Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist mein Deck Standard (Typ2)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 starkie Geschrieben 21. März 2017 - 19:15

starkie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach langer Abstinenz mal wieder mit Magic angefangen und mir ein Deck zusammengebaut.

Jetzt wüsste ich gerne, ob das den Regeln für Standard Typ 2 gerecht wird.

 

Und natürlich hoffe ich den richtigen Thread hier zu nutzen für meine Anfrage.

 

Hier eine Auflistung der Karten:

 

Sprüche und Enchantments:

 

2 x Temur Ascendancy

4 x Jeskai Charm

4 x Unbeirrbare Tapferkeit

4 x Putrefy

4 x Obzedat's Aid

4 x Titanic Ultimatum

4 x Trap Essence

4 x Naya Cham

4 x Urban Evolution

 

Creaturen:

 

1 x Ojutai, Soul of Winter

1 x Scion of the Ur-Dragon

1 x Darigaaz, the Igniter

1 x Dragonlord Silumgar

1 x Kolaghan, the Storm's Fury

1 x Dragonlord Dromoka

1 x Atarka, World Render

1 x Treva, the Renewer

1 x Karrthus, Tyrant of Jund

1 x Dromoka, the Eternal

1 x Niv-Mizzet, Dracogenius

1 x Dragonlord Atarka

1 x Rich, the Awakener

1 x Enduring Scalelord

1 x Boltwing Marauder

4 x Necromaster Dragon

 

Plainswalker:

 

1 x Sarkhan Unbroken

 

Länder:

 

4 x Opulent Palace

4 x Frontier Bivouac

4 x Mystic Monastery

4 x Sandstepp Citadel

4 x Nomad Outpost

4 x Haven of the Spirit Dragon

4 x Crucible of the Sirit Dragon

 

Was ich gerne noch rein tun würde, falls ich die zusammen bekomme:

4 x Broodmother Dragon

4 x Atarka's Command

 

Es geht mir nicht um die Spielbarkeit, die ist gegeben und es macht einen heiden Spaß :-) sondern darum, ob das noch Typ 2 ist.

 

Danke für euere Zeit.

 

Gruß

Starkie



#2 PHF Geschrieben 21. März 2017 - 20:01

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Kurze Antwort: Nein.

 

Im Standard sind aktuell Karten aus

 

- Aether Revolt

- Kaladesh

- Eldrich Moon

- Shadows over Innistrad

- Oath of the Gatewatch

- Battle for Zendikar

 

legal.

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 09:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

http://whatsinstandard.com/

 

 

Diese Website sollte jeder kennen :D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 starkie Geschrieben 22. März 2017 - 10:35

starkie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Schade, aber danke.
Mir hat jemand gesagt, alles ab 8.ter Edition.

Dann muss ich vorher halt immer fragen, ob ich das Deck trotzdem spielen darf.
Ich spiele ja eigentlich nur casual und nicht Turnier.

#5 Redstern Geschrieben 22. März 2017 - 10:40

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Lol, das bezog sich auf Modern.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 starkie Geschrieben 22. März 2017 - 11:11

starkie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
@Redstern: Kannst du mir das kurz genauer erklären. Irgendwie fehlt mir gerade der Bezug zu der Aussage.

#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 12:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Mir hat jemand gesagt, alles ab 8.ter Edition.

Darauf bezog er sich.

Das Format Modern beinhalted alle Standardlegalen Sets ab der 8. Edition.

Heißt im Klartext: Sowas wie Conspiracy und Commander ist nicht drin, die Karten daraus dürfen nur im modern gespielt werden, wenn es sich dabei um reprints von Karten handelt, die sowieso schon im modern sind.

 

Dein Deck wäre nicht modernlegal aufgrund von z.B. Darigaaz, the Igniter

 


Bearbeitet von Cola, 22. März 2017 - 12:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 starkie Geschrieben 22. März 2017 - 13:33

starkie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ah, danke. Auf den kann ich auch verzichten, war eh nur Lückenfüller.

#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. März 2017 - 13:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Treva, the Renewer ist auch nicht in modern enthalten, geh am besten nochmal alle Karten durch ;-)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. März 2017 - 13:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also die Frage sollte nun ja geklärt sein. Des weiteren, wenn du hier im Forum ein Deck postest, dann am Besten in sogenannten "Decktags" und zwar (ohne Leerzeichen in den Klammern) startend mit [ deck ] und nachdem Du alle Kartennamen aufgelistet hast dann abschließend mit [ /deck ]. Wie gesagt, ohne Leerzeichen in den Klammern. Dann wird der Beitrag nicht so aufgebläht und alle Kartennamen verlinkt. 

 

Zum Deck. Alles Fragen und Hinweise bisher richtig. Natürlich ist das dann, sofern nun weiteres kommt, hier nicht mehr der richtige Bereich, über das Deck generell zu philosophieren. Wir werden es also dann mal bei Gelegenheit in ein anderes Forum packen ;)


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 22. März 2017 - 14:11.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 starkie Geschrieben 22. März 2017 - 14:05

starkie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke soweit.
@Pee-Dee-2: Danke, das wusste ich nicht, werde ich beim nächsten mal beachten. Und auch danke, wenn du das ganze richtig verschiebst.

#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. März 2017 - 09:31

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Thread bleibt hier, wird aber geschlossen. Sollte das Deck besprochen werden wollen, dann bitte neu im entsprechenden Bereich posten. Dabei bitte aber die Regeln für die Deckerstellung beachten. Viel Spaß weiterhin im Forum ;) Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.