Zum Inhalt wechseln


Foto

Death's Shadow Jund (BGx)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 21. März 2017 - 20:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Damit über Death Shadow Jund, das Deck der Stunde, diskutiert werden kann, hier der entsprechende Thread.
 


 
Das Deck ist aus dem altbekannten Zooicide enstanden, welches durch den Bann von Gitaxian Probe und damit dem fehlenden Delve-Count für Become Immense etwas von seiner Explosivität einbüßen musste.
Das hat das Deck jedoch nicht davon abgehalten weiter mitzumischen und mittlerweile als DAS Aggrodeck des neuen Formats aufzutreten. Das Deck wurde etwas mehr in Richtung Midrange verlagert und verfügt mit Tarmogoyf und Traverse the Ulvenwald über deutlich mehr Atem im Mid- und Lategame als sein Vorgänger.
Manche Listen splashen weiß für Sideboardkarten, hauptsächlich für Lingering Souls um im Mirror und gegen Jund Midrange besser dazustehen. Der Vorteil gegenüber dem klassischen Jund liegt darin dass man eine viel schnellere Clock legen kann, was gegen Decks wie Tron oder TitanShift, die vorher schlechte Matchups darstellten, zu einer deutlichen Verbesserung geführt hat.
 
Neben der BGx-Version gibt es noch eine Grixis Death's Shadow-Liste, für die aber bitte ein eigener Thread aufgemacht wird.


Bearbeitet von MattRose, 21. März 2017 - 20:55.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Katharsis7 Geschrieben 25. März 2017 - 00:14

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Wie ist die Meinung bezüglich des Weißsplashes? Ich spiele das Deck seit kurzem und bin deswegen noch nicht ganz sicher, was ich besser finde. Heute musste ich zweimal gegen das Mirror mit Weißsplash spielen (ich habe ohne gespielt) und habe beide Matches wegen Lingering Souls verloren. Vor allem frage ich mich, ob Lingering Souls ausreicht und man den Ranger einfach rauslassen kann und dafür den Slot für Interaktion aufwendet.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#3 Schlaubi Geschrieben 27. März 2017 - 07:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
In grindy MU glänzt der Ranger halt. Traverse into Ranger into 2 DS kommt schon gut. Die Spouls boarde ich auch in diesen Spielen und vor allem gegen Control. Fühlt sich gut an, sie mit Lili zu millen. :D

#4 dommi Geschrieben 27. März 2017 - 08:51

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Würde auch gerne nochmal ein paar Karten / Varianten zur Diskussion stellen:

 

  • Ghor-Clan Rampager : Tutorbares Plus und Trample wird ja mitlerweile sehr, sehr häufig als 13. Kreatur gespielt. Halte ihn persönlich, ob in natural Jund oder 4c, als beste #13 des Decks.
  • Ranger of Eos : Gefühlsmäßig beste Karte (Kreaturenseitig) wenn es in den Grind geht, allerdings auch sehr manaintesiv, deshalb eher für das SB als das Maindeck wenn man den W-Splash hat
  • Varolz, the Scar-Striped : Findet derzeit Einzug in die ein oder andere (Maindeck-) Liste, meistens aber in natural-Jund-Farben. Finde ich interessant, weil er quasi Death's Shadow #5 ist, bin gleichzeitig aber wieder etwas skeptisch ob das recyclen der Shadows auf einen weiteren unprotected Body in Decay- und Push-range so geil ist, oder ob da der Renegade Rallier nicht mehr hermacht.
  • Renegade Rallier : Kann in diesem Deck eine Menge, den Deckplan unterstützdenden Unsinn machen. Recovered Critter, gibt uns ein Land zurück und saugt nochmal an den Life Totals, holt den Bauble-draw oder kann mit dem richten SB-Setup so Sachen wie Seal of Primordium, Grafdigger's Cage, Stony Silence, Kataki, War's WageNihil Spellbomb oder ähnliche Dinge zurückholen

 

Welche Karte ich auch gerne eingebaut hätte ist Bitterblossom, allerdings stellt die uns selbst eine Clock da gegen die wir anfahren müssen, ist deshalb vermutlich eher suboptimal.

 

Freue mich auf euren Input!



