Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 154 Anmeldethread - Classic (Start: Do, 23.03.)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 User7 Geschrieben 22. März 2017 - 16:58

User7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wehe irgendjemand ist weniger aktiv als hier im Anmeldethread :D


Team Beards Of Paradise


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#42 Iksquadrat Geschrieben 22. März 2017 - 17:02

Iksquadrat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bin mir grad nicht sicher, ob das Aufforderung zur Aktivität im Spiel sein sollte oder Aufforderung das Gespamme im Anmeldethread zu unterlassen :>



#43 Squealer Geschrieben 22. März 2017 - 17:08

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

So komisch ist das gar nicht. Neben dem bürokratischen Aufwand, bei solchen Gelegenheiten erstmal das Ok aller bisherigen Teilnehmer einzuholen (was macht man, wenn sich jemand nicht dazu meldet, weil er erst zu Spielbeginn wieder in das Forum schaut?) kann das auch zu "moralischen" Problemen führen. Was macht man, wenn drei Spieler bei einem späteren Start dabei sein könnten, aber ein schon angemeldeter nicht mehr? Sind die drei Spieler mehr wert, nur weil es drei sind? Hat der eine aber nicht eine größeren Anspruch auf das Spiel, weil er ursprünglich schon angemeldet war? Solche Probleme vermeidet eine klare Regelung. Darüber hinaus gab es in der Vergangenheit mehrmals Abstimmungen zum Spielstart und den Wochenendregelungen - die aktuelle Regelung hat sich durchgesetzt. Natürlich steht das grundsätzlich immer zur Diskussion, sollte sich bspw. ein Montagstrend abzeichnen, aber fürs erste ist es so. :)

 

Nachvollziehbar, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es, sofern alle damit einverstanden sind, kein Problem darstellen sollte, da Ausnahmen zu machen. Und ich mag mich irren, aber ich empfand es gerade so, dass der Vorschlag auf große Zustimmung gestoßen ist und tatsächlich die Mehrheit der Spieler ein zusammengelegtes Wochenende bevorzugen würde.... ^__^ 

 

Aber wie auch immer, macht was ihr für richtig hält, ihr habt halt eure Regeln und werdet auch eure Gründe dafür haben und ich will mich da nicht einmischen O__ô 


Bearbeitet von Squealer, 22. März 2017 - 17:09.

"We shall meet in the place where there is no darkness"

 

"Sanity is not statistical"


#44 Shaty Geschrieben 22. März 2017 - 17:10

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

wegen Aktivität noch...leider bin ich ein Langschläfer und meist erst 14/15 Uhr wach, also das ist rollenunabhängig

 

welcome siL auch hier ♥...noch ein Spieler wäre super wegen PGP

 



#45 Thoradin Geschrieben 22. März 2017 - 17:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 190 Beiträge

Nachvollziehbar, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es, sofern alle damit einverstanden sind, kein Problem darstellen sollte, da Ausnahmen zu machen. Und ich mag mich irren, aber ich empfand es gerade so, dass der Vorschlag auf große Zustimmung gestoßen ist und tatsächlich die Mehrheit der Spieler ein zusammengelegtes Wochenende bevorzugen würde.... ^__^


Das ist genau einer der Punkte. "Es sieht so aus als würde die Mehrheit es für gut empfinden" reicht eben nicht als Legitimationsgrundlage. Wenn jeder zustimmen würde, dann wäre das natürlich kein Thema. Aber aus schon genannten Gründen habe ich aufgehört, dem in jedem Spiel punktuell nachzugehen. :)

Bearbeitet von Thoradin, 22. März 2017 - 17:16.


#46 Doubter Geschrieben 22. März 2017 - 17:18

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Wird ja auf einmal doch voll.

Für mich ist We als 1Tag ok!

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#47 ViciousSeal Geschrieben 22. März 2017 - 17:20

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Drakulix
TheSpectre

fehlen noch^^

Bearbeitet von ViciousSeal, 22. März 2017 - 17:58.

  • siL hat sich bedankt

#48 siL Geschrieben 22. März 2017 - 17:23

siL

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Samaraner
Shaty
Drakulix
TheSpectre
Arathal
siL

fehlen noch mit deren Zustimmung^^

 

ich stimme allem zu.
 



#49 Iksquadrat Geschrieben 22. März 2017 - 17:27

Iksquadrat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
  • Level 2 Judge

Glückwunsch zu deiner neuen Waschmaschine :ugly:


  • siL hat sich bedankt

#50 Shaty Geschrieben 22. März 2017 - 17:28

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

stimme auch zu, wenn wir dadurch 12 werden ;)

 



#51 Samaraner Geschrieben 22. März 2017 - 17:29

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

das ist rollenunabhängig

 

#triggered

 

 

@Zusammenlegen

Das käme mir sogar entgegen, also definitiv kein Veto meinerseits.


