Zum Inhalt wechseln


Foto

Top 20 Magic Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Silbad Geschrieben 16. März 2017 - 20:57

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Trained Orgg!

Ne 6/6 die im Playset nur 2 Cent auf mkm kostet!!1!

 

Nee, realistisch, es kann so eine Liste nicht geben. Oder es gibt sie, ist dann aber eng defniniert zwischen Kartenpreis, Format, Decktyp und Meta (!). Es ist halt, wie zu fragen "Was ist das beste Auto?". Ja, für was denn? Und wo? Auf der Landstraße, beim Umzug oder in Afrika? Für nen Gehbehinderten oder nen Oldtimerfreak?

 

Ich glaube eher was man machen kann ist eine Liste von Karten, die man praktisch (fast) immer spielen sollte, wenn man diese Farbe spielt. Davon gibt es dann aber wenige; das wären in etwa dann die Karten, die Yaloron auflistete. Nach dem Motto: wenn man diese und jene Farbe spielt braucht man schon gute Argumente um die Karten dieser Farbe auszuschließen - was aber oft dann doch ne Menge Karten trifft. Für Green Stompy z.B. ist fast alles in der Liste unsinnig, und das gilt wiederum für andere Decks und Decktypen.

 

 


Bearbeitet von Silbad, 16. März 2017 - 20:57.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#22 kaiyne Geschrieben 17. März 2017 - 10:30

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Silbad

 

Wie hoch sollte denn deiner Meinung nach das Preislimit für Karten mindestens angesetzt sein, damit man hier gute Karten posten kann ? Wenn ich über Magiccards.info oder über den Kartenmarkt nach brauchbaren Karten suche finde ich beim stöbern immer wieder welche mit guten Effekten, die schon für deutlich unter 10,-€ zu haben sind.

 

Nicht jeder kann oder will eben 20, 50 oder mehr Euro für ne einzelne Karte ausgeben.

 

Wenn man jetzt bedenkt das es von jeder einzelnen spielbaren Farbe, plus den farblosen Karten und den Ländern jeweils einige 100 Karten gibt, kann keiner behaupten das Preislimit wäre zu knapp berechnet.

 

Andererseits wiederrum sind die Karten, die die 20, 50 oder mehr Euro´s kosten dann in der Regel häufig (natürlich nicht immer), allein schon für sich deramaßen gut, dass Sie wenn sie einmal ausgespielt und nicht gekontert werden konnten einen imensen Vorteil bringen.

 

Ich wollte ne Liste mit spielstarken Karten erstellen, die ganz allgemein hin in unterschiedlichen Deckvarianten spielbar sind und die trotz allem noch "relativ preiswert" zu beschaffen sind.

 

 

PS:

Wir können aber auch keinen nen zweiten Thread aufmachen wo wir die besten jemals erschienen Magic-Karten auflisten. Dann ebend ohne jegliches Preislimit. Dann kommt dabei aber halt am Ende auch ne Liste von Karten bei raus, für die der Durchschnittsspieler mit durchschnittlichem Einkommen ne Zeit lang wird sparen müssen. Und das für ein bedrucktes Stück Pappe ;)


Bearbeitet von kaiyne, 17. März 2017 - 16:26.


#23 Sparkley Geschrieben 17. März 2017 - 11:30

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Wird auch eine seperate Liste für Commander gewünscht den dort liegt der schwerpunkt auf anderen aspekten einer Karte und viele staples sind dort nicht mehr ganz so der bringer.


2407_large.png


#24 kaiyne Geschrieben 17. März 2017 - 14:45

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also ich selbst habe noch kein Commander gespielt. Ehrlich gesagt werde ich es auch höchstwahrscheinlich so schnell nicht spielen. Aber vielleicht wäre so eine Liste für andere Spieler durchaus interessant.

 

Also wenn du eine Liste posten möchtest gerne. Ich werde nicht nein sagen. Die Frage die sich dann stellt ist ehr ob diese Liste hier mit rein sollte, oder ob dafür ein extra Thread nötig wäre.



#25 Quentin Coldman Geschrieben 17. März 2017 - 15:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ohne eine Unterscheidung in Formate ist so eine Liste der stärksten Karten komplett sinnlos. Casual ist nicht gleich Casual zwischen verschiedenen Gruppen liegen teilweise Welten im Powerlevel, da macht es imo mehr Sinn das ganze nach Formaten aufzusplitten. Was im Modern zum Teil Staple ist, wird teilweise im Legacy nicht mal mit der Kneifzange angefasst (z.B. Serum Visions).

