Zum Inhalt wechseln


Foto

Eldrazi Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#61 bodelmann Geschrieben 25. September 2019 - 07:33

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Mir hat gerade im Mirror die +1 ins Bein geschossen. Er hatte einfach nen Kreaturenvorteil und ich bin nichtmehr an Ugin, the Ineffablerangekommen und da All is Dust ja nicht hilft war der Drops dann schon gelutscht.

 

Ich werd heute auch ma die 2 Endbringer rauswerfen und durch Ugin, the Ineffableersetzen, da ich ihn mit Abstand am schlechtesten in dem Deck find.



#62 Double the Trouble Geschrieben 25. September 2019 - 10:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
https://magic.wizard...2019-09-24#none

Mtgo 5-0, nimm einfach die Liste. Die sieht solide aus und ich werde die auch so spielen.

Edit:
Kann man wohl nicht direkt verlinken, also musst du scrollen.

Bearbeitet von Headcrash59, 25. September 2019 - 10:19.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#63 Double the Trouble Geschrieben 30. September 2019 - 08:51

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Laplasjan (ein außerordentlich erfolgreicher MTGO Grinder und ETron Spieler seit vielen Monden) hat einen taufrischen Primer mit Sideboard Tutorial veröffentlicht:

Smash IT

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#64 bodelmann Geschrieben 02. Oktober 2019 - 07:29

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Die Liste werd ich heute definitiv auch testen, nachdem ich letzte Woche unglücklicherweise doch nicht zum testen gekommen bin. Sieht sehr vielversprechend aus. Wie sich der Hangarback Walker schlägt bin ich ja mal neugierig.



#65 Double the Trouble Geschrieben 03. Oktober 2019 - 16:27

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Bin am Mittwoch (gestern) 3-0-1 gegangen, fühlt sich schon gut an die Liste.

 

Musste aber auch 3x gegen Jund ran (2-0, 2-0, 2-1) und habe gegen UW Kontrolle im Timeout gedrawt.

Hangarback Walker war super, das zweite All is Dust habe ich auch nicht vermisst.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#66 Double the Trouble Geschrieben 17. Januar 2020 - 14:37

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Lattice ist tot, lang leben die Eldrazi!
Nachdem die Küstenzauberer uns einmal mehr mit einem Ban erquicken, muss natürlich auch ETron wieder ein paar Adjustierungen vornehmen.

Deck

Neben den Tron-Teilen und Tempeln starte ich mit dem Paket ins Rennen. Ghost Quarter nur als zusätzliche Absicherung gegen Blood Moon, da Infekt und Affinität erstmal nicht in rauen Mengen erwartet werden.

Scavenger Grounds - Dredge / Vengevine sind wieder Thema momentan. Gegen Crabvine ist die Chalice of the Void auch solide.

Sea Gate Wreckage - solange gejunded wird bleibt die Karte stabil.

Radiant Fountain - vorerst im Sideboard, da ich kaum abschätzen kann, wie krass Burn/Prowess aufgefahren wird.

Die zwei Blast Zone sind evtl. eine zu viel, solange aber Death's Shadow und Tarmogoyf gespielt werden sind zwei erstmal ein guter Einstieg.

Deck

Endbringer hat für mich einfach nie gezündet. Entweder verklobt dieser meine Hand, fängt sich das Removal oder macht schlichtweg zu wenig.

Hangarback Walker - 2-für-1 gegen viele Decks, chumped zwei Züge und ist eine solide Manasenke.

Bleibt die Frage ob man einen 16. Kritter haben möchte?!

Deck

Der Split basiert auf keinen expliziten Kenntnissen. Ob man den Stein oder das zweite Dismember cuttet oder sonst was werden die kommenden Wochen zeigen.

Deck

Ich erwarte nur wenig Humans, Spirits und Merfolk und halte daher den 2/1 Split Ugin und AiD zum Einstieg für richtig.

Seitenteil / Kotflügel

Hier gibt's wohl etwas mehr Klärungsbedarf.

