Zum Inhalt wechseln


UWR Saheeli Rai / Modern Copy Cat

uwr saheeli rai felidar guardian value party

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 20. März 2017 - 09:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Darf gerne übernommen werden 


Bearbeitet von merhans, 11. November 2019 - 15:10.


#2 Heinrichson Geschrieben 21. März 2017 - 16:26

Heinrichson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich freue mich das dieses Deck (die Combo) es ins Modern Geschäft hat. Bis vor zwei Monaten spielte ich im modern noch UW Death and Taxes, aber ich war mit einigen MUs unzufrieden. Ich baute in mein Deck Saheeli Rai / Copycat und Suntitan ein. Es gefiel mir auf anhieb. Die Combo lädt sich schön mit untersiedlichem Varianten spielen. Auf mtgsalvation würde das Deck mit Gifts Ungiven gebaut, welches die Combo sicher einem auf die Hand bringt.

Über Cryptic Command habe ich auch mal nachgedacht. Ich fand Ihn nur mit den drei blauen Mana in der Kurve zu gierig. Aber wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat gerne her damit.

#3 Genu Geschrieben 03. September 2019 - 10:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Am Montag wurde aus Jux und Dollerei Copy Cat ausgepackt (Der eigentliche Hitnergrund ist der dass die Leute tendenziell auf Gravehate mulliganen wenn man die letzten Monate nur Graveyard zeugs gespielt hat). Der Grundgedanke ist dass das Deck unendlich hart Grinden kann aber eben noch den Combo-Finsh hat.

 

Angetreten wurde mit folgender Liste:

 

 

 

Die Liste ist erstmal quer durcheinandergewürfelt einfach vor dem Hintergrund dass ich möglichst viel Unfug ausprobieren wollte um zu schauen was geht oder nicht.

So fanden sich am Montag 14 Teilnehmer, allerdings begrenzt auf 3 Runden damit es nicht zu spät wird. Watcher war primär drin da ich nicht mehr Pyromancer organisieren konnte.

 

2-0 Grixis Shadow

Game1: Remand für Gurmag Angler nimmt seinem Start die ganze Geschwindigkeit, danach wird nur noch gedurdlet bis 1x Helix ins Gesicht und 1x Colonnade aktivieren das Spiel beenden.

Game2: Es wird hin und her getraded bis kurz vor Topdeckmode und dann laufe ich mit Seasoned Pyromancer, Felidar Guardian und Saheeli (Katze abgeschossen, wurde halt später Pyromacner kopiert) mit dem Spiel davon.

 

2-1 Jund

Game1: Ich slam eine Saheeli+ aufs leere Board, er macht Bloodbraid-Elf into Scavenging Ooze, bekommt die Saheeli nicht vom Feld und ich enttappe in Felidar Guardian.

Game2: Meine Hand wird mit Discard zerschreddert und dann chained er 3 BBE's.

Game3: T1 Grim Lavamancer, T2 Stoneforge Mystic Basilisk Collar, Force auf Trophy für Grim Lavamancer und er kommt nicht mehr aufs Board bevor ich mit Felidar-Flicker SFM Batterskull hole und das Spiel übernehme.

 

2-0 Dredge

Game1: Remand, Snapcaster und Path sorgen dafür dass er nicht wirklich aufs Feld kommt aber mit Creeping Chill und Conflagrate werde ich auf 3 geschossen anstelle das meine Saheeli abgeräumt wird. Eine Shriekhorn-Aktivierung zeigt kein Creeping Chill und somit kann ich in meine Runde gehen und mit Felidar Guardian den Sieg holen.

Game2: T1 Basilisk Collar, T2 Watcher for Tomorrow und ab Turn3 habe ich Remand, Force of Negation und Izzet Staticaster offen. Staticaster mit Collar dominiert das Spielfeld bis ich mit Batterskull Beatdown den Sack zu machen kann.

 

Fazit:

Was den Deck nicht gut war: Die Combo. Saheeli ist ein schlechter Planeswalker der schwer zu beschützen ist, sodass die Combo gefühlt eher ein Turn6 Play ist als eine T3-T4 Kurve.

Was hingegen richtig gut war: Die ganzen Mini-Synergien - wird der Germ abgeschossen einfach mit Katze Batterskull blinken und sich Mana sparen, Saheeli Copy Seasoned Pyromancer, Blink Ranger-Captain für mehr Lavamancer und Basilisk Collar ist ein brutaler Allstar.

Das Deck war unendlich langsam, aber witzig. Ich glaube dennoch nicht dass es langfristig Erfolg fahren wird weil die Manakurve wiederlich klobig ist, andererseits eine gute Option wenn das Format wirklich langsam wird da die Value-plays schon enorm sind.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: uwr, saheeli rai, felidar guardian, value party

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.