Zum Inhalt wechseln


Foto

Timeout beim Sideboarden


Beste Antwort orca-, 19. März 2017 - 22:38

Alle relevanten Ausschnitte wurden ja schon gepostet, aber nun halt nochmal 'O'.

Sobald die Zeit gecalled wurde beginnen keine weiteren Spiele. Das bedeutet auch dass wenn einer das Spiel schon beginnen will, aber der andere noch beim Mulligannen ist, das Spiel nicht beginnt.

Dies ist unabhängig vom Format/Deck was du spielst/Sternzeichen/wasauchimmer.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 JanErik Geschrieben 19. März 2017 - 14:19

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Was passiert, wenn beim Sideboarden für Spiel 3 die Zeit umgeht? Fängt man das Spiel noch an oder ist es automatisch ein Draw?

Danke schonmal :)

Aggro Loam <3


#2 Jonnythopter Geschrieben 19. März 2017 - 15:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

draw.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 arucki Geschrieben 19. März 2017 - 15:07

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Edit: hier stand wohl Müll.


Bearbeitet von arucki, 20. März 2017 - 00:21.


#4 JanErik Geschrieben 19. März 2017 - 15:18

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Es geht mir um die offizielle Regelung, nicht darum worauf sich beide Spieler "normalerweise einigen". Genau das ist ja der Punkt, was ist wenn ein Spieler ANT Spielt und theoretisch in 3 Zügen gewinnen kann?

Aggro Loam <3


#5 arucki Geschrieben 19. März 2017 - 15:26

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Edit: hier stand wohl Müll.


Bearbeitet von arucki, 20. März 2017 - 00:22.


#6 JanErik Geschrieben 19. März 2017 - 15:59

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Jetzt hab ich mich selber nochmal durchs Rulebook gewühlt und habe folgende Passage gefunden:

"Once time is called, no new games should begin"

Steht auf Seite 11 unter 2.5 "End-of-Match Procedure"

Eventuell hab ich da was überlesen, ich bin auch kein Judge, aber kannst du mir die Stelle in den Regeln zeigen, wo das Gegenteil steht?

LG

Bearbeitet von JanErik, 19. März 2017 - 16:01.

Aggro Loam <3


#7 Jonnythopter Geschrieben 19. März 2017 - 16:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich sag ja, es ist ein Draw. Extraturns gibt es nur für noch laufende spiele, wer noch nicht angefangen hat, soll das bitte auch nicht mehr tun.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#8 Optisch Überlegen Geschrieben 19. März 2017 - 16:52

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Automatisch ein Draw ist es nicht. Das steht nicht in den Regeln.

Du darfst also darauf bestehen, die fünf Züge auszuspielen.

Nein.
 

 

Jetzt hab ich mich selber nochmal durchs Rulebook gewühlt und habe folgende Passage gefunden:

"Once time is called, no new games should begin"

Steht auf Seite 11 unter 2.5 "End-of-Match Procedure"

Eventuell hab ich da was überlesen, ich bin auch kein Judge, aber kannst du mir die Stelle in den Regeln zeigen, wo das Gegenteil steht?

LG

Ja.


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#9 Drak Geschrieben 19. März 2017 - 17:11

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Wie ist das wenn beispielsweise noch 2 Minuten bis Time out ist und Spieler A fertig mit Sideboarden ist und das dritte Spiel beginnen möchte aber Spieler B immernoch Sideboarded bzw. so tut als ob.

Wie wird dann verfahren?

#10 Sterni Geschrieben 19. März 2017 - 17:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Angemessene Zeit zum Boarden ist erlaubt,
Zeit ablaufen lassen, nicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 JanErik Geschrieben 19. März 2017 - 18:05

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Wie wäre es denn, wenn beide Spieler gerade ihre Mulligan Enscheidungen treffen? Geht das Spiel dann noch los oder wird dann auch abgebrochen?

