Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Spiele - Runde 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 15. März 2017 - 15:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, es sollte dann bald mit den Spielen losgehen.
Best of 3 über Cockatrice
 
Pairings sind wie folgt:
Seat 1 Forenseat (Hash: mnvfnpe6) 2 - 0 Seat 5 Daeron (Hash: 0mjqkj7l)
Seat 2 Luxferre (Hash: aqeel1ns) 1 - 2 Seat 6 Iksquadrat (Hash: at94vgmi)

Seat 3 Grabthar (Hash: gb987slk) 0 - 2 Seat 7 Musicmatics (Hash: veaqimrb)
Seat 4 Doubter (Hash: tsrrgik4) 2 - 0 Bye  [Seat 8 Grantuu (Hash: fehlt)]
 
Der Forenseat wird gespielt von Sterni.
Spiele können losgehen, sobald ich hier von beiden Spielern den Hash eingetragen habe.
Der fehlt atm noch bei vielen (bei einigen auch noch die Deckliste), das solltet ihr eigentlich langsam fertig haben.
 
Erstmal eine Woche Zeit, wird ggf verlängert.
Um die Spiele auszumachen, kontaktiert euch einfach per PN.
Ergebnisse danach bitte in diesem Thread posten.


Bearbeitet von Yaloron, 25. April 2017 - 21:43.


#2 Iksquadrat Geschrieben 15. März 2017 - 22:13

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hab aktuell mega Stress, immerhin aber Ideen, hoffe, dass ich bis allerallerspätestens Freitag morgen die Deckliste fertig hab. 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 Grabthars Hammer Geschrieben 16. März 2017 - 20:18

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Sollten die Spiele dieses Wochenende beginnen, dann kann ich Samstag vormittags von ca. 11 Uhr bis 16 Uhr. Sonntags dann ab 11 Uhr bis ca 18 Uhr. Morgen wirds eher knapp :|


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#4 Yaloron Geschrieben 16. März 2017 - 20:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

dann kann ich Samstag vormittags von ca. 11 Uhr bis 16 Uhr. Sonntags dann ab 11 Uhr bis ca 18 Uhr. Morgen wirds eher knapp :|

 

Um die Spiele auszumachen, kontaktiert euch einfach per PN.



#5 Iksquadrat Geschrieben 23. März 2017 - 19:09

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Luxferre-Iksquadrat 1:2 :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 Grantuu Geschrieben 23. März 2017 - 22:29

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich werde es wohl erstmal nicht schaffen zu spielen. Tut mir leid. Ich bin noch die kommende Woche in den Staaten, dann wieder in Deutschland und dann sollte ich auch meine Spiele machen können.
Entschuldigt bitte die Verzögerung.

 

Grüße,

Grantuu



#7 Grabthars Hammer Geschrieben 24. März 2017 - 10:13

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Kurz und knapp:

 

Musicmatics hat mich 2:0 rasiert. :lol:

 

Erstes Spiel war ich zu gierig; habe eine Hand mit drei Sümpfen und zwei Artefakte(kreaturen) gehalten, aber die zweite Länderfarbe nicht nachgezogen.

Musicmatics ist dann recht flott über mich drüber gefahren.

 

Das zweite Spiel war etwas ausgeglichener. Leider hatte Musicmatics einen nahezu identischen Start, mit dem er gleich ordentlich Druck aufbauen konnte.  Ich wurde am Anfang blöderweise mit Mana geflutet und konnte nur noch reagieren, während mein Kontrahent sich immer weiter aufgebaut hatte und schlussendlich genügend Kreaturen liegen hatte, um das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Schönes Deck von Musicmatics, was ich so gesehen habe. Ich hätte natürlich gerne gesehen, dass mein Deck etwas besser performt, aber das kommt vielleicht noch. :)

 

Dafür, dass wir Beide noch Anfänger im Umgang mit Cockatrice sind, haben wir uns auch recht ordentlich angestellt, denke ich. Wobei ich den nächsten Gegner sicherlich mit weiteren Fragen und Fehlern beim holprigen Phasenwechsel quälen werde. Dafür entschuldige ich mich schon einmal. :D

 

 


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#8 Musicmatics Geschrieben 24. März 2017 - 10:26

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Das Ergebnis kann ich bestätigen^^

 

Während dem Spiel war leider nicht so viel vom gegnerischen Deck zu sehen, während ich super gezogen habe. Das war ein bisschen schade, ich denke da hätten durchaus spannende Spiele entstehen können, wenn Grabthars Hammer besser gezogen hätte. Insgesamt steckt in dem Deck nämlich deutlich mehr, als es gestern gezeigt hat. Vielleicht ja in den nächsten Runden dann ;)

 

Danke für die Geduld als es ums Registrieren ging und noch viel Spaß in den nächsten Runden!