#5 Katharsis7 Geschrieben 27. März 2017 - 09:28

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ja, ich nehme erstmal nur die 3 Souls wieder im SB auf, aber ersetze testweise den Ranger mit Reclamation Sage, weil der Rekt Sage gegen Sachen wie die weiße Leyline, Worship und  Ensnaring Bridge hilft. Sonst habe ich keine weißen Karten im SB. Ich spiele zudem Anger im SB, das ist zwar super greedy, aber ich will einen Mini-Sweeper haben, der 3 Schaden macht.

Wahrscheinlich werde ich von 3 auf 2 Tarfire runtergehen und dafür [card]Dismember[\card] testen. Alternativ könnte ich ein [card] Temur Battle Rage [\card]  cutten, aber ich mag die Möglichkeit von Free Wins durch TBR und würde gerne 2 + den Rampager im MD behalten.

Karten wie Bob und Bitterblossom sehen ganz nett aus, aber eigentlich will man sich auf einen Lebenspunktestand unter 10 stabilisieren und keinen weiteren Damage nehmen, daher würde ich sie nicht spielen.
 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#6 dommi Geschrieben 27. März 2017 - 09:45

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ja, ich nehme erstmal nur die 3 Souls wieder im SB auf, aber ersetze testweise den Ranger mit Reclamation Sage, weil der Rekt Sage gegen Sachen wie die weiße Leyline, Worship und  Ensnaring Bridge hilft. Sonst habe ich keine weißen Karten im SB. Ich spiele zudem Anger im SB, das ist zwar super greedy, aber ich will einen Mini-Sweeper haben, der 3 Schaden macht.

Wahrscheinlich werde ich von 3 auf 2 Tarfire runtergehen und dafür Dismember testen. Alternativ könnte ich ein Temur Battle Rage  cutten, aber ich mag die Möglichkeit von Free Wins durch TBR und würde gerne 2 + den Rampager im MD behalten.

Karten wie Bob und Bitterblossom sehen ganz nett aus, aber eigentlich will man sich auf einen Lebenspunktestand unter 10 stabilisieren und keinen weiteren Damage nehmen, daher würde ich sie nicht spielen.
 

 

Kannst du noch etwas mehr Feedback zu Anger of the Gods geben? Ich habe auch drüber nachgedacht sowas zu spielen, fand aber das {1} {R} {R}  mit der manabase kaum umsetzbar.

Bin mitlerweile bei Firespout angelangt. Denke der ist passender, auch wenn er Finks nicht endgülig handeln kann, ist er besser zu supporten als Anger of the Gods.

 

Das Problem mit den angesprochen Enchantments wollte ich versuchen aus dem Board mit Seal of Primordium zu lösen. Das hat den Vorteil den Tarmogoyf und Deliriumcount noch zu erhöhen.

Artefakte können wir ja im Mainboard mit Kolaghan's Command handeln.

 

Statt Dismember könntest du in den Jundfarben auch Terminate versuchen, wenn das Dismember nicht überzeugen sollte.


Bearbeitet von dommi, 27. März 2017 - 09:47.


#7 Katharsis7 Geschrieben 27. März 2017 - 10:24

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich ohne Weißsplash gespielt und hatte zwei Anger im SB. Durch 12 Fetchies und 4 Traverse war es recht machtbar auf  {R}  {R}  zu kommen. Mit dem Weißsplash wird auch nur ein Tomb gecuttet und keine rote Manasource, zudem bringe ich eigentlich nie Souls aus dem SB gegen Decks, gegen die ich Anger haben will. Ich muss aber noch viel mehr testen und spielen, um zu einem endgültigen Urteil zu kommen. Firespout ist aber eine gute Alternative.

Der Vorteil von Rekt Sage ist, dass man ihn tutoren kann und das ist mir wichtiger als die +1/+1 für den Goyf. Dismember hilft uns zusätzlich, unser Leben runterzuschrauben und entsorgt eigentlich fast alles, womit wir sonst wegen unseres Removals Probleme bekommen (Tasigur, Angler, Smasher,...). Terminate hatte ich bisher im SB, wird aber für Souls weichen müssen.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#8 dommi Geschrieben 27. März 2017 - 10:35

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich ohne Weißsplash gespielt und hatte zwei Anger im SB. Durch 12 Fetchies und 4 Traverse war es recht machtbar auf  {R}  {R}  zu kommen. Mit dem Weißsplash wird auch nur ein Tomb gecuttet und keine rote Manasource, zudem bringe ich eigentlich nie Souls aus dem SB gegen Decks, gegen die ich Anger haben will. Ich muss aber noch viel mehr testen und spielen, um zu einem endgültigen Urteil zu kommen. Firespout ist aber eine gute Alternative.