#nooffense


#52 Arathal Geschrieben 22. März 2017 - 17:43

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 254 Beiträge

für mich wäre WE als ein Tag auch okay, passt mir sogar sehr gut, weil ich samstags wahrscheinlich eher nur blinken kann ^^


Nachdem er mehrfach darauf hingewiesen wurde dass sein alter Name blobyzocker doch recht stark nach einem 11-jährigen Gamerkiddie klang,

entschied er sich, diesen hinter sich zu lassen.

 

"Kartoffelsalatpüree." - Ich, 25.10.2016 "untere Instrumentenpreisklasse." - Ich, 29.10.2016.

"Post-blackened post-post-atmospheric/depressive post-black-doom post-metal." -Beschreibung des Musikgenres eines Albums


#53 Drakulix Geschrieben 22. März 2017 - 19:59

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

WE gerne als ein Tag.



#54 Thoradin Geschrieben 22. März 2017 - 22:22

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 190 Beiträge

Das Spiel kommt als 11er zustande, mit gewohnter Wochenendregelung. Rollen kommen gleich. :)



#55 Squealer Geschrieben 22. März 2017 - 22:53

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Das Spiel kommt als 11er zustande, mit gewohnter Wochenendregelung. Rollen kommen gleich. :)

*sigh* Nur weil Spectre sich nicht rechtzeitig gemeldet hat... -___- Aber siehst du, von den anderen haben fast alle gemeint, dass das für sie sogar besser wäre und wenn man gar nicht erst nachgefragt hätte, weil man sowieso keine Ausnahmen für Einzelpersonen macht, wäre das nie rausgekommen und alle wären unglücklich gewesen... gut das ist jetzt auch der Fall, aber ich sehe die Problematik, wenn nicht alle zugestimmt haben - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Problem dargestellt hätte. 

 

Davon abgesehen... tut mir leid, wenn ich dir gegenüber irgendwie unfreundlich war, Thoradin, war definitiv nicht so gemeint. Ich hoffe es ist klar, was ich sagen wollte, auch wenn ich es wahrscheinlich anders hätte formulieren können. War heute unabhängig von euch nicht so gut drauf, vielleicht hat man das gemerkt O__ô Sorry auch wenn es allgemein zu sehr so rüberkam, als wollte ich als Neuling hier alles besser wissen. Ihr macht das schon gut und ich will mich da auch nicht einmischen, wollte nur ein gutes Spiel mit so vielen Spielern wie möglich ermöglichen =) 

 

Also passt, Thema ist durch, tut mir leid und so ^__^


"We shall meet in the place where there is no darkness"

 

"Sanity is not statistical"


#56 Iksquadrat Geschrieben 22. März 2017 - 23:33

Iksquadrat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
  • Level 2 Judge

Meine bescheidene Meinung: Fühlte mich nicht durch dich genervt und bezweifle dass es irgendwer war.



#57 Samaraner Geschrieben 22. März 2017 - 23:42

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

@Squealer

Ich hoffe lediglich dass du im Spiel ein bisschen mehr auf den Punkt schreibst.

[siehe Signatur]

 

Ansonsten stimme ich der halben Portion Exponentialfunktion zu.

[siehe Signatur]

 

@Thor:

Angenommen TS hat keine Einwände gegen das Zusammenlegen, spricht etwas dagegen das nach Spielstart noch zu ändern? Oder müsste man da erstmal wieder ne Umfrage starten? Vielleicht bräuchte es ein Notfall-Benachrichtigungstool per Whatsapp für Terminfragen. Ohne mich da in eure Organisationsstruktur einmischen zu wollen.

[siehe Signatur]


#nooffense


#58 Thoradin Geschrieben Gestern, 00:28

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 190 Beiträge

TS kann mir bei Bedarf ja mal ne PM schicken und dann sehen wir weiter. Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, das Spiel dem Sinne aller Spieler anzupassen. 



#59 Alexandroz Geschrieben Gestern, 01:40

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hallohalli Samaraner,

 

Apropos, wen kennt man hier noch? Habe gehört manch einer läuft hier unter falschem anderen Namen rum. Also User7 ist offensichtlich Alex, aber sonst so?

 

Da scheinst du etwas zu verwechseln.

 

Bis dahin...



#60 The Spectre Geschrieben Gestern, 07:37

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Sorry habe eben erst die PN von VS gesehen. Schade das es an mir gescheitert ist..


Beim nächsten mal überstimmt mich einfach die Mehrheit.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.