#26 demon_mfg Geschrieben 17. März 2017 - 16:10

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Ich denke, Yaloron hat genau das gepostet, was man von diesem Thread erwarten kann. Die Liste sieht schon sehr vollständig aus und würde ich auch so unterschreiben. Klar, irgendwelche Karten kann man immer ergänzen. Beispielsweise würde ich noch Life from the Loam und Knight of the Reliquary dazunehmen, aber im Grunde ist das die Antwort auf den Startpost.

Die Liste bezieht sich natürlich aufs 60's. Commander ist nochmal eine komplett andere Welt und sollte dann auch entsprechend im Commander-Subforum diskutiert werden.


MfG the Demon

#27 Silbad Geschrieben 17. März 2017 - 20:18

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

 

Wie hoch sollte denn deiner Meinung nach das Preislimit für Karten mindestens angesetzt sein

Ich schrieb doch, einfach je nachdem was für Definitionsgrenzen man an die Frage anlegt. Siehe meinen eigenen Beitrag...nun nicht nur noch "Auto für welchen Zweck", "für wen", "wo", sondern auch noch "was darf es kosten"...was eine solche Liste nochmal willkürlicher macht.

 

Aber ich habe noch eine andere Idee:

 

Eine solche Liste gibt es schlicht für jedes einzelne Deck. Das ist dann das, was im Primer dafür jeweils besprochen wird. Die Karten, die die besten für das Deck eben sind.

Da gibt es natürlich auch noch Variation, vor allem durchs Meta, aber es ist relativ klar dass jedes Deck nur das beste spielen will.

Shock und Searing Spear ist für ein Burn Deck z.B. zu schlecht, die stünden nicht drauf - wohl natürlich aber Lightning Bolt, Rift Bolt und Lava Spike. Anhand Burn kann man eine solche Liste sehr schön zeigen.

Bei Tron ähnlich; Wurmcoil Engine und Emrakul, the Aeons Torn sind drauf, Worldspine Wurm nicht.

Oder Infect: Mutagenic Growth ja, Giant Growth nein.

Das sollte auch bei komplexeren Decks so funktionieren, jeweils für die entsprechende Kartenfunktion im Deck.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#28 kaiyne Geschrieben 18. März 2017 - 15:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also ich finde wir sollten folgendes tun:

 

Diesen Thread schließen und das ganze wie vorgeschlagen nach Spielformaten sortieren. Sprich: Modern, Vintage, Legancy, Comander, Standart (hoffe ich habe nix vergessen).

 

Dort in den jeweiligen Thread sollte jeder Spieler  seine Lieblingskarten posten - egal welche auch immer. Allerdings unterteilt in preiswerte und teure und nach Farbe sortiert. So kommen wir von der Diskusion weg, wie das ganze am sinnvollsten ist. So, wurde es ja auch vorgeschlagen.

 

Mir für meinen Teil ist das Spielformat egal da ich am Küchentisch spiele und nicht auf Tunieren.



#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. März 2017 - 19:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Für Legacy ist das nicht nötig, weil mehrere Threads im Legacy Bereich existieren, wo qualifizierte Listen mit verschiedenen Aspekten vorhanden sind. In anderen Formaten ist das verm. ähnlich. Zudem gibt es viele Quellen im Internet, wie die die ich angegeben habe, wo man das effektiv als aktuelle Momentaufnahme erhält. Das ist aber nicht, was Du wolltest. Aber auch für Casual kann man sich verschiedenen Pool-Beschränkungen unterwerfen und z.B. nach Legacy Banregel spielen. Die Preisgrenze macht vllt Sinn, das streite ich nicht ab, aber für die Karten, von denen ich weiss, dass sie unabhängig gut sind bedeutet es, dass ich jeden einzelnen Preis im Kopf haben müsste. Die Liste von Yaloron finde ich aber schon sehr treffend.



#30 kaiyne Geschrieben 18. März 2017 - 21:36

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

OK, dann lassen wir das ganze gut sein. Aber wir können den Thread ja trotzdem noch weiter offen lassen damit andere Usere noch Ihre Listen hier rein posten können. Entweder nach den Vorgaben oder ebend ab sofort ohne Vorgabe :)

 

Danke auf jeden Fall erstmal an alle die bis hierher schoh so fleissig mit gemacht haben, und sich Gedanken gemacht haben.


Bearbeitet von kaiyne, 18. März 2017 - 21:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.