Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 19. März

Hannover Comix Magickeller Turnierbericht Modern Legacy Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Izzy.exe Geschrieben 19. März 2017 - 21:27

Izzy.exe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Heute fand der diesmonatige Turniertag vom Comix-Store in Hannover statt! Über 100 Teilnehmer spielten in den Formaten Legacy, Modern und Standard über jeweils 6 Runden.

 

Ich selbst habe mit BW Eldrazitaxes bei Modern mitgespielt:
 

 
Bericht fällt kurz aus:
 
Runde 1 vs Jan mit Grixis Control: 2-1
 
Es vergeht kein Game ohne Mulligan auf mind. einer Seite. Wir sind beide noch nicht so richtig wach und verzocken es wiederholt, ich kann dank viel Sideboard das Match für mich entscheiden - RiP ist verflucht gut gegen Snapcaster Mage und Torrential Gearhulk.
 
Runde 2 vs Daniel (nrgiza) mit GW DnT: 1-1
 
Das Mirror. Gut für mich, dass Eldrazitaxes für gewöhnlich alle anderen Taxes-Varianten vernascht. Leider kann ich Game 3 trotz Elspeth, Knight-Errant nicht für mich entscheiden, da Daniel immer genau das Out zieht, um mich genau einen Zug zu verlangsamen ... Extra-Turn 5 beendet er auf einem Lebenspunkt x)
 
Runde 3 vs Philippe mit Merfolk: 0-2
 
Heute noch mit einem Kumpel (Merfolk-Spieler) geredet, dass ich das MU einfach ignoriere weil es eh schlecht ist und ich in einem Jahr nicht dagegen gepaired wurde. Naja, es kam wie es kommen, musste, ich verliere natürlich. Immerhin gegen einen späteren Top8-Spieler :)
 
Runde 4 vs Marc (Tom Egatherion) mit Death's Shadow Jund: 2-1
 
YES, auf das MU habe ich gewartet! Ich könnte locker alle 15 Sideboardkarten reinnehmen, beschränke mich aber auf 13. Mein aggressiver Plan beinhaltete, sämtliche Artefakte (Aether Vial, Tidehollow Sculler) sowie Flickerwisps rauszunehmen, da die ohne Vial eher underwhelming sind. Leider halte ich in G2 die super-riskante Hand aus Leyline, Thalia, RiP, TKS, Eldrazi Temple und Ghost Quarter. Leider finde ich 0 weitere Länder und kann damit exakt nichts machen. Dafür kann ich G3 wieder rasieren. 
 
Runde 5 vs Patrick mit BG Tron: 2-1
 
Nun, Tron ist Tron. G2 legt er 5 Turns hintereinander nur Tronlands und hat mehrere PW sowie O-Stone und eigentlich einfach ALLEN. Naja, gutes MU bleibt gutes MU.
 
Runde 6 vs Lutz mit Merfolk: 2-1
 
MERFOLK :rage: Dieses Mal habe ich etwas mehr Glück und mein Gegner etwas mehr Pech. G2 war eher absurd: Ich kann 3 Turns hintereinander Sculler in seinem Drawstep über Vial ins Spiel bringen, er kann JEDES Mal in response seine einzige Handkarte mit seiner Vial in Spiel bringen. Das ging ca. 5 Turns mit extra-Bounce etc. so weiter, bis ich genug Removal hatte ... 
 
Damit ende ich auf 4-1-1, was auch gerne ein 5-1 hätte sein können. Für den achten Platz reicht es, ich spiele die Top8 aber nicht aus, da ich eh nicht nach Bologna möchte und mein Fahrer sehr gern nach Hause. 
 
Meine Prediction des Metas (Grixis, Tron, DSJ in hohen Mengen) war halbwegs treffend und mein merkwürdiges Sideboard hat sich ausgezahlt. Einziger Loss gegen ein MU, dass ich sowieso ignorieren wollte - damit kann ich leben :) Dass Taxes allgemein gerade reichlich gut aufgestellt sein dürfte zeigt, dass 3 verschiedene Varianten in den Top8 vertreten waren.
 
Insofern für mich ein erfolgreicher Turniertag! Trotz technischer Schwierigkeiten zu Anfang konnte das Orga-Team souverän den Zeitverlust aufholen und es ging alles sehr flott und glatt. Wie immer top von den Zuständigen! Freue mich jedes Mal wieder auf den Turniertag mit euch :)
 

"Werden Sie uns Alpecin abkaufen - oder wollen Sie lieber sterben?"

 

- Ihr Jonathan Frakes.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Lev Geschrieben 19. März 2017 - 23:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.336 Beiträge

 

Bastian mit TitanShift 2-0

Marcus mit GB Tron 2-0

Steffen mit 4c Company 2-0

Max mit Grixis Control 2-1

Daniel mit GW Taxes 2-1

Jan mit Grixis Control ID

-----

Florian mit BW Eldrazi Taxes 2-1

Alexander mit Eldrazi Tron 1-2

 

Erster nach Swiss und dann im Halbfinale raus, bin zufrieden. Deck läuft recht rund und ist extrem einfach zu bedienen; wenn man dann noch in den richtigen Momenten ein glückliches Händchen hat, kann nicht viel schief gehen.

 

Props an Orga, Judges, Spieler, Catering und alle anderen. Hannover wie immer unschlagbar.

 

Bis zum nächsten Mal :)


Better be lucky than good


Shut up and give me your money!


#3 Maxe Geschrieben 20. März 2017 - 14:46

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

 

Heute fand der diesmonatige Turniertag vom Comix-Store in Hannover statt! Über 100 Teilnehmer spielten in den Formaten Legacy, Modern und Standard über jeweils 6 Runden.

 

 

Zu den Teilnehmerzahlen, wir waren gestern:
Legacy 35
Modern 58
Standard 38

Fotos, Final Swiss Standings, Decklisten und co kommen die Tage.
Bzw Legacy Decklisten sind bereits online unter www.magickeller.de



#4 Vico Geschrieben 20. März 2017 - 19:53

Vico

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 387 Beiträge
War leider nicht dabei und hoffe das noch weitere Berichte folgen :wub:

Verkauf auf MKM: User Vico84  :o

 

 


#5 Feist! Geschrieben 20. März 2017 - 20:54

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge

@Vico: Schade das Du nicht da warst.Hätte dir alle deine Alpha Lands abgekauft.Vllt beim nächsten mal

 


  • Vico hat sich bedankt

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#6 Soeren Geschrieben 21. März 2017 - 07:54

Soeren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Die Decklisten für den Standard PPTQ habe ich gepostet.

 

http://mtgpulse.com/event/27437#358519

 

Gewinner nach den Top 8 Paul Wiederspan. Gratulation.

 

 



#7 Maxe Geschrieben 21. März 2017 - 10:10

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Danke fürs Abtippen der Decklisten an Sören (Standard) und Max S (Modern).
Alle drei Formate könnte ihr nun bei mtgpulse oder gesammelt auf Magickeller.de angucken.

http://www.magickeller.de/?p=314







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hannover, Comix, Magickeller, Turnierbericht, Modern, Legacy, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.