps zu deiner Deckliste gebe, möchte ich erwähnen, dass ich nicht auf die Gesamtzahl deiner Kreaturen mit Power <= 2 achte. Dies ist natürlich bei Ezuri trotzdem wichtig, aber das wirst du vermutlich prüfen müssen, wenn du dein Deck fertig erstellt hast - wenn dann zu wenig solcher Kreaturen drin sind, musst du eben doch noch etwas nachbessern.

 

Ramp

 

Wozu spielst du die ganzen CMC1 Manaelfen? Ich sehe keine CMC3 Karte, die du unbedingt T2 spielen möchtest.

Genauso wie die CMC2 Manaartefakte, eigentlich spielst du grün, also solltest du lieber versuchen auf Länder zu setzen (es sei denn, jemand spielt bei euch MLD), du solltest also wirklich CultivateKodama's Reach und Skyshroud Claim spielen. Evtl. auch Search for Tomorrow. Priest of Titania wäre auch gut, wenn in der finalen Version deines Decks genügend Elfen vorhanden sind. Viridian Joiner würde noch zu Ezuri passen.

 

Ich würde also folgende Karten cutten: Birds of Paradise, Courser of Kruphix, Elvish Archdruid (nur, wenn deine finale Version des Decks zu wenig Elfen enthält!), Elvish Mystic, Llanowar Elves, Fellwar Stone & Simic Signet. Rishkar, Peema Renegade kann ich schlecht einschätzen, bei ihm musst du mal schauen, wie gut er sich macht.

 

 

Draw

 

Hier sind die meisten Karten eigentlich sehr gut. Edric, Spymaster of Trest kann natürlich im Multiplayer dafür sorgen, dass du weniger angegriffen wirst, aber schenkt dafür natürlich deinen Gegnern Handkarten.

Bei Momir Vig, Simic Visionary solltest darauf achten, wieviele blaue und/oder grüne Kreaturen du in deinem finalen Deck spielst, ob er dann so gut sein kann, wie erwünscht.

Inspiring Call kann gut sein, zwingt dich aber in gewisser Weise, deine Marken aufzuteilen. Willst du damit viel ziehen und viele Kreaturen retten, kannst du halt kein riesiges Mycoloth heranzüchten.

Falls du genug Mana generieren kannst, kannst du dir auch überlegen Blue Sun's Zenith zu spielen.

Greater Good und Momentous Fall wären noch Möglichkeiten Karten zu ziehen und deine Kreaturen vor Exilremoval zu schützen (Path to Exile etc.).

Rashmi, Eternities Crafter ist eine nette Spielerei, die wahrscheinlich nicht einmal all zu schlecht wäre, die aber sonst wenig mit dem Deck synergiert. Dennoch eine gute Karte. Die anderen beiden würde ich nicht spielen.

Falls du Sage of Fables und/oder Zameck Guildmage cutten möchtest, würde ich dir eher zum Zameck Guildmage Cut raten, da er farbiges Mana benötigt, um Karten zu ziehen (solltest du Green Sun's Zenith ins Deck integrieren, würde ich dir aber wieder den Guildmage ans Herz legen).

 

 

Winoptions

 

Warum zählt Forgotten Ancient zu deinen Winoptions? Natürlich kannst du damit deine Marken auch "speichern" und später verteilen, aber es selbst hat nicht mal Trample?

Sei übrigens bei der Lifeblood Hydra vorsichtig, wenn sie zu groß wird und stirbt, musst du dementsprechend viele Karten ziehen.

Triumph of the Hordes - bezüglich der Karte solltest du mal schauen, was deine Spielgruppe davon hält. Manche mögen es nicht, über Giftmarken zu verlieren.

 

Walking Ballista erscheint mir besser als Triskelavus. Ballista benötigt kein Mana zur Aktivierung und Triskelavus ist eine 4/4 fliegend für 7 Mana, die weiteres Mana verlangt um zu schrumpfen und eine 1/1 zu erzeugen. Wenn du 7 Mana hast, solltest du Ezuri eigentlich schon oft genug getriggert haben können.