Sundering Titan ist der "heiße" Newcomer, der insbesondere gegen 3 und 4farbige Decks aufräumt. Weder Schatten, noch Jund oder Jeskai freuen sich über den Golem - alle drei Decks können den nicht sauber abräumen und bestenfalls auf dem Stack noch verhindern.

Heart of Kiran - wohl mehr aus Verzweiflung, denn aus Überzeugung da ich dringend einen Flieger gesucht habe. Momentan sehe ich häufiger skysovereign, consul Flagship Der aber maximal Mana kostet und gar nicht mal einfach zu pilotieren ist.

Heart of Kiran kann angreifen und blocken und man kann auch Karn oder Ugin ans Steuer setzen. Zusätzlich setzt es andere Planeswalker mithilfe evasion unter Druck.

Tormod's Crypt - das Dredge-Out für den Fall dass man die Chalice auf 1 liegen hat. Taucht Devoted Druid wieder auf wird wohl Grafdigger's Cage in dem Slot fällig.

Sorcerous Spyglass - nachdem Mox Opal Ban brauchen wir kein Phyrexian Revoker mehr.

Fehlt bisher:
Hex Parasite - ist einfach ein wenig "too cute". Blast Zone mit Null Marken oder Jace für Tod klingt gut, dafür muss aber auch erstmal Platz her.

Bearbeitet von Headcrash59, 22. Januar 2020 - 10:25.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#67 Holzauge Geschrieben 18. Januar 2020 - 08:12

Holzauge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

. Momentan sehe ich häufiger skysovereign, consul Flagship Der aber maximal Mana kostet und gar nicht mal einfach zu pilotieren ist.
 

 

Mir Karn zusammen liebe ich den Skysovereign. Man holt ihn sich, legt ihn eine Runde später Zerstört eine große Anzahl an Kreaturen sofort und ab dann aktiviert man nur noch Karn mit der +1 und das Flagship verliert effektiv nur eine Power und macht weiterhin drei Schaden.

 

Wieso spielst du kein Liquimetal Coating?  Verhindert immer PW-Aktivierungen und killt mit Karn Länder. 


Bearbeitet von Holzauge, 18. Januar 2020 - 08:12.


#68 Double the Trouble Geschrieben 18. Januar 2020 - 10:26

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Stimmt, fehlt in meiner Auflistung obwohl es in meinem Sideboard ist

Edit:
Wail für Coating getauscht.

Bearbeitet von Headcrash59, 22. Januar 2020 - 10:27.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#69 Double the Trouble Geschrieben 31. Januar 2020 - 20:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Ein weiteres Update nach dem letzten Ban

 

Da das "neue" Format langsam aber sicher Gestalt annimmt, muss natürlich ETron auch eine handvoll Änderungen durchlaufen.

 

-1 Ugin the Ineffable, +1 Karn Liberated

Die Grind-Decks, gegen die Ugin glänzt werden weniger. Jund, Mardu usw. sieht man zusehends weniger und gegen Humans, Spirits, Prowess etc. ist Ugin einfach nicht wirklich gut.

Karn Liberated hatte ich zuerst nicht auf dem Schirm, dann ist der auf einigen MTGO Listen aufgetaucht und ich bin der Ansicht, dass Karn als 7-Mana-Payoff besser als Ugin sein wird.

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich auf dem richtigen Trip bin.

 

-1 Scavenger Grounds, +1 Radiant Fountain

Da ich wieder gelegentlich auf Menschen, Geister, Prowess usw. treffe macht diese Ergänzung durchaus Sinn. Scavenger Grounds ist grundsätzlich nicht schlecht, meist aber doch einen Zug zu langsam.

 

Sideboard

Hier hat sich das meiste geändert.

 

Mit 1 Cage, 2 Relic und 1 Crypt kompensiere ich das fehlende Scavenger Grounds Maindeck. Außerdem ist Collected Company wieder häufiger zu sehen, Dredge dito.

Warping Wail als zusätzliches Removal bzw. damit ich irgendetwas gegen 5C Niv-Mizzet habe.

 

Das 2. All is Dust ist einfach nötig, weil wegen Kreaturendecks.