Der Vorteil von Rekt Sage ist, dass man ihn tutoren kann und das ist mir wichtiger als die +1/+1 für den Goyf. Dismember hilft uns zusätzlich, unser Leben runterzuschrauben und entsorgt eigentlich fast alles, womit wir sonst wegen unseres Removals Probleme bekommen (Tasigur, Angler, Smasher,...). Terminate hatte ich bisher im SB, wird aber für Souls weichen müssen.

 

Okay, ich hatte immer eher bauchweh auf 2 rote Quellen gehen zu müssen anstatt mir Tomb zu holen. Ist vielleicht aber auch nicht-objektiv genug weil ich auch noch lange nicht die kritische Masse an spielen absolvieren konnte.

 

Das Dismember das Life runterschraubt ist so eine Sache. Im Meinbord hast du aber vermutlich recht. Aus dem SB heraus ist das eher schwierig weil man das eben gegen Decks haben will wo die Critter schon hart an unseren Lifetotals sägen. Nicht selten haben wir nach Kombinationen Wraith-Fetch-Shock-TS in den ersten beiden Turns doch schon ne mege life hergegeben wo wir beim Musthandle, wofür Dismember ja gedacht ist, vielleicht nicht unbedingt noch zusätzlich Lebenspunkte abgeben wollen. Ist aber vielleicht auch etwas speziell gedacht.

 

Das Recsage Tutorbar ist, ist ne super Sache ohne Frage. Das Kostet dich aber mindestens einen Zug wenn du ihn nicht oben vom Deck holst. Gerade gegen die weiße Leyline kann das schon superspät sein bis du ihn gelegt hast.



#9 Schlaubi Geschrieben 27. März 2017 - 11:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Würde ich jetzt nicht sagen. Wir können uns, bei bereits zu Beginn liegender Leyline selbst mit Discard anzielen, um Turn 2 Delirium aktiv zu haben und direkt Sage zu holen, um ihn Turn 3 auszuspielen.

TBR werde ich auch gegen den Rampager tauschen. Was haltet ihr von einem Path (wenn man mit weißsplash spielt)?

Bei Anger bin ich zwiegespalten. Ich spiele in meiner Liste nur 2 rote Quellen und das Doppel rot ist mir hier zu riskant. Ein Ghost Quarter reicht um ihn uncastbar zu machen.

#10 Alsvatr Geschrieben 27. März 2017 - 11:53

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Gestern in Dülmen habe ich gegen DS Jund gezockt und durch meinen TKS auch ein Anger of The Gods gesehen.
Mein Gegner hatte auch genau das Problem wovon ihr redet.
Draußen waren, 2 Tomb und 1 Blood Crypt.
Da wird das nichts mit dem Anger.
Finde ich auch etwas greedy, da gefällt mir der Path besser. Hat nur cmc 1 und handlet das nötigste aufm Feld, zudem bleibt Mana für weitere Plays, wie Goyf oder Flashbacks von LS.

#11 Katharsis7 Geschrieben 27. März 2017 - 12:02

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Path ist aber kein Sweeper und für mich keine Alternative zu Anger. Da würde ich eher das Firespout testen, weil das mit der geringen Anzahl an roten Manasources schon stimmt. Dismember muss nicht zwingend mit Leben bezahlt werden, sondern kann. Man muss das flexibel behandeln. Ich muss es aber erst selber testen.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#12 Tadyrius Geschrieben 27. März 2017 - 12:04

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Welche T1 Decks gegen die Du Anger Boardest haben Ghost Quarter? Anger ist sehr gut in den Matches wo man es haben will (CoCo, Dredge,..), ob ein oder zwei ist sicher ein Meta Call, zwei Rote Mana hat man (nahezu) immer, nicht zuletzt findet Traverse auch Fetchies/Shocks. Path ist gegen völlig andere Decks relevant, es bringt also gar nichts das zu vergleichen. Man kann Path spielen, würde ich aber nicht unbedingt, da man gegen Decks gegen die man Path reinbringt u.a. auch mit Fulminator oder tatsächlich GQ rechnen muss.

Einen Rampager sollte man im Main haben.

Sage finde ich einfach zu teuer. Leyline ist lästig, aber "egal". Wenn wir T1 bis T3 damit verbringen die Leyline zu zerstören wird es auch sehr schwer das Spiel noch zu gewinnen.