 

 

Control

Deck

 
Counterspells sind im Multiplayer meist nicht so effizient. Spielt man blau, sind sie zwar immer wieder nett und manchmal lebensrettend, aber zumindest von Plasm Capture würde ich dir aufgrund der Kosten abraten.

 

 

Protection

Deck

 

Plaxmanta ist leider ein Oneshoteffekt. Synergiert aber glücklicherweise mit deinem Commander. Falls du noch cutten musst, würde ich hier ansetzen.

 

 

Rest

 

Deranged Hermit und Cobra Trap triggern zwar deinen Commander sehr gut, aber synergieren sonst wenig mit dem Deck - du baust ja sonst kaum Token?

Vorel wird vermutlich Winmore sein.

Und Unexpected Results wird vermutlich eine Spielerei sein, die häufig dir nicht das gibt, was du dir erhoffst.

 


 
Beastmaster Ascension ist eine Karte für Tokendecks - in deinem Deck also eigentlich eher nicht so passend.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 mj0ker Geschrieben 17. März 2017 - 11:04

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Vielen Dank für den ausführlichen Post @Kratos.

 

Arbeite mich gerade durch.

 

2 Dinge aber mal kurz vorab: 

 

Du hast geschrieben: " Falls du Sage of Fables und/oder Zameck Guildmage cutten möchtest, würde ich dir eher zum Zameck Guildmage Cut raten, da er farbiges Mana benötigt, um Karten zu ziehen (solltest du Green Sun's Zenith ins Deck integrieren, würde ich dir aber wieder den Guildmage ans Herz legen). "

 

Ich nehme an, du wolltest mir eher zum Sage of Fables raten?

 

 

2teres:

Ich wollte aus Kostengründen etwas spaaren, hatte mir deswegen den Hangarback Walker nicht mit reingetan - habe mich jetzt aber umentschieden.

Würde in betracht ziehen dazu dann auch Trinket Mage zu spielen, da diese mir neben dem Hangarback Walker auch Walking Ballista und Sol Ring sucht.

 

Den Rest arbeite ich gerade noch durch :)



#13 Kratos Aurion Geschrieben 17. März 2017 - 11:20

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]würde ich dir eher zum Zameck Guildmage Cut raten[...]

 

;)

 

Also falls du ohne GSZ spielst, solltest du Sage of Fables behalten, spielst du mit GSZ, solltest du den Guildmage behalten.

Du könntest im übrigen auch Chord of Calling spielen - eot ein Mycoloth ist einfach schön. :)

 

Und falls du Trinket Mage integrierst, kannst du auch Seat of the Synod und Tree of Tales spielen (Darksteel Citadel ginge auch, empfehle ich aber nicht). Vorteil wäre, dass du sie suchen kannst, Nachteil ist, dass sie auch von Artefaktremoval getroffen werden. Zumindest Tree of Tales wäre nett, weil du ja um Trinket Mage zu spielen sowieso bereits blaue Manaquellen hast, also nicht unbedingt Seat of the Synod brauchst.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 avedon Geschrieben 17. März 2017 - 11:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wenn du mit dem Trinket Mage spielst lohnt sich eine kleine "Toolbox"

Pithing Needle, Sensei's Divining Top, Animation Module, Elixir of Immortality (kann in EDH mal nützlich sein, kommt auf dein Meta an), Relic of Progenitus / Grafdigger's Cage / Tormod's Crypt, Mana Vault, Mana Crypt, Skullclamp

Das sind alles nur Vorschläge, aber ein paar wären vielleichte eine Überlegung wert ;)



#15 mj0ker Geschrieben 17. März 2017 - 11:53

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ist 'ne gute Idee - Artefaktremoval ist in meinem Meta nicht viel, beide kommen rein. 

 

Chord of Calling ist schon drin  :)  hatte in der Aufschlüsselung nicht alle Karten drin.

 

Ein paar Wackelkandidaten habe ich aber noch:

Bloodspore Thrinax - ist nur gut, wenn Ezuri bereits genügend Marken generiert hat, da sobald er auf dem Feld ist keine neuen mehr hinzu kommen. Rein/raus?

