Zum Inhalt wechseln


Foto

Eidolon vs Kor Firewalker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 zeigl Geschrieben 18. März 2017 - 13:03

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Burn Mirror: Ein Spieler (A) ist auf 2 Life und hat Kor Firewalker liegen, der andere (B) auf 3 Life und hat Eidolon of the great revel.

 

Wenn A jetzt einen Bolt spielt, stirbt er oder lebt er?

Soweit ich das verstanden habe, hängt es davon ab, in wessen Zug er den Bolt spielt: im eigenen Zug stirbt A, weil dann der Firewalker-Trigger zuerst auf den Stack geht und Eidolon daher zuerst resolved und vice versa. Stimmt das?


Bearbeitet von albi, 18. März 2017 - 13:04.


#2 Nerezzar Geschrieben 18. März 2017 - 13:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Korrekt.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 NumiChan Geschrieben 18. März 2017 - 16:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Kann sein, dass ich grad an ein anderes Spiel denke, aber kann man nicht sagen in welcher Reihenfolge die Sachen im eigenen Zug aufn Stack gehen? Sprich: kann man nicht sagen, dass der Trigger des Eidolon zuerst aufn Stack geht und dann der eigene? Oder geht immer der eigene Trigger zuerst aufn Stack, wenns mein Zug is?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Optisch Überlegen Geschrieben 18. März 2017 - 16:11

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Kann sein, dass ich grad an ein anderes Spiel denke, aber kann man nicht sagen in welcher Reihenfolge die Sachen im eigenen Zug aufn Stack gehen? Sprich: kann man nicht sagen, dass der Trigger des Eidolon zuerst aufn Stack geht und dann der eigene? Oder geht immer der eigene Trigger zuerst aufn Stack, wenns mein Zug is?

Du darfst immer nur deine EIGENEN Trigger stacken wie du willst... der Eidolon trigger gehört aber deinem Gegner und da gilt: Die Trigger vom AKTIVEN Spieler gehen zuerst auf den Stack (und resolven damit als letztes)


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.