#13 dommi Geschrieben 27. März 2017 - 12:35

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Würde ich jetzt nicht sagen. Wir können uns, bei bereits zu Beginn liegender Leyline selbst mit Discard anzielen, um Turn 2 Delirium aktiv zu haben und direkt Sage zu holen, um ihn Turn 3 auszuspielen.

TBR werde ich auch gegen den Rampager tauschen. Was haltet ihr von einem Path (wenn man mit weißsplash spielt)?

Bei Anger bin ich zwiegespalten. Ich spiele in meiner Liste nur 2 rote Quellen und das Doppel rot ist mir hier zu riskant. Ein Ghost Quarter reicht um ihn uncastbar zu machen.

 

 

Welche T1 Decks gegen die Du Anger Boardest haben Ghost Quarter? Anger ist sehr gut in den Matches wo man es haben will (CoCo, Dredge,..), ob ein oder zwei ist sicher ein Meta Call, zwei Rote Mana hat man (nahezu) immer, nicht zuletzt findet Traverse auch Fetchies/Shocks. Path ist gegen völlig andere Decks relevant, es bringt also gar nichts das zu vergleichen. Man kann Path spielen, würde ich aber nicht unbedingt, da man gegen Decks gegen die man Path reinbringt u.a. auch mit Fulminator oder tatsächlich GQ rechnen muss.

Einen Rampager sollte man im Main haben.

Sage finde ich einfach zu teuer. Leyline ist lästig, aber "egal". Wenn wir T1 bis T3 damit verbringen die Leyline zu zerstören wird es auch sehr schwer das Spiel noch zu gewinnen.

 

 

Klar kann man sich mit discard selbst anzielen, aber da ist doch der Kartennachteil so unendlich hoch, dass man auch direkt schieben kann. Du verballerst im endeffekt Discardspell+Karte die keine Sorcery ist+Traverse (die eigentlich Critter suchen soll) für die Antwort auf die ERSTE Leyline bis t3. Die Länge des Gesichtes wenn dann t4 der Hardcast kommst vermag ich gar nicht in Metern bemessen zu wollen.

 

Sei es drum, ich würde und werde da eine andere Line befolgen wenn ich metatechnisch mit vielen Leylines rechne.

 

Bezüglich Rampager/TBR-Split bin ich aktuell bei 1/1 Fühlt sich auch solide an.

 

Beim Anger habe ich genau deinen Punkt Schlaubi. Sehe die Verfügbarkeit von RR auch eher kritisch und probiere mich an Firespout.

Das Hilft zwar nicht gegen Dredge, dafür habe ich persönlich aber als zusätzlichen Hate Cage oder Nihil Spellbomb im Board.



#14 Schlaubi Geschrieben 27. März 2017 - 13:25

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Mich wundert es, dass ihr hier einen Vergleich Anger mit Path raus lest, das habe ich keinesfalls so gemeint. Deswegen auch extra der Absatz. Die Frage war allgemein gestellt. ^^
Path entsorgt Dinge, für die wir sonst kein Removal haben. Ich denke da an Wurmcoil, Ulamog, Tasigur, Angler, Tentakel und würde ich auf jeden Fall über Terminate spielen.

Gegen welche Decks brauchen wir denn effektiv wirklich einen Sweeper? Mir fällt nur Elfen ein. Gegen Fische kannst du Gift drauf nehmen, dass die deine rote Quelle zur Insel machen, Hatebears spielt Ghost Quarter. Gegen Dredge halte ich Grave Hate auch für effektiver.

Die weiße Leyline stört auch wirklich nur, wenn wir die Starthand voller Discard haben und deswegen auch mein oben genanntes "Play". Klar ist es Blödsinn soviel Ressourcen zu verschwenden nur um sie zu entsorgen wenn sie nicht wirklich stört. Aber wenn ich gegen Ad Nauseum spiele ist es vllt sogar notwendig otp, weil er einfach schneller in die Combo geht als wir ihn töten können, wenn wir sonst kein hate (Grudge, K-Kommand für den suspendeten Lotus) haben außer den Discard...

TBR werde ich ganz raus schmeißen, fühlt sich mega schlecht an den zu topdecken bei leerem Board. Dann lieber nen 4/4 Trampler aufs Board klatschen. Außerdem kann er im Gegensatz zum Rampager gecountert werden.

