Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters 2017: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 17. März 2017 - 10:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, heute ist Release von Modern Masters 2017, entsprechend werden wohl auch die Drafts losgehen.

 

Hier kann alles rein, was ihr so an abgefahrenen Decklisten gedraftet habt, die Anzahl eurer geöffneten foil Tarmogoyfs oder lustige Plays, die aufgekommen sind (meine Ziele dahingehend beschränken sich atm darauf, einen Token mit Power 5+ mit Vanish into Memory zu zerstören und 5 Karten zu ziehen^^ Falls das jemand vor mir schafft, bin ich offiziell neidisch).

 

Irgendwo im Forum muss man ja einen Ort haben, wo man damit angeben kann, was man für coole Moneyrares aufgemacht hat^^



#2 thiefAaron Geschrieben 20. März 2017 - 11:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dann mach ich mal den Anfang... gestern bei uns im Laden sealed und draft... erstes hab ich verpasst. Beim draft hatten wir dann ein top Display am Start mit foil Liliana, Tarmogoyf, Marsh Flats, Misty Rainforest, Damnation .. und das war nur der Teil den ich explizit gesehen habe.

 

Goyf und Flats sind bei mir gelandet :D Da gönnt man dem Nachbarn auch die Foil Lili. Gespielt habe ich dann eine BUG Tempo Liste die mit 0:1:2 furchtbar eingecrappt ist... eventuell muss ich mir da nochmal Deckbautipps hier im Forum zu einholen ...

 

ABER! die spiele waren überwiegend sehr spaßig und es gab ne Menge lustiger plays, hier meine Highlights:

 

  • Ein Hardcast Bonfire of the Damed für X=4 mit Spell Pierce Countern.
  • Marsh Flats... fetch... kein Sumpf mehr im Deck ^^ Was solls, Tarmogoyf freut das Land im grave.
  • Im fünften Zug der overtime durch topdeck Thoundrous Wrath G2 verlieren und nen draw kassieren...
  • Gegenüber spielt turn 4 damnation, ich recovere mit Goyf into Phantasmal Image --> Copy goyf. 8 power aufm board
  • Im Esperdeck Niv Mizzix vor die Nase reanimiert zu bekommen

 


Bearbeitet von thiefAaron, 20. März 2017 - 11:09.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 PaniKK Geschrieben 21. März 2017 - 10:05

PaniKK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Das Set draftet sich wirklich super! Bin schwer begeistert bisher, machte unglaublich viel Spaß.

Habe bisher 2 Drafts gemacht, einmal mit Bant Flicker / Populate, einmal Rakdos Aggro / Sacrifice.

 

"Bester" Play war bisher:

 

Gegner greift mit Lethal in der Luft an, ich keine Flieger am Board.

Kopiere mit Cackling Counterpart meinen Urbis Protector, spiele dann Momantery Blink nochmals auf meinen Urbis Protector für 2 4/4 Engel.

Blocke 2 seiner Flieger tot, stehe auf ~4 Leben.

Spiele in meinem Zug Intangible Virtue und Wake the Reflections, Gegner gibt auf :D

 

Nett war auch ein anderer Gegner der Vithian Stinger mit einem Basilisk Collar ausgerüstet hat  :D 



#4 Snake_Charmer Geschrieben 28. März 2017 - 09:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wir haben zu viert ein Sealed gemacht.

Gegner A hat drei Fetchies gezogen, Gegner B eine Foil Voice of Resurgence, Gegner C eine Damnation und Ral Zarek. Meine einzige Valuekarte war Blood Moon, die ich später gleich vertauscht habe. Ansonsten leider keine Bomben in der Box.

Deckmäßig bin ich auch auf Bant Flicker gegangen, lief gut, Sieggaranten waren Wall of Denial (sehr genial im Limited!) und Restoration Angel.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.