Die Karte habe ich in letzter Zeit sehr regelmäßig geboardet.

 

Skysovereign, Consul Flagship über Heart of Kiran - muss einfach mal ausprobiert werden.


  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#70 Double the Trouble Geschrieben 01. September 2020 - 22:54

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Prowess is the name of the game und von Chalice of the Void redet niemand :(

 

ETron hat mit Mazemind Tome ein neues Spielzeug bekommen, dass eines der mediokretesten Karten des Decks - Mind Stone - ersetzt.

In einigen MTGO-Listen wird es als 2-of, in anderen als 3-of gelistet.

 

Nicht nur, dass es schlechte Topdecks filtert, es stabilisiert auch gegen Blitzschlag ins Gesicht.

Geile Geschichte, was hält das Deck also davon ab den Olymp zu erklimmen?

 

Pillage, BLood Moon, Glorybringer.

Wärend BLood Moon ein Schund sondergleichen ist, kommt man noch mit Expedion Map, All is Dust oder Ratchet Bomb aus der Affäre raus.

 

Pillage ist allerdings die Pest par excellence.

Arbor Elf und / oder Utopia Sprawl into Pillage ist oft lights out, schlicht und ergreifend.

 

Glorybringer frittiert Thought-Knot Seer und Walking Ballista, Seasoned Pyromancer baut schonmal genug chump-Blocker um den Ponza-Menschen gegen TKS und Reshaper Zeit zu kaufen.

Im großen und ganzen gibt es nur wenige Möglichkeiten dem Bomberman-Start zu entkommen.

 

Walking Ballista, Dismember, Pithing Needle und Sorcerous Spyglass schalten einen Arbor Elf ab.

Ein früher Thought-Knot Seer pickt entsprechende Karten von der Hand.

Einige Listen spielen ein drittes Wastes, auch Ghost Quarter ist in solchen Situationen notgedrungen okay.

 

Eine andere Karte die immer wieder auftaucht ist Warping Wail, die Pillage trifft und Arbor Elf grillt.

Abhängig davon, wieviel GeRümpel Midrange ihr erwartet, packt ihr mehr oder weniger dieser Karten ein, wobei keine Konfiguration wirklich vielversprechend ist.

 

Hofft einfach, dass kein Blood Moon into Bloodbraid Elf into Seasoned Pyromancer passiert.

Da Eldrazi Tron an für sich sehr eng gestrickt ist, bleiben nur wenige Flex-Slots:

Deck

Der Rest des Decks ist "stock", d.h. 4 Karn, 2 Ugin, je 4 TKS, Smasher und Reshaper, 3 Ballisten, 4 Maps, 4 Chalice, 1 Dust.

Spyglass ist zugegeben etwas außergewöhnlich, die Informationen wichte ich allerdings schwerer als den offensichtlichen Nachteil gegen Prowess nichts außer Ländern zu treffen.

 

Spatial Contortion trifft momentan auch wieder viel im Format, insb. Stormwing Entitiy und natürlich Swiftpear/Soul-Scar Mage, aber auch Pyromancer, Bloodbraid Elf, Arbor Elf.

Aus dem Sideboard zocke ich inzwischen das Skysovereign, Consul Flagship, weil man ansonsten Sprite Dragon oder Stormwing Entity manchmal nicht quitt wird.

Humans (Mantis Rider) ist momentan kein Deck und Ice-Fang Coatl hat das zeitliche gesegnet, sodass die Anzahl der Flieger im Format überschaubar bleibt.

 

Ich bin nach wie vor ein Freund davon statt der dritten Walking Ballista einen Hangarback Walker zu zocken, da Ballista allerdings auch Arbor Elf frittiert, bleibt das so bis mir oder wem anders etwas besseres einfällt.

Auch die Kack-Token aus Pyromancer sind echt *nerv*, von daher erstmal nicht geändert.

 

Über die Ergebnisse mit dem Deck (ja, ist in paper) halte ich euch auf dem Laufenden.

 


Bearbeitet von Headcrash59, 01. September 2020 - 22:55.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.