Bearbeitet von Schlaubi, 27. März 2017 - 13:28.


#15 Katharsis7 Geschrieben 27. März 2017 - 13:42

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Der Anger-Path-Vergleich bezog sich auf Alsvatr.
Anger hilft noch gegen Company, weil diese Decks gerne das Board zustellen. Ich würde auch nie TBR komplett streichen, weil du immer wieder Mal Spiele hast, die du ohne diese Karte nicht gewinnst. Ich halte daher ein Exemplar als Pflicht und das Zweite ist eine persönliche Präferenz.

 

Externer Input:
http://www.mtgmintca...h-deaths-shadow


Bearbeitet von MattRose, 27. März 2017 - 21:05.
Doppelpost verbunden

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#16 MissedTrigger Geschrieben 28. März 2017 - 20:01

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich finde die Ansätze von Herr Lanto im Grunde ganz interessant, zu ein paar Schlüssen bin ich auch schon gekommen (Rampager cutten, Elfen sind übel, eigentlich alles was so swarmed), an die Landbase habe ich mich aber noch nicht so richtig rangetraut, wobei ich den Forest tatsächlich auch schon als störend empfunden habe... ich werde mir mal ein paar Notizen machen und das Deck die Woche mal ein bisschen spielen und dann von meinen Erfahrungen berichten.

#17 Schlaubi Geschrieben 28. März 2017 - 23:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Den Forest würde ich auf keinen Fall anfassen! Gegen Bloodmoon wird der Standart gefetched, Goyf gelegt und mit Traverse auf Swamp für DS getutort, dadurch ist 94% des Decks noch castbar.

Rampager hat mir heute ein Spiel gegen Grixis Control gewonnen, das ich mit TBR verloren hätte weil er ihn gecountert hätte und im Backswing wäre ich durch seine Creeping Tar Pit gestorben. So habe ich dem von Tasigur geblockten 10/10 DS auf 14/14 Trample gepumpt und gemeinsam mit nem 6/7 Goyf seine 12 Life gesnackt.

#18 MissedTrigger Geschrieben 29. März 2017 - 08:42

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich verstehe das und bin da bei dem Forest auch grundsätzlich deiner Meinung, ich will allerdings so viele Erfahrungen mit dem deck machen wie möglich und da wäre es ja schon fahrlässig, wenn man sich mit den Daten eines erfahrenen Pros nicht auseinander setzt.

Zum Thema Rampager: den hätte ich gegen Kontrolle wahrscheinlich eh ins Board verfrachtet, genau wie die Battlerage. Aktuell ist der bei mir Game 2 und 3 eher gar nicht dabei und meistens gefällt mir das Traverse auf einen Beater besser, zumal der Gegner sich ja ausrechnen kann, was kommt, wenn du den Rampager vorzeigen musst.

#19 dommi Geschrieben 29. März 2017 - 09:26

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Ich verstehe das und bin da bei dem Forest auch grundsätzlich deiner Meinung, ich will allerdings so viele Erfahrungen mit dem deck machen wie möglich und da wäre es ja schon fahrlässig, wenn man sich mit den Daten eines erfahrenen Pros nicht auseinander setzt.

Zum Thema Rampager: den hätte ich gegen Kontrolle wahrscheinlich eh ins Board verfrachtet, genau wie die Battlerage. Aktuell ist der bei mir Game 2 und 3 eher gar nicht dabei und meistens gefällt mir das Traverse auf einen Beater besser, zumal der Gegner sich ja ausrechnen kann, was kommt, wenn du den Rampager vorzeigen musst.

 

Das ist eben der Punkt. Dass Rampager mit Traverse tutorbar ist ist eine nette Sache, aber nicht der Hauptgrund ihn zu spielen.

Dass er deinem Critter uncounterbar Trampleboost gibt ist der Hauptgrund!

 

Besser oder schlechter als Battlerage wird das gegen die Swarmdecks nicht sein, die muss man halt entweder versuchen auszukontrollieren oder eben irgendwelchte Sweeper adden.



#20 MissedTrigger Geschrieben 29. März 2017 - 10:04

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Die Decks die Counter spielen, haben in der Regel aber auch Removal und gegen diese Decks boardest du den Rampager doch eh raus um keinen 2for1 zu kassieren... Von daher finde ich das uncounterbar gar nicht mal so wichtig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.