Beziehungsweise ab welchem Zeitpunkt gilt ein Spiel als gestartet?

 

Ich hätte gerne mal eine Judge, der hier antwortet, der soetwas schon einmal in der Praxis erlebt hat. =)


Aggro Loam <3


#12 Bomberman Geschrieben 19. März 2017 - 18:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also ein Spiel startet mit dem Ziehen der ersten 7 Handkarten. Ergo Timeout beim Mulligan = 5 Extraturns.


Bearbeitet von Bomberman, 19. März 2017 - 18:09.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Philip Schulz Geschrieben 19. März 2017 - 20:07

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

2.3 Pregame Procedures

[...] The game is considered to have begun once all players have completed taking mulligans.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#14 orca- Geschrieben 19. März 2017 - 22:38   Beste Antwort

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Alle relevanten Ausschnitte wurden ja schon gepostet, aber nun halt nochmal 'O'.

Sobald die Zeit gecalled wurde beginnen keine weiteren Spiele. Das bedeutet auch dass wenn einer das Spiel schon beginnen will, aber der andere noch beim Mulligannen ist, das Spiel nicht beginnt.

Dies ist unabhängig vom Format/Deck was du spielst/Sternzeichen/wasauchimmer.



#15 JanErik Geschrieben 19. März 2017 - 22:48

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Jeder sagt was anderes, wow.

 

Wie kommt es denn das hier so viele Leute Posten, die dann am Ende keinen Plan haben und Müll erzählen? Wundert mich schon...

 

Aber ich glaube Orca als Level 2 Judge weiß tatsächlich wovon er redet. Danke für die Aufklärung!


Aggro Loam <3


#16 orca- Geschrieben 19. März 2017 - 23:03

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Weil es sehr viel "Regelwissen" gibt, was dann auch immer zu tollen Diskussionen führt. 

Und eine Anekdote von mir: Ich spiel auf einem GP, Game 1 zieht sich wegen meinem Gegner echt 47 Minuten hin. Ich geb ihm die Hand, dachte er siehts ein dass er in 3 Minuten nicht gewinnen kann. Er will spielen. Ich denke mir "tja", mische mein Sideboard ins Deck, ziehe alle 15 SB Karten wieder raus, mische, nehme einen Mulligan(hat inkl. Reinmischen, rausholen und mischen nichtmal 2 Minuten gedauert), und gewinne 1:0 anstatt 1:0:1. Er diskutierte dann noch weitere 10 Minuten mit dem HJ während man sich schon über ihn lustig gemacht hat... Mal ganz davon abgesehen dass sein Control-Haufen es nie geschafft hätte mich in 3 Runden zu töten...



#17 Sterni Geschrieben 19. März 2017 - 23:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Satz mit dem Ergebnis ist falschrherum, oder?
Du hast 1:0:1 gespielt, statt 1:0

Oder kam Time während des Mulligan?
Was dann aber mit den 2 Minuten nicht passt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 orca- Geschrieben 19. März 2017 - 23:10

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Während dem Mulligan kam der Timecall. :)



#19 shecki Geschrieben 20. März 2017 - 01:51

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kleine Ergänzung:

 

Ist das Turnier Single Elimination und es steht 1:1 wenn das Timeout angesagt wird, dann startet das 3. Spiel sehr wohl und die erste Lebenspunktveränderung entscheidet das Spiel dann. Ist aber nur deshalb so, weil Draw bei SE eben nicht möglich ist ;)


Bearbeitet von shecki, 20. März 2017 - 01:51.


#20 orca- Geschrieben 20. März 2017 - 02:33

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Im Regelfall ist der Single Elimination-Teil von Turnieren(Top8) ohne Zeitbegrenzung. 

 

Last Minute Trials wie zB freitags auf einem GP wwerden komplett Single Elimination mit Timelimits abgehalten(man muss ja auch fertig werden). Das wäre dann zB ein Bsp für das was Shecki anspricht :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.