Bearbeitet von Musicmatics, 24. März 2017 - 10:27.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#9 Sterni Geschrieben 24. März 2017 - 20:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Forenseat vs Dearon 2:0

Game 1: Daeron startet nach Mulligan mit 6 Karten und spielt leider die ersten 3 Turns nur Land go. Dadurch konnte ich etwas Druck aufbauen, und meinen Lifevorsprung ins Ziel retten, bevor er sich stabilisieren konnte.

Game2: kann ich turn 3 erst eine Kreatur mit Kartenvorteil entsorgen und t5 das ganze nochmal.
Danach ging es wieder schnell.

Zudem freue ich mich, dass ich Daeron auch im Umgang mit Cocka etwas beibringen konnte.

Bearbeitet von Sterni, 24. März 2017 - 23:47.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Daeron Geschrieben 24. März 2017 - 20:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Das Ergebnis kann ich so bestätigen. 

 

Ausdrücklich möchte ich mich nochmal für die Flexibilität (Termin...) und das Cockatrice-Tutorial bei Sterni bedanken  :)  :)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 Gauchor Geschrieben 24. März 2017 - 23:41

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Gratulation an den forenseat :D

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 Iksquadrat Geschrieben 25. März 2017 - 17:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Versuche mal, einen Bericht zu liefern, ohne zu viel zu verraten xD

 

Spiel 1 darf ich anfangen. Es gelingt mir etwas schneller, etwas aufs Board zu bringen, weshalb ich auch früher angreifen und Druck machen kann. Ich kann meine beste Karte aufs Spielfeld bringen, die ziemlich mit dem Spiel wegrennt, zeige ihm letzten Endes Removal für seine Blocker, wovon ich überraschend viel habe und wir gehen recht schnell ins zweite Spiel.

Spiel 2 nehme ich Mulligans. Glaube auf 5. Habe dann ein Land, ziehe aber quasi nur Länder nach und die Karten die ich auf der Starthand habe reichen nicht, um dem Druck, den er mit seinem ziemlich guten Start aufbauen kann, auszugleichen.

 

Spiel 3 haben wir beide einen ganz guten Start, wobei ich im Kopf habe, dass er auf 6 geht? Er bringt früh Druck aufs Feld, auch seine wie ich erfahre beste Karte betritt das Spielfeld und ich kann nix dagegen tun. Ich bringe meine Spiel-1-gewinner-Karte wieder ins Spiel und er weiß nicht so recht, wie er damit umgehen soll. Durch einen blöden Trick gelingt es mir dann, seine Karte zu handlen, während ich mich zuvor richtig entscheide und er leider falsch.  Ich drehe das Spiel und kann einen gewaltigen Angriff starten, nachdem ich auch noch die beiden Removal aus Spiel 1 habe und gewinne.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#13 Musicmatics Geschrieben 03. April 2017 - 11:19

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Grantuu: kannst du abschätzen wie schnell du wieder zum Spielen kommst?

 

Bei mir auf dem Laptop funktioniert Cockatrice nämlich nicht -> es braucht ein bisschen Planung, damit ich dann auch irgendwo an Cockatrice komme^^


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#14 Grantuu Geschrieben 04. April 2017 - 17:25

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also mein Flug geht Morgen, ich lande am Donnerstag. Dann möchte ich erst mal ein bisschen Ruhe haben für mich. ich würde sage kommendes WE werde ich dann das Deck basteln und spielen können.



#15 Doubter Geschrieben 05. April 2017 - 19:37

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Schreib mir dann bitte eine PN wenn du soweit bist. Aber 8./9. muss ich schauen bin ich sehr beschäftigt. Evt am späten Abend.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#16 Sterni Geschrieben 13. April 2017 - 23:56

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wie sieht's aus?
Ich glaube, die anderen würden auch gerne weiter machen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Doubter Geschrieben 15. April 2017 - 08:36

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Bisher hat es bei Grantuu wegen RL nicht geklappt, aber dieses WE sollte klappen wenn ich ihn richtig verstanden habe, hoffe also er meldet sich heute oder morgen.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#18 Sterni Geschrieben 21. April 2017 - 08:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Grantuu wie sieht es aus?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Sterni Geschrieben 25. April 2017 - 21:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beim neuen draft hat jetzt p3 begonnen.
Ich würde ungern eine Spielüberschneidung haben...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Yaloron Geschrieben 25. April 2017 - 21:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, das dauert mittlerweile doch etwas arg lange.

 

Ich trage hier einfach mal ein Bye für Doubter ein und mache mit Runde 2 weiter.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.