 

Bramblewood ParagonTuskguard Captain im Deck? Ich muss sagen, dass beide mir nicht besonders gefallen - ich habe aber Schiss, dass ich sonst nicht durch komme.. Beide rein?

 

Lightning Greaves yes or no? In der Regel will ich meine guten Kreaturen beschützen.. und i.d.R. benötigen die guten auch die +1/+1 counter - Reichen daher die Swiftfoot Boots aus?

 

Kiora, Master of the Depths ist im Deck, da ich sie in den Tauschkarten rumfliegen habe und ich gerne 'n Planeswalker spielen würde. Ggf. sollte hier 'n Cut gemacht werden ?!  :rolleyes:

 

Deadeye Navigator Hat das gute Kerlchen einen Platz verdient? Synergiert halt mit Karten wie Acidic Slime Coiling Oracle Deranged Hermit Eternal Witness Mulldrifter Mystic Snake Plaxmanta Prime Speaker Zegana und noch ein paar.. trotzdem noch etwas unsicher ob er drin bleibt

 

Venser, Shaper Savant ist neu ins Deck rein.

 

Ggf. noch mal Feedback für die Manabase?

Befürchte ich habe zuviele Spielereien in der Manabase / viel Taplands / ggf. zu wenig Blau => zu langsam?

 

 

Hall of the Bandit Lord überflüssig?

 

Passt die Länderanzahl? oder hoch/runter?


Bearbeitet von mj0ker, 17. März 2017 - 13:49.


#16 NumiChan Geschrieben 17. März 2017 - 15:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, du hast von 37 Ländern allein 18, die nur colorless Mana produzieren und/oder getappt ins Spiel kommen. Das wäre, selbst in nem Casual-Deck, meinem Empfinden nach, viel zu viel.

In Grün willst du eigentlich T1 einen deiner zweihundertfünfundsiebzig 1 Mana Mana-Dorks spielen. Der ist T2 viel schlechter als T1, weil dir dann gleich 2 Züge fehlen. Beispiel: T1 Land + Bird, T2 Land + Ramp-Spell, T3 Ezuri + Land + 1 Mana-Viehch. Mit getappten Ländern läuft das aber so: T1 Land, T2 Land + Bird, T3 evtl Ezuri, wenn das Land nicht getappt kommt. Du bist also Quasi mit citp-Ländern in diesem Beispiel 1 Land und 1 Creature, sprich 1 Exp-Counter zurück.

Ich versuche nicht mehr colorless Länder als nötig zu spielen und im Normalfall nicht mehr als 4-5 cipt-Länder. Klar steigt die Anzahl, wenn man auf Fetchlands, Shocklands und so verzichtet, aber dann lieber ein paar mehr Basics als dieses Morph-Land oder "teure" Fetchlands, die dich 4 Mana und somit einen ganzen Zug kosten. Oder lieber nen Forest als nen Khalni Garden. Klar, der Token triggert Ezuri, aber nur, wenn der schon liegt. Davor bringts dir nen Blocker und kostet dich im schlimmsten Fall deinen ersten Zug.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 mj0ker Geschrieben 20. März 2017 - 09:49

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Push.

Bitte noch Feedback zu meinem letzten comment:)

#18 NumiChan Geschrieben 20. März 2017 - 10:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Der letzte war, ob das mit den Ländern passt. Dazu hab ich was geschrieben ;-)
FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 mj0ker Geschrieben 20. März 2017 - 10:19

mj0ker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Aber über der letzten frage zu den Ländern steht ja auch noch ein bisschen :-P

#20 avedon Geschrieben 20. März 2017 - 10:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wenn du zuverlässig Trample haben möchtest, ohne auf diese +Marken Typen angewiesen zu sein, lege ich dir Nylea, God of the Hunt ans Herz. Und Thassa, God of the Sea hast du ja schon drin, so nen 10/10er Vieh unblockbar zu machen kommt schon ganz gut. ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.